Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Besucher

was tun gegen mitesser?

hallo liebe beauties!

ich habe eine problem, vielleicht könnt ihr mir helfen (sicher sogar!):
    meine haut ist relativ sensibel und leicht trocken, trotzdem glänzt mein gesicht des öfteren und ich habe mitesser in der nasengegend. was kann man gegen diese tun? habe es mit teebaumöl probiert, aber davon wird alles nur noch schlimmer (ich bekomme pickel und rote stellen und alles brennt). sonst neigt mein gesicht nicht zu pickeln (außer einmal im monat...) und unreinheiten, nur um nase und kinn.

was kann man da tun?
    freue mich schon auf eure tips

liebe grüße
    lizzie

July
    Besucher

Re: was tun gegen mitesser?

Hallo Lizzie,

gut gegen Mitesser sind Heilerdemasken und ab und zu mal ein Clearup-strip von Nivea.
    Möglicherweise könnten Dir auch Microfasertücher helfen...zumindest bei mir haben sie Wunder bewirkt. Allerdings würde ich sie nicht jeden Tag benutzen. Versuch's mal mit 2-3 mal die Woche für den Anfang.

Klarissa
    Besucher

Re: was tun gegen mitesser?

liebe lizzie,

regelmäßige dampfbäder mit kamille, heilerde von luvos zum beispiel, und auch das gesichtsöl von hauschka-darauf schwören sehr viele beauties

Fortgeschritten Avatar von Zola

AW: was tun gegen mitesser?

Hallo,

hab mal den alten Treath ausgegraben, weil ich keinen neuen anfangen wollte, da es ja schon genug über Mitesser gibt.

Also, mein Problem ist, daß ich speziell Mitesser auf den Wangen habe. Hab mir sämtliche alten Berichte über Mitesser durchgelesen und irgendwie haben alle vor allem Probleme in der T-Zone und nie nur auf den Wangen. Mich würde jetzt interessieren ob es außer mir noch andere Leidgeplagte gibt, die eben nur auf den Wangen Mitesser haben und ob es da nicht doch ein "Geheimrezept" gibt ! Ansonsten würde ich meine Haut eher als trocken bezeichnen! Ausprobiert hab ich schon Ö/S-Reinigung, Minimalpflege, Dampfbäder und davor die letzten Jahre diverse Pflegeserien (aus der Drogerie) gegen Mitesser (z.B. Neutrogena, Lorèal). Getan hat sich gar nichts, es ist weder besser, noch schlimmer geworden.
    Im Moment benutze ich Dadosens Effektcreme einschl. Waschcreme und dieses Fruchtsäurepeeling. Außerdem laß ich die Mistdinger 1x im Monat bei einer Kosmetikerin ausreinigen. Was soll ich euch sagen, bringt leider auch nicht wirklich was!
    Sorry, wurde etwas!
    Liebe Grüße
    Zola

FrouFou
    Besucher

Hallo Zola, ich bin auch so jemand, die in der T-zone meits unproblematische Haut hat aber an den Wangen sehr sensible, unreine Haut. Mir hilft besonders gut das Honig-enzym-peeling von LN und - wesentlich preisguenstiger aber umstaendlicher -die Leinsamnenmaske:
    Geschrotete Leinsamen evlt. mit etwas Kamille vermischen und mit heissem wasser zu einem brei vermengen. Etwas quellen und abkuehlen lassen und dann so lang wie moeglich auf der Haut lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Hallo Lizzie,

hast du mal überprüft ob auf deinen Pflegecremes
    "nichtkomedogen" steht?

Es gibt Inhaltsstoffe die komedogen sind, und
    diese kleinen Teufel nur so spriessen lassen.
    Das war mein Problem bei Naturkosmetik. Olivenöl
    hört sich gut an, macht aber bei mir Mittesser, wie
    andere Sommersprossen haben.

