Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Honig

sweetsusi
    Besucher

Honig

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:10 Uhr)

Inventar

Re: Honig............

Booah - das klingt ja wirklich zu verlockend. Darf ich mal fragen, was du für Haare hast (Glatt/wellig/dick/dünn/trocken/fettig/Farbe) ?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen - Du spülst das doch aber wieder komplett aus, oder? Was soll der Honig denn bewirken? Ich habe ehrlich gesagt noch nie was davon gehört Bitte mehr erzählen !

Und Jaaaa! wir wollen Bilder sehen !!!
    /die Alsterperle

Nimue
    Besucher

ich kann nur zustimmen - ich habe das einmal gemacht (honig mit der alverde zitronen/melisse spülung in nem schüsselchen vermischt, ordentlich raufpappen, gründlich mit kaltem wasser ausspülen) und die haare haben wirklich unglaublich schön geglänzt.

meine haare sind siehe avatar

Inventar Avatar von Lina

Hallo sweetsusi,

ich möchte auch gerne mehr darüber wissen....

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Davon würd ich auch gerne mehr erfahren... ich hab zwar schon oft gehört, dass Honig für die Haut gut ist, aber für die Haare ist für mich ganz neu!
    3cMii

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Klingt gut, das werd ich sicher auch mal ausprobieren! (gleich heute am besten *g*)

Nimue
    Besucher

da und hier hats noch mehr dazu.

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:14 Uhr)

Experte

Seit ich FMK Bergamotte Shampoo habe und die KarottenTagescreme hab ich keine Spülung mehr verwendet.

Soll ich? Ich hab trockene Locken:

Ich würd die Sache mit dem Honig gerne ausprobieren, aber soll ich das mit AloeHibiskus von Alverde machen (Testbericht gelesen) oder mit irgendeiner Brennessel-blabla-Spülung (kein TEstbericht da) machen?

Welche Spülung würdet ihr empfehlen und welchen Honig (flüssig, fest). Soll man danach noch eine Essig/Zitronen-Spülung machen?

Allerdings: der HennaBalsam von Neobio war ein Reinfall bei mir - der trocknet aus!
    Elegance is an attitude.

Besucher

Danke Nimue, hast mir die Arbeit abgenommen

Ich benutze auch nur noch Honig in meinen Spülungen, habe extra ne Flasche Honig für ins Bad gekauft.

Silith

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Vitamin Kur
    Für trockenes Haar – ein Traum!

Zutaten:
    1 Banane
    1 EL Honig
    So geht’s:
    Die Banane zerdrücken, mit dem Honig mixen und ins Haar und in die Kopfhaut massieren. Nach 20 Minuten ausspülen und Haare wie gewohnt waschen.

liebäugle schon seit längerer zeit mit dieser haarkur - nur bin ich am zweifeln, ob das überhaupt wieder ausspülbar ist.
    habt ihr da mit dem honig (was mir ja ziemlich klebrig erscheint) keine probleme?

[ Geändert von Grinsemiez am 19.07.2005 12:11 ]

Inventar Avatar von Lina

Sagt mal, hat jemand von Euch Honig mal als Festiger versucht?

Ich hab da ein Selbstrühr-Buch, da steht für Honig-Festiger dieses Rezept:

300 ml warmes Wasser
    1 TL Honig

Honig in warmem Wasser auflösen.

Hat das jemand mal gemacht?

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Nö - mit Honig hatte ich noch nie Probleme. Der löst sich ja gut im Wasser und fließt dann ab. Das ist bei den Ölkuren schon mühsamer.

Kanns jedenfalls auch nur empfehlen...

Was ich aber auch wissen möchte:

Muss es unbedingt der sauteure Honig vom Biobauern sein (den hab ich, also hab ich mir das wieder abgewöhnt, der is mir wohl zu schade für die Haare), oder kanns auch der von der kalten Schleuderung aus EU- und Nicht-EU-Ländern sein, wies ihn beim Pennymarkt gibt?

