Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

Beatrix, ich habe die Augencreme von Martina Gebhardt, von Sebamed die Q10, irgendeine von Alverde (habe ich schon entsorgt) und die Urea von Balea getestet. Also Hyaloron scheine ich gar nicht zu vertragen, ist auch bei den Eucerin Sachen so (achja, von Eucerin hatte ich auch mal ne Probe) und auch die MG Creme lässt den Bereich unter meinem rechten Auge anschwellen und rot werden Ich trau mich einfach auch gar nicht mehr an Augencremes ran
    Gibts noch Tipps dazu?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe trockene Fetthaut, d.h., meine Haut ist trocken, fettet aber schnell nach und ist zudem noch unrein.

Momentan ist mein größtes Problem die unreine Haut, da ich erst vor zwei Monaten wieder angefangen habe, die Pille zu nehmen und die Haut sich noch nicht umgestellt hat. Die richtig fiesen Böller () scheinen abzuheilen, aber jetzt kommen noch Unterlagerungen dazu. Mitesser habe ich sowieso schon immer.

Momentan nutze ich zur Pflege:

Morgens:
    Reinigung mit Wasser
    Balea Q10 Ultra Sensitiv Tagescreme

Abends:
    Reinigung mit alverde Clear Waschcreme
    Balea Ultra Sensitiv Nachtcreme + Nivea

Zwischendurch mache ich Heilerde- oder Schlammmasken, um die Haut auszureinigen. Ab und zu mache ich noch eine Maske mit Nivea, wenn die Haut mal wieder sehr trocken ist. Peelen tu ich selten und wenn, dann mit dem Enzympeeling von Rival de Loop oder, wenn ich Hautschüppchen loswerden will, mit dem normalen Peeling von Balea.

Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass die Haut aufgrund der Pille wieder besser wird. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin, wo die Haut mal ausgereinigt wird und ich hoffentlich diese Unterlagerungen loswerde.

Ich habe heute in der Apotheke Thermalwasser von La Roche Posay bestellt; benutzt denn hier irgendwer Thermalwasser? Und wenn ja, wie wendet man das denn an? Ich hab's nur bestellt, weil ich davon immer so viel Gutes gehört habe.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Da wir ja hier Junkies sind, darf ich mich mal outen. Ich probiere grad was Neues. Und das nach monatelanger Treue zu bestimmten Produkten...

Ich habe mir das Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Intensiv-Serum gekauft sowie die Bio-Hyaluron & Amlaöl Tagespflege. Und ich bin echt angetan. Haut ist beruhigt, schön und gepampert. Allerdings hab ich am Kinn ein Pickelchen bekommen (kann auch hormonell sein) und werde beobachten ob´s mehr werden (ich hoffe nicht!!!).
    Alles Liebe Sommi

Inventar

das ist schon manchmal seltsam, dass einige Produkte, die extra gegen Rötungen sein sollen nicht vertragen werden. Ich fand die (Probe) von der Avene Antirougeurs auch nicht so verträglich, zum Glück hatte ich aber nicht die Originalgröße gekauft
    Bei Thermalwasserspray bin ich mir nicht so sicher, ob es bei mir gut ist, es soll ja auch extra mild und beruhigend sein. Aber irgendwie kribbelt es mir nach der Anwendung leicht im Gesicht. Ich hatte jetzt das von LRP, was bald aufgebraucht ist. Sind die Thermalwasser-Sprays von Avene und LRP eigentlich sehr ähnlich oder macht das einen Unterschied? Sonst probiere ich nochmal eins von Avene, oder ich laß das ganz sein. Die Anwendung ist soweit ganz angenehm, aber einen deutlichen Vorteil merke ich von dem Spray nicht. Man soll es eigentlich direkt ins Gesicht sprühen, aber es geht auch gut, es auf ein Wattepad zu sprühen und dann wie ein Gesichtswasser anzuwenden, ich mache das mal so oder so.

Und sonst geht auch nur parfümfrei bei mir, die RM von Florena schein ganz brauchbar zu sein, leider enthält das Aloe-Gurken-GW aber wieder Alkohol, obwohl es sonst ganz gut verträglich ist.

Zu dem Thermalwasser kann ich nur sagen, dass ich es sehr schätze und sowohl zwischendurch mal aufsprühe als auch nach der Mizellenreinigung verwende um die letzten Make-Up Reste runterzukriegen
    Ich benutze das von Avene habe aber auch keinen Vergleich und finde es gut.

