Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Honig

Inventar

Re: Honig............

Haruka schrieb:
    Sagt mal.. wie würde sich Honig wohl in der PHF Pampe machen??
    Könnte doch die Konsistenz auch noch verbessern und dazu pflegen... oder?!?!?
    Ich mische immer Honig mit in meine PHF.
    Ich finde da pflegt er auch ganz schön, auch wenn ich hinterher an den Haaren keinen so irren Unterschied feststellen konnte. Aber ich bilde mir ein, dass es nur gut sein kann....
    Ich würde das einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Zeanra

Gute Idee; darauf wäre ich nicht gekommen... Ein Glück, dass ich für´s Wochenende wieder eine Henna-Session eingeplant habe, da wird das dann sofort ausprobiert.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Allwissend Avatar von Shakira

Ne Honigkur?! Ich glaub das ist genau das was das Stroh auf meinem Kopf im Moment sehr gut gebrauchen kann
    Liebe Grüße von Shaki!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

sooo... ich hab gestern auch ma nen bissi rumgematscht. hab ne haarkur aus ner sehr reifen banane, heilerde, honig und pfefferminztee gemacht (wollt eigentlich mit joghurt, aber ich hatte keinen mehr im haus also musste tee herhalten ^^). hab das ganze schön einmassiert, 20 min wirken lassen (oh man hat das toll geduftet )und dann seeeeeeehr gut ausgewaschen. meine schwester hat mich gleich ma ausgelacht weil ich so ne pampe aufm kopf hatte, aber meine haare waren danach schön fluffig, total weich und haben super geglänzt. werd noch weiter rumexperimentieren, aber der honig scheint echt ne tolle wirkung zu haben

Kreativ muss man sein.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Allwissend Avatar von baldwieder

Das klingt ja wundervoll. Muss ich auch unbedingt ausprobieren. Bin ja mit meinen Haaren sehr zufrieden, aber Glanz kann man nicht genug haben

Forengöttin Avatar von Haruka

Sooo, ich hab mich getraut und meine Prewash Haarkur von Lush (Arabian Bright) mit Honig aufgepeppt. Hab die Pampe jetzt auf dem Kopf und bin seeehr auf das Ergebnis gespannt. Aber erstmal darf das jetzt so ein halbes Stündchen einwirken

Kuckuck

black
    Besucher

Haruka, wie ist's geworden???

Ich hab feststellen müssen, dass Honig nicht in allen Pflegen gleich sensationell wirkt.. in meinem Lush-Condi kommt er viel besser als in der Lavera-Spülung.. Keine Ahnung wieso!

Mit Lavera habe ich da aber auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe ja mal Honig in die Honig-Rosen-Spülung (ich hoffe, die heißt überhaupt so ) gemischt, das war auch nix. Vielleicht liegt´s wirklich an Lavera.

... help me...

black
    Besucher

Momentan hab ich nur diese beiden Spülungen.. Warte sehnlichst auf meine MMU Lieferung, dann ist's ein Condi mehr! Ich werde den Honig auch im neuen Condi testen. Wenns genauso wird wie mit dem von Lush, dann liegts echt an Lavera. Ich bin auch mit der "ungehonigten" Lavera-Spülung nicht sooo zufrieden. Irgendwie macht sie meine Haare fast zu fein, überpflegt.. und beschwert dadurch!

Also Haare sind noch nicht trocken...
    Aber ich musste noch die Alverde Spülung zur Hilfe nehmen (ich krieg immer Panik, wenn sich meine Haare unter der Dusche nicht gleich entwirren sondern son Klumpen auf dem Hinterkopf bleibt...), jetzt warte ich mal auf das Ergebnis
    Kuckuck

Holla!!