LG,
    Nuela

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich schiebe jetzt einfach mal eine frage ein,die mich schon länger beschäftigt. ich habe auf der nase schon immer sehr große poren bzw mitesser,die NIE verschwinden!!ich hatte echt noch nie einfach glatte haut auf der nase...was kann mann denn da machen?wenn ich mal ein solches biest ausdrücke,habe ich gleich ein "loch" auf der nase...was würdet ihr empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Zitat Zitat von Zola Beitrag anzeigen

Also, mein Problem ist, daß ich speziell Mitesser auf den Wangen habe. Hab mir sämtliche alten Berichte über Mitesser durchgelesen und irgendwie haben alle vor allem Probleme in der T-Zone und nie nur auf den Wangen. Mich würde jetzt interessieren ob es außer mir noch andere Leidgeplagte gibt, die eben nur auf den Wangen Mitesser haben und ob es da nicht doch ein "Geheimrezept" gibt ! Ansonsten würde ich meine Haut eher als trocken bezeichnen!

Hier! Ich habe das gleiche/bzw. ein ähnliches Problem. Habe Mitesser zusammen mit Unterlagerungen auf den Wangen und weiß auch nichts dagegen zu machen.

Die Unterlagerungen lasse ich mir bei der Kosmetikerin inzwischen behandeln, aber das andere..... ?!
    Hm.....

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    ich schiebe jetzt einfach mal eine frage ein,die mich schon länger beschäftigt. ich habe auf der nase schon immer sehr große poren bzw mitesser,die NIE verschwinden!!ich hatte echt noch nie einfach glatte haut auf der nase...was kann mann denn da machen?wenn ich mal ein solches biest ausdrücke,habe ich gleich ein "loch" auf der nase...was würdet ihr empfehlen?
    Genau dieses Problem beschäftigt mich auch! Habe auch das Gefühl das Öl/Seifen Reinigung bei mir die Mitesser fördert....
    Liebe Grüsse
    Canna

Haartyp 1bMii

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Hallo Zola, ich bin auch so jemand, die in der T-zone meits unproblematische Haut hat aber an den Wangen sehr sensible, unreine Haut. Mir hilft besonders gut das Honig-enzym-peeling von LN und - wesentlich preisguenstiger aber umstaendlicher -die Leinsamnenmaske:
    Geschrotete Leinsamen evlt. mit etwas Kamille vermischen und mit heissem wasser zu einem brei vermengen. Etwas quellen und abkuehlen lassen und dann so lang wie moeglich auf der Haut lassen.
    Danke VerenaFou , hört sich gut an, werde ich mal probieren . Aber kannst du mir LN übersetzten ?
    Liebe Grüße
    Zola

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Zola Beitrag anzeigen
    Danke VerenaFou , hört sich gut an, werde ich mal probieren . Aber kannst du mir LN übersetzten ?
    LN= Living nature: www.living-nature.de (das peeling ist aber aktuell nicht auf der homepage, warum auch immer. gibt aber einige Testberichte/Threads dazu!)

Fortgeschritten Avatar von estrella

Ich hatte auch schon mal Mitesser auf den Wangen. Allerdings sehr selten und sie ließen sich immer leicht enfernen. Ich merke aber, dass ich die Mitesser auf meiner Nase gut mit der Totes Meer-Maske von schaebens wegbekomme. Vielleicht wäre das was für Dich?
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

BJ-Einsteiger Avatar von lilalena

oh ich hab auch diese fiesen wangen-mitesser (ansonsten eher trockene haut) und weiß mir nicht zu helfen...

Forengöttin

Leinsamenmaske mach ich auch aber die nervt ja soooo!

Bin die Dingers übrigens auch auf der Wange...nicht nur natürlich sonder üüüüberall!!! Inzwischen besonders auf der Nase auch riesige Poren und schuppige Stellen etc.

Ich hatte mal nen Thread aufgemacht, da nehmen wir so ziemlich alles mitessrige durch Vielleicht findet ihr dort was was euch hilft:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=32274

Bin ja jetzt schon mal froh, daß ich offensichtliche nicht die Einzige mit diesem Problem bin .
    @VerenaFou
    @estrella
    Bei mir sind sie leider teilweise verschlossen und lassen sich nur schwer öffnen, hab mir dabei teilweise schon ganz schön die Haut verletzt. (ich weiß herumdrücken ist schlecht, kann mich aber manchmal nicht beherschen )
    Liebe Grüße
    Zola

Experte Avatar von mai

@july
    was für microfasertücher verwendest du da? die fürn haushalt ? oder gibt es da auch noch welche für kosmetische zwecke?