Sommernachtstraum, ich hoffe für Dich dass Du das Dr Scheller weiterhin gut verträgst

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Was man bei dem Thermalwasserspray noch beachten sollte, ist, es nur wenige Minuten einwirken zu lassen und danach sanft abzutupfen.
    WEnn es komplett auf der Haut bleibt bewirkt es das Gegenteil, sodass die Haut dadurch ausgetrocknet wird.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Thermalwasser benutze ich gern im Sommer, wenn ich draußen war und mein Gesicht stark der Sonne ausgesetzt war. Das kühlt schön und beruhigt.

Ich hab am Wochenende mal statt meines pflegenden Liz Earle Gesichtswasser abends Neroliwasser verwendet, aber es reicht leider nicht aus, meine Haut spannt dann 1-2 Stunden lang, bis sie genug von selbst nachgefettet hat, und das empfinde ich dann schon als unangenehm. Ich werd es mal versuchen, Neroliwasser und Aloegel 1:1 zu mischen, vielleicht ist das ja dann besser Im dem von Liz Earle ist auch viel Aloe drin und mein Aloe Gel von behawe vertrage ich auch pur auf der Haut (eine Wohltat nach dem Sonnenbad!)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Zu dem Thermalwasser kann ich nur sagen, dass ich es sehr schätze und sowohl zwischendurch mal aufsprühe als auch nach der Mizellenreinigung verwende um die letzten Make-Up Reste runterzukriegen
    Ich benutze das von Avene habe aber auch keinen Vergleich und finde es gut.

Sommernachtstraum, ich hoffe für Dich dass Du das Dr Scheller weiterhin gut verträgst
    Danke!

Thermalwasserspray mag ich auch, aber mit dem Balea med GW bin ich super zufrieden. Es beruhigt schön und pflegt auch ein bißchen, hab ich den Eindruck. Hinterläßt ein schönes Hautgefühl.
    Alles Liebe Sommi

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich habe heute in der Apotheke Thermalwasser von La Roche Posay bestellt; benutzt denn hier irgendwer Thermalwasser? Und wenn ja, wie wendet man das denn an? Ich hab's nur bestellt, weil ich davon immer so viel Gutes gehört habe.
    Ich habe Thermalwasser von Vichy immer mal wieder im Gebrauch. Den großen Unterschied macht es bei mir nicht, aber im Sommer ist es total schön erfrischend (und sprüht so fein dass es das Make-up nicht ruiniert) und im Winter sprühe ich es gerne auf wenn ich das Gefühl habe das meine Haut mega-trocken ist. Ich kann dann nicht cremen weil zuviel Creme bei mir Pickel verursacht, aber mit dem T-Wasser fühlt sich die Haut dann wieder besser an.

Ich bin gespannt was du berichtest.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das ist schon manchmal seltsam, dass einige Produkte, die extra gegen Rötungen sein sollen nicht vertragen werden. Ich fand die (Probe) von der Avene Antirougeurs auch nicht so verträglich, zum Glück hatte ich aber nicht die Originalgröße gekauft
    Avene geht bei mir gar nicht. Ich hatte Anfang des Winters staubtrockene Haut und mir ist beim Durchsuchen meiner Pröbchensammlung die Coldcreme in die Hände gefallen. Die hab ich aufgetragen und am nächsten Morgen war meine Haut schön durchfeuchtet. Aber für täglich wäre sie viel zu reichhaltig gewesen. Also hab ich mir den Cleanser und die Creme für "sensitive und irritated skin" geholt weil ich Hohlfritte gedacht habe dass bei der Sensitiv-Serie bestimmt keine super bösen Incis drin sind (). Das Ende vom Lied: Ich hatte super viele Pickel und Unterlagerungen im Gesicht und meine Haut war fast so schlimm wie zu den Zeiten als ich noch Cliniques Nagellackentferner Gesichtswasser benutzt habe.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich vertrage leider kein Thermalwasser egal ob von Avene,LRP oder Vichy.

Bekomme ganz ordentlich rote,leicht brennende Glühbäckchen davon.

Warum das so ist, bin ich bis jetzt noch nicht dahintergekommen.