Ganz trocken sind sie noch nicht, aber ich merke schon, dass die Haare griffiger sind und sich schön kämmen ließen

Werde ich auf jeden Fall wieder machen
    Kuckuck

phoenix
    Besucher

so...... gestern abend hab ichs mal gewagt, meine brilliant care mit honig gemischt.... ich hab feine, schulterlange haare und hatte echt angst das die verkleben oder ganz runterhängen oder so.....deswegen hatte ich die mishcung auch nur ganz kurz im haar - aber nix schlimmes ist passiert, die haare glänzen mehr als sonst und fühlen sich gepflegt an.
    das nächste mal bin ich mutig und lass es..... sagen wir 20 minuten lang drin
    daaaanke für den tollen tipp, wenn das klappt und der volumeneffekt bei mir eintritt werd ich zur bienenkönigin
    lg phoenix

Hmm, wenn du feines Haar hast, würde ich eher bei einer kürzeren Einwirkzeit bleiben. Die Brilliant Care ist ja so schon super pflegend, und wenn dann noch Honig dabei ist, kann das schnell beschwerend wirken... Aber grundsätzlich gilt natürlich : einfach mal ausprobieren.

... help me...

Experte Avatar von zucker

Pimp my Condi

Ich muss den Thread mal pushen...

Dani
    Besucher

Ich habe jetzt 2 Mal meine Condis mit Honig gemischt und ungef. 3 Min. einwirken lassen.
    Gestern allerdings habe ich den Honig mit Condi insgesamt 20 Min. einwirken lassen.
    Das Haar sah glänzend aus und ich freute mich schon.
    Aber als sie dann trocken waren
    Ich kämmte sie langsam durch wie ich das immer mache und die sahen total strohig aus und standen richtig ab.
    So als ob ich auf einmal ganz viel kaputte Haare da hängen habe
    Das kann doch nicht sein, ist der Honig daran schuld???
    Vorher hatte ich das nie, aber auch nicht bei der kürzeren Einwirkzeit.
    Hab sie dann nochmal nass gemacht und eine Spülung ohne HOnig einwirken lassen.
    Danach sahen sie wieder normal aus.
    Wäre schade wenn Honig bei mir nicht wirkt

black
    Besucher

Dani, was für einen Condi hast du verwendet?
    Ich denke, darauf kommt's auch noch an. Wenn ich z.B. Lavera nehm, wird das Ergebnis nie so schön wie mit Lush Condi!

Dani
    Besucher

Ich habe gestern die Neobio Kräuter Haarkur damit vermischt.
    Davor hatte ich einmal den LN Condi mit Honig und dann einmal mit einem KK Condi von Nexxus.
    Beide Male war das Ergebnis schöner als gestern mit der Kräuter Haarkur und der langen Einwirkzeit.
    Die waren danach sowas von strohig

Dann verträgt sich die Kräuterhaarkur anscheinend nicht mit dem Honig. Versuch doch noch mal eine der anderen Varianten, mit denen du gut klargekommen bist, dann werden deine Haare sicher schnell wieder schön
    Kuckuck

black
    Besucher

Dani schrieb:
    Ich habe gestern die Neobio Kräuter Haarkur damit vermischt.
    Davor hatte ich einmal den LN Condi mit Honig und dann einmal mit einem KK Condi von Nexxus.
    Beide Male war das Ergebnis schöner als gestern mit der Kräuter Haarkur und der langen Einwirkzeit.
    Die waren danach sowas von strohig
    Wie gesagt, bei mir wirds auch nicht mit jedem Condi gleich schön.. Vielleicht testest du es wieder mit deinen anderen Condis, lange oder kurze Einwirkzeit. Du wirst sicher schnell merken, wie viel dir Honig bringt - oder eben nicht bringt.

Dani
    Besucher

Werd's nochmal testen.
    Muss aber sagen das meine Haare den Condi von Lavera mit Bio-Honig auch nicht mochten.
    Liegt vllt. doch am Honig.
    Aber das werde ich ja dann sehen.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab da mal ne Frage...

Momentan mache ich sehr gerne conditioner Only-waschen mit meine Haaren. Kann ich da auch die Spülung mit Honig vermischen? Oder ist das dann eher kontraproduktiv?

Danke schonmal.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

So, ich habe jetzt auch mal den Test mit Condi gemacht und muss sagen, begeistert bin ich eigentlich nur von dem Geruch :(
    Mehr Glanz konnte ich nicht feststellen.

Die Haare waren "griffiger", ja, aber ob ich das so toll finde? Sonst sind sie immer so schön flauschig-weich...

Volumen war mehr drin. Wahrscheinlich wegen der zusätzlichen Stabilität (Griffigkeit). Für Leute mit feinen Haaren mag das gut sein :D bei mir war es eindeutig kontraproduktiv.

