Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Phantasia
    Besucher

    Rezept gesucht!



    Aus aktuellem Anlass ein Rezepte-Such-Thread, der verwendet werden kann, wenn Chefkoch und Co. keine brauchbaren Ergebnisse liefern.

    Ich suche ein Rezept für spanische Tortillas, also Omelett mit Kartoffeln.

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Rezept gesucht!

    Ich weiß nur, dass meine (halbspanische) Freundin mir letztens erzählt hat, dass die Tortillas am besten werden, wenn man die Kartoffelstücke und das verquirlte Eigelb vorher sehr gut in einer Schüssel mischt Genaueres weiß ich da aber leider nicht, also keine Mengenangaben...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Rezept gesucht!

    Ich mach das immer so:

    Gekochte, abgekühlte Kartoffeln in Würfel oder Scheiben schneiden, zusammen mit verquirltem Ei in einer Schüssel mischen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. In einer Pfanne Zwiebelwürfel und gehackten Knobi in Olivenöl leicht andünsten (nicht bräunen), die Kartoffel-Ei-Masse dazugeben.

    Die Schwierigkeit ist das Wenden der Tortilla. Ich habe eine spezielle Tortilla-Pfanne, das sind praktisch zwei zusammengeklappte Pfannen, die man einfach herumdrehen muss. Ansonsten kannst du die Tortilla einfach auf einen Teller gleiten lassen und dann wieder zurück in die Pfanne bugsieren. Bitte erst dann wenden, wenn die Masse gestockt ist und oben kein flüssiges Ei mehr zu sehen ist, sonst gibbet Schweinerei.

    Wichtig ist, dass du die Pfanne nicht zu heiss machst und am besten mit einem Deckel verschließt.

    Das ist erstmal das Grundrezept, du kannst in die Tortilla je nach Geschmack noch Speckwürfel, Tomaten, Paprika, Käse, Oliven etc. reinpacken.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  4. #4
    Experte Avatar von Jinie_m
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Mz
    Beiträge
    870

    AW: Rezept gesucht!


    Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/20376...s-Omelett.html

    Wir machen die Tortilla genauso in meiner WG (Spanier ;)).
    Am besten die Kartoffeln noch 10 Minuten in der Eimasse ziehen lassen bevor alles zusammen in die Pfanne kommt. Das Wenden ist etwas tricky, aber wenn man sie auf niedriger Hitze lange genug auf dem Herd lässt, stockt die obere Schicht auch und es geht einfacher.

    Viel Erfolg und guten Hunger :)

  5. #5
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Rezept gesucht!

    Ich habe Tortilla mal im Backofen gemacht, in einer Auflaufform. Das hat sehr gut geklappt, und das Rezept hatte ich auch vom Chefkoch.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  6. #6
    Phantasia
    Besucher

    AW: Rezept gesucht!

    Vielen Dank für eure Tips!

    Ich bin dann mal kochen.

  7. #7
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Rezept gesucht!

    Ich suche den ultimativen Quiche/Frittata/Tarte Teig.

    Es ist so: In meinem Lieblingscafé gibt es eine göttliche Gemüsefrittata. Der Teig schmeckt einfach umwerfen gut, aber sie rücken das Rezept nicht raus.

    Ich nehme schon an, dass das Grundkonzept mürbeteigartig ist. Der Teig bröselt auch ein bisschen am Rand. Aber irgendwas Besonderes muss da noch drin sein. Es ist ein Ökoladen, ich gehe also davon aus, dass nicht mit normalem Mehl gearbeitet wird. Der Rand schmeckt beinahe nussig irgendwie... ich kann es nicht gut beschreiben. Der Rand alleine schmeckt halt schon nach was Eigenem.

    Meine Mission ist jetzt, den möglichst gut nachzubauen.
    Was würdet ihr zum Testen empfehlen?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  8. #8
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Rezept gesucht!

    Dinkelmehl? Oder vielleicht tatsächlich ein gewisser Teil gemahlener Nüsse?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #9
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Rezept gesucht!

    Ich würde auch spontan auf Dinkelmehl tippen, eventuell Vollkorn. Aber da es ein Ökoladen ist: wir sind es in der Biobranche gewöhnt, dass Leute mit Unverträglichkeiten sehr oft bei uns nach Inhaltsstoffen fragen. Das würde ich ausnutzen. Trick 17 mit Anschleichen: du müsstest wissen, ob Nüsse oder Weizenmehl enthalten sind. Du wirst momentan wegen Lebensmittelunverträglichkeiten behandelt und der Arzt hat dir aufgetragen, entsprechende Lebensmittel auszuschließen um zu untersuchen, ob du darauf reagierst
    Wobei ichs schon fies finde. Sie müssen einem ja nicht das Rezept geben, aber eben wegen jener Problematik bei Kunden sollten sie zumindest auf solche Fragen antworten und den Leuten sagen, welche Zutaten enthalten sind.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  10. #10
    Phantasia
    Besucher

    AW: Rezept gesucht!

    Ich suche eine Rezeptidee. Ich hab im Kühlschrank einen Frischkäse Elsässer Art gefunden, der schon seit 10 Tagen abgelaufen ist. Der war noch zu und lag die ganze Zeit im Kühlschrank, riecht auch noch gut. Kann man also bestimmt noch essen.
    Nur muss ich den dann heute "verbraten". Dachte an Blätterteigtaschen mit Frischkäsefüllung und Gemüse.
    Aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee für mich.

  11. #11
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rezept gesucht!

    Du könntest auch so `ne Art Flammkuchen machen?!
    Teig, Frischkäse darauf, Schinken in Streifen, evtl. bischen Käse...
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  12. #12
    Phantasia
    Besucher

    AW: Rezept gesucht!

    Auch eine gute Idee!

    Hatte sich dann aber erledigt - mein Freund hat den Frischkäse weggeschmissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.