Ich mein, das billigste (reines, angedicktes Zuckerwasser, braun gefärbt), wird wohl nix bringen...aber dieser Billighonig vielleicht?

lg, Dani aus Wien

Experte Avatar von Erato

ich hab auch nur eine billige blütenhönigmischung aus dem aldi. ick denke das ist vollkommen ok, also es sollte schon als inhalt honig haben und nicht gefärbte zuckerpampe sein. (das ist ja mittlerweile anscheinend wirklich verboten! und gut so).

habe in letzter zeit immer nen löffel honig mit in meinem essig rinse aufgelöst.
    das ist ganz toll für mein feines haar, es glänzt tierisch und ist ganz leicht zu kämmen

will deshalb auch noch mehr mit honig ausprobieren

erato

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:45 Uhr)

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:45 Uhr)

maja
    Besucher

das mit dem Honig hört sich gut an!!
    das werde ich auch ausprobieren!

lg Maja

Inventar

Honig ist toll!
    Allerdings muss ich nach einer Honig Kur (ich mische Honig mit Condi o. Kur) immer sehr gründlich spülen, sonst werden die Haare ein bisschen klebrig und hart.

Was ich bei der Gelegenheit mal anbringen kann: der neue Neobio Honig Conditioner riecht so toll! Den alten fand ich von der Wirkung her schon sehr gut, aber der Geruch war sowas von seltsam.
    Der neue riecht ganz frisch nach Orangen und ein bisschen nach Honig, sehr lecker!

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Busy

Ich hab grad alverde aloe-hibiskus-conditioner gemischt mit einer ordentlichen Ladung Honig in den Haaren, bin schon auf das Ergebnis gespannt!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Godiva, die neue Honig-Spülung von Neobio, ist das die auf der das Wort "Neobio" jetzt schwarz ist und nicht mehr blau-grün? Weißt Du was ich meine?

Als Vergleichsbeispiel: Also auf der HP www.neobio.de ist die Schrift schwarz und auf der HP von Holger (www.lhpa.info) sieht der Condi anders aus, Schrift blau-grün.

Dani
    Besucher

Ich finde Honig in diversen Spülungen auch total pflegend.

Mache das oft mit der Alverde Wildrosen Spülung und lasse das ganz lange einwirken.
    Danach glänzen die Haare super toll und sind sehr schön gepflegt.
    Allerdings darf ich nicht zuviel Honig nehmen, dann werden sie stumpf und hart.

maja
    Besucher

So ich habe jetzt auch eine Alverdespülung mit 2 Esslöffel Honig am Kopf. Lass das ganze eine Stunde einwirken und bin schon seeehr gespannt auf die Wirkung!

lg Maja

Inventar

Also die Flasche sieht aus wie auf der Homepage, die Schrift ist "in echt" aber nicht schwarz sondern eher hellgraublau.
    Beim Holger ist noch die alte Flasche mit der zweifarbigen Schrift abgebildet. Du kannst aber ganz leicht am Geruch feststellen ob es sich um die alte oder neue Serie handelt, glaube mir...

Die INCI´s haben sich auch verändert:

Alt:
    Aqua, Mel, Cetyl Alcohol, Glycerin, Betaine, Coco Glucoside, PCA Glyceryl Oleate, Cetearyl Glucoside, Simmondsia Chinensis, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Protein, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Starch, Styrax Benzoin, Citric Acid, Sodium Phytate

Neu:
    Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Mel(Honey), Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Parfum (Fragrance),Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Spent Grain (Hordeum Vulgare) Wax, Limonene, Sesamum Indicum (Sesame) Oil, Citric Acid, Linalool, Citral.

Kein Jojobaöl mehr, keine Proteine mehr, ohne Styrax ein Filmbildner weniger und dafür Incroquat. Finde ich gut, leider ist der Honig in der Liste etwas nach hinten gerutscht.
    Aber der Condi ist wirklich toll.
    Ach ja auf der Flasche steht jetzt auch nicht mehr, dass man den Condi auch als Leave In benutzen kann. Ich habe es aber ausprobiert, dass geht super.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

@Thurisaz und maja:

Und, wie sind Eure Haare nach dem Honig?

