Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Frage Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

Hallo ihr!

und zwar wollte ich heute mal einen thread für alle BJs machen die empfindliche Gesichtshaut haben.
    Ich habe empfindliche Gesichtshaut und teste gerne Produkte für empfindliche Haut um auf Produkte zu stossen mit dem "Wau" Effekt, die ist perfekt.

Deshalb wollte ich mich gerne mit euren erfahrungen , die ihr mit Gesichtspflegen für empfindliche Haut habt austauschen. Ich lasse mich gerade bei cremes übels schnell anfixen, wenn ich tolle bewertungen für eine gewisse creme lese. Viele fallen schon weg weil sie nicht für empfindliche Haut geeignet sind.

Dann probiere ich wieder als neugierde eine Creme für sensible Haut aus, dann ist die Creme meistens wieder nix, ich greife auf die letzte Pflege zurück, lasse wieder ein bisschen Zeit vergehen und dann probiere ich wieder gern was aus...

Obwohl viele für sensible Haut ist und man dann manchmal doch nicht verträgt. Aber wenn es man es nicht probiert kann man es nicht wissen.

Ist auch total Kopfsache, weil man neugierig ist ob die Creme wirklich so toll ist wie sie angepriesen wird.

und man ist immer auf der Suche nach was neuem und der perfekten Pflege für einen.

Nun würde ich mich über Eure Erfahrung und Umgang mit empfindlicher Haut sehr freuen, wäre auch nett wenn ihr die Produkte nennt mit dehnen ihr sehr gut klarkommt.

lg, Susanne

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

Ich bleibe seit Monaten bzw. Jahren schon bei der Waschlotion von Weleda bzw. dem Babylove Waschbalsam, Heilerde von Luvos und Thermalwasserspray oder seit zwei Flaschen dem Gesichtswasser med von Balea. Pflegetechnisch steh ich seit längerem auf die Amaranth-Serie von Alverde, speziell das Liposomen-Fluid liebe ich heiß und innig.
    Alles Liebe Sommi

TiMa
    Besucher

hab zwar keine sensible haut, nutze aber die alverde sensitiv serie mit seide. und ich kann mich immer wieder nur wiederholen: die ist toll, toll und nochmal toll. ebenmäßig, glatte und pickelfrei haut ist momentan angesagt. schön.

BJ-Einsteiger Avatar von theyoungfolks

Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Ich habe empfindliche Gesichtshaut und teste gerne Produkte für empfindliche Haut um auf Produkte zu stossen mit dem "Wau" Effekt, die ist perfekt.

wauwau

BJ-Einsteiger Avatar von theyoungfolks

ich habe empfindliche UND unreine haut. wenn meine haut einigermaßen pickelfrei ist, ist sie trocken und gerötet und wenn meine haut glatt und mit feuchtigkeit versorgt ist, ist sie pickelig
    ich weiß echt nicht mehr weiter

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab auch eine empfindliche Haut, sie ist auch leicht trocken und am Kinn hab ich ab und zu Unreinheiten.

Meine Haut hat sich sehr gebessert und erholt, seit ich auf folgendes achte:

Gesicht reinigen:
    keine schäumende Waschgels, Seifen oder Reinigungsschäume mehr. Alles, was irgendwie Tenside enthält, kann ich nicht benutzen. Davon wird meine Haut rot und sie schuppt sich. Ich benutze nur noch Reinigungsmilch oder ölbasierte Reiniger und nehme diese mit einem Baumwolltuch ab. Ich trockne meine Haut auch nicht mit einem Handtuch, sondern mit Kosmetiktüchern ab. Zum AMU-entfernen benutze ich Brokkolisamenöl.

Gesichtswasser:
    es darf kein Alkohol recht vorne enthalten sein, weiter hinten in den Inhaltsstoffen ist es ok. Sonst wird die Haut zwischen Augen und Wangenknochen bei mir feuerrot und meine Haut fettet wie blöde. Es hilft mir auch sehr, wenn pflegende Zuätze wie Aloe oder Glycerin enthalten sind, mit reinen Blütenwassern komme ich nicht zurecht, sonst ist meine Haut zu trocken, auch nach schaumfreier Reinigung.

