Ging mir auch so, nach jeder KK Kur waren meine Haare immer schlimmer wie vorher
Aloe hab ich auch mal gemolken
Ich finde es super wie man mit so einfachen Dingen wie Honig, Milch, Joghurt, Aloe, Öle usw. tolle Sachen zaubern kann.
Ging mir auch so, nach jeder KK Kur waren meine Haare immer schlimmer wie vorher
Aloe hab ich auch mal gemolken
Ich finde es super wie man mit so einfachen Dingen wie Honig, Milch, Joghurt, Aloe, Öle usw. tolle Sachen zaubern kann.
JaaaaaaSeitdem ich hier lese und das sind ca 2-3 Monate kümmere ich mich um meine Haare mehr als ich es in ganzen 30 Jahren zusammen zuvor getan habe . *schäm*
Und bin endlich auch zufrieden,mehr oder weniger.
Und wie gesagt (ob zufällig oder nicht) die meisten Sachen die ich von dir gelesen habe,haben gut funktioniert auf meinem Kopf![]()
Hallo,
das wusste nicht:
"...Honig enthält das Enzym Glucose-Oxidase, das Glucose und Sauerstoff zu Gluconsäure und Wasserstoffperoxid umsetzt. Das im Honig permanent in geringer Menge gebildete keimtötende Wasserstoffperoxid vernichtet auch antibiotikaresistente Erreger und fördert so die Wundheilung...."
hier nachzulesen:
http://de.encarta.msn.com/encycloped...696/Honig.html
Nach mehrmaligem Verwenden von Neobio-Honigspülung (habe ich auch ins trockene Haar geknetet) oder Honigrinse wurden meine Haarspitzen etwas blonder (im Spitzenbereich befinden sich noch Restbestände einer alten Färbung) und nach einiger Zeit auch spröder (erst wirkten die Haare durch Honig gepflegter und nach und nach eher nicht mehr). Dachte erst an Einbildung....
Kann das an dem Wasserstoffperoxid liegen?
LG
Daniela
Jedes Haar reagiert da anders denke ich, auch blondes oder dunkles Haar.
Und nicht jedes Haar mag Honig.
Einige Beauties haben mit Honig schon ihre Haare einen Ton heller bekommen.
Ich verwende seit 1,5 Jahren Honig bei der Haarpflege und beim Haarstyling und konnte bisher nur positives feststellen.
Von Aufhellung habe ich jedoch nix gemerkt.
hm, ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, daß die konzentration des honigs bzw dann von peroxid in der honigspülung so hoch ist, um diese auswirkung zu haben, aber wer weiß?
da würde ich eher auf die rinse tippen, wobei da sind ja auch nur 1-2EL drin
ich kann mir aber vorstellen, daß die honigspülung und die rinse farbe gezogen haben von der färbung (also die künstlichen pigmente)
und wegen dem austrocknen, vlt mögen deine haare honig einfach nicht![]()
Geändert von chaotica (16.03.2008 um 14:34 Uhr)
Vielleicht bewirkt es ja bei bereits blondem Haar tatsächlich eine leichte Aufhellung. Mit Zitronensäure kann man die Haare ja auch etwas heller bekommen
Seit ich einige Wochen meine Kur oft zur Hälfte mit Honig vermische sind meine Haare insgesamt wirklich heller geworden. Ich würde sagen von rotem Dunkel- zu Mittelblond.
Mir gefällt diese leichte Art der Aufhellung auch sehr, weil so garantiert alle Stellen mit der Zeit erreicht werden und die Haare ebenfalls nicht (wie beim probe-blondieren einiger ausgekämmter Haare) orange werden.
Also, ein wenig merke ich das Wasserstoffperoxid bei mir schon, auch wenn ich oft Honig in meine Heilerdemaske mische.
Nun ist es natürlich tricky, dass Honig meine Haare fantastisch durchfeuchtet und sie gleichzeitig wohl auch etwas durch das Peroxid ausgetrocknet werden...
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich benutze den Honigcondi in großen Mengen als Leave-In, meinen Haaren hat es nie geschadet. Beim Condi denke ich auch nicht dass das Peroxid da so große Kaft entfalten kann, habe auch noch nie davon gehört dass die Haare davon heller wurden, nur von Honig "pur", würde also auch eher auf die Rinse tippen. Und es gibt halt auch einfach bei jedem Haar Pflegestoffe, die es nicht mag.
Ich möchte auch eine Kur mit Honig ausprobieren. Ich stand heute vor dem Honigregal und wusste einfach nicht welchen ich kaufen sollte?
Gib es da bestimmt die man kaufen sollte, oder welche die man auf keinen Fall kaufen sollte?