@alle:

Beim Discounter Norma gibt es einen schönen Bio-Honig für nur 1,29 Euro. Der hat sogar ein sehr gut von Ökotest.

Meine Laune...
    Busy

Ich find das Ergebnis gut Die Haare glänzen schön und sind geschmeidig, aber nicht zu weich. Hab zum Glück gründlich genug ausgespült
    Das nächste Mal lass ich's vielleicht länger einwirken - kurmässig

maja
    Besucher

also ich bin auch sehr zufrieden!

Die Haare glänzen schön und ich finde sie sehr gut durchfeuchtet, gerade an den Spitzen

Toll, das werde ich jetzt öfter machen (und soo günstig )

lg Maja

Inventar Avatar von Lina

Ich hab mir gerade die Haare gewaschen und hab jetzt die Lavera Basis Haarkur gemischt mit Norma Bio-Honig drauf. Ich verzichte dann heute mal auf Essig, damit ich das Ergebnis besser sehen kann.

Experte

Gestern:

mit Lavaerde gewaschen dann:

1EL Sante Haarkur (aus dieser 1xPackung - war leider eh nur ein EL drinne)
    1 EL Honig (kein Bio )
    2 EL Sahne (wegen Fett und Proteinen)

leicht handwarm gemacht und verrührt. Roch sehr sehr lecker...

Raufgemacht und 10 min drauf gelassen.

Laaaaange ausgespült, kein Essigrinse.

War schon ok: meine Haare glänzen wie Sau und sind sehr sehr griffig. Allerdings sind sie auch lockiger als sonst. Hab einen Halo aus Löckchen und sie sind irgendwie nicht so füllig wie sonst.

Ich werd das von Zeit zu Zeit sicher machen (imWinter), aber es ist nichts, was sein muss bei mir. Durch die Sahne (Fett) sind sie wahrscheinlich so glänzend geworden. Dieser Volumenverlust bei gleichzeitiger stärkerer Kräuselung fasziniert mich...

Woran könnte des liegen? Bei Karrotencreme hab ich immer viel Volumen und die sind auch gebändigter...hmmmm.

Elegance is an attitude.

Inventar Avatar von Zeanra

Oh ja, ich glaube, Sahne werde ich demnächst auch mal in meine Haarpflege einbeziehen! Gestern habe ich erstmal zwei Esslöffel Aloe & Hibiscus-Spülung von Alverde mit einem Esslöffel Honig, einem Spritzer Zitronensanft und zwei Tropfen Sesamöl vermengt und nach dem Waschen in die Längen aufgetragen - ich bin begeistert! Die Haare sind schön glänzend und locker. Es macht total Spaß, sich Kuren etc. Marke Eigenbau anzurühren und immer neue Kombinationen auszuprobieren.

Experte

Hey! Das klingt gut!!! Ich hatte gestern auch kurz überlegt, da ich ja den Essigrinse weglassen wollte, ob ich nicht Zitronensaft in meine Mischung mach...

Mach ich demnächst.

Auf SAhne bin ich gekommen, weil mir ja kürzlich erst erklärt wurde, Sojamilch/sauce enthielte Proteine. Keine Ahnung, wie das mit SAhne ist, aber fett ist die halt...
    Elegance is an attitude.

Experte

Ich muss sagen, die Anfixerei mit Dingen, die man sowieso im Haushalt hat, is mir noch am liebsten.

