Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Rührküche im April

Hallo,ihr Lieben..zwischen dem Frühjahrsputz mal wieder etwas nettes für mich produziert..
    1. Eine neue Fußcreme
    FP:WP 30:70
    FP: 3 % Tego-PSC 3 (Resteverwertung des Emulgators von alexmo, der mich allerdings jetzt so begeistert hat, dass ich ihn wohl noch einmal nachkaufe..),
    1 % Vit.-C-Palmitat,6 % Shea nilotica von aromazone,20 % Arnikaöl
    WP:ca.70 % Lavendelhydrolat, als Wirkstoffe 7% Urea, ca. 2 % Arnikatinktur,2 % Rotes-Weinlaub-Extrakt von aromazone, konserviert mit Cosgard (aromazone)

2.Handcreme,ebenfalls 30:70
    FP:3 % Tego-PSC 3,1 % Vit.-C-Palmitat,6 % Avocadobutter,2% Cetylalkohol, 18 % Traubenkernöl
    WP: ca. 70 % Lavendelhydrolat, als Wirkstoffe 5 % Urea, 5 % Glyzerin, 1 % Allantoin,konserviert mit Cosgard

Bin von beiden Cremes sehr angetan,ich denke, der Emulgator macht diese zartcremige Konsistenz, sie ziehen gut ein !
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

AW: Rührküche im April

Bei diesem Mistwetter heute war ich fleißig: 4 neue Produkte!
    1.Eine Nachtsahne... wie Sheasahne
    21 g Kpagnanbutter (neu von aromazone)
    10 g Babassu
    5 ml Nachtkerzenöl
    5ml Wildrosenöl
    5 ml Kaffeeöl
    2 ml Holunderkernöl
    1 g Vit.-C-Palmitat
    1 g DPHP
    alles aufgeschmolzen, festwerden lassen, aufgeschlagen..ich glaube, ich muss sie nochmal aufschlagen, sie ist noch nicht fluffig genug

2.Eine Gesichtslotion , 50 ml, FP:WP 20: 80
    Emus: 1,5 % Phospholipon, 1,5 % Lysolecithin
    1 % Vit.C-Palmitat, 2 % DPHP,4% Cetylalkohol, 10 % Kameliensamenöl
    WP:Kamillenhydrolat, als Wirkstoffe 2 % Zink-PCA, 2 % Allantoin, 2 % NMF,konserviert mit 10 Tr. Cosgard

3.eine kaltgerührte Körperlotion, 30 : 70
    FP: 5 % gelisucre (Kaltemulgator von aromazone),5 % Neutralöl, 5 % shea nilotica,15 % Mandelmilchpulver (von aromazone)
    WP:Lavendelhydrolat, als Wirkstoffe 2 % Ectoin,4 %NMF, 1,5 % Xanthan transparent,konserviert mit 40 Tr. Cosgard

4. eine kaltgerührte Gesichtswaschlotion, 200 ml
    30 % Tenside ( 25 % Base moussante Douceur, 5 % Douceur de Coco), 3 % Lysolecithin, 3 % Rewoderm, 20 % Mandelmilchpulver
    44 % Hydrolat Kamille, 2 % Hamamelisextrakt, 2 % Klettenwurzelextrakt, konserviert mit 40 Tr. Cosgard

LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von cessna

Wow, da warst Du ja ganz schön fleissig

Ein kleiner Hinweis noch: Du weisst schon, dass die empfohlene Konzentration von Allantoin bei 0,1 bis 0,5% liegt?
    Deine Lotion dürfte mit 2% extrem keratoplastisch wirken.

Meine Laune...
    Amused

Tja..habe ich in der Tat letztens bei Olionatura gelesen, ich verwende Allantoin schon seit vielen Jahren, und habe ehrlich gesagt immer so um den Dreh dosiert, kenne es auch eher als hautberuhigendes Ingredienz..konnte bislang auch nie irgendetwas beunruhigendes feststellen, insofern mache ich mir da jetzt keinen Kopf,das nächste mal werde ich dann mal niedriger dosieren..
    LG
    rasasayang

Ich habe es selbst vor kurzem versehentlich 1%-tig (statt 0,1%-tig) dosiert. Aus Angst vor möglichen negativen Folgen für mein Gesicht und nach einigen wohlmeinenden Kommentaren in der Rührküche, habe ich dann mein "wertvolles", frisch gerührtes Liposomengel kurzerhand zum Fussgel deklariert.

Ich konnte allerdings an meinen Füssen auch keine besondere keratoplastische Wirkung erkennen

A propos Füsse; ich suche ja schon länger nach der passenden Fusspflege, doch bisher vergeblich.
    Gel zieht schnell ein und fettet logischerweise nicht, pflget allerdings auch nicht wirklich.
    Reichhaltige Creme pflegt dafür, aber zieht viel zu langsam ein.

