Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Gesperrt

Immer Ärger mit der Post - Pakete und Briefe kommen nie an!

Ich hab' die Faxen dicke! Die Post lässt sich unendliche viel Zeit, die eingeschriebenen Pakete zuzustellen. Nicht eingeschriebene Pakete und Briefe mit Inhalt werden geklaut!

Am 24.03.2012 hatte ich in einem Wattierten-Briefcouvert einige Etro-Duftproben an eine liebe BJ in DE geschickt! Der Brief ist bis dato nicht angekommen!

Genau das selbe schon letztes Jahr! Ich hatte 3 Proben an eine liebe BJ in DE geschickt, die kamen nie an!

Und jetzt warte ich auf Geschenke für Ostern, die Pakete wurden letzten Donnerstag aufgegeben! Ein Anruf bei der Post wurde mit folgenden stupiden Worten begründet: Sie wussten ja, wann Ostern ist! Sie hätten die Ware ja früher bestellen können! So die schnippische Stimme der Postdame Ich kann also beim Spender anrufen: "Falls du mir was schenken möchtest, schicke es gefälligst ein Jahr früher ab, da die Post solange braucht, um das Paket zu befördern

Müssen wir uns diese Frechheit eigentlich gefallen lassen? Was können wir tun?

MissMarple54
    Besucher

AW: Immer Ärger mit der Post - Pakete und Briefe kommen nie an!

ist jetzt die deutsche oder die Schweizer Post Grund Deines Ärgers?

Gesperrt

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ist jetzt die deutsche oder die Schweizer Post Grund Deines Ärgers?
    Die Schweizerpost ist diesmal der Sünder nicht zu fassen! Ich vermute, dass schon bei der Annahmestelle die verlockend duftenden Umschläge "verloren" gegangen sind.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt ja gruselig, aimée

Solchen Ärger hatte ich zum Glück noch nie.

Ich habe mal geguckt, es gibt bei euch ja auch ne Beschwerde-Stelle:

http://www.post.ch/post-startseite/p...rintmedien.htm

Habe zwar keine Ahnung, ob das etwas bringt, aber man kann sich vielleicht etwas Luft machen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Gesperrt

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gruselig, aimée

Solchen Ärger hatte ich zum Glück noch nie.

Ich habe mal geguckt, es gibt bei euch ja auch ne Beschwerde-Stelle:

http://www.post.ch/post-startseite/p...rintmedien.htm

Habe zwar keine Ahnung, ob das etwas bringt, aber man kann sich vielleicht etwas Luft machen.
    Hatte schon zweimal angerufen, vor einigen Wochen auch schon, da fehlte wieder einige Post! Und was tun die? Nüscht! Ohne Sendenummer keine Nachforschung! So die stupide Aussage der noch dämlicheren Postheinis! Ich mach's jetzt auf eine andere Weise, mal sehen, was passiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Was hast du denn vor?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Gesperrt

Was hast du denn vor?

peachy, das darf ich doch nicht

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich habe auch gerade Ärger mit DHL. Seit 29.3 ist das Paket unterwegs und längst in Hamburg wird es nicht ausgeliefert. Hab gerade eine Beschwerde geschrieben. Das hilft mir schon mal. Nerven tut es aber gewaltig.

Gesperrt

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gerade Ärger mit DHL. Seit 29.3 ist das Paket unterwegs und längst in Hamburg wird es nicht ausgeliefert. Hab gerade eine Beschwerde geschrieben. Das hilft mir schon mal. Nerven tut es aber gewaltig.
    Danke Elfe, wenn's für dich auch ärgerlich ist, für mich ist deine Botschaft grade gülden, dachte schon, nur über mich wird der Postshit ausgeschüttet ich warte ja auch noch auf 2 hängengebliebene Osterpakete, die vermutlich erst nächstes Jahr ankommen

Meine Laune...
    Relaxed

aimée

Hmm..war das jetzt deine?

“Hallo, hallo, ist dort der Tierschutzverein?” ruft Frau aimée ins Telefon.

“Ja. Was ist los?”

“Sie müssen mir sofort jemanden herschicken. Auf dem Baum vor unserem Haus hockt ein Postbote und beschimpft meine süße Dogge in ganz, ganz schlimmer Weise!”

Gesperrt

aimée

Hmm..war das jetzt deine?

“Hallo, hallo, ist dort der Tierschutzverein?” ruft Frau aimée ins Telefon.

“Ja. Was ist los?”

“Sie müssen mir sofort jemanden herschicken. Auf dem Baum vor unserem Haus hockt ein Postbote und beschimpft meine süße Dogge in ganz, ganz schlimmer Weise!”

sagtest du Dogge? Vielleicht war's doch nur der

BJ-Einsteiger

Bei der deutschen Post ist es auch nicht anders. Es wurde sich an unsere Hochzeitspost bedient. Aufgefallen ist es erst Wochen später, da man ja auch nicht jeden den man so kennt fragt, ob er was geschickt hat, bzw. ob Geld im Umschlag war.
    Bei der Post selber wird auch nur halbherzig hinterher geforscht....der beste Spruch war: Sie wissen aber doch, dass man kein Geld verschicken darf...???
    Liebe Grüsse aus dem Norden!