Allerdings ist der Honig wohl nix für mich..
    Ich hab's gestern probiert. Nach der Wäsche (Bergamotte Shampoo) hab ich die Sante Brilliant Care zur Hälfte mit nem "Gebirgsblüten-Honig" vermischt. Ich war sehr erstaunt, dass es wirklich überhaupt nicht klebte. Nach 10 Minuten empfand ich die Haare beim Ausspülen allerdings als nicht so weich wie sonst.
    Nach dem Trocknen waren die Haare sehr fluffig und volumig - allerdings auch die feinen halblangen Härchen (die mal abgebrochen waren). Und die kräuselten munter drauf los und standen total ab, so dass es sich beim "Haare-Durchfahren" eher rauh als weich anfühlte.
    Diesen Effekt kann die Spülung normalerweise beheben, aber zusammen mit dem Honig funktionierte das wohl nicht mehr. Und dass, obwohl ich sehr viel mehr "Schmiermasse" hatte als sonst..

Experte

Genau das meinte ich ja auch mit stärker gekräuselt....

Witzig dass das bei Glatthaarigen auch eintritt! Ich hab richtig einen Heiligenschein aus kurzen krusseligen Löckchen...
    die aber glänzen, was sonst bei dem Effekt nicht der Fall ist...
    Elegance is an attitude.

Experte

Also: das mit der Sahne mach ich nicht mehr!
    Meine Haare rochen ganz ganz komisch den Tag danach UND wenn man in den Regen kommt, bzw. 3 Tage nicht wäscht, dann riecht die Kopfhaut/Haare irgendwie überhaupt nicht gut. Kann das nicht beschreiben. Wie draußen gelassene H-Milch.

UND: die Haare sind überhaupt nicht toll nach der Sahne/Honig/condi-Kur, wenn man mit Locken in den REgen kommt. Das ist sonst nicht so krass: die wurden (waren vorher eh schon lockiger als normal) NOCH lockiger, hörten auf zu glänzen und waren total iiiiih.

Zumindest bei mir.
    Elegance is an attitude.

Forengöttin Avatar von Haruka

Honig ins Shampoo

Hallo liebe Leute!!

Da ich ja hier schon sooo vieles über das Honig Shampoo von Neobio gelesen habe, kam ich auf die Idee, dass man ja auch den Honig so einem Shampoo beimischen könnte... Hat da jemand Erfahrung mit, vor allem bzgl. der Pflegewirkung und ob das überhaupt vernünftig auszuspülen geht...

Freue mich auf Tipps
    Kuckuck

Grashai
    Besucher

Re: Honig ins Shampoo

Hallo Haruka

Ich mische Honig in Spülungen oder Kuren, aber ich denke man kann das genauso in Shampoos mischen

Hab hier schon so oft darüber gelesen und wollte es einfach mal testen, geb ne Menge Honig in eine kleine Schüssel, mische die Spülung oder Kur darunter und gebe das in die Haare, meist lasse ich das so 15-20 min einwirken. Der Honig lässt sich super auswaschen und klebt kein bißchen. Bei mir glänzen die Haare super schön und sind schön griffig. Einziger Nachteil ist das meine Haare sehr schnell nachfetten dadurch.

LG Silke

Inventar

Ich mache das immer so, dass ich den Honig in den Conditioner mische, immer frische Portionen.
    Dann kann der gute Honig ja länger einwirken als bei Shampoo. Wenn Du keinen Condi nimmst würde ich es einfach mal versuchen mit Shampoo und Honig, warum nicht.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Zeanra

Ich habe heute gelesen, dass etwas Honig im Shampoo den Haar-Ansatz länger frisch und locker halten soll - das muß ich morgen natürlich gleich mal ausprobieren.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich mische auch manchmal Honig in die Spülung oder Kur. Shampoo geht bestimmt auch aber ich denke dass muss ein bisschen wirken deshalb ist vll die Spülung geeigneter :)

Forengöttin Avatar von Haruka

Klar, als Kur kenne ich das auch schon, aber wenn das nich schadet, dann teste ich das auch mal im Shampoo...

Leute für die Hilfe, ihr seit die BESTEN

[ Geändert von Haruka am 25.08.2005 17:38 ]
    Kuckuck

Allwissend Avatar von babra

mhm das kenne ich gar nicht. ich hab noch nie davon gehört bin aber neugierig geworden.

gebt ihr das in die gekaufte spülung oder wie? und wieviel davon?