Ein echtes Dilemma...

Meine Laune...
    Amused

Also,ich muss sagen, ich gehe dann doch nach meinen Erfahrungen..wenn Allantoin wirklich so "gefährlich" wäre, dann müsste mir ja die Körperhaut schon seit längerem in Fetzen herunterhängen..wie gesagt, zumindest so seit 2-3 Jahren verwende ich Allantoin regelmäßig, nachdem ich es einige Jahre ganz aus den Augen verloren hatte..habe es in den 80ern aus der Hobbythek entdeckt..tja, und was die Füße betrifft, siehe mein Rezept oben..ich benutze die Fußcreme jetzt einige Tage,und bin sehr zufrieden, sie zieht relativ gut ein und ist dann überhaupt nicht fettig..das nächste Mal (nachdem ich den Emu jetzt verbraucht habe), würde ich eine Fußcreme noch mal mit Emulmetik probieren..ansonsten habe ich vor, mir wieder mal Xyliance zu bestellen, habe ich auch jetzt schon länger nichtmehr benutzt, habe aber so in Erinnerung, das er auch schöne leichte, wenig fettende und wenig bzw. garnicht aufliegende Pflege produziert hat..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Ich habe mir gestern eine ganz simple Gesichtspflege aus Stutenmilch und einer Ölmischung gerührt und bin begeistert. Man könnte sie natürlich noch anreichern, aber auch so macht sie eine superzarte Haut.

Meine Laune...
    Amused

Heute habe ich mir mal wieder eine leicht herzustellende Schüttellotion für den Körper (ohne Emulgator) hergestellt,und zwar mit Apfelessig..die habe ich früher öfter benutzt,in verschiedenen Variationen,gestört hat mich allerdings immer der Geruch des Apfelessigs, wenn auch seine Pflegewirkung toll ist..tja,dann habe ich längere Zeit (abends) immer meine Masageöle benutzt, aber auf die Dauer war mir das Ganze zu fettig..
    und so sieht die Schüttellotion aus :
    150 ml ges.
    FP: 20 ml Senföl (behawe)
    10 ml Calendulaöl (aromazone)
    10ml Wildrosenöl (aromazone)
    7ml Arganöl (aromazone)
    3 ml Isopropylmyristat (behawe, erhöht das Spreitverhalten und die Penetration)
    WP:
    3ml Arnikaextrakt,3 ml Rotes-Weinlaub-Extrakt
    14 ml Aloe-Vera-Gel (aromazone)
    30 ml Apfelessig
    50 ml Myrtenhydrolat
    konserviert mit 30 Tr. Cosgard

Also,ich muss sagen, ich bin ganz angetan und freue mich schon darauf, die Lotion vor dem Schlafengehen aufzutragen!
    Sie zieht wunderbar ein (Vorteil gegenüber Massageölen) und macht ein sehr zartes Hautgefühl..und der Geruch ist (in dieser Mischung) doch nicht so "eklig", wie ich das in Erinnerung hatte...
    LG
    rasasayang

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ich habe es selbst vor kurzem versehentlich 1%-tig (statt 0,1%-tig) dosiert. Aus Angst vor möglichen negativen Folgen für mein Gesicht und nach einigen wohlmeinenden Kommentaren in der Rührküche, habe ich dann mein "wertvolles", frisch gerührtes Liposomengel kurzerhand zum Fussgel deklariert.

Ich konnte allerdings an meinen Füssen auch keine besondere keratoplastische Wirkung erkennen

A propos Füsse; ich suche ja schon länger nach der passenden Fusspflege, doch bisher vergeblich.
    Gel zieht schnell ein und fettet logischerweise nicht, pflget allerdings auch nicht wirklich.
    Reichhaltige Creme pflegt dafür, aber zieht viel zu langsam ein.

Ein echtes Dilemma...
    Was soll sie denn können? Ich schör ja auf Babylove Lanolin Salbe, aber die ist auch fett...

BJ-Einsteiger

rasasayang, ich habekürzlich Rezepte von aromazone gerührt (mit Mandelmilch). Sie waren sowas von eklig. Es war die Körperlotion und die Sprühlotion. Bei beiden Lotionen habe ich einen Film auf der Haut, den ich mir dann abrubbeln kann. Liegt es an der Mandelmilch? Welche Erfahrung hast du damit gemacht?

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Was soll sie denn können? Ich schör ja auf Babylove Lanolin Salbe, aber die ist auch fett...
    Ich suche für meine Füsse die "Eier legende Wollmilchsau": Die Creme soll Hornhaut verhindern bzw. minimieren, meine Füsse streichelzart machen und sehr schnell einziehen.

Bisher hatte ich entweder streichelzarte Füsse oder eher trockene Fusshaut, dafür ist die Lotion schnell eingezogen.

