@ Amarula:
Hi hi, gratis-Kontur und Highlight. Müßt Ihr den Hörer aber mal rechts und links wechseln, damit es gleichmäßig wird. Paar Minuten telefonieren geht, aber je wärmer der Hörer wird vom Ohr/Wange desto "benutzter" sieht er aus.
@ Amarula:
Hi hi, gratis-Kontur und Highlight. Müßt Ihr den Hörer aber mal rechts und links wechseln, damit es gleichmäßig wird. Paar Minuten telefonieren geht, aber je wärmer der Hörer wird vom Ohr/Wange desto "benutzter" sieht er aus.
also am Telefonhörer hat bei mir noch nie was abgefärbt, ich habe auch keine Farbschlieren an den Fingern, wenn ich mir mal an die Stirn fasse, ihr nehmt aber schon auch Puder um die Fondi zu fixieren oder?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei meiner Fetthaut ist Puder ein Muß. Daran kanns dann also auch nicht liegen. Wie gesagt, auch Nur-Puder hängt am Hörer.
Ich kenne das Problem auch und ich habe keine ölige Haut, vor allem nicht an den Wangen. Bei mir tritt's auch nur auf, wenn ich länger telefoniere, also mehr als nur ein kurzes "Wann treffen wir uns?" oder so. Aber ich telefoniere eh nur privat und da kann ich dann auch gerne auf Lautsprecher schalten.
Was ich aber am meisten hasse, ist das Naseputzen.Das ist der Tod für meine Foundation.
Ohja zu meinen Schwesternzeiten im Krankenhaus war das ein unangenehmes Problem mit den weissen Kitteln!
Und am Telefon hinterlasse ich immer spuren...............ist aber mein eigenes, also egal, ansonsten wäre es mir schon irgendwie peinlich..aber Frauen kennen das Problem ja.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Besonders peinlich ist es aber, wenn man andere "anschmiert"..vor kurzem war meine Schwägerin da, hatte eine wunderbare, weiße Steppjacke an..zum Abschied habe ich sie gedrückt..tjaa..ich war schon froh, dass sie erstmal nichts gemerkt hat..
als ich (bis vor kurzem) noch MF benutzt habe, war das wesentlich besser,da blieb auch nicht so viel amTaschentuch hängen..hat denn keiner einen Tipp für ein Makeup (ich benutze pudrige Sachen am liebsten,im Moment habe ich das Clinique Almost Powder), das etwas besser hält?
LG
rasasayang
Ich hab auch immer das Telefonhörer-ProblemAber das haben bei uns in der Arbeit alle, leider müssen wir uns zu viert ein Telefon teilen, daher wird immer nach dem Telefonieren mal übers Display gewischt, ganz automatisch schon. Finde das auch total nervig -.-
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
ich sag nix dazu außer: Smartphone mit Touchscreen... bahh wie der bei mir immer versifft![]()
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Ich habe sehr ölige, grobporige Haut, manchmal fast ohne größere Unreinheiten, manchmal wieder unrein, ohne dass ich im Geringsten die Produkte wechsele
Allerdings ist meine Haut einfach unregelmäßig pigmentiert, meine Stirn hat immer eine andere Farbe als meine Wangen, die Kinnpartie ist nochmal anders, das finde ich schrecklich
Ohne nahezu Fullcoverage verlasse ich also nicht das HausDazu nehme ich eine normale, gut deckende Foundation und bessere mit der Fullcoverage von MAC nach
![]()
Also.. ich finde schon, dass man sieht, ob jemand Foundation trägt oder nicht. (bei Concealer, Puder und Konsorten sieht man nicht immer, das stimmt)Ich tät sagen ab 1m ist es zu erkennen. Also Sitznachbarn, Gegenüber am Tisch etc.
