Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Verwöhnprogramm für die Hände (Urlaub)

Hi @ All!

Seufz, nächste Woche endlich Urlaub....

Will mal ein Verwöhnprogramm für meine Hände starten, also
    her mit euren Tipps, BITTE!

Lohnt sich die DIOR creme apricot (Habe die TB gelesen, nutzt sie Jemand von Euch?)

Liebe Grüße Kate

[ Geändert von Kate am 19.07.2005 08:54 ]

Experte Avatar von Supermaus

Re: Verwöhnprogramm für die Hände (Urlaub)

Hi Kate,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Creme wirklich lohnt.
    Ich kenne diese Creme zwar nicht, aber die Incis klingen nicht sehr vielversprechend.
    Und 17 EUR ist auch recht happig. Ich würde eher zu Dr. Hauschka oder I & M Handcreme Kokos raten.
    Ich habe früher , d.h. vor meiner Zeit als BJ auch sehr viel Geld in teure Kosmetik investiert und bin jetzt mit sehr viel günstigerer NK sehr zufrieden.
    Ich habe auch schon mal eine Schulung von Jessica-Kosmetik (das eine DER amerikanischen Kosmetiklinien für Naturnagelpflege) mitgemacht und werde Dir gerne das tolle Verwöhnprogramm schildern, das ich dort gelernt habe. Man kann sich auch mit günstigen Mitteln sehr gut verwöhnen, wenn man weiß wie's geht.

Muss jetzt leider gleich wieder zur Arbeit, da ich nur Mittagspause mache. Ich melde mich heute abend wieder.

LG
    Das Mäusel

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also ich finde ja die Sanct Bernhard Handückenpflege suuuper !
    Die riecht ! und es ist die einzige die super pflegt und das soagr wenn cih in der Metzgerei gearbeitet habe. Kostet glaube ich €7. Also ich lbe die, aber die INCIs weis ich nicht !

Weis die jemand ?

Klarissa
    Besucher

hallo kate,

kann dir nur die weleda sandornhandcreme empfehlen !- ist total fein auch vom geruch und zieht sehr schnell ein -

vielleicht auch handschuhe und öl mitnehmen und verwenden- hände damit einschmiern, schuhe drüber und fertig

Inventar Avatar von Karina

@ supermaus
    Jessica cosmetics, gibt´s da auch eine HP von?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

@supermaus

Jajaja bitte schilder uns das Verwöhnprogramm total gespannt bin

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich mache manchmal ein Peeling aus Olivenöl und Zucker das spendet super viel Feuchtigkeit

Experte Avatar von Supermaus

@ karina: Guck mal unter www.beautysky.de oder www.jessicacosmetics.com

Und nun *trommelwirbel* das ultimative Verwöhnprogramm für die Hände à la Supermaus:

Vorbereitung:
    - Nagelbad-Schälchen mit ca. 5-10 ml Handseife im lauwarmen Wasser und Nagelbürstchen
    - feuchte, warme Handtücher vorbereiten oder Handtücher und Rotlicht oder Wärmehandschuhe vorheizen
    - feuchte Baumwollwindel
    - 2 Frischhaltbeutel oder Frischhaltefolie

Schritt 1: Öl/Salz-Peeling ca. 2 Minuten einmassieren und dann kurz (es soll noch was von dem Pflegeöl für Schritt 2 draufbleiben) mit lauwarmen Wasser abspülen

Schritt 2: Man gibt das Nagelöl und die Nagelhautcreme (Produktempfehlungen siehe unten) sehr reichaltig und dick auf Nägel und Nagelhaut und cremt die Hände gaaanz dick mit Handcreme ein. Dann gibt man die Hände in Frischhaltebeutel (1 Beutel je Hand) oder Frischhaltefolie und wickelt dann jede Hand in ein feuchtes Frottehandtuch (oder Waschlappen ) ein. Man kann die Handtücher zuvor im warmen Wasserbad erhitzen und auswinden und die warmen feuchten Tücher um die Hände wickeln oder aber man bestrahlt die Hände mit einer Rotlichtlampe. Man sollte die Pflege dann 10 Minuten so einwirken lassen. Ich habe mir mal bei ebay elektrische Wärmehandschuhe von Remington für ca. 30 Euro (mit Massagefunktion ) ersteigert. Da brauch ich nicht mit den Handtüchern rumtun. Alternativ kann man auch - wenn man sowas besitzt - ein Paraffinbad machen.

