Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Blushjunkie Avatar von September

Wer trägt wirklich täglich Foundation?

Wenn ich mich morgens in der U-Bahn umsehe, scheint es mir immer so, als hätten sogut wie alle makellose Haut, niemand trägt 'sichtbar' Foundation. Natürlich ist es es für viele Beautys (zumindest für mich) das Ziel 'wie ungeschminkt' auszusehen, aber dass man das zu 100% hinbekommt!?

Ich trage immer Foundation, es sei denn ich weiß, dass ich heute nur schnell nebenan einkaufen, ansonsten nicht raus gehe. (Oder so wie zur Zeit krank bin.)
    Meine Haut ist auch ungeschminkt vorzeigbar, ich habe aber immer eine leicht gerötete Gesichtshaut und fühle mich erst richtig wohl, wenn ich Foundation trage.

Fühlt ihr euch auch erst als Mensch wenn ihr einen ausgeglichenen Teint habt, wenn ihr den nicht eh schon ungeschminkt habt?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Wer trägt wirklich täglich Foundation?

Schuldig!

Aber es gibt echt viele Mädels mit schöner Haut, da sieht man auch, dass sie nix tragen. Da bin ich schon neidisch. Allerdings hab ich heute mal erst später Foundation drauf gemacht und eigentlich ging es mit meiner Haut ganz gut. Aber so, wie manche Mädels makellose Haut haben, das wird wohl bei mir nie werden...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich persönlich gehe ohne Foundation nicht aus dem Haus. Ich habe eine "gute", makel- und problemlose Haut, auch ohne Make-up. Aber mit sieht sie eben besser aus.

Die meisten Frauen, die ich auf der Strasse oder im ÖV sehe, tragen allerdings ganz eindeutig keine Fondis.

Fortgeschritten Avatar von Möhrchen

ich trage auch, sobald ich länger als paar min aus dem Haus oder eben schnell zum Supermarkt, immer Foundation. Ich fühl mich damit wohler, kann meine Unebenheiten etwas abdecken und mein Sommersprossen kaschieren. Leider habe ich keinen makelosen Teint, also muss ich mir einen "schummeln" :)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

objektiv habe ich vermutlich gar keine sooo schlechte haut, aber subjektiv mag ich sie gar nicht.
    daher muss immer was drauf - entweder foundation/ bb-creme oder - v.a. im sommer - deckender puder.

Experte Avatar von rouge noir

Ich trage auch immer Foundation. Und wenn ich nur mal eben in den Supermarkt gehe und sonst nirgendwohin, dann brauche ich diese besch*** Garnier BB Cream auf.
    Wenn ich keine Foundation trage, dann nur weil ich verschlafen habe und direkt am Morgen einen wichtigen Termin ansteht.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Eigentlich trage ich auch immer Foundation, nur wenn ich mich "sportlich" () betätige, dann natürlich nicht.

Arizona Avatar von Nephilim

Ich beneide jeden, der eine schöne Haut hat. Dank Pigmentflecken habe ich ein sehr unruhiges Hautbild. Ohne Fondi geht es gar nicht.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Experte Avatar von eponine

Ich trage auch fast immer Foundation. Aber ich weiß was du meinst. Mir springen diese makellosen Frauen ohne Foundation auch ständig ins Gesicht.
    Es ist fast so als wären die beautys alle Freaks, die anders sind. Mal ehrlich, wo seid ihr alle??

Blushjunkie Avatar von September

Und fällt euch bei Personen in der Öffentlichkeit/im Büro oder sonstwo auf, wenn sie Foundation tragen? Abgesehen von zu dunkler Foundation die nicht der Farbe des restlichen Körpers enstpricht.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich trage jeden Tag Foundation

Selina1981
    Besucher

Ich trage auch jeden Tag Foundation. Ich habe leicht gerötete Haut und Monsteraugenringe. Deswegen fühl ich mich einfach wohler mit Foundation.

Schokokirsche
    Besucher

Ich trage jeden Tag Foundation. Ich muss einfach, weil ich momentan sehr unreine Haut habe (ist wohl zurzeit so 'ne Phase ), aber auch, wenn meine Haut ein wenig besser ist, trage ich immer Foundation.