Cremen:
    ich mag lieber eine leichte Creme und creme nur morgens. Und eine Augencreme, sonst ist der Concealer zu austrocknend.

Masken:
    fertig angemischte mag ich nicht so gern, vor allem nicht, wenn Minze oder was durchblutungsförderndes oder irgendwelche Säuren enthalten sind. Am liebsten mag ich solche Pulver zum Anmischen, da gibt es schöne mit wenig Zutaten von Wolkenseifen. Die rühre ich mir mit Orangenblütenwasser und einem Tropfen Öl an. Heilerde kann ich nicht benutzen, die trocknet aus.

Meine Pflegeroutine schaut wie folgt aus:

morgens
    - mit Wasser waschen
    - mit Kosmetiktuch abtupfen
    - Gesichtscreme
    - Augencreme

abends:
    - AMU Entfernen
    - mit Reinigungsprodukt und Baumwolltuch waschen
    - mit Kosmetiktuch abtupfen
    - Gesichtwasser

seit ich nicht mehr morgens und abends das volle reinigen-klären-cremen-Programm mache, ist meine Haut noch viel entspannter. Eine Maske mache ich 1x die Woche.

Seit ich hier im Forum bin, beschäftige ich mich schon mit meiner Hautpflege und ich lerne immer wieder was neues dazu momentan bin ich recht zufrieden mit meiner Haut, da sie durch die milde Pflege entspannt und kaum mehr gerötet ist und ich mich immer schon drauf vorbereiten kann, wenn neue Pickel kommen.

Ich benutze auch nur Puder und Abdeckstift oder Mineral Foundation, aber keine Flüssigfoundation, wenn ich meinen Teint ausbessern möchte

Ich komme auch besser mit Naturkosmetik als mit konventioneller zurecht, aber selbst im NK-Bereich muss ich immer noch gut aufpassen, da oft viel Alkohol enthalten ist.

Das sind aber alles nur meine eignen Erfahrungen, jede Haut reagiert anders, vor allem wenn sie auch noch empfindlich ist
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Toll, ein Thread für uns

Bestandsaufnahme "empfindliche, allergische Mischhaut":

Zum MU Entfernen nutze ich seit kurzem das Bioderma Sensibio H2O, spüle es anschließend aus Angst, die tolle Wirkung (kein Rubbeln mehr!) doch nicht zu vertragen, noch mit ein wenig Wasser herunter. Anschließend entweder reines Rosenwasser oder das alverde Wildrosen GW, letzteres vorausgesetzt, die Haut spannt gerade nicht. Falls ich richtig reinigen kann, nutze ich die khadi Rosenseife und ein Baumwollläppchen.

Beim cremen habe ich momentan die sebamed Urea Akut für trockene Haut im Test und setze solange meine andere Pflege aus, eine hausgemachte, sehr reichhaltige Öl-Creme auf Basis der alverde Sensitiv BL (toll zum Mischen). Bevor ich creme, kommt meist etwas Rosenwasser/GW und Aloe Vera Gel auf die Haut. Augencreme besitze ich nicht.

Wenn meine Haut es gerade verträgt, nehme ich sehr gerne die khadi Sandelholz Maske mit Rosenwasser und Öl.

Bei Unreinheiten nehme ich gerne Chlorhexidin oder reine Kreide zum Austrocknen über Nacht. Die Multilind Heilsalbe und Bepanthen Augen- und Nasensalbe sind auch großartige Begleiter.

Insgesamt gilt auch bei mir: weniger ist viel mehr.

Chemie kommt mir nur bei dekorativer Kosmetik in die Tüte. Bin da sehr glücklich, Produkte zu haben, die ich vertrage.

Ein paar Fragen von mir:

1) Wie geht ihr mit Talgbildung um? Um und auf der Nase sowie auf dem Kinn habe ich ab und zu Whiteheads und einige dunkle Poren.