@nuela
    kannst du mir noch eine nichtkomedogene pflegecreme empfehlen? welche nimmst du? es scheint da ja nur wenig zu geben

Forengöttin

@mai: ja gibt auch kosmetische Guck mal in der Kosmetikabteilung im Supermarkt! ...oder die von Tchibo sollen auch sehr gut dafür geeignet sein....

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

@mai: Bei Rossmann bekommst du Rival-de-Loop Mirkofasertücher. Ansonsten gibts noch welche bei Schlecker, allerdings kosten die ca. 8 euro. Da sind die von Rossmann mit ca. 1,50 doch billiger

Experte Avatar von mai

oh ich danke euch . da werd ich heut gleich mal bei rossmann gucken. sind die denn mehrmals verwendbar/auswaschbar oder ist das eher wegwerfware? aber seh ich dann ja sicher auch selbst. DANKE!!

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Die Tücher kannst du bei 60° waschen!

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Mein Tipp: Lavera Faces Calendula Creme!!!!!

Forengöttin

ari, die Balancecreme meinst du, oder? Wie lange hats denn gedauert bei dir bis sie gewirkt hat? Ich hab die auch aber seh keine Verbesserung!

Agelhetsch
    Besucher

hallo ihr lieben!

ich leide auch mal mehr und mal weniger an mitessern, aber seit einiger zeit habe ich mein denken darüber revolutioniert klar denke ich das cremes helfen können, unterstützen, aber die ursache liegt doch woanders, und die wollen wir doch bekämpfen oder nicht?
    und das geht leider nicht mit cremes und tinturen usw.

die chinesen sagen, die giftstoffe die wir über nahrung usw aufnehmen landen in unserm darm, und wer z.b. zu wenig ballasttoffe zu sich nimmt (wie die meisten europäer) der hat eben genau diese gift in seinem darm. denn ballaststoffe reinigen ihn.
    hm, ja und dann wohin mit den giften? sie gelangen in unsere körper =/
    und dann schwitzen wir sie aus, unsere poren sondern sie aus. und wenn man verstopfte poren hat, dann kriegt man umso schneller mitesser.

ich mein vielleicht rede ich jetzt auch brei=) wenn ja sagt mir das

was bei mir viel gebracht hat....regelmäßiges peelen, wenn möglich nich mit zeugs, sondern z.b. dem kisshandschuh. (ich benutze den auch im gesicht) ansonsten rühr ich mir peelings aus pflanzen usw zusammen.
    spocht treiben! dann schwitzt man die gifte schneller aus!!
    wasser trinken!
    viele ballaststoffe futtern! aber wenn möglich den körper langsam dran gewöhnen.
    und natürlich keine komedogenen produkte.
    hefetabletten sollen ja auch bei einigen helfen.
    nicht zuviel ansich rumfummeln, lieber ne expertin ranlassen, oder ich geh manchmal selber bei, aber vorher dampfbad genau=) und dann mit nem komedonenquetscher, heisst es so? komischen dingens, benutzen kosmetikerinnen auch.

für alle "leidensgenossinnen"

Inventar Avatar von viv

also erstmal landet alles im darm. dort wird die nahrung aufgespalten in das was der körper so braucht. was er nicht braucht landet im klo. und "gift" ist gift wenn die dosis groß genug ist.
    mit den ballaststoffen hast du recht, das halte ich genauso. aber mit meinen pickeln hat das leider nix zu tun, die hängen am hormonsystem und da lasse ich keine chinesen ran.

Agelhetsch
    Besucher

@viv
    ist dein hormonspiegel nich so in ordnung? hast du das testen lassen? weil damit habe/hatte ich auch probleme, hat sich gebessert, seitdem ich yoga mache..

Inventar Avatar von viv

ach, nee ich habs nicht testen lassen. bin nicht son arzt-fan und meine güte, bin ja nicht mehr weit vom klamakterium, dann wird das jawohl hoffentlich besser! im ernst, habe mich mit abgefunden und habs auch ganz gut im griff. mir hilft halbe stunde täglich spazierengehen im tageslicht. ist auch stress abbauend und das tageslicht hilft wohl auch der haut.