Meine Laune...
    Angelic

möglicherweise liegts am flüssigen Stickstoff, der zumindest bei Avene als Sprühmittel eingesetzt wird (INCI: Aqua, Nitrogen)

hast du schon mal Mineralwasser aus der Flasche versucht?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schokokirsche
    Besucher

Danke für eure Antworten zum Thema Thermalwasser.

Ich denke, ich werde mal ausprobieren, was ich damit anfangen kann. Habe nämlich auch schon gelesen, dass man es auch als Gesichtswasser verwenden kann.

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Na, hier bin ich wohl richtig! Hallöchen zusammen!
    Ich habe auch empfindliche Mischhaut, d.h. Wangen extrem empfindlich und trocken, T-Zone mit Unreinheiten, die bei zu wenig Reinigung schnell zu Pickeln tendiert. Habe einige Zeit Börlind benutzt, aber immer mehr Pusteln davon bekommen. Also abgesetzt und wollte zu NK wechseln! Riesen Fehler! Nun blühte der Auschlag nach Herzenslust im ganzen Gesicht. Also habe ich erstmal ALLES weggelassen, aber nach ca. 10 Tagen waren meine trockenen Wangen wie "rohes Fleisch". Es tat richtig weh. Alle Creme- und Reinigungsversuche scheiterten. Bis ich endlich eine hypoallergene Creme von einer Kosmetikerin bekommen habe: Derma Structure Aqua von Braukmann (DMS-Creme). Die geht gut und nach mittlerweile 4 Wochen ist der Ausschlag fast abgeheilt. Eine Reinigung habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefunden, alles endete wieder mit Pusteln. Habe es auch mit Salzseife versucht, was natürlich auch der absolute Fehler für meine Wangen war, brannte wie Feuer. Vielleicht versuche ich mal den Sensitiv-Schaum von Alverde ...
    Toller Thread jedenfalls, hier kann man mit Gleichgeplagten Erfahrungen tauschen.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Eine schöne Alternative und mit schönem Mehrwert (Duft, Wirkung): Blütenwasser oder Hydrolat (das gleiche). Ich habe heute gerade eine Lieferung von den Maisfelser bekommen: mmmh schönes Lavendel- und Rosenhydrolat. Vor allem Lavendel beruhigt meine empfindliche Haut ganz wunderbar und macht sie schön feucht und aufnahmefähig für die Creme.

Das schätze ich an Wässerchen besonders: das Cremen ist weitaus angenehmer und bringt noch einen Schluck mehr Feuchtigkeit in die Haut. Für mich die beste Pflegeroutine!!! In Kombination mit Naturseifen!!!

Ansonsten geht es mir wie den meisten hier: zu aggressives Reinigen und zu viele Wirkstoffe gehen gar nicht mehr. In Pubertätszeiten hatte ich eine sehr robuste, fettige Haut. Vor drei Jahren dann der Wandel. Alles begann mit einer POD, 3 Monate lang Ausnahmezustand, das sah nicht schön aus...

Heute reagiert meine Haut auf die geringsten Schwankungen (zu wenig Schlaf, zu viel Zucker, trockene Heizungsluft, Verdauungsbeschwerden, Pollen) mit Pickeln und Mitessern. Die ist extrem feuchtigkeits- und fettsüchtig und will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden.

KK finde ich meistens zu reichhaltig, zu aggressiv und muss ja auch nicht sein, daher präferiere ich wenn Kaufkosmetik, dann NK. Dekokram ist meistens KK

Aber auch hier schwierig: Lanolin (der MG-Versucht war n Schuss in den Ofen, leider!), Bienenwachs, Emulgatoren und sonstige Konsistenzgeber wie Cetylalkohol, sind kritisch; äth. Öle muss ich aufpassen; Alkohol an vorderster Front ist no go. Auch ein zu viel oder zu anregend in Punkto Wirkstoffe macht sie zickig. Peeling und Masken No No No. Ergo: jedes Etikett will genau studiert werden.

