Zitat von
clariee
Hallo,
ich habe auch super empfindliche Haut mit Couperose und kann dir eine Creme empfehlen die ICH sehr gut vertrage und mit der sich meine Haut echt beruhigt hat. Ob du sie dann am Ende verträgst ist natürlich noch mal was anderes. Das kann man vorher nie sagen.
Die Creme:
Natuderm Botanics Tagescreme für sensible Haut mit Gingko und Mikrosilber, ohne Parfüm und Alkohol. Ist bei Müller und Galeria erhältlich und kostet 7 Euro. Sie hat das BDIH-Siegel, ist also Naturkosmetik. Aus der Reihe gibt es auch noch eine Nachtcreme und eine Waschemulsion. Da sich die INCS der Cremes aber sehr ähneln, benutz ich die Tagescreme auch für die Nacht.
INCIS: AQUA (WATER), GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEABUTTER), CETEARYL GLUCOSIDE, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, BENZOIC ACID, GINKGO BILOBA LEAF (GINKGO BILBOA LEAF) EXTRACT, CI 77820 (SILVER), HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT, SORBIC ACID, SODIUM HYDROXIDE