Schritt 3: Man nimmt die Hände aus den Handtüchern (oder Wärmehandschuh) und massiert die Cremereste gut ein (NICHT abwaschen!). Dann gibt man die Hände für 1- 3 Minuten (nicht länger) in ein Wasserbad und "spielt" ein bisschen mit dem Bürstchen.

Schritt 4: Hände abtrocknen und nochmal Nagelhautcreme einmassieren (diesmal nicht mehr ganz soviel wie bei Schritt 2)

Schritt 5: Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. Dabei schiebt man das Stäbchen vorsichtig am Nagelrand von oben nach unten in die Mitte, erst 3mal links und dann 3mal rechts und drückt dabei ganz vorsichtig die Nagelhaut an den äüßeren Rand.
    ( wie drückt man sowas verständlich aus? ) Nicht kratzen oder rubbeln!
    Altenativ kann man eine Nailcare-Maschine verwenden, bei der der Nagelhautaufsatz leicht vibriert.

Schritt 5: Wenn die Nägel stark gekürzt oder geformt werden sollen, soll man sie vor dem Feilen auf die gewünschte Länge schneiden. Dann feilt man mit einer feinen Feile (ja keine Metallfeile!). Man nimmt beim korrekten Feilen die Feile ganz am Ende mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Die Feile soll so leicht wie möglich in der Hand liegen, so dass sie gerade nicht aus der Hand fällt. Dann zieht man mit minimalem (!) Druck die Feile über den Nagel (ca. 90°Winkel) von einer Seite zur anderen. Immer nur in eine Richtung feilen und die Feile in der ganzen Länge über den Nagel ziehen. Dann feilt man die Nagelecken. Dabei legt man die Feile der Länge nach an einem Rand des Fingers an, so dass die Finger, die die Feile halten, den zu feilenden Nagel oben berühren. Man zieht die Feile zu ca. 2/3 senkrecht nach oben und dann quer über den Nagel weg. Dasselbe dann auf der anderen Seite des Nagels. Dabei entsteht eine stabile eher eckige Nagelform mit leicht abgerundeten Ecken. Zum Schluss versiegelt man den Nagel, indem man mit der Feile ein paarmal leicht schräg über die Nagelkante feilt.
    (Ich hoffe, das mit dem Feilen hat jemand von Euch verstanden . Es ist so schwer auszudrücken, wenn man es nicht zeigen kann).

Schritt 6: Man bürstet die Nägel mit der nassen Nagelbürste gut ab, um alle Creme- und Ölspuren zu entfernen.

Schritt 7: Man schiebt dann die Nagelhäutchen mit einem feuchten Leinentuch (z.B. Baumwollwindel) vorsichtig zurück, um abgestorbene Hautreste zu entfernen. Nietnägel und abgestorbene Hautreste werden mit einer Nagelhautzange entfernt. Die Nagelhaut selbst wird nie geschnitten. Dann die Nägel mit Nagellackentferner kurz säubern.

Schritt 8: Lackieren, dabei immer einen geeigneten Unterlack verwenden. Um den Nagel zusätzlich zu schützen und damit die Lackierung länger hält, sollte man auch die Nagelkante mitlackieren.

Nach der Behandlung die Hände möglichst lange nicht ins Wasser tauchen und schon hat man supergepflegte Samtpfötchen!

Diese Behandlung sollte man sich mindestens alle 2-3 Wochen gönnen. Dazwischen mache ich 1-2 mal die Woche nur das Öl/Salz-Peeling. Nagelöl mindestens 1mal am Tag (immer abends) und Handcreme nach jedem Händewaschen verwenden.

Produktempfehlungen:
    *Öl/Salz-Peeling: Magic Manicure von Alessandro (gibt es aber auch von anderen Firmen)
    oder selber mischen (z,B. Joboba-, Pfefferminz-, Mandel- und Avocadoöl und Zucker oder Himalayasalz)
    * Handseife: Alterra Duschgel Aloe-Limette
    * Nagelöl: Jessica Phenomen Oil oder Dr. Hauschka Nagelöl
    * Nagelhautcreme: Sheabutter
    * Handcreme: Dr. Hauschka, I & M Kokos Handcreme
    * Feilen: Jessica, Alessandro

Viel Spaß und Erfolg beim Verwöhnen
    Eure Supermaus

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

@supermaus

vielen dank! echt klasse den bericht, werde ich auf jedenfall testen und dann berichte ich mal wie es war