Ich finde mit Foundation nimmt man dem Gesicht Tiefe - Haut ist ja immer zu einem gewissen Teil durchscheinend und mit Foundation liegt die Farbe so sehr auf der Oberfläche. Ich finde es ist ein Effekt, wie wenn man eine Glasscheibe anmalt, auf der bemalten Seite sieht es aus wie Wand, auf der anderen sieht man das Durchscheinende vom Glas - und so sollte auch Haut aussehen.
Oft werden auch die Flaum-Haare im Gesicht so Foundi-Farben, das finde ich total ulkig
Und weil mir genannter Effekt nicht gefällt ist für mich Foundation eine Notlösung, wenn ich mal ganz schlimm aussehe. Ich hab keine perfekte Haut - aber sie sieht normal nicht so schlimm aus, dass ich Foundi brauche. Selbige muss man nämlich auch echt perfekt auftragen, sonst macht sie es nur schlimmer und da fehlt mir der Nerv für. Dann lebe ich lieber mal mit einem kleinen Pickel
Zudem finde ich das Gefühl auch voll unangenehm - gerade wenn man mal eben schwitzt, fühlt es sich einfach widerlich anund es färbt ab und man kann sich nicht durchs Gesicht wischen oder Nase putzen, alles *bäh*
Ich sehe übrigens fast nur Leute, wo ich mir denke "meine Güte, lass doch das Makeup weg, da untendrunter bist du doch ganz hübsch!" oft stimmt die Farbe nicht oder es ist viiiiel zu dick aufgetragen - sehe ich auch hier immer wieder - ich finde das echt nicht schön, es wirkt so verkleidet
Ich mach mal nen Schocker: ich geh sogar regelmäßig ganz ohne alles arbeiten oder sogar Abends weg.![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Was das Abfärben betrifft: Ich frage mich, ob viele nicht viel zu viel Foundation benutzen. Ich hab meine jetzt zwei Stunden drauf und wenn ich mit einem Kosmetiktuch drüber gehe, sehe ich gar nichts. Nur wenn ich ganz fest rubble, habe ich eine leichte Verfärbung.![]()
Jap. Mit winzig kleinen Mengen sieht Fondi gut aus.
Habt ihr Ladies mit dem Abfärbeproblem schonmal daran gedacht, ein Fixierspray zu benutzen wie zb "Model in a Bottle", dass das Make Up etwas Schweißresistenter machen soll?
Ich hab es selbst noch nicht testen können, aber es soll einer der besten Fixierer auf dem Markt sein, vielleicht löst das euer Problem?
Ich kenne das Problem auch, ich habe ja trockene Haut, aber sobald ich etwas geschwitzt habe und ich hatte das Handy am Ohr...
Solange ich nicht schwitze ist alles ok und da es nur mein Handy ist und ich auch auf der Arbeit ein Telefon für mich hatte, hat mich das nie gestört, aber wenn man sich das Telefon teilen muss... au weh...
ich trage auch jeden tag foundation (auch blush und mascara sind dabei ein muss). die farbe passt perfekt zu meinem hautton, aber das ich aussehe als wäre ich nicht geschminkt, sondern hätte super haut, würde ich mich nicht behaupten trauenohne make up möchte ich nicht ausser haus gehen, ausser mal schnell zum einkaufen. ich habe auch noch kaum jemanden gesehen der wirklich so gut geschminkt war das man es nicht sehen konnte, man sieht es immer ob jemand geschminkt ist oder nicht
![]()
Ich denke, das mit dem Abfärben liegt auch an der Foundation.
Meine Maybelline Mineral Liquid Foundation z.b. bleibt auch überall hängen, egal wie dünn die Schicht auf der Haut ist.
Bei der Revlon Colorstay hingegen kann ich auch mit dem Kosmetiktuch drüber gehen, ohne dass etwas abfärbt!
Ich pudere übrigens nie ab, weil ich es nicht mag wenn man den Puder an den feinen Härchen im Gesicht sieht.
Ich trage jeden Tag Foundation,da ich leider Akne habe und mich ohne einfach nicht wohl fühle.Hätte ich bessere Haut,würde ich es wahrscheinlich lassen.