2) Geplatzte Äderchen – jeden Winter kommen trotz Pflege ein paar dazu. Was tun?

3) Hat jemand Clarisonic-Erfahrungen bei sensibler Haut?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hey, eine tolle Idee, ich bin auch dabei.

Ich habe atopische Haut und eine Duftstoffallergie.

Was ich am besten vertrage :

Körper : handgesiedete und unbeduftete Seifen
    zur Pflege am besten Öl, viele Lotionen vertrage ich nicht und bekomme Exzeme an den Waden (!)
    Urea funktioniert leider auch nicht, macht mir Juckreiz.

Gesicht : Weleda Mandel RM und Gesichtscreme, Martina Gebhardt Calendula Cream, auch die Reinigungsmilch von Hauschka und die Rosencreme vertrage ich gut.

Von vielen Emulgatoren bekomme ich Pickelchen und Unterlagerungen.

Soweit erstmal von mir, ich freue mich auf den Austausch.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    . Anschließend entweder reines Rosenwasser oder das alverde Wildrosen GW, letzteres vorausgesetzt, die Haut spannt gerade nicht.

Da bin ich neidisch. Ich würd so gern Rosenwasser benutzen, aber es pflegt meine Haut nicht genug und sie spannt danach, aber ich will abends nicht cremen

[...]

2) Geplatzte Äderchen – jeden Winter kommen trotz Pflege ein paar dazu. Was tun?
    das frag ich mich auch ich hab im unteren Wangenbereich ein paar wenige, die man zwar kaum sieht, aber ich hab schon ein bisschen Angst, dass sie mehr werden... ich wasche mit nicht zu kaltem und nicht zu heißem Wasser und rubble die Haut nicht, aber irgendwie würd mich schon interessieren, wo die herkommen...

ach ja, Produkte, die ich momentan gut vertrage:

Brokkolisamenöl von behawe
    Liz Earle Cleanse&Polish, Skin Tonic, Skin repair light
    i+m Freistil Augenbalsam
    Wolkenseifen Sexy Aprikose Maske
    Neroliwasser von behawe
    Aok Seesand Mandelkleie Pulver (benutze ich nicht so oft wegen des Peelingeffekts)

Ich möchte aber gerne noch die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme aus der Freistil Serie ausprobieren, da keine Duftstoffe enthalten sind und ich mit der Augencreme schon sehr gut zurecht komme. Das kann aber noch dauern, ich will erst die Produkte von Liz Earle leer machen. Zu oft neues ausprobieren tut meiner Haut schließlich auch nicht gut Sollte das Naturkosmetik-Experiment mit i+m nicht funktionieren, hab ich ja noch meinen "sicheren Hafen" Liz Earle. Die Serie benutze ich schon lange und komme immer wieder auf sie zurück, wenn ich mal was neues probieren wollte.

Einen Winter lang hat mich auch die Weleda Mandel Gesichtscreme begleitet, sie war etwas fettig aber sonst hab ich sie gut vertragen. Die dazu passende Reinigungsmilch hat mein Gesicht aber gar nicht sauber gemacht und meine Haut spannte danach, obwohl nichts Schäumendes enthalten ist.

Martina Gebhardt Salbei habe ich auch einmal versucht, das bescherte mir aber einen heftigen Pickelschub an für mich ungewöhnlichen Stellen (Stirn)...

Für den Körper hilft es mir, wenn ich täglich creme, aber nicht täglich den ganzen Körper einschäume. ich schäume nur jeden 2. Tag ganz ein (mit Naturseife oder NK-Duschgel), jeden Tag dazwischen dusche ich mich nur mit Wasser und seife die "kritischen" Stellen ein. Ab und zu tut auch ein Öl ganz gut. Ich bade nur noch schaumfrei oder mit ganz mildem Schaum, der viel pflegt (Hipp Pflege-Bad). Meine Haut am Körper ist viel zarter, seit ich nicht mehr peele.
    Geändert von LaFeeMorte (06.04.2012 um 20:43 Uhr)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich habe ja äußerst Überempfindliche Haut
    Morgens nur Volvic Wasser auf Wattepad,
    Abends Ocean Well Med Reinigungsmilch oder Declare Sensitiv Reinigungsgel
    ich benutze nur Parfümfreie Sachen

Creme: A-Derma Sensiphase Legere oder St. Bernhards Panthenol Creme
    oder Bioturm Anti-Rötungs-Creme
    Augencreme: La Petit Arganöl Creme oder Florena Q10

am Körper vertrage ich Parfümierte Sachen.

