Sante gibt es auch oft in Bioläden. Du kannst aber auch jede andere Spülung nehmen!Lyra schrieb:
Hi, ich hab schnell ne Frage :
Gibt es die Sante Brillant Care Spülung nur im dm?
Bei mir ist der dm nämlich so weit weg....![]()
Sante gibt es auch oft in Bioläden. Du kannst aber auch jede andere Spülung nehmen!Lyra schrieb:
Hi, ich hab schnell ne Frage :
Gibt es die Sante Brillant Care Spülung nur im dm?
Bei mir ist der dm nämlich so weit weg....![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@ Zeanara
Ich wollte mal die Spülung mit Honig ausprobieren...![]()
Das geht mit jeder Spülung! Muss nicht gerade Sante sein!Lyra schrieb:
Ich wollte mal die Spülung mit Honig ausprobieren...![]()
![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
stimmt das geht auch mit der balea spülung super!!!![]()
So ich habe gestern Honig ausprobiert. Ich hab ein Teelöffel Honig mit 2 Teelöffeln Sante Brilliant Care Spülung vermischt und ca. 15 - 20 Minuten in den Haaren einwirken lassen. Ich war total überrascht vom Ergebnis!!! Solche glänzenden Haare hatte ich noch nieFülle habe ich auch ganz schön bekommen!! Und der Duft....
![]()
Ich werde es auf jeden Fall noch mal machen !!
ich bin ja nicht so die experimentiererin, aber ihr habt mich mit eurem honig so angefixt (endlich mal was, was sogar ich mir leisten kann![]()
), dass ich jetzt hier mit ner dicken haarpackung sitze.
hab eben die haare gefärbt (mit movida intensiv in dunkelbraun) und jetzt ne mischung aus dem balsam für nach der färbung, nem el honig, zwei el joghurt und ein paar tropfen jojobaöl drauf.
bin schon ganz gespannt, wies wird![]()
![]()
![]()
also hier der ergebnisbericht:
super glanz, ziemlich viel volumen, sehr, sehr griffig, fühlt sich aber trocken-strohig an. immerhin kann ich, ohne jedes stylingprodukt und mit nur zwei größeren haarnadeln, ne perfekte banane machen![]()
PS: was meint ihr, wie man die trockenheit vermeiden/vermindern kann? höherer fettanteil im joghurt, gleich quark oder sahne nehmen? mehr jojobaöl nehmen?
[ Geändert von littleCate am 05.11.2005 22:55 ]
[size=medium]Sahne[/size].Ist, bei mir, wirklich sehr gut. 2 TL Honig mit 1 TL Sahne glattrühren und dann einen Striezer Pflegespülung Deiner Wahl... mußt Du probieren.
Mit den Mengen mußt Du halt rumexperimentieren... bis es für Dich passend ist.
Liebe Grüße Kriti
Habe es heute auch ausprobiert!
Eigentlich benutze ich nur ganz selten Spülung, werde das wohl nun aber wieder öfter tun.
Ich habe Spülung und Honig halb-halb gemischt und etwa 40 Minuten einwirken lassen.
Meine Haare waren anschließend schön glatt, aber füllig und glänzten genial! Und der Duft war auch sehr schön.
Meine HaareHonig.
Hi,
letzte Woche habe ich einen kaltgeschleuderten Honig in der Quetschflasche entdeckt. Bin total begeistert, weil ich jetzt ohne Vorbereitungsarbeiten Honig + Spülung einfach in der Hand vermischen kann. Die Firma heißt Breitsamer und gefunden habe ich das Fläschchen bei Karstadt. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht teuer war; bevor ich in diesem Forum gelandet bin, habe ich mir alle paar Wochen mal einen Klecks Honig aufs Brot geschmiert, musste also bisher höchstens alle 2 Jahre mal ein Glas kaufen. Aber das ist ja jetzt vorbei. Sind 2,99 € für 350 ml o.k.?
Grüße aus der Beautywüste!
Boah, was geil!
Ich hab das letzte Woche zum ersten Mal ausprobiert, da war in meiner alverde Aloe-Hibiskus nur noch ganz wenig drin, also hab ich quasi mit Honig gestreckt - und war begeistert.
Gestern hab ich 1:1 gemischt (neue Pulle-neues Glück) - und bin noch begeisterter, die glänzen wie verrückt, sind weich, aber nicht fluffig, schön griffig und überhaupt sehr toll!
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
ich habe heute einen apflelessig mit honig gesehen und gleich mal eingepackt (für die essigspülung) meint ihr der ist was für die haare? ich hoffs mal, in den salat tu ich den nämlich sicher NICHT (wobei, in anbetracht dessen, dass ich den salat eh nie ess kanns mir ja egal sein, was da dran ist...)
Ich hab mir heut Alverde-Spülung mit Honig und Zitronensaft zu einem leckeren Brei vermixt...