Ich trage Foundation auch, weilmeine Haut ohne eher schrecklich aussieht..vor allem viele geplatzte Äderchen..und dass ich draufklatschen würde, kann ich auch nicht sagen, im Gegenteil, ich suche immer nach Produkten,mit denen ich (auch, was den Farbton angeht)so ungeschminkt wie möglich aussehe..im Moment benutze ich auch teilweise BB-Cremes, diemachen wirklich so einen feinen Teint,man sieht große Poren fast nicht mehr..nichtsdestotrotz, das Zeug verwischt, man kann noch so vorsichtig sein..was das Fixieren betrifft, na gut, dieses "Model in a bottle" kenne ich nicht..bin bei solchen Versprechen eher skeptisch..ich habe allerdings eine Zeitlang mal die Camouflage von artdeco (mit Fixierpuder) benutzt, da hat in der Tat kaum was abgefärbt, ich fand sie allerdings einfach zu schwer,zu pastig..mit der konnte man allerdings auch schwimmen gehen, die war so gut wie wasserfest..
LG
rasasayang
Wayne Goss hat Skindinavia unter seinen Top 10 must haves
http://www.youtube.com/watch?v=iL99tM2hY0k
Über model in a bottle gab es vor längerer Zeit mal einen eigenen Thread.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Oh den Kerl mag ich
Ich trage nicht jeden Tag Foundi. Das lag bis heute unter anderem daran, dass ich noch keine passende Foundi für mich gefunden hatte. Die eine war zu dunkel, die andere wurde cakey, *nerv*.
Seit heute habe ich eine, mit der ich zufrieden bin
Trotzdem werde ich sie nicht jeden Tag tragen. Ich hab relativ reine Haut und brauche Foundi eigentlich nur an Tagen, an denen ich die Finger nicht ausm Gesicht lassen konnte oder die Hormone verrückt spielen.
Sonst reicht mir puder oder auch nur Concealer pur.
Ich möchte nur, dass meine Haut etwas ebenmäßiger aussieht.
Komplett ungeschminkt bin ich aber eher selten. Concealer und Mascara sind das Minimalprogramm. Ich sehe sonst aus wie ein Zombie.
Aber ungeschminkt den Müll rausbringen oder ne Klausur schreiben, wieso nicht? Dann müssen die Leute mich eben ungeschminkt ertragen, müssen sie mit leben
Aber es stimmt schon, Foundi nimmt schon ein wenig die Natürlichkeit, vor allem wenn es übertrieben wird. Da sehe ich oft Leute in der U-Bahn.
Ich liebe meine tägliche Portion Foundation und mag meistens nicht ohne sie rausgehen. Aber nicht, weil ich mich so schrecklich finde, sondern meine Pigmentflecken![]()
Und es ist inzwischen auch so eine Routinehandlung morgens im Bad geworden. Duschen, Zähne putzen, Gesicht eincremen.....schminken. Und da gehört nun seit über einem Jahr täglich Foundation dazu. Wobei es hin und wieder (ganz selten) mal einen Tag gibt, an dem ich sie nicht verwende. Das ist aber meistens am Wochenende, wenn ich sowieso im Relaxmodus bin.
Vielleicht glauben einige, die meinen, dass sie sehen, wenn jemand Foundation trägt, das aber auch nur, weil es ihnen bei den anderen eben nicht auffällt.![]()
@ Frau Blücher und Hennajunkie:
Was meint Ihr denn mit "winziger Menge"?
@Frau Blücher: magst du bitte verraten welche Foundation du trägst? Ich hab ja schon im High-End Tread gelesen das du nicht Massen an Kosmetik hast aber dafür für dich sehr gute. Und da ich auch diese Einstellung vertrete würde mich persönlich interessieren welche Produkte für dich die besten sind.
![]()
Dani
Also was die Foundation betrifft: Ich benutze nur noch BB Creams, die für MICH auch noch als Foundation zählen, immerhin verschönert und verändert sich damit mein Gesicht.