Seitdem bin ich hier im Forum und bin bei folgenden Routinen gelandet.
    Morgens:
    - Naturseife, derzeit Honey Pie von Autumnjoy
    - Ordentlicher Hydrolatnebel (Lavendel, Rose, oder aktuell Karotte von Aromazone)
    - ein Klecks Physiogel Intensiv Creme (richtig schön fettig, und sofort weggeschlurpt)
    - ggf. ein wenig selbstgerechtes Augengel mit wenig Hyaluronsäure und einigen netten Ölen

Abends:
    - Naturseife, derzeit Neheri von Autumnjoy
    - Im Zweitäglichen Wechsel Hydrolat oder Alterra Gesichtswasser Erste Fältchen (jeden Tag wäre zu viel, weil wirkstoffreich und zu viel Alkohol)
    - Augengel, meistens keine weitere Creme

Bei Pickelnotfällen: Weleda Babysalbe oder äth. Ölmischung mit Lavendel und Manuka.

Womit ich ab und zu auch ganz gut fahre, sind Abends kleine selbst gemachte Ölmischungen (3 Tropfen reicht), die ich auf die feuchte Haut gebe: Zuletzt war es Jojoba und Weizenkeim, ein bisschen Hagebutte und Nachtkerze. Das geht nur nicht jeden Tag, weil dann die Feuchtigkeit fehlt und ich Unterlagerungen bekomme.

Damit bin ich soweit zufrieden, wobei mein Hautzustand auch sehr schwankt: mal zu wenig Fett, mal zu wenig Feuchtigkeit, dann wieder zu viel, was Pickel und Unterlagerungen gibt.

Angekommen bin ich sicher noch nicht. Aber was bleibt: Naturseifen, Hydrolat und Öle! Viel trinken!!! Viel frische Luft und was wir aus der Rubrik Hautgesundheit noch so kennen (kennen alle den entsprechenden Fred??? :Lehrer: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921)

Lieber Gruß an alle sensiblen Häutchen

Meine Laune...
    Angelic

Öl bekommt meine Haut auch ab und zu mal als Pflege, meine mag gern Brokkolisamenöl, das ist mein Alleskönner Blütenwasser als alleinige Pflege ist mir vor allem abends zu wenig. Da muss noch irgend ein pflegender Zusatz mit dabei sein. ich versuch es jetzt erst mal mit 50:50 Neroli und Aloe, und wenn das noch nicht reicht, dann kommt noch Brokkolisamenöl mit rein.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ LaFeeMorte

Mineralwasser macht mir nichts,nur die Sprühfläschchen,an Stickstoff habe ich auch schon gedacht.

Gesichtsseife ist auch nicht mehr machbar .

Oh ja Brokkolisamenoel... Mein Haarentwirrungskuenstler.

Super im feuchten Haar, beschwert nicht und macht keine Fettstraehnen. Top das Zeug! Im Gesicht habe ich es noch nicht probiert, gute Idee!!! Danke!

He bobbine

auch die "guten" Naturseifen nicht?

Schokokirsche
    Besucher

So, habe das Thermalwasser eben auf die noch feuchte Haut gesprüht, kurz gewartet, mit einem Wattepad abgetupft und meine Balea Ultra Sensitiv Nachtcreme drüber gegeben. Ich hoffe nicht, dass ich morgen Früh mit 'ner Allergie aufwache.

Schokokirsche, das Thermalwasser geht bei mir auch. Drücke dir die Daumen, dass du es verträgst.
    Vielleicht sollte ich es doch nochmal mit salzfreien, "guten" Seifen versuchen?

Hallo schleivogel

Echte Salzseifen vertrage ich auch nicht. Brennt wie Hölle und trocknet aus. Soleseifen hingegen funktionieren super. Die Neheri, die ich gerade benutze, hat einen leichten Salzgehalt, passt für mich. Die Salt & Cream von Autumnjoy wird auch viel gelobt.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Oh ja Brokkolisamenoel... Mein Haarentwirrungskuenstler.

Super im feuchten Haar, beschwert nicht und macht keine Fettstraehnen. Top das Zeug! Im Gesicht habe ich es noch nicht probiert, gute Idee!!! Danke!
    ich nehm es fürs Gesicht hauptsächlich zum AMU abschminken, aber ab und zu bekommt das ganze Gesicht was ab. Und für die Haare ist es sowieso ein Traum

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Salzseife und Soleseife? Da ist doch auch Salz drin, oder?

Der geringere Salzgehalt: Bei der Soleseife wird die Lauge nur mit Salz angereichert. (http://wiki.naturseife.com/index.php?title=Soleseife)

Salz ist essentieller Bestandteil der Salzseife: "Bei der Salzseife handelt es sich um eine Seife, der bei der Herstellung das zwei- bis dreifache des Gewichtes der verwendeten Fettmasse an Salz zugesetzt worden ist" (Seifenwiki).