Liebe Grüße

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Mir wurde die Couperose in die Wiege gelegt, viel machen kann man da leider nicht.
    Die Pflege darf nicht zu anregend sein und im Winter brauche ich Kälteschutz.

Trotz aller Vorsicht werden es nach und nach immer mehr geplatzte Äderchen...
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Mandelsüß
    Besucher

Ich meine Ultra Sensitiv Creme von Alverde! Benutze ich schon ein paar Wochen lang

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Das finde ich eine tolle Idee bin auch dabei
    Mein Profil: Rosazea (Unreinheiten, aber empfindliche Mischhaut, feuchtigkeitsarm)

Ich habe bisher LRP benutzt und zwar die Rosaliac TC, das Rosaliac intense Serum ( was ich sehr liebe und nachkaufen werde, beruight und kühlt so schön) und Nachts Azulengel von sensderm.
    Momentan benutze ich zur Reinigung Vichy 3in1 und Tagsüber diese neue globale Feuchtigkeitspflege von Vichy aus der Normaderm Serie.

Sagt mal wie sieht es mit Anti-Aging bei Euch aus. Ich mein wegen meiner Haut trau ich mich nicht vran, weil man dann ja immer entweder oder Entscheiden muss, aber ich würde gerne in der Rchtung präventiv etwas nehmen. Jemand eine gute Empfehlung??
    Leb Dein Leben

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab auch sehr empfindliche Haut,die an der Stirn und am Kinn sehr stark fettet, die Wangen und der Rest sind trocken, eine Haut, die auf ÄÖ zb schnell mit heftigen Flushs reagiert, auf zu reichhaltige Pflege mit Pickeln aber auf Nullthera mit trockenen , atopischen Stellen,...immo pflege ich ganz reduziert:
    Reinigung morgens und abends mit Seife(Gold von Marokko), vertrage ich auch 2 Mal am Tag, wenn ich nur Wasser nehme-> PICKEL
    Ich creme nur an den Augen(KOKO Classic oder WELEDA Mandel), thats all.
    ich würde auch noch gerne eine Creme finden, die die eierlegende Wollmichsau ist^^...aber laufende POD Schübe verhindern all over Cremen........bin 38 und schön langsam machen sich an den trockenen Stellen Fältchen breit...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zum Thema Anti-Age vertraue ich auf die Grundwirkungsweise m.E. nach aller Anti-Age Cremes: das regelmäßige Massieren der Haut beim Auftrag. Ich versuche einfach, ihr je nach Bedarf viel Feuchtigkeit und Fett zuzuführen und diese geduldig einzumassieren.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

TiMa
    Besucher

muss man eigentlich sensible haut haben, um sensitiv produkte zu nutzen? was meint ihr? ich hab eigentlich normale haut und nehme trotzdem die sensitiv seiden serie von alverde. ich denke mir manchmal: warum soll ich meiner haut mehr zumuten als nötig ist? warum mit vielen inhaltsstoffen belasten wenn es wenige auch tun? was denkt ihr?
    ist meine haut mit den sensitiv produkten genug gepflegt oder soll ich andere cremes nehmen, z.b. anti aging? meine haut fühlt sich prima an im moment....

Meine Laune...
    Angelic

natürlich kann auch normale Haut Sensitiv-Produkte verwenden vor allem wenn man merkt, dass die Haut sich damit wohl fühlt

TiMa
    Besucher

ja, gell... das finde ich auch. warum der haut mehr zumuten als nötig.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin zwar seit einigen Monaten kein Gesichtspflegejunkie mehr, aber empfindlich ist meine Haut ebenfalls. Sie wird schlechter, wenn ich zu viel Neues probiere und hoppe, deswegen bleibe ich nun bei den Produkten, die ich gut vertrage und neue werden nur sehr vorsichtig getestet.

