So wie Grashai gesagt hat: Honig in eine kleine Schüssel geben und dann die normale Spülung dazumischen. Wie viel, muß man wohl ausprobieren, es kommt sicher auch auf die Art und Konsistenz der Spülung an .
So wie Grashai gesagt hat: Honig in eine kleine Schüssel geben und dann die normale Spülung dazumischen. Wie viel, muß man wohl ausprobieren, es kommt sicher auch auf die Art und Konsistenz der Spülung an .
Noch eine Frage : Muss man den Honig nachher mit Shampoo auswaschen oder bekommt man den auch mit Wasser raus ohne das die Haare nachher strähnig und klebrig ausschauen
Wenn man den Honig ins Shampoo bzw. in eine Spülung mischt, reicht gründliches Ausspülen mit Wasser.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
für deine Antwort, Zeanra....
Das mit dem Honig werd ich so bald wie möglich ausprobieren!!! Bin schon gespannt wies bei mir funktioniert
Kein Problem. Honig im Shampoo werde ich morgen auch zum ersten Mal ausprobieren.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Schön, mal mit was günstigem angefixt zu werden.. Ich mische heute Abend auch bissel Honig ins Shampoo! Spülung brauche ich nur selten.. meine feinen Haare werden mit Shampoo meist genügend gepflegt.
Ja, bei sehr feinem Haar könnte eine Spülung danach wirklich ein bißchen "zuviel" sein, denn der Honig ist wirklich sehr pflegend.
... help me...
Tjaja, wenn man sparen muss, kommt man halt auch auf günstige anfix-Ideen
Kuckuck
Mir reicht eigentlich auch schon ein "normales" Shampoo ohne Honig.. Ich will es aber testen!Zeanra schrieb:
Ja, bei sehr feinem Haar könnte eine Spülung danach wirklich ein bißchen "zuviel" sein, denn der Honig ist wirklich sehr pflegend.
Nach dem Waschen mag ich eigentlich ganz gerne die "Selbermach-Kuren".. wie die mit dem Ei. Die überpflegen meistens nicht, so vie viele gekaufte (silikonfrei, natürlich).
Ich wünschte mir nur, es würde komplett farblose Eier geben, so, wie ich jedes Mal damit rumsaue.
... help me...
Hey zusammen..
Hab mal einen etwas älteren Thread herausgekramt, anstatt immer nen neuen aufzumachen..
Habe am Sonntag meinen Lush-Condi mit einem Esslöffel Honig gemischt, aufgetragen und 20 Minuten wirken lassen..
Nun wollte ich euch fragen: Bilde ich mir das nur ein, oder zaubert Honig Vollumen?? Heute ist der 2. Tag nach dem Waschen.. Abends müsste ich eigentlich wieder waschen, da die Haare meist ziemlich platt sind und der Ansatz fettet (letzteres hat allerdings seit Silikonfreiheit stark nachgelasse! ).. aber ich finde, sie haben immer noch voll schönes Vollumen, sehen gepflegt aus und fühlen sich griffig / schön an!! Wenn diese positiven Effekte echt durch den Honig gezaubert wurde, dann ist das ja ein Geheimtipp!!
Benutzt ihr immer Honig? Oder ist das ein "ab-&-zu-Extra"?
Ich trau mich nicht an den Honig dran.. hab Angst das meine Haare dann verkleben
Kuckuck
Das dachte ich auch zuerst.. hatte ein supi komisches Gefühl.. Man spühlt nachher einfach gut aus und weg ist alles!! Ich finds ganz toll! Besser als Eier (aus denen wurde ja glatt Rührei in meinem Haar.. )
Honig verklebt wirklich nicht. Ich mische ja oft einen Esslöffel davon in meine Spülungen, und nach gründlichem Ausspülen ist alles weg.
... help me...
morgen trau ich mich dann auch. muss nur aufpassen, dass ich nicht den ganzen honig aufesse.