Tut mir leid, aber diese ganzen 47 Seiten durchzulesen ist mir jetzt echt etwas zuviel.
Ich kann jetzt nur von mir reden, ich nehme immer den billigsten flüssigen Honig vom Lidl,
der funzt bei MIR am besten.
Ich nehme auch den billigsten aus unserem Supermarkt.
ich nehme den, den wir grad daheim haben...
und ich lieeeeebe Honig^^
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke, für die schnellen Antworten.
Dann nehm ich auch einfach den, den wir zu Hause haben.
Hurra, dann muß ich dafür schon mal kein Geld ausgegen.
Habe gerade eine Kur bestehend aus alverde Zitronenmelissecondi und Honig auf dem Kopf, beides zu gleichen Teilen.
Wechsel immer ab zw. KK und NK-Kur, letzteres kommt auch auf Ansatz und Kopfhaut.
Von der Konsistenz her ist die Kur ja wahnsinnig cremig..bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht..aber vorher steht ja das mühevolle Auswaschen auf dem Programm..
Habe den billigsten Blütenhonig von Hofer genommen..
Huhu
Ich suche ganz verzweifelt Tannenhonig, da ich gehört habe, er soll stark aufhellen.
Weiß jemand, wo es denn zu kaufen gibt?![]()
eventuell mal aufm wochenmarkt schauen. bei uns stehen da häufig imker mit ihren produkten. vielleicht haste ja glück und die haben sowas im angebot![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
wo hast du gelesen, dass TANNENHONIG aufhellt? Das wäre ja super! ich will auch hellere Haare![]()
soweit kann jeder Honig aufhellen, in Verbindung mit Wasser und Wärme bildet Honig eine geringe Menge Peroxid
aber das dauert auch ziemlich lange, bis man da einen unterschied bemerkt.
mit Kamille und Zitrone gemischt wär das wohl ideal.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
und wenn man ganz viel Honig nimmt?
@alle, die Angst haben, der Honig könnte aufhellen. Im LHC habe ich gelesen, dass die auhellenden Stoffe wohl "abgetötet" werden, wenn man den Honig ca 30 Sekunden in der Mikrowelle erhitzt. Ob' stimmt ist eine andere Frage![]()
Ich mache sehr heufig, eigentlich fast immer bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen nach der Wäsche eine Honigrinse oder mische einen Condi mit Honig und lasse alles als Kur einwirken.. Für die festigende Wirkung und den Glanz natürlich.. War bisher immer ein sehr gutes Ergebnis..
Gestern habe ich die SBC das erste mal mit Honig gemischt und gut 30min.einwirken lassen..Und was soll ich sagen, nicht mal ein annäherndes Ergebnis wie sonst.. NULL NULL NULL ... Kein Glanz, keine Festigung.. eher fast strohig !
Kennt das noch jemand ??
Vielleicht steht das hier schon irgendwo, aber ich habe jetzt ungefähr die Hälfte gelesen und konnte nix finden.
Ich habe in euren Beiträgen gelesen, dass die Haare durch das enthaltene Peroxid heller werden können. Wie sieht das denn bei gefärbten Haaren aus. Meine sind mit Henna in ihren rötlichen Naturzustand versetzt worden und ich traue mich da nicht so richtig ran...
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
Wie etwas weiter oben schon geschrieben, soll es wohl helfen den Honig 30 Sekunden in der Mikrowelle zu erhitzen. Tötet die aufhellenden Stoffe ab.
Wobei ich, und sehr viele andere hier, Honig ohne einen aufhellenden Effekt benutzen. Ich mache z. B. gerne süß-saure Rinse, bei der der Honig ja sogar im Haar bleibt.
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn meine Haare etwas heller werden würden und würde das mit dem Honig gerne ausprobieren. Ich habe nur überlegt, ob es vielleicht einen Grünstich oder so etwas in der Art geben könnte.
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
oh, ok, ich habe mich nicht wirklich viel damit beschäftigt, aber es wurde angeblich auch auf gehennatem Haar erfolgreich angewandt.
Wenn du den Honig in die Mikrowelle stellst, denaturierst (also zerstörst) du damit die Enzyme die sich in ihm befinden.
Allerdings weiß ich nicht ob wirklich die Enzyme aufhellen oder ob es die "Gesamtmischung" im Honig macht. Bei mir hat das immer nur sehr leicht aber wirklich schön aufgehellt.
lg Lev
hat schon irgendjemand die Erfahrung gemacht, dass Honig eventuell austrocknet? Ich hab gestern eine Kur mit Honig gemacht und heute sind meine Haare strohig wie schon lange nicht mehrIch habe eben den Honig im Verdacht, aber ich bin mir nicht sicher
![]()