Mir wurde in meiner Jugend immer gesagt, dass meine unreine Haut auch dementsprechend behandelt werden muss. Leider hat sich nie eine wirkliche Besserung eingestellt. Erst seitdem ich für eine empfindliche Haut pflege, sieht sie für meine Verhältnisse sehr gut aus.
    Seitdem gibt es keine kompletten Hautpflegeserien einer Firma, kaum bis keine Masken und gepeelt wird je nach Hautzustand. Mein derzeitiges Pflegprogramm sieht folgendermaßen aus:

morgens:
    kaltes Wasser zum Wachwerden, Thermalwasserspray, 3 Tropfen Öl (Mandel-, Schwarzkümmel-, Brokkoli- oder Hanföl - was gerade vorrätig ist), als Augenpflege der Alverde Aqua Roll On/Sheabutter/Ximenia-Öl

abends:
    Naturseife, Thermalwasserspray, bei Bedarf Aloe Vera Gel und die gleiche Augenpflege wie am Morgen

Wenn die Temperaturen steigen, verzichte ich abends auch auf das Aloe Vera Gel. Als Maske gibt es ganz selten die Luvos-Heilerde-Maske und ansonsten: Finger aus dem Gesicht und die Haut nicht unnötig strapazieren.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

ein Pflegejunkie bin ich auch nicht aber ich unterhalte mich gern mit Leuten, die ähnliche Haut haben.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Stimmt, ab und zu besteht ja doch die Möglichkeit, Neuheiten zu entdecken
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Benutze zur Zeit (seit ca. 3 Wochen) die Nivea soft im Gesicht und bin sehr zufrieden. Keine Unreinheiten, keine Rötungen, keine trockene, schuppige Haut.
    Wenn sich meine Haut weiterhin so gut damit zurecht kommt werde ich dabei bleiben, wenigstens in der etwas wärmeren Jahreszeit. Im Winter benutze ich ja meist meine Sheasahne.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe auch sensible Mischhaut, die zu Unreinheiten in der T-Zone neigt und habe bisher gute Erfahrungen mit LRP + BIODERMA gemacht.

NK war für meine Haut nix, selbst die, die für empfindliche Haut ausgelobt war.

Meine Laune...
    Yeehaw

Nein Nk vertrage ich auch nicht, egal was ich davon bisher probiert habe hat mir das den supergau beschehrt, schade ich finde die Weleda mandel sachen so ansprechend.
    Benutzt ihr irgendwelche Seren??
    Leb Dein Leben

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich bleibe seit Monaten bzw. Jahren schon bei der Waschlotion von Weleda bzw. dem Babylove Waschbalsam, Heilerde von Luvos und Thermalwasserspray oder seit zwei Flaschen dem Gesichtswasser med von Balea. Pflegetechnisch steh ich seit längerem auf die Amaranth-Serie von Alverde, speziell das Liposomen-Fluid liebe ich heiß und innig.

Stimmt der name von Amaranth Alverde ?
    Kann es nämlich nicht finden?

lg, Susanne

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    hab zwar keine sensible haut, nutze aber die alverde sensitiv serie mit seide. und ich kann mich immer wieder nur wiederholen: die ist toll, toll und nochmal toll. ebenmäßig, glatte und pickelfrei haut ist momentan angesagt. schön.
    Wie sind diese Cremen von der Konsistenz her?