Inventar Avatar von Matilda

Also ich bin mir da nicht so sicher (bzw. ich bezweifle es) dass wirklich alle mit außergewöhnlich toller Haut keine Foundation tragen. Ich habe eine Freundin mit absolut beneidenswertem, weißem, feinporigstem Porzellanteint und sie trägt sowohl Concealer als auch getönte TC/Foundi. Je besser die Haut umso weniger bemerkt man ja auch Foundation da sie sich so nirgends absetzt, es ja nichts gibt wo sie sich absetzen könnte (Poren/Entzündlichkeiten/Schüppchen).
    Gerade auf so toller Haut 'wirkt' Foundi erst 100%, es wäre gerade zu eine Sünde (überspitzt natürlich ), ich pers. würde auf jeden Fall auch mit einem Ausnahme-Teint (stellenweise) Foundation tragen .
    Beispiel: die Pixiwoo Sisters scheinen beide eine sehr feinporige Haut zu haben, ich bin immer so fasziniert wie sie wirklich jede Foundation tragen können, sogar Nic, mit den geröteten Wangen, sie braucht eine minimale Menge und die Rötung ist ausgeglichen.

Also ich persönlich habe durchaus zufriedenstellende Haut und ich trage täglich Foundation, außer wenn ich das Haus nicht verlasse .

Generell fällt mir persönlich im Alltag selten bis nie jemand auf bei dem ich denke, oh, die trägt gar keine Foundi und hätte es aber nötig, oder der Umkehrfall dass ich bei einer perfekten Haut unterstelle dass sie keine Foundi trägt. Mir fallen eher MU-Pannen auf, wie Ränder oder verwackelte Lidstriche, zu hoch angesetzte Lidstriche etc.

Ich finde es irgendwie beängstigend dass ihr das erkennen könnt?

Mit einer dünnen Lage get. TC oder Foundi schimmert die Haut soweit durch dass man kein Rouge o.ä. braucht und man trotzdem den Teint ausgeglichen hat und gepflegter wirkt, ich behaupte dass alle meine Kolleginnen eine leichte Foundi auftragen,
    gut, eine Kollegin trägt keine Foundation wegen Allergie, - bei ihr wäre es wirklich vorteilhaft wenn sie recherchieren würde und doch irgendetwas findet was sie verträgt.
    Geändert von Matilda (04.04.2012 um 00:03 Uhr)

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von eponine Beitrag anzeigen
    Ich trage auch fast immer Foundation. Aber ich weiß was du meinst. Mir springen diese makellosen Frauen ohne Foundation auch ständig ins Gesicht.
    Es ist fast so als wären die beautys alle Freaks, die anders sind. Mal ehrlich, wo seid ihr alle??
    Ich glaub bzw. ich geh davon aus, dass man bei den meisten Frauen nicht sieht, dass sie Foundation tragen.

Mir wird auch oft gesagt, meine Haut sei sehr schön, dabei finde ich das gar nicht (siehe aktuell auf dem Blog, da habe ich ein ungeschminktes Bild drin), aber durch die tolle Foundation, die man ja nicht sieht, sieht meine Haut dann doch schön aus.

Eliade
    Besucher

ich bin eigentlich auch immer mit Foundation unterwegs obwohl ich das eigentlich nicht müsste. Ich neige zu Stressrötungen und bin deshalb ganz froh, dass ich vorbeugend was tun kann. Denn wenn ich mich dann doch mal aufregen sollte, sieht man es nicht oder kaum und Blush etc halten einfach besser

Nur beim Sport schminke ich mich wirklich komplett ab, da finde ich es dann schon lächerlich, wenn jemand geschminkt Sport macht. Ich schwitze da zumindest immer und lege es auch drauf an nicht schweißfrei aus dem Studio oder vom joggen zu kommen

Inventar Avatar von Matilda

@ Moppi

Ich bin auch der Meinung dass wir Frauen das einfach so gut drauf haben und denke dass ein sehr großer Prozentteil von uns allmorgendlich routinemäßig den Teint ausgleicht, die eine etwas mehr und in Verbindung mit weiterem MU und die andere etwas weniger aber immer noch nen Ticken frischer als ganz ohne.

/
    Den Teint habe ich sogar auch beim Sport ausgeglichen, MU an sich trage ich nat. nicht, vlt. Wimperntusche. Meine Foundi ist derart mit meiner Haut verbunden dass ich ohne weiteres mit ihr ins Schwitzen geraten kann, kein Problem für mich.
    Geändert von Matilda (03.04.2012 um 23:49 Uhr)

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Nur beim Sport schminke ich mich wirklich komplett ab, da finde ich es dann schon lächerlich, wenn jemand geschminkt Sport macht. Ich schwitze da zumindest immer und lege es auch drauf an nicht schweißfrei aus dem Studio oder vom joggen zu kommen
    Haha, da fällt mir gerade eine passende Meme dazu ein:

Working out with heavy make-up on - I am a Kardashian!