Das roch allein schon so lecker
Hatte allerdings keine Zeit das Gemisch einwirken zu lassen,
aber trotzdem glänzen meine Löckchen jetzt doppelt so gülden und springen und kringeln wie verrückt. Etwas heller sind sie auch noch geworden
Euch für die genialen Tips (C/o, Alverde, Honig, Bodylotion/Handcreme, Glycerin, Handtuchtechnik), ich hab ganz "neue", wunderschöne Haare
Kanns gar nicht oft genug sagen, sorry!
LG
Juniper
nach langer Abstinenz mal wieder da
Ihr ollen anfixer.![]()
Hab doch erst nächste Woche wieder Waschtag und nu muss ich mich wieder in Geduld üben um es ausprobieren zu können.![]()
Werde dann berichten wie das ergebnis ausgefallen ist.![]()
VG von Feng-Shui
... und ich mische morgen früh meinen Aldihonig mit Limettensaft!! Vielleicht kommt auch noch ein Schuss Sahne dazu, auf jeden Fall besser ins Haar, als sie zu essen...![]()
[ Geändert von Dana am 03.01.2006 23:48 ]
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
was meinst du denn mit handtuchtechnik? *ohren spitz*Juniper:
Euch für die genialen Tips (C/o, Alverde, Honig, Bodylotion/Handcreme, Glycerin, Handtuchtechnik), ich hab ganz "neue", wunderschöne Haare
![]()
habe früher auch öfter ein wenig honig in kur oder spülung gemischt und war ganz zufrieden. dann habe ich aber eher öl genommen, und der honig ist in vergessenheit geraten. werd ich aber demnächst mal wieder probieren.![]()
ich wollte morgen mal joghurt in meine haare machen, sollte ich da vielleicht auch ein bißchen honig untermischen?? oder lieber nicht? was meint ihr? oder soll ich honig und ein bißchen spülung untermischen??
ich wollte den joghurt vor dem waschen ca. 1h im haar lassen, aber nur in die längen gebne, nicht auf die kopfhaut...
liebe grüße
devi
@devi: Hab letztens auch eine Joghurt-Kur gemacht und die auch gut auf die Kopfhaut aufgetragen. Das war sehr wohltuend. Sehr feuchtigkeitsspendend! Hatte vorher etwas Probleme mit der Kopfhaut und die waren verschwunden! Ist bestimmt auch für etwas fettigere Kopfhaut super geeignet!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
hast du die auch mit honig gemacht?? ich weiß nämlich nicht, ob das so gut funktioniert...
liebe grüße
devi
Hallo Devi!
Nein ohne Honig. Nur mit Vollmilchjoghurt habe ich das Ganze gemacht. Aber könnte mir schon vorstellen, dass es auch mit Honig sehr gut ist!
Viel Erfolg!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Einen wunderschönen guten Abend
Meine Haare lieben Honig ja auch über allesHab heut erst wieder Unmengen Honig in meinen Condi gekippt und des ganze dann ne halbe Stunde einwirken lassen. Die Haare ham sich gefreut und glänzen wie verrückt
Und wie die gut riechen...
@ devilina: Ich würd s einfach ausprobierenAlso bei mir klappt ne Mischung von allem eigentlich immer super, funktioniert aber auch sehr gut, wenn ich nur Joghurt benutz. Falls du irgendwelche Bedenken wegen dem Honig auf der Kopfhaut hasch, dann benutz doch einfach puren Joghurt für die Kopfhaut und gemischt mit Honig oder Condi für die Längen. Meine Kopfhaut hat sich über den Honig noch nie beschwert, aber die is auch unproblematisch
Da alle Haare anders sin würd ich s einfach mal nach Gefühl mischen und dann rauf mit. Kaputt macht weder Honig noch Joghurt was
Wünsch dir viel Spass beim testen!
Liebe Grüßle,
s Käferle.
Ich mach mir in den Joghurt immer Unmengen von Sachen rein. Was grad in der Küche steht![]()
Ich glaube nicht dass es bei Honig Kopfhautprobleme gibt. Hab mir das auch letztens im Joghurt mit auf die Kopfhaut gemact und die hat sich gefreut![]()
LG Katy
die handtuchtechnik ist eine technik für lockenköpfe, bei der sie die haare nach dem waschen kopfüber in nen handtuch wickeln. dadurch springen die locken richtig schön. die genauere anleitung findet man im "tips für schon locken habende" thread *glaub dass der so hies* auf... *grübel* seite 4 etwasnowwhite schrieb:
was meinst du denn mit handtuchtechnik? *ohren spitz*Juniper:
![]()
habe früher auch öfter ein wenig honig in kur oder spülung gemischt und war ganz zufrieden. dann habe ich aber eher öl genommen, und der honig ist in vergessenheit geraten. werd ich aber demnächst mal wieder probieren.![]()
@devilina
also ich misch meistens honig in den joghurt, mögen meine haare ziemlich. ne spülung (sante brilliant care z.b.) kann ich mir auch recht gut im joghurt vorstellen, deren pflegestoffe über längere zeit aufm haar ist sicherlich recht nett![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
l'orchidée fürs antworten!
LG
Juniper
nach langer Abstinenz mal wieder da
Ich mische auch immer alles mögliche in meinen Joghurt, aber Honig kommt -immer- rein.