Sei froh, dass Du keine empfindliche Haut hast und sehr gut mit dieser Linie klar kommst.
    Anti Age hin oder her wichtig ist, dass Du ihr genug Feuchtigkeit zuführst.

lg, Susanne

Meine Laune...
    Angelic

Alverde Vital plus Amaranth Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme

TiMa
    Besucher

susanne, die creme der seiden-serie ist leicht zu verteilen, nicht schmierig und nicht ölig. zieht total schnell ein (max. 1 minute, wenn überhaupt). eine schöne creme. keine gel-textur, einfach nur eine schöne, leicht zu verteilende creme, die nicht fettet. bei mir mattiert sie die haut sogar ein wenig.
    feuchtigkeit spendet sie mir mit normaler haut zumindest bei den wärmeren temperaturen sehr gut. im winter habe ich die alverde goji serie benutzt, die ist etwas reichhaltiger und anti age. für den sommer ist sie mir aber zuviel. aber ich hab mit der seiden-serie eine super sommer-pflege gefunden. hab sie im winter noch nicht getestet. werde das aber im nächsten winter tun und wenn sie meine haut super versorgt, werde ich nicht wieder zur anti-aging goji serie zurückkehren. die seiden-serie macht meine haut viel glatter und ebenmäßiger.

und wenn ihr meint, anti aging ist keine MUSS, sondern dass die haut einfach nur gut versorgt werden muss, mach ich mir auch keine gedanken mehr, trotz normaler haut eine sensitiv creme zu nutzen.

Ich denke nicht, dass man empfindliche Haut für Sensitiv-Produkte haben muss. Bin auch ein großer Verfechter von "Nicht mehr als nötig", und mir steckt bereits in Deko genug Chemie. In Pflege gehört das nicht rein.

TiMa
    Besucher

genau, ethyl. ich will meiner haut nicht mehr incis zumuten als nötig. und nk muss es auch sein für mich. sowohl im gesicht als auch am körper. fahre ganz gut damit.

hab gelesen du nimmst chlorhexidin zum austrocknen der pickel. ist das nicht die fiese mundspülung vom zahnarzt?

Echt?

Meines sieht so aus:

https://www.aliva.de/productimages/g/4770172.jpg

Vermutlich der gleiche Wirkstoff, ist aber ein ganz feines Wundpuder, lässt sich auch mit Salbe oder einer Mindestmenge Wasser vermischen.

TiMa
    Besucher

ich meinte diese hier
    http://www.chlorhexamed.de/d/chlorhe..._typ/forte.jsp
    der wirkstoff ist auch chlorhexidin. hab ich mal nach meiner weisheitszahnentfernung bekommen.
    ist auf jeden fall ein keimtötender wirkstoff. daher bei dir auch in dem pickelzeug...

Ist eigentlich nicht dafür gedacht – zieht aber super Entzündungen aus Wunden, daher jetzt auch im Gesicht mein Begleiter.

Inventar

Das ist ja ein toller Thread

Ich habe empfindliche, trockene Mischhaut mit leichter Rosazea und Hang zu Exzemen.

Für mich ist es am schwierigsten eine geeignete Reinigung zu finden. Vieles, selbst für empfindliche Haut, brennt bei mir und verstärkt die Rötungen. Gut vertragen habe ich von Avène die Reinigung für empfindliche Haut, zur Zeit benutze ich eine selbstgerührte Reinigungsmilch, die ich auch gut vertrage, allerdings will ich danach etwas anderes ausprobieren. Die Reinigungsmilch 'wasche' ich mit einem Hamamelis-Hydrolat runter, was auch gut funktioniert. Die Reinigung von Avène habe ich mit Thermalwasserspray abgenommen, was auch sehr angenehm war.

Was leider gar nicht funktioniert sind schäumende Reinigungsmittel. Dadurch trocknet die Haut zu sehr aus und reagiert sehr empfindlich.

Am besten komme ich mit Apothekenprodukten zurecht, aber auch ein paar Produkte von Clinique vertrage ich sehr gut.