Also wie geschrieben: Soleseifen waren für mich eine nette Alternative zum Prinzip des Salzes in der Hautpflege.

Danke, Diplomandin!
    Leider wird das von den Siederinnen nicht immer angegeben, ob Salz- oder Soleseife. Da steht einfach nur Meersalz in den INCIS. Da muss ich wohl direkt nachfragen.

Guten Morgen,
    also eigentlich sind die Beschreibungen, spaetestens jedoch die Reihenfolge der enthaltenen Rohstoffe eindeutig (Reihenfolge gemaess relativem Anteil an der Gesamtmenge).

Schaue ich mir die Ingredienzen der Salty Clouds (AJ) oder Meersalzseife (Waldfussel an): Salz an erster Stelle --> Salzseife

Die Salt & Cream als Soleseife hat Salz erst an dritter Stelle (http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DG2010%26)

Und im Zweifel frag hier einfach nach, ich bin mir sicher, die ein oder andere Beauty hilft gern weiter.

Inventar

da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, dass in Thermalwasserspray ein Treibmittel drin ist, bei LRP soll es Stickstoff sein, habe ich irgendwo gelesen, steht aber auf der Dose nicht so genau drauf.

Sind denn diese Treibmittel überhaupt umwelttechnisch harmlos? Und dann kommt davon sicher auch immer ein Teil aufs Gesicht (?). Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich es dann weiter verwenden will. Vllt habe ich den gleichen Effekt, wenn ich mir ein Mineralwasser auf ein Wattepad gebe, da ich diese Anwendung ohnehin vorziehe.

Bei LRP find ich ansprechend, dass das Wässerchen eine antioxidative Wirkung haben soll, ohne dass man sich dafür wer-weiß-was aufs Gesicht schmieren muß. Z.B. nehme ich für abends meist keine Nachtcreme, da finde ich es schon gut, durch das Spray wenigstens eine antioxidative Wirkung zu haben. Aber wegen dem Treibmittel habe ich jetzt wieder Bedenken, ob das nicht wieder schädlich sein kann

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

ich reihe mich hier auch mal ein. ich habe als kind auf viele cremes heftig allergisch reagiert. und obwohl sich das zum glück geändert hat, bin ich mit meiner pflege vorsichtig. ich glaube nämlich, dass man sich empfindliche haut auch "anpflegen" kann.

meine haut ist eher trocken aber dafür ziemlich rein. mitesser habe ich aber trotzdem
    meine absoluten no goes in cremes: ätherische öle.

zur zeit benutze ich die extroderm creme von dadosens und bin sehr zufrieden. allerdings ist in ihr palmöl enthalten was mir beim kauf dummerweise entgangen ist. deswegen werde ich sie nicht nachkaufen. habt ihr vielleicht ersatzideen? die weleda mandel creme hatte ich vorher und mochte sie auch. aber die dadosens gefällt mir deutlich besser.

reinigen tue ich eigentlich nur mit wasser oder der ph neutralen waschlotion von balea wenn ich foundation trage. amu wird mit avocado- oder olivenöl entfernt. gegen mitesser hilft bei mir apfelessig.

mehr is nicht bei mir . ich brauche weder gesichtswasser noch eine extra augencreme usw.. cremen und waschen tue ich auch nicht regelmäßig sondern nach gusto.

Liebe Sternwanderin: Apfelessig? Welche Wirkung hat das? Wie wendest Du das an? Interessante Tipps hier!

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

hi diplomandin,
    den tipp habe ich aus diesem thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=apfelessig

bei mir hilft er super gegen mitesser und die poren wirken kleiner. allerdings muss ich ihn dafür auch regelmäßig verwenden (alle 2-3 tage).

ich trage ihn pur mit toilettenpapier auf (habe eine extrarolle fürs gesicht ) und wasche ihn nicht wieder ab. mit wattepads kommt komischerweise immer zuviel aufs gesicht so dass es unangenehm brennt.

bei empfindlicher haut ist aber vorsicht angesagt. ich würde dir raten den essig bei den ersten versuchen zu verdünnen.
    Geändert von sternwanderin (11.04.2012 um 14:40 Uhr)