@Zeanra
Konntest / Kannst du das mit dem Vollumen jeweils auch feststellen?? Sind die Haare jedesmal nach Honig gut, oder gabs auch schon weniger schöne Ergebnisse?
hi ihr!
klingt ja alles sehr interessant....
aber da hab ich noch ne frage: das gehtt ja mit spülung, kur und condi aber wie is das mit leave-in-kur??geht ds auch oder wird das dann klebrig?ansonsten kauf ich mir halt ne spülung/auswaschkur^^ is ja nich so arg teuer
hab nur grad noch ne leave-in-kur und die is ganz toll und das wär echt toll wenn das gehn würde.....
hi ihr!
klingt ja alles sehr interessant....
aber da hab ich noch ne frage: das gehtt ja mit spülung, kur und condi aber wie is das mit leave-in-kur??geht ds auch oder wird das dann klebrig?ansonsten kauf ich mir halt ne spülung/auswaschkur^^ is ja nich so arg teuer
hab nur grad noch ne leave-in-kur und die is ganz toll und das wär echt toll wenn das gehn würde.....
Öööhm.. also als Leave-in möchte ich persönlich Honig nicht verwenden. Ich denke, das klebt und ist unschön.. Honig gehört ausgespült, wie ich finde.
das hab ich mir schon gedacht, wollt nur nochmal nachfragen
naja dann geh ich nachher mal los und kauf mir ne kur/spülung.....
hat jemand irgendwelche empfehlungen, die sich mit honig gut machen??
Mehr Volumen bekommen meine Haare nicht, aber dafür sind sie wohl schlichtweg einfach zu lang. Aber : sie wirken "kompakter" und werden nicht mehr so schnell strähnig, wenn ich z.B. mit offenen Haaren draußen unterwegs bin.@Zeanra Konntest / Kannst du das mit dem Vollumen jeweils auch feststellen?? Sind die Haare jedesmal nach Honig gut, oder gabs auch schon weniger schöne Ergebnisse?
Die besten Ergebnisse habe ich mit der Kombi Honig/Aloe-Hibiscus-Spülung von Alverde erzielt. Ein einziges Mal waren die Haare hinterher recht glanzlos, da habe ich den Honig unter eine Lavera-Spülung gemischt, die selbst schon Honig enthält. Vielleicht war das einfach zu viel Honig auf einmal. Aber sonst waren die Haare jedes Mal wundervoll griffig und glänzend. Nur der Geruch... Als Lebensmittel kann ich Honig nämlich absolut nicht leiden und der Geruch ist für meine Nase schrecklich... aber Nase zu und durch.
... help me...
hui, danke dass der thread wieder rausgekramt wurde ^^
hört sich sehr interessant an, ich denk das werd ich morgen dann mal probieren
mag des auch mal ausprobieren...(hab schon die honigspülung von neobio) aba trau mich nich...wenn schlimm ausschaut, was bei mir meistens der fall ist, dann müsste ich sie nochma waschen....= noch mehr stress...
wie macht ihr des? wascht ihr sie dann nochmal?
kann ja au nich mit schmierigen haaren rumlaufen...
Wenn ich mal bei einer Kur zu viel Öl erwischt habe und nicht richtig ausgespült habe und beim Trocknen merke, dass die Haare nicht schön geworden sind, dann wasche ich die Längen nochmal ganz kurz mit einem milden Shampoo. Ist doch kein Problem.
... help me...
sagt mal.....kann ich eigentlich auch honig pur als kur verwenden oder klebt das dann zu sehr?aber eigentlich müsste das ja gehn
ansonsten kann ich ja noch n bisschen joghurt/eigelb/etc reintun, was ich halt will, oder?
Honig pur habe ich noch nie probiert. Zu viel Honig kann auch austrocknend wirken, da er Wasser entzieht, und diesen Effekt möchte man ja nun nicht haben. Aber man kann ihn ja mit vielen Dingen mischen und einfach mal ausprobieren.