Agelhetsch
    Besucher

ja natürlich, thema vitamin d usw. ;) sehe ich jetzt erst, 38, ok uns trennen wenige jahre. spazierengehen erdet und geerdet sein ist immer gut=)

einen schönen abend noch!

Experte Avatar von Salomea

Hm, ich habe auch lange Zeit gedacht, das würde gan bestimmt mit den Hormonen zusammenhngen. Immerhin hatte ich immer gute Haut solange ich die Pille genommen hatte. Irgendwann habe ich mein Hormonspiegel testen lassen und es war alles in bester Ordnung.

Daraufhin habe ich mich viel über Ernährung informiert und hab alles umgestellt. Seit ca. einem Jahr nehme ich keine Pille und habe bessere Haut als damals wo ich sie noch genommen hätte.

Kann demnach Agelhetsch nur zustimmen. Ernährung und gesunde Lebensweise sind die Voraussetzung.

Liebe Grüße, Salomea

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

@ Chamäleon: Genau, die Balancecreme meine ich, seit ich das Gesicht nur noch mit Wasser wasche, dann morgens unter das MU die Balancecreme und am Abend nur noch MU entferne und danach das Alverde Gesichtswasser für normale und Mischhaut nehme, hab ich nicht einen einzigen Pickel!!!! und die Mitesser werden auch immer weniger, das Minimalrogramm mach ich jetzt schon ein paar Monate, bin aber erst seit 2 Wochen auf die Laveracreme gestoßen und seitdem keine Pickel!!!
    Wie lange benutzt du denn die Creme und was für Wirkungen konntest du erzielen?

Knuddelmaus
    Besucher

Ich hatte im Dezember so viele Probleme mit Pickeln, weil ich die Produkte meiner Kosmetikerin nicht vertrage (Babor); deshalb habe ich mir dann den Dr.Hauschka Thread genauer durchgelesen und habe mir dann die Reinigungsmaske und die Revitalpackung gekauft.
    Als erstes habe ich von der Hauschka Reinigungsmaske einen Teelöffel von dem Pulver genommen mit der gleichen Menge Wasser verrührt und dann aufs Gesicht aufgetragen, 20 Min. einwirken. Anschliessend alles mit einem Waschlappen aufweichen und runtergespült.
    Dann grosszügig die Revialmaske für 20 Minuten draufgelassen und meine Haut ist wieder viel besser geworden. Mir hat es sehr geholfen.

ähhm,mal ne kurze frage.da ich noch nie bei einer kosmetikerin war,kann ich mir leider nicht vorstellen,was die eigentlich so mit einem macht ich weiß nur,dass sie das gesicht "ausreinigen" kann.könnte die dann auch solche hartnäckigen mitesser,die nie wirklich weggegangen sind,verschwinden lassen??

*sunny*

Knuddelmaus
    Besucher

Bei mir hat die überalle rumgedrückt auch da wo keine Mitesser waren. Völlig übertrieben.
    Ich geh zu keiner Kosmetikerin mehr, weil die die Haut überpflegen! Und das ist nicht gut. Das wird Dir jeder Hautarzt sagen.
    Ich machs nicht mehr. Ich hab dann ausgeschaut wie ein Streuselkuchen. Und das wollte ich ja eigentlich nicht.
    Da kauf ich mir lieber für zu Hause ein Peeling und eine Gesichtsmaske. Da habe ich mehr davon.

Aber ich vertrag halt einfach die Babor Produkte die meine Kosmetikerin hernimmt nicht - liegt auch vielleicht daran.
    Aber meiner Meinung nach hat die viel zu viel und viel zu lange an meiner auch schönen Haut rumgedrückt.
    Also ich lasse mir nur noch Pediküre und Maniküre machen.

Ich muss jetzt erst zusehen das ich meine Haut wieder hinbekomme die sie mir so zugerichtet hat.