NK habe ich auch ausprobiert, aber das hat leider gar nicht geklappt. Von allem habe ich nach ein paar Wochen Unterlagerungen und schöne Pickel bekommen. Jetzt traue ich mich an NK nicht wieder ran

Bei Cremes habe ich leider noch nicht den 100 %igen HG gefunden. Durch die trockene Mischhaut habe ich entweder immer zu viel oder zu wenig. Ich hätte aber trotzdem gerne eine einzige Creme und nicht mehrere Töpfchen für die verschiedenen Partien. Sehr gut vertrage ich Physiogel-Cremes, da werde ich mich noch durch's Sortiment testen. Die normale Creme ist mir teilweise nämlich zu wenig. Falls die nicht funktionieren, werde ich entweder hier auch mal ein Selbstrührversuch starten, oder aber es mit Clinique versuchen. Von der Clinique Reinigung bin ich nicht ganz so angetan, aber die Cremes, die ich getestet habe, scheinen doch ganz gut für meine Haut zu sein.

Was mich sehr freut, ist, daß ich seit einigen Wochen keinerlei Pickel mehr habe Auch keine 'hormonell bedingten' mehr Anscheinend mache ich im Moment irgendetwas richtig

Beatrix Kiddo, ich vertrage die Youth Surge von Clinique eigentlich sehr gut. Bisschen Anti Aging, aber selbst für die Rosa nicht zu heftig. Vielleicht bekommst Du ja irgendwo ein paar Proben...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hach, ein Thread für die empfindlichen Häutchen

Ich bin jetzt 38 und habe seit einem Jahr Probleme mit meiner Haut... seborrhoisches Ekzem wurde diagnostiziert und dann Rosazea Die Rosazea scheints im Moment zu sein, die mir Ekzemartige Flecken im Wangenbereich beschert. Grosse Pickel habe ich seitdem ich die Pille wieder nehme nicht mehr dafür die üblichen Verdächtigen in Form von Mitesserscharen auf der Nase

Bei der Reinigung habe ich schnell mein HG gefunden: Mizellenlotion von Bioderma die Sensibio H2O. Mit der reinige ich nur abends und danach noch mit Thermalwasser von Avene, nochmal mit Wattepad übers Gesicht streichen um die letzten Reste des Make-ups runter zu kriegen
    Morgens gebe ich zwei Hände voll Wasser ins Gesicht.
    Ca 1x die Woche reinige ich abends mit einer Salzseife um auch die normalen Pickelchen und Unreinheiten zu erreichen
    Mit der Pflege siehts etwas anders aus.
    Erst habe ich von Dermalogica die Serie für empfindliche Haut ausprobiert war nicht gut
    Dann von Dadosens die beruhigende Creme, war auch nicht optimal
    Mit der normalen Physiogel Creme fand ich die Pflegewirkung ok bis sehr gut, es hat nur nicht viel an den geröteten Wangen verändert
    Seit ein paar Tagen creme ich von Avene die Antirouge Jour Creme (die grünliche) und ja, das Silikon macht die Haut unglaublich weich und glatt Und sie hilft gegen die Rötungen

Ich creme nur morgens.. um auch eine Unterlage für die MF zu haben

An Hydrolaten wäre ich auch interessiert, habe aber auch irgendwie im Moment Unlust, soviel Geld (Maienfelser und Co) auszugeben und wieder alles hier rumstehen zu haben

Augencreme habe ich bis jetzt auch keine gefunden, die keinen Flush auslöst. Und ich muss gestehen, dass ich die Zeichen der Zeit insbesondere am Augenbereich entdecke und gerne etwas dagegen tun würde

Sorry für den Roman
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Prinzessin
    Besucher

Toller Thread

ich habe auch sehr empfindlichen Haut, benutze alles parfümfrei, im Gesicht keine schäumenden Reinigungsprodukte, komme seit ca. 1,5 Jahren sehr gut mit DMS Produkten zurecht wie z.B. Koko, und Physiogel.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Nein Nk vertrage ich auch nicht, egal was ich davon bisher probiert habe hat mir das den supergau beschehrt, schade ich finde die Weleda mandel sachen so ansprechend.
    Benutzt ihr irgendwelche Seren??
    Hi Beatrix Kiddo,

ja, ich benutze fast täglich das Hydrabio Serum von Bioderma. Aber selbst damit ist meine Mischhaut momentan trocken. Brauche seit dem Winter irgendwie ne extra Portion hab ich das Gefühl.