Die drei Blondinen

Gesperrt

Zitat Zitat von JuicyFruits Beitrag anzeigen
    Bei der deutschen Post ist es auch nicht anders. Es wurde sich an unsere Hochzeitspost bedient. Aufgefallen ist es erst Wochen später, da man ja auch nicht jeden den man so kennt fragt, ob er was geschickt hat, bzw. ob Geld im Umschlag war.
    Bei der Post selber wird auch nur halbherzig hinterher geforscht....der beste Spruch war: Sie wissen aber doch, dass man kein Geld verschicken darf...???
    Oh mein Gott! Juicy ich habe ja auch schon Befürchtungen in meinem TB beschrieben Meine Tochter heiratet auch im Mai, und genau diese Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht! Es ist bei unserer Familie und unseren Freunden nicht üblich, Geld per Post zu schicken, schliesslich haben wir ja ein Konto aber die lieb gemeinten Glückwünsche, und vielleicht auch noch ein paar liebe Erinnerungen..... an irgendwelche Gemeinsamkeiten, Kindertagen, Urlaub und und, es gibt genügend Dinge, die man sich zur Hochzeit schenkt. Wenn's dann auch nur liebe Karten sind Worte sind sowieso das grösste Gut und darauf wollen meine Tochter und ich nicht verzichten

BJ-Einsteiger

Also besonders anfällig sind Briefe mit Anreden wie z.B. an das Brautpaar etc. Auch auf einschlägige Aufkleber und Bildchen sollte man verzichten, auffällig teure oder besondere Umschläge nochmal in einen neutralen Umschlag stecken.
    Unsere sehr umfangreichen Einladungen sind komischerweise alle angekommen.

Mir ist mit der Post schon so viel passiert...einmal wurde aus einem Paket ein Notebook entwendet und der Leerkarton weitergeschickt. GsD, den an Hand des Einlieferungdbeleges konnte ich beweisen, dass ich 5,2kg abgeschickt hatte, aber nur 800gr. Leerkarton sind angekommen. Die Post bzw dhl mußte den Schaden komplett bezahlen. Wäre das Paket ganz weg gewesen, hätte ich nur 500 Euro bekommen.
    Glück im Unglück!
    Liebe Grüsse aus dem Norden!

Die drei Blondinen

BJ-Einsteiger Avatar von Sheerie

Ich musste vor einiger Zeit auch 4 Wochen auf ein paar Schuhe warten.

Insgesamt drei Mal war ich bei einer Poststelle und immer sagte man mir: "Das müsste eigentlich jeden Tag kommen."

Ich war am Ende sehr verärgert.
    Aber trotzdem muss ich sagen, dass sich die Warterei gelohnt hat :)

Boar die strapazieren meine Nerven. Seit Montag wird mein Paket jeden Tag in den Posttransporter eingeladen und abends wieder ausgeladen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ingesamt ist das Paket jetzt seit einer Woche unterwegs. Lag auch zwischendurch länger rum. Auf meine email gabs bisher auch keinerlei Antwort. Ich fühl mich echt verarscht. Vor allem sind da wichtige Sachen drin.
    Ich warte auch echt drauf, weil ich weiß wenn ich nicht zu Hause bin, dann senden die den Vermerk zur Abholung mit der Post, was auch noch mal mehrere Tage dauert. So wars nämlich beim letzten Mal. Ich beiß mir auch echt in den Arsch dass ichs diesmal nicht an die Paketstation hab senden lassen. Dann müsst ich jetzt nicht so auf der Hut sein.
    Vom Gefühl her will ich dem Paketboten echt den Arsch versohlen. Der soll sich hier nur mal blicken lassen!

BJ-Einsteiger Avatar von Sheerie

Das kann in der Tat sehr nervenaufreibend sein...
    Ich bin auch jedes Mal zum Fenster gelaufen, wenn ich hörte wie ein scheinbar schweres Auto an unserem Haus vorbeifuhr
    Ich bin so gar extra früh aufgestanden, damit ich schnell zur Tür huschen konnte und mir nicht erst den Morgenmantel überwerfen musste.
    Ich weiß bis heute nicht, warum das damals so ewig gedauert hat. Ich hatte am Ende schon Angst, dass das Paket zurückgeschickt wurde. Immerhin kam es aus Italien.