Das klappt ganz wunderbar!
Auch mit Condi und Öl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, verträgt sich alles ausgezeichnet mit Joghurt.
ich benutz immer 2el joghurt, 1 el spülung, 1el honig und ein paar spritzer jojobaöl. meine haare lieben es!![]()
Kann man den Honig auch in Spülungen, die nicht NK sind, mischen? Bin neu hier, und hab mit den Nk Produkten noch nicht angefangen...! (kommt aber bald!)
Das schlimmste, was man der Wahrheit antun kann, ist, sie zu kennen und dennoch zu ignorieren.
Nur Joghurt war bei mir superklasse! Joghurt + Honig war weniger genial! (Nicht "scxhlecht", aber eben ganz anders). Kann aber auch daran liegen, dass ich bei nur Joghurt die Haare nach der Kur ohne Shampoo ausgewaschen habe, bei Joghurt + Honig MIT Shampoo! Riesen Unterschied! Bei rein Joghurt ohne Shampoo sind sie unendlich schön gefallen (meine Haare sind ein bisschen wellig...und nach der Kur gleich viel mehr und schön und.....hach) und haben super geglänzt.
Natanja schrieb:
Kann man den Honig auch in Spülungen, die nicht NK sind, mischen? Bin neu hier, und hab mit den Nk Produkten noch nicht angefangen...! (kommt aber bald!)kannst du machen .
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Hab eben Honig mit dieser widerlichen Elvital-Volumenspülung ausprobiert (die muss alle werden *g*). Die Haare sind noch feucht, aber ganz schon. Sogar mein aschblond glänzt. Und die Haare sind irgendwie so, wie frisch vom Friseur, wenn ihr versteht, was ich meine *g*![]()
Ich habe diese Quark-Honig-Kur auch schon ein paarmal gemacht und bin begeistert. Die Haare werden echt schön davon. Danke für den tollen Tip.
Gruß
Ladyshark
Hi,
hab mir heute ne duftige Haarkur gemixt,aus Honig, dieser Weizenkeimspülung von Guhl und Babyöl... hat super geklappt..könnte ich das wohl auch als Spülung benutzen oder strapaziert das die haare doch zu sehr?
LG
Wenns denn Haaren als Kur gut tut, dann wirds ihnen wohl als Spülung auch nicht schaden.
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
Hi nochma...
und welchen Honig nehm i da am besten? Irgendne Marke oder selbst gemachten Biohonig (von uns zu Hause hehehe...)??
LG
Am besten den selbstgemachten
Dieses Zeug aus der Tube ist doch nur noch Zuckersirup... Ich hab übrigens ein Minitöpfchen Alnaturahonig von DM im Bad stehen.
in irgend einem thread hier im forum (ich glaub im creme-forum) wurde kaltgeschleuderter empfohlen, die guten/wirksamen inhaltsstoffe vertragen glaub irgendwie nur temperaturen bis 40 grad soweit ich mich erinner. der selbstgemachte/vom imker dürfte somit optimal sein, der aus der spenderflasche ist vielleicht toll zu dosieren, ist aber meist industriell produziert und somit wirklich nur noch zuckersirup.
ich hab auch so ein minitöpfchen vom alnaturahonig, allerdings in der saunatasche(als ich den im pröbchenregal gesehen hab, musste ich einfach zugreifen - jedenfalls nachdem ich auf der originalgröße was von kaltgeschleudert gefunden hab)
zuhause rühr ich immer in der küche in nem kleine schälchen an, natürlich auch der gute kaltgeschleuderte und die wirkung haut mich immer wieder vom hocker![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Guten Morgen liebe Beautys
Hab gestern den Tipp mit dem Honig für die Haare gekriegt! Das klingt ja spannend, als Nahrung für die Haare!
Wie geht ihr so damit um? Welchen Honig (spielts ne Rolle?), wieviel, mit was mischen, wie lange einwirken, welche Ergebnisse usw....?! Ich möchte alles wissen
Schöne Grüsse, Missy
hallo, ich weis nich ob ich dir etwas weiterhelfen kann -g- mal sehn also:
honig - es sollte auch wirklich honig sein - denn oft sind diese ("billig") sachen zB in den squeeze-flaschen meist nur "zuckerwasser" - das hat man dann ja im grunde keine pflegewirkung. daher sollte es schon ein guter honig sein![]()
wieviel - ich mach das eher nach gefühl - kann dazu also nicht wirklich was sagen -g-
mit was mischen - ich misch den honig manchmal zB in die Spülung (da nehm ich zB c.a. einen TL voll) - einmassieren - kurz einwirken - ausspülen.
oder ich misch den honig ab und an in eine kur rein (zB zum joghurt, zur SBC oder so..)
ich denke aber, dass eben nicht alle haare gleich auf den honig reagieren - also einfach mal ausprobieren ob du einen unterschied merkst.
viel spaß beim testen![]()
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Hi, guck doch einfach mal in den Honig-Thread, da steht schon eine ganze Menge![]()
Grüße aus der Beautywüste!
Oh cool, danke schön! Den hab ich beim suchen nicht gefunden!