Zur Zeit creme ich abends relativ fett ein (im Bett ist es nicht so tragisch, wenn die Creme nicht sofort einzieht) und morgens nehme ich nur ein kühlendes Fussgel, welches sehr schnell einzieht (damit ich kein Rutschgefühl in den Socken/Schuhen habe)

Eine Verbindung aus beiden wäre perfekt.

Meine Laune...
    Amused

@ scharasan..nee, das konnte ich nicht feststellen..?Sowohl die kleine Probelotion, die ich nur mit Mandelmilch und Hydrolat gerührt habe (kalt),als auch mein Waschgel mit der Mandelmilch müffeln bislang nicht..
    @ cessna: mein oben gepostetes Rezept für eine Fußcreme ist in der Hinsicht wirklich sehr schön,ich denke, es kommt auch sehr auf den Emulgator an,meine Fußcreme ist innerhalb so 2-3 min wirklich gut eingezogen, keinerlei Fettrückstände, bin ganz begeistert..also, Tego PSC 3 von alexmo ist wirklich schön, ich will aber als nächstes noch mal Xyliance wieder verwenden, habe da auch die Erinnerung, dass Cremes gelangen, die sehr leicht, feucht und gut einziehend waren..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    @ scharasan..nee, das konnte ich nicht feststellen..?Sowohl die kleine Probelotion, die ich nur mit Mandelmilch und Hydrolat gerührt habe (kalt),als auch mein Waschgel mit der Mandelmilch müffeln bislang nicht..
    @ cessna: mein oben gepostetes Rezept für eine Fußcreme ist in der Hinsicht wirklich sehr schön,ich denke, es kommt auch sehr auf den Emulgator an,meine Fußcreme ist innerhalb so 2-3 min wirklich gut eingezogen, keinerlei Fettrückstände, bin ganz begeistert..also, Tego PSC 3 von alexmo ist wirklich schön, ich will aber als nächstes noch mal Xyliance wieder verwenden, habe da auch die Erinnerung, dass Cremes gelangen, die sehr leicht, feucht und gut einziehend waren..
    LG
    rasasayang
    Okay, dann werde ich es mal mit Tego PSC 3 versuchen. Damit habe ich bisher nur Körperlotionen gerührt und finde diesen Emulgator sehr schön (im Gegensatz zu Xyliance - mag ich immer weniger).
    Meine letzte Fusspflege habe ich mit Olivem 1000 gerührt; vom auftragen sehr schön, zieht auch relativ gut ein, aber es hinterlässt einen leichten Film.

Meine Laune...
    Amused

Mal wieder eine Hals-und Dekolletelotion gerührt, diesmal mit Sofitix-Breitband, weil ich sie auch tagsüber anwenden will..
    100 Ml ges.
    FP:WP 70:30
    FP: 1 g Mimosenwachs (neu, von aromazone,bin gespannt)
    2 g DPHP (Resteverwertung, dieses sog. "Antifaltenstöffchen" werde ich nicht nochmal bestellen,m.E. bringt das garnix)
    1g Vit.-C-Palmitat
    3 g Emulmetik
    2 g Walratersatz
    2 g Kpagnanbutter (aromazone)
    2 g UDA
    2 ml Vit. E
    15 ml Kameliensamenöl
    WP: 6m ml Myrtenhydrolat
    Wirkstoffe:
    5 ml Aloe-Vera-Gel
    2 g Ectoin
    4 g Nikotinamid
    5 g Sofitix
    konserviert mit 20 Tr. Cosgard
    ..zieht gut ein, schönes zartes Halsgefühl!
    LG
    rasasayang

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe zwei Seifen gesiedet , das erste mal !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Amused

Glückwunsch,lene 2002, erzähl dochmal.. welche sind es denn geworden? Ich persönlich habe mich noch nicht rangetraut..
    LG
    rasasayang

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich schreib's morgen auf, ja ?
    Es ist ganz einfach und macht großen Spaß .
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forengöttin

ich hab die letzten tage auch wieder mal einiges gerührt.
    begeistert bin ich von einem lush jungle conditioner nachbau, den ich im beautycosmos gefunden habe (einfach zu googeln). ich habe ihn etwas abgeändert, aber er ist toll bei extrem trockenem haar.

seltsam überrascht bin ich von einem 'rührunfall'. es sollte ein ölhydrogel werden, doch da es sich nicht verbunden hat, habe ich extrem viel FL super dazugegeben. feuchtigkeit mit natriumlaktat und viel zu viel milchsäure.
    das ergebnis ist ein extremer fetttopf, der beim auftragen kribbelt.
    als nachcreme aber überraschend überwältigend. macht extrem pralle schöne haut.

habt ihr erfahrungen mit der natriumlaktat-milchsäure mischung? ich habs von olionatura als tipp in einer kombination von 2%NL und 0,25% MS.