Sorry für's OT.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich gehör auch dazu, ich trag täglich Foundation wenn ich raus geh, dazu dann mindestens Blush um wieder Leben ins Gesicht zu bringen. Anderes lässt mein derzeitiger Hautzustand leider nicht zu.

Sonnenkind Avatar von Palim

Früher hab ich jeden Tag foundation getragen,mache ich mittlerweile nicht mehr,weil meine Haut ohne irgendwie feiner aussieht (von der Struktur her....)
    Allerdings nehme ich anstelle dessen immer einen lichtreflektierenden Concealer,den ich überall anwende,wo es was abzudecken gibt
    Ganz ohne geh ich aber eigentlich auch niemals raus. Selbst wenn ich die Augen nicht schminke o.ä., bissl Concealer (oder auch mehr) muss sein
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Inventar

Ich trage immer Foundation.
    Selbst wenn ich mit dem Hund o.ä. rausgehe gibt es bei mir nicht "Natur pur". Trage auch dann zumindest Puder.
    Meine Haut ist anders einfach furchtbar. Riesen Poren & Aknekrater so weit das Auge reicht - ich persönlich muss das einfach immer ausbessern, sonst fühle ich mich nicht wohl.
    Mir könnte alles andere fehlen, aber Puder bzw Foundation MUSS sein.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich geh auch nicht ohne aus dem Haus Ich würde gerne, wie beneide ich all die Mädels mit ihrer glatten, reinen Haut. Seit dem Absetzen der Hormone (Pille) hatte ich eigentlich keinen Tag an dem ich nicht irgendwo im Gesicht einen Pickel und/oder Unterlagerungen hatte, ohne Foundation ging da gar nichts!

Seit ich mich gesund ernähre und wieder viel Wasser trinke sind die meisten Unreinheiten weg und seit einigen Tagen verabschieden sich dank neuer Pflege (danke liebes Forum!) auch die verhassten Unterlagerungen! Es wird tatsächlich wie es aussieht

Trotzdem würde ich glaube ich nicht ohne Foundation oder zumindest getönte Tagescreme rausgehen... Ohne sehe ich fahl und kränklich aus. Ich bekomme auch schnell (Stress-)flecken und Rötungen, nein nein Ohne Foundation fühle ich mich irgendwie "nackt"...

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich trage auch jeden Tag Foundation oder zumindest Concealer auf, dazu Puder und Augenbrauenstift und ein Lippie. Ich habe Couperose, gut geschminkt sieht die Haut ganz anders aus, und durch die betonten Augenbrauen und Lippen bekommt das Gesicht Ausdruck, auch ohne AMU, das mach ich nicht jeden Tag. ;.)
    Ganz liebe Grüße Queeny

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich trag auch täglich Foundation - ausser an etwa 50% meiner freien Tage. Sport, Sonne etc natürlich ebenfalls ohne MU.
    im Job ist ein volles MU bei mir sowieso Pflicht, in meiner Freizeit bin ich eigentlich lieber nackig.. variiert aber eben je nach Laune und Anlass.

die meisten Leute auf der Straße oder in der U-Bahn machen auf mich einen wenig bis gar nicht geschminkten Eindruck, allerdings seh ich selten die erwähnte makellose Haut.. höchstens mal bei recht jungen Mädels, die sind dann allerdings meist auch geschminkt.

meine aktuelle Foundation ist als solche für viele gar nicht zu erkennen, obwohl sie das Hautbild natürlich deutlich optimiert. wunderbar.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

zimtig Avatar von cinnamon_bun

Ich trage auch so gut wie jeden Tag Foundation - außer an Sonntagen, da häng ich zuhause im Gammeloutfit herum und bin ungeschminkt

Unter der Woche fühle ich mich mit Foundation 100mal wohler als ohne weil ich im Gesicht etliche rote Flecken habe, dort wo vor gefühlten Ewigkeiten mal Pickel waren :leiderja: Diese Flecken scheinen bei mir einfach nicht verschwinden zu wollen und ohne Foundi gefällt mir mein Hautbild so einfach nicht...
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich trage auch immer Foundation! Ich habe total rote Stellen und Augenringe, alleine um die Nase herum möchte ich nicht ohne Foundation aus dem Haus gehen. Und ich denke, bei mir sieht man es auch erst auf den zweiten Blick, vor allem auf der Nase, aber im restlichen Gesicht... ich denke nicht!
    * ~ Sulamith ~*

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Je mehr ich mit meiner Haut anstelle, desto schlechter wird sie Vor allem das Reinigen (hab schon viel ausprobiert...) bekommt ihr nicht gut. Makellos ist meine Haut sicher nicht und ich werde schnell rot, aber ansonsten habe ich das Glück, dass meine Haut schon ziemlich gut ist
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Also wenn ich morgens in der U-Bahn sitze sehe ich ganz viele ungeschminkte Frauen. Und leider mit nicht so schöner Haut bzw. Teint.
    Da denke ich so oft - ein bischen was und du würdest viel besser aussehen.