... help me...
oh ok das will ich eigentlich nich(dass das feuchtigkeit enzieht mein ich) aber das mit dem mischen is gut^^ das probier ich gleich aus^^
Hab grad Honig mit meiner Lavera-Spülung gemischt. Allerdings hab ich das ganze nur ca. 5 - 10 Minuten einwirken lassen.. hatte es ja Sonntag 20 Minuten drauf. Überpflegen will ich ja nix! Mal schauen wie die Haare Morgen sind. Wenn die wieder so sind wie MO und DI, dann ist das echt ne klasse Sache!!
@so-delicious: Was haste für ne Kur gekauft? Schon probiert mit Honig??
ui klingt ja hochinteressant.
ich husch dann mal mit nem glas honig hoch und stells ins bad, damit ich morgen auch bloss dran denke ich benutze im mom die sante brilliant care- caren tut die, aber brilliant schimmern tun meine haare nicht vlt wirds ja jetzt was......
gute nacht euch allen- auf ein erfolgreiches testen
Das macht mich ja neugierig mit dem Honig...
Nur trau ich mich nicht, da ich Angst hab, das könnte meine Haare zu sehr beschweren und pappig machen.
ich glaube nicht dass das die haare beschwert oder pappig macht, im gegenteil: bei mir waren die haare ziemlich voluminös. ganz eigenartig! einfach nicht zuviel nehmen, am anfang lieber zu wenig als zu viel.
Also der Honig hat bei mir jetzt auch zum 2. Mal ein supi schönes Vollumen ergeben.. wirklich toll! Aber wenn ich die Mischung 20 Minuten einwirken lasse, wird der Effekt noch besser, als nur 5 - 10 Minuten.
Habs auch mal getestet - gerade eben, nach dem Sport.
Ging auch ganz gut, bloss habe ich den Eindruck, dass meine Haare nicht so gepflegt sind wie sonst Hab ich was falsch gemacht? Normalerweise nehm ich immer Condi, aber selten zweimal den selben.
Vielleicht war nur Honig zu wenig Pflege... oder es wird besser, wenn die Haare mal richtig trocken sind.
Mal schaun. Gerochen hat es jedenfalls prima
Du hast NUR Honig genommen?? Gut möglich, dass der viel zu austrocknend war.. Misch besser Honig mit Condi, das wird schöner!!Spielkind schrieb:
Habs auch mal getestet - gerade eben, nach dem Sport.
Ging auch ganz gut, bloss habe ich den Eindruck, dass meine Haare nicht so gepflegt sind wie sonst Hab ich was falsch gemacht? Normalerweise nehm ich immer Condi, aber selten zweimal den selben.
Vielleicht war nur Honig zu wenig Pflege... oder es wird besser, wenn die Haare mal richtig trocken sind.
Mal schaun. Gerochen hat es jedenfalls prima
Okay, gut, wieder was gelernt manchmal stell ich mich halt richtig blöd an
Es könnte sein, dass deine Haare jetzt nach dem Trocknen ultimativ trocken und störrisch sind.. ich würde sie in dem Fall nochmals Anfeuchten und Honig mit Condi länger einwirken lassen.. aber nur wenig Honig nehmen. Je nach Haarlänge nur einen Teelöffel oder einen Esslöffel.
Ich glaub ich besorg mir heute Abend nach der Uni doch mal Honig...
Sagt mal.. wie würde sich Honig wohl in der PHF Pampe machen??
Könnte doch die Konsistenz auch noch verbessern und dazu pflegen... oder?!?!?
Kuckuck
Naja, ich weiss nicht.. Honig kann auch austrocknen... Aber ich hab mir schon überlegt, anstelle eines Nature-Joghurt ein Honig-Joghurt beizumischen..Haruka schrieb:
Sagt mal.. wie würde sich Honig wohl in der PHF Pampe machen??
Könnte doch die Konsistenz auch noch verbessern und dazu pflegen... oder?!?!?
@black-crx: habs nich mehr geschafft eine zu kaufen, war zu spät dran da hatte schon alles zu aber vielleicht heute oder morgen....naja!