Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Andere Länder, andere (Un-)Sitten...

Hallo Beauties,

gestern habe ich mich so durch die YouTube-Welt geklickt und bin dabei auf etwas gestoßen, dass ich tatsächlich noch nie zuvor gesehen habe...

http://www.youtube.com/watch?v=D_NFR...feature=relmfu

Und zwar klebt sie sich Tape auf die Augenlider, damit sie... tiefer erscheinen? Irgendwas mit den Augenlidern?! Tatsächlich fehlt mir dafür einfach der Begriff, weil mir die Problematik völlig unbewusst war. Habe dann mal ein bisschen gegooglet und dabei gesehen, dass es bei Asiatinnen offenbar weit verbreitet ist. Bei YouTube findet man sogar irgendwo einen Ausschnitt aus einem Homeshopping-Beitrag, bei dem man die Dinger kaufen kann!! Für mich als Europäerin erscheint das total seltsam, weil ich an asiatischen Augen nichts auszusetzen finde und niemals auf die Idee kommen würde, dass sich jemand Kleber auf die Augen schmiert, damit sich das Augenlid verändert.

Hattet ihr schon einmal so eine Erkenntnis? Oder kennt ihr auch irgendwas, was in unseren Breitengraden völlig unbekannt ist?! Bin gespannt...
    * ~ Sulamith ~*

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Andere Länder, andere (Un-)Sitten...

Naja, da muss man nicht so weit schauen - wie viele Frauen versuchen hier, sich "exotische Mandelaugen" zu schminken (auch wenn diese Klebchen natürlich nochmal eine andere Kategorie sind). Oder man färbt sich die Haare blond und quält die Füße in High Heels, um "groß und nordisch" auszusehen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

AW: Andere Länder, andere (Un-)Sitten...

Also das mit dem Tape wusste ich schon lange. Bei Asiatinnen ist es wohl so, dass sie keine Lidfalte haben und wenn sie da dieses Plastik einsetzen, sorgt das dafür, dass sie eine bekommen, weil sich die Haut natürlich darum 'faltet'. Dadurch soll das Auge europäischer aussehen, auch, wenn ich keinen wirklichen Unterschied erkennen kann ;) Ich finds jetzt auch gar nicht so strange, immer noch besser, als sich irgendwe die Wangen mit Silikon aufspritzen zu lassen, damit sie kindlicher wirken oder so ;)