Ich für meinen Teil verzichte nur auf Foundi wenn ich weiß, dass ich daheim bleibe bzw. vielleicht nur kurz zum einkaufen husche.

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich morgens in der U-Bahn sitze sehe ich ganz viele ungeschminkte Frauen. Und leider mit nicht so schöner Haut bzw. Teint.
    Da denke ich so oft - ein bischen was und du würdest viel besser aussehen.
    Habe gerade deinen Beitrag gelesen und dachte dabei, ganz genauso erlebe ich es auch tagtäglich. Dann habe ich gesehen, dass du ebenfalls aus HH bist.

Mir ist ein makelloser Teint sehr wichtig, ich kann ohne Lippie und Mascara herumspazieren, aber nicht ohne Foundi oder einen tinted Moisturizer. Ohne gehe ich höchstens Mal zum Bäcker, der hier unten im Haus ist.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich trage auch tagtäglich Foundation bzw. inzwischen BB Creams. Die sind ja relativ leicht und nicht unbedingt als auffällige Schicht zu erkennen

Meine Haut ist an sich ganz in Ordnung, ich würde grundsätzlich auch ohne Foundi rausgehen wenn da nicht meine bläulichen Augenringe wären Die müssen auf jeden Fall abgedeckt werden und damit entfällt für meinen persönlichen Geschmack die Option, keine Foundi zu tragen. Von der Konsistenz sieht man bei Concealer immer, dass eben ein solches Produkt genutzt wurde, und es fällt extrem stark auf wenn der Rest des Teints dann naturbelassen ist.

Zudem tragen sicherlich viel mehr Frauen eine leichte Foundation, als man denkt. Wenn sie keine starken Hautprobleme haben und die richtige Farbe ausgesucht haben sieht man das doch aus üblicher Entfernung > 1 Meter gar nicht. In meiner Klasse ist auch ein Mädel bei dem ich den tollen natürlichen Teint immer beneidet habe, letztens kamen wir auf das Thema und sie erzählte mir dass sie ebenfalls Foundi (aber ohne Puder, vielleicht ist das der Trick :o) ) trägt.

Meine Laune...
    Happy

@tiali: Liegt das am HH Wetter??

In "meinem" Waggon heute früh, war ich die einzige mit kompletter Kriegsbemalung. Sonst nur "Natur pur".

Inventar Avatar von MayBe

ich geh auch nie ohne make up aus dem haus..

das gehöhrt bei mir irgendwie schon automatisch da zu am morgen sich schnell zu schminken. fühl mich einfach 1000000 mal besser so :)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Da denke ich so oft - ein bischen was und du würdest viel besser aussehen. .
    Das nehme ich auch so wahr. Ich denke auch oft, ein bisschen Fondi, und sie wäre wirklich makellos..... Ich sehe selten Frauen, bei denen die Fondi wirklich stimmt. Bei Frauen in meinem Alter fällt mir oft auf, dass viel zu knauserig gecremt wird und dass die Haut dann geschminkt extrem stumpf und trocken wirkt.

BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

Foundation?

JA - täglich seit 15 Jahren, auch daheim

und ich schwör dir, man würde es nicht sehen...bzw. sehe ich es aus *normaler* Entfernung bei anderen Frauen auch nicht, aber wenn ich ganz nah an das Gesicht kommen würde, tät ich es sehen.
    aber wer pirscht sich schon auf 5 cm. ans Gesicht einer anderen Frau ran um abzuchecken ob sie Fondi trägt ?

ich denke, dass mehr Frauen Foundation tragen, als man selbst sieht...wenns nicht stark abgepudert ist, fällt es wirklich kaum auf

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich trage auch jeden Tag Foundation. Ich habe leicht gerötete Haut und Monsteraugenringe. Deswegen fühl ich mich einfach wohler mit Foundation.
    Ich auch. Ohne Concealer geht nix und mit Make-up fühl ich mich einfach wohler, es sieht gepflegter und einfach schöner aus, obwohl ich es vom Hautzustand her gar nicht nötig hätte. Habe ne ganz feinporige und pickelfreie Haut.