Aber ich seh's auch so: Vorfreude ist die schönste aller Freuden

Teeologin Avatar von Princessa

ooooh das kenne ich bei mir kommen auch sehr oft Briefe nicht an. Schon xmal hab ich zerstörte Pakete bekommen oder sie wurden direkt ohne mir was mitzuteilen an den Absender zurückgeschickt mit der Begründung ich würde hier nicht wohnen. Klingeln tun sie bei mir so gut wie nie, ich kann Glück haben wenn ich nen Zettel bekomme. Und der wird auch nicht wie es sich gehört in den Briefkasten, neiiiiin der wird irgendwo zwischen Klingel und Mauer geklemmt oder an die Haustür geklebt.
    Auch schön ist dass ein Brief meiner Bank nicht angekommen ist mit Folgen die ich hier lieber nicht erzählen möchte

Ich hab mich schon so verdammt oft beschwert, aber das nutzt nix. Das geht ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus :leiderja:
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

So ich habe jetzt noch eine Beschwerde bei DHL geschrieben. Diesmal gesalzen! Ich hole das Paket lieber bei der Post ab als noch länger zu warten.

Ich mache mir ja auch insgeheim Sorgen das mein Paket beschädigt ist oder gar nicht mehr da ist.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Pakete nicht ausgeliefert werden. Vielleicht mal einen Tag, wenn viele Pakete unterwegs sind. Aber so lange???

Gut dass es diesen Thread hier gibt. Über eure anderen Beiträge freue ich mich auch. Es tut auf jeden Fall gut sich gemeinsam etwas aufzuregen. Meist hab ich im Alltag für die meisten Sachen Verständnis, aber hier fühle ich mich völlig hängen gelassen. Eigentlich sollte man sich aus solchen Sachen ja nicht viel machen und vor allem nicht warten.

Ich werde jetzt erstmal mein Bad schrubben. Das ist auch gut zum Wut rauslassen. Sollte der Fritze noch kommen, was ich nicht glaube, erwartet ihn eben eine Oma Eusebia-ähnliche Putze und er muss aufpassen, dass er den Schrubber nicht abkriegt

Fortgeschritten

Den Ärger mit der Post kann ich bestätigen!
    Ich habe mir eine Zeit lang gerne Bücher ersteigert. Sie kamen zwar an, aber wie! Unsere Briefkästen hängen drinnen und haben einen sehr kleinen Schlitz. Da wurden dann dicke Taschenbücher nur mit einer Ecke rein gezwängt, so dass der größte Teil der Sendung rauslappte und das nächste Päckchen dann da raufgestellt.
    Ich habe die Sendungen fast gar nicht aus dem Briefkastenschlitz bekommen und beim rausziehen natürlich beschädigt. Dabei haben wir direkt daneben ein kleines Ablagetischchen.
    Zu Nikolaus habe ich auch eine schöne Sendung von meiner Mutter erwartet, ist nieeee angekommen. Das hat sich aber auch mal in einer Reportage bestätigt, dass Sendungen zu Feiertagen gern mal "verloren" gehen. Und da die Post nicht haftet...

Princess T.
    Besucher

Da bin ich wohl die Einzige, die noch nie richtig Ärger mit der Post hatte.

BJ-Einsteiger Avatar von Bany

Ich glaube, ich muss das Thema mal wiederbeleben. Was hier in den letzten Monaten passiert bei DHL ist echt ohne Worte.
    Solche Probleme hatte ich früher nicht, dabei hab ich schon online geshoppt, als Amazon nur Bücher führte und den meisten unbekannt war.
    Jetzt wird entweder nicht geklingelt, angeblich die Adresse nicht gefunden oder mein Paket wird (so wie jetzt) seit Donnerstag durch Hamburg kutschiert.
    Ich hätte die Sachen eigentlich spätestens heute um 13 Uhr gebraucht, aber laut Sendungsstatus ist es beim Fahrer im Auto und "wird voraussichtlich heute dem Empfänger zugestellt". Wurde es nicht. Und auch nicht Freitag, Samstag oder heute. Am Telefon gibt es ein lapidares "wir leiten das weiter", das war's. würde es selbst holen, aber man bekommt ja keine Informationen...

Ist das ein allgemeines Problem oder sind das Einzelfälle?
    Könnte echt platzen.

Fortgeschritten Avatar von Kodachi
    Meine Laune...
    Cheerful

Orr - DHL.. ich sags euch - am besten funktioniert es das ganze auf Facebook oder twitter rauszutröten. - Manchmal glaube ich echt das die Firmen geradezu drauf warten das ihnen ein Shitstorm um die Ohren fliegt

Ach was hatte ich schon spass.
    Da gabs mal das paket bei dem ich die Annahme verweigert haben soll - hatte ja nur drauf gewartet.
    Dann hatte ich was gewonnen und warte und warte auf das Paket - das lag dann schon Tage beim Nachbarn und der hat sich schon gewundert das ich es nicht holen komme (der kennt das nämlich von mir das ich ihn um 11 Uhr nachts rausklingel ) Für das Paket hab ich keine Benachrichtigung bekommen.
    Manchmal hab ich den eindruck das sie es an die Haustür kleben und ein Idiot das abreisst.
    Oft aber füllt der Paketbote den Zettel nicht richtig aus.
    Aber seit dem Letzten anpfiff per twitter füllt unser paketbote die Zettel komplett aus. Hat wohl eine auf den Deckel bekommen.
    Herrlich finde ich auch wenn sie meine Sachen einfach irgendwo in den Flur stellen.
    Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
    Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
    Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram