Kennt jemand die sensitiv Reihe von Rival de Loop? Ist Urea denn bei Couperose ok?
Kennt jemand die sensitiv Reihe von Rival de Loop? Ist Urea denn bei Couperose ok?
fand bisher auch keine der getesteten Declare Cremes gut.
Parfümfrei wäre ja die Allergy Serie von Declare.
Urea soll nicht so toll bei Couperose sein.
Wollte nur kurz sagen, dass ich mit der Hydro NC immer noch zufrieden bin. Ich finde sie sogar besser als manche Produkte von LRP und das bei dem Preis!![]()
Annalorena,
so unterschiedlich können selbst sensible Häutchen sein. Ich habe die Hydro damals gar nicht vertragen auf Dauer. Ich fahre bei meiner Zickenhaut sehr gut mit der Hydro Specific von Yves Rocher (die jetzt aus dem Sortiment genommen wird!), Bebe Zartcreme und im Winter ab und an das Alverde Wildrosengesichtsöl. Reinigung immer nur morgens mit Wasser und Abends mit Alverde Wildrosenreinigungsmilch.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett -
oh je, aber zumindest hast du die richtige Pflege für dich gefunden!
Ja, selbst bei uns Sensibelchen ist jede Haut anderst und es gibt leider kein allgemein gültiges Rezept. Das muss wirklich jede selber für sich ausprobieren.![]()
Habe endlich wieder selber Creme aus tausend Ölen gekocht und mit der alverde Ultrasensitiv BL gemischt, dann mit einem Handmilchschäumer Luft untergeschlagen. Himmlischer Auftrag und direkt aus dem Kühlschrank schön kühlend.![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Die Declaré Reinigungsmilch brennt bei mir mittlerweileNicht extrem, aber es ist schon etwas unangenehm. Demnächst werde ich dann noch das Reinigungspulver testen, wenn das nichts ist, dann werde ich mir wohl doch wieder von Avène die Reinigung für überempfindliche Haut kaufen
![]()
Meine Haut sieht zwar nun wieder besser aus als letzte Woche, aber es gibt kein "Pflegeprogramm" was ich stur hintereinander weg durchziehen kann.
Momentan wasche ich abends mit der Seife Magic, danach etwas Rosenwasser und bei der Pflege muss ich jedes Mal schauen, ob es wirklich nötig ist. Einmal falsch entschieden und sie reagiert gleich darauf.
Morgens bin ich bei klarem Wasser geblieben und nach einem Ausflug in die Gesichtscremewelt zurück zum Hanföl. Dabei werde ich es demnächst auch belassen, es bekommt meiner Haut einfach am besten.
Ich reinige ja schon eeeewig mit der Weleda Waschlotion bzw. auch mit dem Babylove Waschbalsam im Spender. Ich hab das Gefühl, dass meine damals überaus reizbare und empfindliche Haut im Laufe der Zeit viel unempfindlicher geworden ist. Danach gibts entweder Thermalwasserspray oder GW und ne feine Creme.
Momentan habe ich die Rosen-TC und das Rosen-GW von Alverde für mich entdeckt.Also wenn das feine Cremchen keine Pickel macht, hat es HG-Potenzial. Ganz zart und wunderbar duftend, sahnig, pflegend, aber nicht fettend...
Toll!
Und das Heilerde Peeling/Maske finde ich auch genial. Traumhaft weiche Haut!Wobei ich eher selten peele.
Alles Liebe Sommi
Das alverde Rosen-GW ist momentan auch als Rosenwasser-Ersatz in der Sprühflasche unterwegs. Gutes Zeug.![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Stört dich da nicht der Alk und die Ätherische Öle drin Ethyl?
Ich hatte das auch mal und meine Haut ist ganz unruhig geworden.
Momentan bin ich echt angetan von der I+M freistil. Die beruhigt die Haut wirklich mal (versprechen ja viele Cremes für sensible Haut) und fettet nicht so. Und riecht nach Vanille.
Mein Gesicht mag auch keine äth. Öle
Claireeerzähl mal mehr über die i+m
![]()
i+m fände ich auch mal interssant.
Ich bin gerade aber eigentlich ziemlich zufrieden mit der bübchen Calendula GC als Nachtcreme (egal wovon meine Haut irritiert ist - damit wird sie wieder über Nacht ruhig) und der sensitiv Reihe von Dr. Scheller mit Jojoba und Schisandra - und die FC davon duftet so schön nussig!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Mit Dr. Scheller war ich früher sehr zufrieden. Leider habe ich nie wieder etwas vergleichbares gefunden.![]()
Dann benutz doch weiter Dr. Scheller, oder gibt es das, was du benutzt hattest, nicht mehr
?
Jepp, das war vor der Umstellung. :leiderja:
Ich dachte die hätten nur das Verpackungsdesign verändert...
Ich meine seitdem die auf NK-Konzept umgestellt haben. Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-76288.html
Oh, achso. Das war noch vor meiner BJ Zeit^^. Das ist schade, dass du nicht mehr so mit denen klar kommst.
Ehrlich gesagt war mir das Risiko, es auszuprobieren, nach den Testberichten die ich hier gelesen habe, zu hoch. Zudem ich zu der Zeit auch mal wieder Hauschka getestet hatte und nicht gut damit zurecht kam. Fazit für mich: ÄÖs/Alk/NK allgemein = nix gut![]()
I+M ist NK und die haben auch eine Serie für empfindliche Haut. Die ist parfümfrei und ohne ÄÖ. Dafür enthält sie aber Vanille-Extrakt, der für den Duft sorgt.
Von der freistil-Serie gibt es eine Reinigungsmilch, das Fluid Revital (sehr leicht, wie ein Serum), die Feuchtigkeitscreme (auch leicht), Intensivcreme (reichhaltig) und eine Augencreme. Ansonsten gibt es noch Haarpflege und Körperpflege von der Serie.
Ich kenne nur die Feuchtigkeitscreme, aber die finde ich bis jetzt echt top! Ich mag den Duft, die Konsistenz und die Wirkung.
Hier ist der Link zu der Seite von I+M:
http://www.iumn.de/
Da findest du auch alle INCIS, die übrigens wirklich super sind.
Preislich nicht ganz günstig, aber auch nicht teuer. Ich hab meine Creme über Zalando bestellt. Dort war sie am günstigsten (10€).
Ich glaube ich hatte mir die früher schon mal angeschaut und fand den Duft nicht so dolle. Kann sein, dass das da noch nicht mit Vanille beduftet war.
Kannst du denn mit anderer NK vergleichen? Wie schon geschrieben, bisher habe ich mit NK keine guten Erfahrungen gemacht.![]()
Mmh also ich finde schon allein die INCIS sind viel besser als bei den meisten NK-Firmen. Fast alle haben Alkohol ganz vorne, die günstigen NK-Firmen dazu noch viel Glycerin. In meiner Creme ist Glycerin in der Mitte und kein Alkohol enthalten.
Ich habe auch schon einigs an NK ausprobiert (Alverde, Alterra, Hauschka, Weleda, Natuderm) und I+M vertrag ich am besten. Und wie gesagt finde ich es toll, dass dass die Creme trotz dass sie ohne Parfüm ist, nach Vanille riecht. Viele parfümfreie Cremes riechen sehr muffig find ich.
Aber am Ende ist eh wieder jede Haut anders. Viele haben von I+M Pickel bekommen. Ich zum Glück nicht.
Die Nutritive und die Nutritive Riche waren beide für meine Haut nicht das richtige, hatte nach über einer Woche noch trockenere Haut.
Hab mich in der Apo beraten lassen, wo sie mir die LRP Nutritic intense riche empfahl, die Pflege vertrage ich aber auf der Stirn bekomme ich wieder Unterlagerungen/Hubbel.
Kann mir wer was empfehlen möchte aber schon bei einer Apotheken linie bleiben.
Oder was könnte ich an meiner Pflege ändern?
lg, susanne
Du könntest dich mal bei Dermasence umschauen. Die Cream and Mask fand ich ganz gut, aber ob sie dir reicht, oder du sie vertragen wirst weiß ich nicht. Allerdigns verschickt die Firma auch Proben. Vielleicht einfach mal nachfragen...
Danke Theresa, werd ich mir ansehen.
Ich glaube wir haben einen ähnlichen Hauttyp.
Mit welcher Pflege kommst du gut zu Recht?
lg,susanne
susanne,
mir hilft momentan die Avene hautberuhigende Feuchtigkeitsmaske sehr. Ich trage sie jeden Abend auf, lasse sie einwirken und nehme sie nicht ab.
Sie spendet toll Feuchtigkeit und ist sehr gut verträglich für empfindliche Haut.
Liebe Grüße
Catweezle
Ich liebe die LRP hydraphase intense riche. Aber ich habe mittlerweile auch nicht mehr soooo trockene Haut
Ja ne, die ist einfach toll. Ich vertrage nur diese! Gerade wieder nach dem Duschen benutzt, einen Hauch LRP Toleriane riche drüber, und meine Haut übersteht die Nacht gut.
Trockene Heizungsluft und Kälte draußen strapaziert wirklich.
Und im Sommer nach Schwimmbad oder Strand bringt sie mir auch viel!
Liebe Grüße
Catweezle
Hat wer mit sehr empfindlicher Haut was von L'occitane getestet und gut vertragen?
lg, susanne
Ja, ich habe Cremes von L'Occitane getestet.
Die Shea-Serie soll ja für empfindliche Haut sein, trotzdem sind alle Produkte stark parfümiert. Einzig das Serum davon fand ich super verträglich und wirklich feuchtigkeitsverbessernd. Die Lotion war mir zu leicht und die Cremevariante zu fett - nur was für den Winter.
In der Langzeitanwendung (6 Monate) hat es meine Haut dann irgendwann nicht mehr gemocht (Rötungen,. Juckreiz, entzündliche Pickelchen und Hitzegefühle).
Die Immortellen-Serie fand ich von den Konsistenzen super: ziehen sofort ein und machen mattierte, aber durchfeuchtete Haut. Allerdings ist auch hier der Duft sehr stak ausgeprägt und ziemlich weit vorne ist Kokosfett enthalten, was bei mir sofort Pickel verursacht - echt schade.
Ich finde die Firma sehr reizvoll - Provence-Feeling und schöne Düfte. Aber wenn es die Haut nicht mag, dann hilft das nix.
Was ich immer anstandslos vertragen habe, sind die Körperpflegesachen - vom Duschgel bis zur Lotion. Besser als zum Beispiel Produkte von Lavera. Die sind zwar "echte NK", aber auf deren Parfümöle reagiere ich seltsamerweise sehr stark.
Welches Serum hat bei Dir den Feuchtigkeitshaushalt verbessert?
Was benützt du jetzt für eine gesichtspflege?
lg, susanne
Das war das Karité Repair-Pflegeserum ("Serum Fabuleux"). Das ist zugegeben sehr teuer, hält aber lange und macht schöne satte Haut. Bei mir hat es sogar kleinere Entzündungen schnell beruhigt und geheilt - innerhalb Stunden.
Da meine Haut mal wieder ausgetickt ist (ich vermute zuviel Wirkstoffe und zuviel Parfüm-Öle), muss ich gerade mal wieder Minimal-Programm fahren. Heißt konkrekt die Reinigung für überempfindliche Haut von Avene und die Toleriane Creme von LRP.
Ich meine immer was "Anti-Aging"-mäßiges machen zu wollen, was aber nach einigen Wochen jedes Mal total aus dem Ruder läuft. Echt ätzend. Trotzdem habe ich von der Immortellen Creme von L'Occitane noch einen Tiegel in Reserve ...![]()
Avene mag ich ja wegen des Mineralöls darin nicht so gerne, bei der Toleriane Creme von LRP werde ich mal nach den Incis gucken.![]()
![]()
Ja, mir geht's genauso!Auf Paraffine / Mineralöle muss ich ein bisschen aufpassen (Pickelalarm).
Deswegen nehme ich auch die Toleriane Creme. Die kommt komplett ohne das Zeug aus.
Bei der Reinigung finde ich Avene aber besser als LRP. Die passende Reinigung der Toleriane Serie mag meine Haut nicht - an 2. Stelle nach Wasser kommt leider ETHYLHEXYL PALMITATE, meist aus Kokosfett gewonnen und damit für mich der Pickelauslöser schlecht hin (und ich meine damit richtig fiese Dinger ...)
Die Inhaltsstoffe der Toleriane Sachen findest Du übrigens auf der Homepage von LRP.
Ich habe das Immortelle Serum probiert und das Karite fluid.
Meine Haut hat das Immortelle Serum aber nicht gemocht, obwohl ich glaube allein das Karite fluid habe ich schon vertragen.
Jetzt hab ich mal die empfohlene LRP Toleriane riche in Gebrauch, die tut meiner Haut schon besser.
Als Reinigung nehme das Antirougeursfluid von Avene.
lg, susanne
Hallo zusammen
Ich habe ebenfalls eine sehr empfindliche Haut, welche zu allerlei Irritationen neigt wie Rötungen, Brennen, Juckreiz und Unreinheiten. Und dies am Körper als auch im Gesicht, wobei es im Gesicht wesentlich ausgeprägter ist.
Damals habe ich immer wieder gern etwas neues probiert und öfters auch Naturkosmetik. Erst hatte sich mein Hautbild verbessert und nach einiger Zeit wurde es wieder schlecht, sodass ich die Pflege wieder wechselte. Die Begeisterung war am Anfang immer groß und es waren die besten Produkte die ich je hatte und später dann die große Enttäuschung.
Ich habe mich auch häufig beraten lassen bezüglich der idealen Pflege für empfindliche Haut. Zum Thema Reinigung empfindlicher Haut wurde mir folgendes geraten: Keine schäumenden Tenside, nichts anregendes also durchblutungsförderndes wie etwa Peelings, Massageschwäme, nichts stark parfümiertes, nicht zu viele Inhaltsstoffe, nicht viele Pflegeprodukte.
Sorry wenn ich mich wiederholt habeda ja im Grunde schon alles was ich oben schrieb hier genannt wurde.
Meine Pflege als auch mein Pflegeritual haben sich mittlerweile sehr verändert.
So sieht es pflegetechnisch heute bei mir aus:
Morgens: Ich feuchte ein Wattepad mit reinem Wasser an und reinige damit mein Gesicht. Anschließend trockne ich es mit einem Wattepad wieder ab. Dann wird gecremt.
Abends: Genau das gleiche wie morgens.
Bei meiner Körperhaut sieht es so aus das ich nicht mehr jeden Tag dusche. Wenn ich nicht dusche reinige ich meine Haut mit Baby Feuchttücher. Wenn ich dusche dann mit einem Babywaschgel und anschließend creme ich mich mit einer Körpermilch ein.
Mein Pflegeprodukt fürs Gesicht:
Hipp Gesichtscreme Sensitive, die neue Variante mit dem grünen Deckel. Vorher habe ich sehr lang die Calendulagesichtscreme von Weleda benutzt. Diese habe ich auch einwandfrei vertragen, aber mir gefiel bei Hipp der Pumpspender![]()
Ich benutze die Creme erst seit wenigen Tagen. Weleda hat ja die komplette Calendula Pflegereihe wie sie sagen verbessert. Die neue Variante der Calendulagesichtscreme habe ich mir vor längerem zugelegt aber noch nicht getestet. Neu in der Creme ist auf jeden Fall das Sesamöl. Diese war vorher nicht enthalten.
Für den Körper:
Ein Babywaschgel von Real Quality in einer qietschgelben Verpackung. Sensitive Baby Feuchttücher zum reinigen von Elkos. Die Sensitive intensiv Körpermilch von Alterra.
Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden und vertrage sie auch alle gut. Das Waschgel und die Hipp Creme sind parfümiert. Der Rest nicht.
Mein Gesicht reinige ich schon seit mind. einem halben Jahr nur noch mit reinem Wasser aus dem Wasserhahn. Die Reinigungsprodukte haben bei mir nicht für eine bessere Haut gesorgt. Auch nicht die die für sehr empfindliche Haut angepriesen werden. Als ich dann hier einen Thread fand wo es genau darum ging und auch Dermatologen empfahlen nur mit Wasser zu reinigen, wollte ich es unbedingt ausprobieren. Es spart Zeit und kosten, aber ich muss gestehen das es bis heute immer noch ungewohnt ist. Aber nicht im Sinne von es bringt mir nichts. Es hat mir nämlich sehr wohl etwas gebracht. Meine Haut ist im Gleichgewicht, also nicht zu fettig oder gar trocken. Und sie fühlt sich wohler.
Mhm schmeckt garnicht mal so gut
Ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber dennoch neige ich in der T-Zone zu Mitessern und Pickelchen. Ich habe mir in der Apotheke eine Probe er Cetaphilcreme geben lassen und mir hatte sie wirklich gut gefallen. Nur ist der Preis schon etwas höher und ich hab zufällig im DM die Balea Ultra Sensitive Intensivcreme entdeckt und die ist wirklich sehr schön!!Pflegt gut mit Feuchtigkeit, ist aber dennoch nicht pappig oder schmierig.![]()
eifriger haarzüchter ![]()
Ich bin nach meiner Aknebehandlung jetzt auch auf die Hipp Sensitiv Gesichtscreme umgestiegen und komme bisher auch super damit klar. Wenn die Hormone mal wieder zu mehr Unreinheiten führen, dann benutze ich mal die Wundschutzsalbe statt dessen und dann hält sich das auch gut in Grenzen.