Ansonten kann ich es gut empfehlen, da es schnell einzieht und auch sonst keine Pickel oder Unterlagerungen fördert, was ich von manchen Seren leider schon mal bekommen hab.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hier bin ich richtig.

Ich habe empfindliche, unreine Mischhaut. Mein Problem: Viele Sensitiv-Serien beinhalten Mandelöl, von dem bekomme ich leider bereits von Mindestmengen Pickel.

Momentan sieht meine Pflegeroutine so aus:

Morgens:
    Alpha H Balancing Cleanser with Aloe Vera
    Balea Ultra Sensitiv Gesichtswasser
    Clarins Crème Douceur Jour
    Clinique All about eyes rich

Abends:
    Bioderma Sensibio H2O (für das Gesicht)
    Clinique Take the day off Balm (für die Augen)
    Alles-schöne-Dinge Magic Seife (zur Nachreinigung)
    Balea Ultra Sensitiv Gesichtswasser
    Clarins Huile Lotus (Gesichtsöl)
    Clarins Crème Douceur Nuit
    Clinique All about eyes rich

Damit läuft es zur Zeit halbwegs gut.

Einmal die Woche tausche ich die Nachtcreme gegen die Alpha H Balancing Moisturiser & Gentle Exfoliant Creme () und am nächsten Morgen ist meine Haut immer wunderschön weich und rein. Öfter vertrage ich Peeling aber leider nicht.

Momentan hab ich noch die Karité Ultra sanfte Gesichtspflege (wobei die schon im Seski steht ) und die Bioderma Sensibio light (ganz gut aber ein klein wenig schlechter als die Clarins - dafür DEUTLICH günstiger) zum Testen da. Und ich schleiche ständig um neue Alpha H Sachen rum weil die mMn die aller-allerbesten sind. Leider auch schweineteuer.

edit: ... schrieb sie und bestellte das Soothing Skin Kit von Alpha H.
    Geändert von Freckletone (09.04.2012 um 16:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich geselle mich mal dazu,denn ich nenne auch eine hyper empfl. Couperosehaut mein Eigen.
    Eine periorale Dermatitis gab ihr übriges noch dazu, diese ist aber schon länger komplett weg.

Meine Haut reagiert sofort auf äth.Öle ,Wirkstoffe wie Kräuter u.s.w.Alkohol und Parfüm in der Reinigung oder Creme,tagelange Rötungen,spannen und leichtes brennen sind dann die Quittung.

Feuchtigkeitscreme sind mit Vorsicht zugenießen,genauso wie reichhaltigere Produkte, Anti-Aging (also anregend )geht gleich gar nicht.

Die Antirougeurserie genauso wie Thermalwasser mag sie überhaupt nicht, bin seit Januar mit dem Reinigungsfluid + Creme (bei Bedarf)+ MUfluid für überempfliche Haut von Avene zufrieden.

Ab und an nehme ich für nachts eine Metrocreme,wenn die Rötungen stärker , oder die Haut so gar keine Ruhe gibt.

Hab schon etliches an Pflege durch, aber mit der Kombi fahr ich am Besten,obwohl sie mir gerne Unreinheiten in Form von Mitessern beschert.

Aber damit kann ich leben, bis jetzt habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden. Alternativ wäre die Tolerianeserie von LRP,besteht aber auch kein Unterschied zu bisher. Nur ,dass ich meine Haut wieder neu gewöhnen müsste.
    Geändert von bobbine (09.04.2012 um 17:37 Uhr)

Meine Laune...
    Yeehaw

Danke baggins und annalorena für die tips
    Das Serum schau ich mir genauer an, denn ich empfinde meine Haut eben als iwie ausgetrocknet.
    Clinique habe ich schon oft benutzt und immer gut vertragen, aber mich aufgrund meiner immer schlechter werdenden Haut zu letzt nicht mehr ran getraut. Aber das hört sich ja gut an, wenn Du die vertragen hast, vielleicht klappts ja bei mir auch.
    Sarahkay was hattest Du denn schon für Augencremes??
    Leb Dein Leben