Schade!

(Aber gerochen hats super. )

black
    Besucher

Sonnenblumenkind77 schrieb:
    Ich hab da mal ne Frage...

Momentan mache ich sehr gerne conditioner Only-waschen mit meine Haaren. Kann ich da auch die Spülung mit Honig vermischen? Oder ist das dann eher kontraproduktiv?

Danke schonmal.

Das würd ich einfach mal ausprobieren mit dem Honig!! Wobei ich denke, dass Honig die Wirkung schon erst nach ein bisschen Einwirkzeit entfaltet...

Meine Laune...
    Devilish

Also ich habe heute nachmittag das mal mit Honig und c/o-waschen ausprobiert. Ich habe meine Alverde Zitronenmelisse Spülung cica 2/3 mit 1/3 Honig gemischt. Allerdings eine ganz ordentliche Portion. Das ganze habe ich dann einmassiert in meine Kopfhaut und Haare und habe es circa 20 Min einwirken lassen, in der Badewanne.

HAt echt super geklappt, schöne weiche, aber griffige Haare. Und riechen lecker nach Honig. Ich bin megazufrieden.

Inventar Avatar von simsamred

Also ich habe heute nachmittag das mal mit Honig und c/o-waschen ausprobiert. Ich habe meine Alverde Zitronenmelisse Spülung cica 2/3 mit 1/3 Honig gemischt
    So mach ich das auch

Ist Klasse; auch gegen meine Trockenheit....super
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich habe heute nachmittag das mal mit Honig und c/o-waschen ausprobiert. Ich habe meine Alverde Zitronenmelisse Spülung cica 2/3 mit 1/3 Honig gemischt.
    Hab ich gestern auch gemacht. Allerdings Nicht einmal 10 Minuten einwirken lassen. Einen wesentlichen Unterschied kann ich jetzt aber nicht feststellen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

Also ich habe heute nachmittag das mal mit Honig und c/o-waschen ausprobiert. Ich habe meine Alverde Zitronenmelisse Spülung cica 2/3 mit 1/3 Honig gemischt. Allerdings eine ganz ordentliche Portion. Das ganze habe ich dann einmassiert in meine Kopfhaut und Haare und habe es circa 20 Min einwirken lassen, in der Badewanne.

HAt echt super geklappt, schöne weiche, aber griffige Haare. Und riechen lecker nach Honig. Ich bin megazufrieden.
    Freut mich sehr, Sonnenblumenkind!! Ich denke, du wirst es wieder anwenden, oder? Honig ist mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken aus meinem Badezimmer.. Ist gut für Haare und Lippen.. und wird demnächst auch in der Gesichtsmaske getestet!

@Terra:
    Ich kann schon einen Unterschied feststellen, wenn der Honig etwas länger drin bleibt.. Die Haare werden volluminöser und griffiger. Länger als 20 Minuten hab ich's aber noch nie dringelassen.

Meine Laune...
    Cheerful

black_crx schrieb:
    @Terra:
    Ich kann schon einen Unterschied feststellen, wenn der Honig etwas länger drin bleibt.. Die Haare werden volluminöser und griffiger. Länger als 20 Minuten hab ich's aber noch nie dringelassen.
    Ich werd es sicher noch einmal versuchen. Hab gestern nur keine Lust auf ne längere Einwirkzeit gehabt.

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Black-crx,

ja ich denke shcon das ich das wieder machen werde. Es hat mir sehr gut getan und meinen Haaren auch.

Wobei ich nicht das gefühl hatte, daß ich unbedingt so lange hätte einwirken lassen müssen. aber vielleicht war so die Pflegewirkung durch den Honig doch größer.

Na ja ich were halt mal weiter experimentieren.

Experte Avatar von Kriti

@black_crx

Ich habe gestern auch eine Haarkur gemacht. 2 TL Honig, 1 TL Sahne dies dann glatt gerührt und jeweils einen TL von den beiden Alverde Spülungen rein. Nochmal ordentl. verrührt und aufgetragen. Habs ca. 15 Min. einwirken lassen. Ergebnis: Super schöne und weich fallende Haare! Sie fühlen sich schön zart und geschmeidig an. Meiner Kopfhaut hat es, glaube ich, auch gut getan. (Habe da nämlich mit etwas Neurod. zu kämpfen.)