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Also ich trage auch tagtäglich Foundation bzw. inzwischen BB Creams. Die sind ja relativ leicht und nicht unbedingt als auffällige Schicht zu erkennen

Meine Haut ist an sich ganz in Ordnung, ich würde grundsätzlich auch ohne Foundi rausgehen wenn da nicht meine bläulichen Augenringe wären Die müssen auf jeden Fall abgedeckt werden und damit entfällt für meinen persönlichen Geschmack die Option, keine Foundi zu tragen. Von der Konsistenz sieht man bei Concealer immer, dass eben ein solches Produkt genutzt wurde, und es fällt extrem stark auf wenn der Rest des Teints dann naturbelassen ist.

Zudem tragen sicherlich viel mehr Frauen eine leichte Foundation, als man denkt. Wenn sie keine starken Hautprobleme haben und die richtige Farbe ausgesucht haben sieht man das doch aus üblicher Entfernung > 1 Meter gar nicht. In meiner Klasse ist auch ein Mädel bei dem ich den tollen natürlichen Teint immer beneidet habe, letztens kamen wir auf das Thema und sie erzählte mir dass sie ebenfalls Foundi (aber ohne Puder, vielleicht ist das der Trick :o) ) trägt.
    Ich nehme nie Puder. Ich finde, das sieht immer so künstlich aus, so zugekleistert. Wozu auch?

Mir fällt es eigentlich auch eher negativ auf, wenn eine Frau kein Make-up benutzt. Ich denk mir dann oft: "Graues Mäuschen, Du könntest auch mal was aus Dir machen." Oder aber das Gegenteil fällt mir auf. Völlig übertrieben gebräunte oder/und geschminkte und gestylte Frauen.
    Alles Liebe Sommi

polyfragmo Avatar von Hariello

Ja, Puder ist tricky . Als ich noch trockene Fetthaut hatte, habe ich immer viel mit Pudern "gearbeitet", um zu fixieren. Leider sieht man dann schnell viel geschminkter aus und wenn zu viel des Guten - dann totmattiert.
    Ähnliches sehe ich, ähnlich wie @Frau Blücher, auch oft bei etwas (oder sehr ) "reiferen" Frauen. Zu wenig Feuchtigkeit, wenn MU, dann trocken und matt...und bei fast allen Altersklassen sehr oft die falsche Farbe.

Ich selbst trage derzeit immer MU oder mindestens die MAC BB. Ich muss es allein aus Gründen des Hautschutzes (gesundheitlich bedingt) seit einigen Monaten und stört mich kein bisschen . Da ich kaum bis kein Puder mehr brauche, habe ich zum ersten Mal erkennen können, dass MU echt natürlich aussehen kann .

Früher hatte ich mehr abzudecken (Pickel, Pickelmale, die ich leider hier und da noch habe, Rötungen), da waren Concealer, MF, Puder oder Foundation - unterschiedlich kombiniert ein Muss für mich!

treibt ihr Unwesen

Tagtäglich, immer und überall. Auch wenn ich krank bin (ausgenommen 39° Fieber).

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das nehme ich auch so wahr. Ich denke auch oft, ein bisschen Fondi, und sie wäre wirklich makellos..... Ich sehe selten Frauen, bei denen die Fondi wirklich stimmt. Bei Frauen in meinem Alter fällt mir oft auf, dass viel zu knauserig gecremt wird und dass die Haut dann geschminkt extrem stumpf und trocken wirkt.
    Wahrscheinlich macht das auch unser geschultes Auge.
    Denn komischerweise fällt so etwas nicht allen auf. Ich sehe Foundation und Co. wenn viele noch denken, die Dame ist pur unterwegs.
    Und ...sagen wir mal ab Ende 30... sieht man es noch viel mehr ob Pflege und Make up passen. Ob mit 20 ein faux pas oder mit 42, das kann man nicht vergleichen!

Inventar Avatar von Rovaniemi

Concealer muss sein, da ich Augenringe habe, bei denen auch schonmal gefragt wurde, ob ich ein blaues Auge hätte. Neuerdings trage ich auch an ca. 80% aller Tage, an denen ich arbeite/Vorlesungen habe, auch Foundation, weil mir ein schöner Teint immer wichtiger geworden ist und ich mir langsam auch teurere Foundis einfach mal leisten kann. Früher habe ich gar keine benutzt, weil mir eingetrichtert wurde, dass eine unreine Haut dadurch noch schlechter würde. Ich denke, zu Schulzeiten hätte mir eine ordentliche Foundi viel Leid und böse Sprüche erspart.

polyfragmo Avatar von Hariello

Klar, bei Jüngeren ist es ja fast niedlich, wenn da was gewaltig "daneben" gegangen ist, ist ja auch teil der Selbstfindung und des Austestens. Auch wenn man älter ist, kann man experimentieren, finde ich, aber die Basis - Base muss stimmen, sonst wird es zuweilen sogar lächerlich