Ich verwende meine BB Cream täglich, sofern ich vor habe, das Haus zu verlassen. An einem Relax-Sonntag nehme ich jedoch einfach „nichts“. :D
Ansonsten stehe ich in der Woche ja immer auf, wasche mein Gesicht, schalte den TV an, esse, trinke genüsslich meinen Kaffee und sitze dabei auf meinem Bett, welches am Fenster steht. Dort steht auch mein Kosmetikspiegel auf der Heizung. Und wenn ich dann morgens mit meinem Müsli so dasitze und mein Gesicht im Kosmetikspiegel sehe denke ich: Joahr, bist schon eine hübsche. Ich mag meinen Teint, er wirkt frisch, auch wenn er gern mal zu Pickeln neigt, leichte Falten aufweist und definitiv nicht einheitlich wirkt.
Früher habe ich jeden Makel versucht zu kaschieren. Ich hatte immer dieses Matte Mousse Make Up von Jade – schreckliches Zeug. Wenn ich daran denke, was für einen Verbrauch ich hatte, ich hab das so oft nachkaufen müssen. :D Dann wurde concealt und alles drum und dran. Auf den Fotos sah mein Teint dann wirklich mega korrekt aus. (Gut, dass Fotos Make Up schlucken). Und das war auch die Zeit, in der ich KEINESFALLS das Haus ohne verlassen hätte.
Heute ist alles entspannter. Ich optimiere meine Haut ein wenig mit BB Cream und transparentem Seidenpuder und gut ist. Das sieht sehr viel besser als komplett ohne aus, ist aber nicht so tot-perfekt wie meine Matte Mousse Variante von damals. > Perfekt im Sinne von null Rötung, Pickel, etc. weil alles zugekleistert. Perfekt war die variante nicht in Bezug auf Natürlichkeit. Mir war es ab und an peinlich so stark geschminkt gewesen zu sein und ich hatte immer Bedenken, dass es jemand doof finden könnte. Das habe ich heute nicht mehr, weil es einfach schön dezent ist und ich mich nicht daran störe, wenn Makel nicht zu 100% abgedeckt werden.
Ich könnte immer noch ungeschminkt draußen herumlaufen. Bis auf: meine Augenbrauen. Die hab ich damals totgezupft, dann mit Permanent Make Up experimentiert und jetzt siehts ohne Stift einfach unförmig aus. Tja hat halt jeder so seine Sünden.
Fazit: Ohne Foundi ist möglich, aber mit Foundi (BB Cream) find ich’s schöner. Ich könnte ohne rausgehen, mache es aber nicht, weil ich’s einfach mit BB schöner finde.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ach so, dann nehme ich auch eine winzige Menge.Finde oft einen Pumpstoß schon zu viel...
Ich finde einen vollen Pumpstoss auch viel zu viel. Ich nehme so ungefähr drei- bis viermal die Grösse eines Streichholzkopfs fürs ganze Gesicht. Ich hasse einen maskenhaften Look, für mich muss die natürliche Haut gut durchschimmern.
Gerne! Ich habe die Teint Miracle von Lancome im Gebrauch, und die Even Better von Clinique. Ausserdem habe ich noch einen Rest der Teint Innocence von Chanel. Für mich ist das die beste Foundi der Welt, sie wurde leider aus dem Sortiment genommen.
Geändert von Frau Blücher (11.04.2012 um 15:11 Uhr)
[/QUOTE]
Gerne! Ich habe die Teint Miracle von Lancome im Gebrauch, und die Even Better von Clinique. Ausserdem habe ich noch einen Rest der Teint Innocence von Chanel. Für mich ist das die beste Foundi der Welt, sie wurde leider aus dem Sortiment genommen.[/QUOTE]
Vielen Dank. Die werde ich mir mal ansehen.![]()
Dani
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Woher kriegt man das Stöffchen denn?
LG
rasasayang
ebay.com hat diverse Angebote. Porto ist allerdings heftig...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)