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Hm... auch ein Denkansatz.
    Und dabei hoffe ich ja nun seit meinem ersten Besuch (wonach das Gesicht nicht unbedingt SEHR viel reiner geworden ist), dass regelmäßiges Ausreinigen meinen Unterlagerungen und Pickeln DOCH auf den Leib rücken könnte...

Schwieriges Thema... Ob ich doch irgendwann meine für mich perfekte Pflege finden werde??? :(

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Bonfire Beitrag anzeigen
    Hm... auch ein Denkansatz.
    Und dabei hoffe ich ja nun seit meinem ersten Besuch (wonach das Gesicht nicht unbedingt SEHR viel reiner geworden ist), dass regelmäßiges Ausreinigen meinen Unterlagerungen und Pickeln DOCH auf den Leib rücken könnte...

Schwieriges Thema... Ob ich doch irgendwann meine für mich perfekte Pflege finden werde??? :(
    Bei mir wurde das leider immer schlimmer - ich war drei mal dort.
    Und ich kämpfe noch dagegen an. Was bei mir dagegen anhilft, ist die Dr. Hauschka Reingigungsmaske. Und dann die Revitalpackung von Hauschka.
    Aber das Babor Zeugs und das viele Ausgedrücke war mir zu übel.

Meine Kollegin geht auch immer zum Ausreinigen und das macht die alle acht Wochen jetzt auch schon ein Jahr. Ich seh nix das da ihre Haut besser sein soll.
    Aber für das Gesicht da muss man wahrscheinlich auch die richtige Kosmetikerin finden mit den Produkten die man auch verträgt. Aber ich mag da nicht mehr rumprobieren.

also ich habe auch schon sehr viel probiert,um die biester auf meiner nase loszuwerden reinigungsmasken,keine creme mehr draufschmieren etc.)aber nix hat geholfen...hat jemand mal nen erfolg mit diesen clear-up-strips zB von Nivea festgestellt?kann mir echt nicht vorstellen,wie das funktionieren soll...wenn man das teil wieder runterzieht kann man ja unmöglich der "mitesser-inhalt"(sorry,jetzt wirds langsam eklig )mit rausziehen...

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    hat jemand mal nen erfolg mit diesen clear-up-strips zB von Nivea festgestellt?kann mir echt nicht vorstellen,wie das funktionieren soll...wenn man das teil wieder runterzieht kann man ja unmöglich der "mitesser-inhalt"(sorry,jetzt wirds langsam eklig )mit rausziehen...
    ... doch, genau das tun die. ich hab beim ersten mal auch gedacht, ihhhh, was ist denn das. weil die ganzen mitesser hängen tatsächlich wie so kleine nadeln an dem ding dran. also wenn mans vorsichtig abzieht (klebt wie hölle) und dann bissle schräg hält - Überraschung ....
    Dass sie meine Haut verbessert haben, habe ich ehrlich gesagt nicht feststellen können, die Mitesser haben sich wieder "gefüllt", aber das liegt auch dadran dass ich echt riesige Poren hab zum Teil
    Also, ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, der Erfolg liegt wirklich "auf der Hand", zumindest zu dem Moment.

Aber, mein Tip: Nimm wirklich die von Nivea, ich hatte mal die billigen vom DM und die haben echt total eklig nach Klebstoff gerochen *würg*

Experte Avatar von mai

doch es ist schon so dass die strips die mitesser rausziehen. wenn du den strip nach dem abziehen mal waagerecht gegen das licht hälst, bzw. genau hinguckst, dann siehst du die kleinen talkpfropfen. also grundsätzlich wirken die strips schon. problem ist nur, dass niemals alle mitesser damit rauskommen, sondern nur ein ganz kleiner teil. aber ich nehm trotzdem hin und wieder einen strip und freu mich über alles was ich damit loswerde

Experte Avatar von Liv

Bei mir sieht man nach so einem Strip zwar auch schon den "Erfolg" dran kleben, aber meine Nase sieht danach aus wie ein Trümmerfeld. Wenn man die fragile Haut da so belastet frag ich mich, ob es das wert ist. Bin allerdings auch ausgesprochener Dünnhäuter, besonders im Gesicht.

ah,ok danke für eure antworten!dann werd ich die von nivea mal ausprobieren!

*sunny*