Experte Avatar von Tinuviel

Kimberly, zu deiner Frage mit Stickstoff als Treibmittel:

Umwelttechnisch ist Stickstoff als Treibgas harmlos, denn die Erdatmosphäre besteht zu ca. 78% aus Stickstoff

Schokokirsche
    Besucher

Kurzer Bericht zum Thermalwasser von LRP: Gestern Abend und heute Morgen habe ich es auf's feuchte Gesicht aufgesprüht, es kurz einwirken lassen und dann mit einem Wattepad abgetupft. Danach habe ich gecremt wie immer.
    Ich scheine es glücklicherweise zu vertragen, da ich keine Beschwerden habe. Einen Effekt kann ich nicht feststellen, aber nach zwei Anwendungen erwarte ich auch (noch) nichts.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Toll, danke für den Tipp mit dem Apfelessig! Mische ich heute Abend mal mit etwas Rosenwasser oder Kamillentee, ich will die Poren auch endlich richtig sauber bekommen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Beatrix, ich habe die Augencreme von Martina Gebhardt, von Sebamed die Q10, irgendeine von Alverde (habe ich schon entsorgt) und die Urea von Balea getestet. Also Hyaloron scheine ich gar nicht zu vertragen, ist auch bei den Eucerin Sachen so (achja, von Eucerin hatte ich auch mal ne Probe) und auch die MG Creme lässt den Bereich unter meinem rechten Auge anschwellen und rot werden Ich trau mich einfach auch gar nicht mehr an Augencremes ran
    Gibts noch Tipps dazu?
    Hey sarahkay, also ich habe immer gut vertragen die aaer von Clinique, die spendet gut Feuchtigkeit ohne zu fett zu sein und macht keine dicken Augen und kriecht auch nicht. Hyalauron ist nicht drin soweit ich weiss aber sheabutter. Drogerie oder NK technisch kann ich Dir leider sonst nix empfehlen, da hatte ich bisher nix und das was ich hatte war schlecht LG
    Leb Dein Leben

daanke beatrixkaddo, ich werde versuchen ein Pröbchen von der Clinique zu bekommen

Mit Sheabutter hatte ich bislang keine Reaktionen soweit ich weiss

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hat wer von euch hier Erfahrungen mit der Produktlinie Probalance von DADOSENS? Und wenn ja,...welche^^???
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir kommt nun Ximenia-Öl noch zur Gesichtpflege dazu. Für Augen und Schnupfnase mind. 1x täglich und bei Bedarf wird auch das ganze Gesicht damit eingeschmiert. Bisher habe ich keine Augencreme gehabt, die reichhaltig und pflegend genug war. Nach der Heuschnupfenzeit reicht dann wieder der Alverde Roll On.

Ansonsten ist meine Haut etwas schlechter geworden, aber das hängt mit dem Pollenflug zusammen und deswegen ändere ich an meinen Pflegeprodukten erstmal nichts.
    Geändert von Miss Bennet (13.04.2012 um 19:12 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Hat wer von euch hier Erfahrungen mit der Produktlinie Probalance von DADOSENS? Und wenn ja,...welche^^???
    Ich habe die Probalance getestet und nicht sehr get befunden, die war nicht sehr beruhigend.

Was ich besser fand von Dadosens, war das stärkende Gesichtsgel von RegenerationE und die Nachtcreme von RegenerationE. Ist beruhigend für die Haut und vom einziehen her gut. Das stärkende Gesichtsgel tragt man unter der Pflege auf.

lg, Susanne

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

susanne...danke für deine Antwort...hab aber was anderes hören wollen^^
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Honigbiene, ich habe auch die Probalance Creme und die Akut Creme ausprobiert. Die Akut Creme hatte ich als Probe und fand sie nicht kaufenswert, die Probalance Creme hatte ich mir als FS gekauft und war offensichtlich unzufrieden sonst hätte ich nicht von Physiogel die Cremes getestet. Soll heissen, die Probalance beruhigende Creme hat zumindest der Rosazea überhaupt nicht gutgetan, die hat fleissig weiter geblüht
    Für meine Rosazea Flecken ist die Physiogel normale Creme im Moment sehr gut wobei sie die Rötungen an den Wangen nicht unbedingt reduziert aber auch nicht verstärkt

Apfelessig ob ich das auch mal probiere an der Nase??? Danke für den Tipp