Danke für den heißen Tipp & super liebe Grüße
    Kriti

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Das hört sich ja total veführerisch an ! Mmmhmm....muss ich demnächst auch ausprobieren (hab grad Ferien, also der ideale Zeitpunkt). Allerdings muss ich mir erst mal ne Spülung besorgen. Benutze nämlich fast nie Spülung, vllt. ab und zu die Anti - Bruch Kur von Pantene (oder wie die heißt), aber ansonsten nix...
    Da ich sehr feine Haare habe besorge ich mir mal die Sante Brillant ...(wie heißt die noch mal??)

Meine Laune...
    Cheerful

Sante Brilliant Care

Mit der hab ich letzten Sonntag gekurt (mit Honig vermischt). Die Haare haben sich danach im nassen Zustand schon griffiger angefühlt. Nur leider hab ich dann mit dem Leave-In ein wenig übertrieben und deshalb kann ich das Ergebnis im trockenen Zustand nicht wirklich beurteilen

Bei feinem Haar kann ich mir aber auch eine Alverde Spülung vorstellen!

Allwissend Avatar von littleCate

ööhhmm, da hab ich mal ne etwas andere frage: bei einigen hört sich das so an, als würde die kur/spülung mit der kopfhaut in berührung kommen.

ich hab aber gelernt, dass beides nur in die längen kommt, weil das sonst beschwert und verklebt. tja, und so hab ich das bisher auch gehalten, war das nur falsch?

Experte Avatar von Mariposa

Also ich hab das gestern auch nochmal ausprobiert.
    2/3 Condi und 1/3 Honig, hab das 20 Minuten drin gelassen.
    Am Anfang als die Haare trocken waren war deutlich mehr Volumen drin!
    Hat aber dann etwas nachgelassen...jedoch glänzen die Haare jetzt sehr sehr schön!
    Ich denke ich werde das noch öfter machen!
    Man lebt nur einmal

Meine Laune...
    Cheerful

littleCate schrieb:
    ööhhmm, da hab ich mal ne etwas andere frage: bei einigen hört sich das so an, als würde die kur/spülung mit der kopfhaut in berührung kommen.

ich hab aber gelernt, dass beides nur in die längen kommt, weil das sonst beschwert und verklebt. tja, und so hab ich das bisher auch gehalten, war das nur falsch?
    Ja, ich trage oft die Kur auch auf die Kopfhaut auf. Hab allerdings danach noch nie ein Problem mit beschwerten oder verklebten Haaren gehabt!

Vereinzelt hab ich aber bemerkt, dass meine Kopfhaut in letzter Zeit danach ein wenig "schuppt". Wobei die Schuppen keine richtigen Schuppen sind. Fühlte sich eher nach "Überpflegt sein an. Seit ich das bemerkt habe geb ich zwar die Kur/spülung immernoch auf den Ansatz, aber nicht mehr in der Menge wie anfangs. Meiner Kopfhaut geht es seitdem besser.

Fortgeschritten

Hallo BJ,

ich mache auch öfter eine Spülung und Kur mit einem Teil Honig, und das Ergebnis ist immer duftendes fülliges Haar. Jetzt würde ich das gerne nach jeder Haarwäsche machen und bin am überlegen ob man die Haare mit Honig auch überpflegen kann....?

Wie macht ihr das?? Nur einmal in der Woche oder jeden Tag???

Liebe Grüße
    LIEBE GRÜßE

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Honig benutze ich auch und ich muss zugeben, dass es meinen Haaren offenkundig gefällt. Schön weich und glänzend. Leider wird mir das zu "fusselig" wenn die Locken durchkommen - und das passiert immer. Und wenn das so übertrieben "leicht" wird dann sehen die Locken doch etwas eigenartig aus ... eher so, als hätte ich in die Steckdose gefasst
    Trotzdem ist Honig toll
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hi, ich hab schnell ne Frage :
    Gibt es die Sante Brillant Care Spülung nur im dm?
    Bei mir ist der dm nämlich so weit weg....

Was hat die denn mit Honig zutun?

... help me...