Physiogel schmiert mir zu sehr, kann ich im Gesicht nicht aushalten, sarahkay, aber ich hab ja auch keine Rosazea.
Dir viel Erfolg mit Physiogel!
Physiogel schmiert mir zu sehr, kann ich im Gesicht nicht aushalten, sarahkay, aber ich hab ja auch keine Rosazea.
Dir viel Erfolg mit Physiogel!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich bin mit Dr. Scheller immer noch sehr zufrieden. Die Haut ist richtig schön.
Alles Liebe Sommi
Mein Alpha H Soothing Skin Kit ist angekommen.
Ich nehme nun seit ein paar Tagen statt meines Liz Earle GWs nun eine 50:50 Mischung aus Orangenblütenwasser und Aloe Gel. Meine Haut scheint das sehr gut zu vertragen ab und zu lohnen sich kleine Experimente wohl doch
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das Minimalprogramm hab ich auch schon probiert, aber das funktioniert bei mir nicht sehr gut.
Dabei ist:
- Soothing & Calming Cleaning Gel
- Liquid Harmony (Exfoliator mit Glycolic Acid -> werde ich 1x/Woche unter der Creme abends benutzen)
- Harmony Infusion (Toner -> muss ein Wunderwasser sein damit ich es bei dem Preis in Fz kaufen würde)
- Soothing & Calming Mask (hilft hoffentlich in der Heuschnupfenzeit wo meine Haut manchmal extrem gereizt ist)
- Essential Hydration Cream
- Daily Essential Moisturiser SPF 50+ (habe ich schon aus einem anderen Set und gefällt mir extrem gut)
Die Sachen würde ich auch nicht alle an einem Tag benutzen , aber das Renew and Resurfacing Kit (dabei sind einige chemische Peelings mit Glycolic Acid) gefällt mir sehr gut und da sind Sachen dabei, die ihren hohen Preis mMn absolut wert sind. Ich hoffe in diesem Set finde ich vielleicht auch 1-2 Schätzchen.
Minimalprogramm würde ich meins jetzt auch nimmer nennen, das war früher mal mit ner Seife und einem Cremchen. Mittlerweile nehme ich Waschlotion, GW, Serum und Creme. Hauptsache, man kommt gut klar mit seiner Routine. Viiiiel Spass mit Deinen neuen schönen Produkten!
Alles Liebe Sommi
Habe die Carita Cotton Linie getestet und muss sagen von der Haut beruhigung TOP und super verträglich!
Getestet habe ich
Serum - wirklich 1A total beruhigend und zieht schnell ein
Maske - auch gut, aber für mich gibt es bessere und günstigere
Creme - super aber zu wenig reichhaltig für mich
Die Pflegeserie ist sehr ausgiebig man braucht sehr wenig und es macht eine total weiche Haut.
lg, Susanne
Freckletone: wie kommst du mit deinem Set zurecht? *neugierigfrag* LG Prinzessin
Hallo an alle
Habe auch eine anstrengende Haut, die mal trocken ist, mal fettig und -je nach dem wie ich dann pflege- entweder recht rein, aber ausgetrocknet ist, oder gut durchfeuchtet, aber unrein .
Da ich von den meisten Gesichtspflegemitteln Pickel, Pusteln und rote Stellen bekomme, bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, dass ich empfindliche Haut haben könnte, die einfach viele Incis nicht mag.
Momentan bin ich aber ganz zufrieden. Habe endlich meine Reinigung gefunden, nach diversen Fehlschlägen mit Seifen, Schäumen, Gels, Milch aller Art, benutze ich seit ca 2 Monaten einen festen Reiniger von Heymountain und bin sehr zufrieden! Der besteht aus Ölen und Wachs und reinigt porentief. Keine Mitesser mehr und beruhigte Haut. Das schöne ist, dass dadurch kein Wasser an meine Haut kommt und ich auch kein (eventuell verkeimtes) Handttuch fürs Gesicht benutzen muss. Gehe einfach mit feuchtem Wattepad über das Teilchen und reinige damit dann das Gesicht. Das Fett zieht dann richtiggehend das Hautfett aus den Poren und zurück bleibt gepflegte und gereinigte Haut.
Als Creme schwöre ich auf die Alverde Ultra Sensitiv, die zwar von der Konsistenz her etwas gewöhnungsbedürftig ist (etwas schmierig durch das viele Glycerin), aber toll beruhigt und schöne Haut macht.
Zwischendurch teste ich immer mal wieder neue Sachen, aber meist zeigt sich schon nach 1-2 Tagen, dass meine Haut irgendwelche Stoffe nicht mag (meine Verdächtigen sind Mandelöl, Sojaöl, Olivenöl und leider auch ätherische Öle).
Grüße Laban
Bis jetzt sehr gut, wobei ich auch erstmal nur das Soothing & Calming Cleaning Gel und die Essential Hydration Cream teste um meiner Haut nicht zuviel auf einmal zu zu muten. Bemerkenswert ist, dass diese Pflege bisher etwas geschafft hat was ich für unmöglich gehalten habe: Ich muss nur noch einmal am Tag nachpudern! Und das obwohl meine Haut bisher rumgeölt hat bis zum geht-nicht-mehr.
Ansonsten ist meine Haut relativ rein, spannt überhaupt nicht und reagiert bisher auch noch nicht auf die ersten Pollenflüge.
Ich hab seit einigen Monaten die Hyperallergen Solution Serie von Hildegard Braukmann in Verwendung und bin sehr, sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
ich würde mich auch in die Kategorie "empfindliche Mischhaut" einteilen, tagsüber verwende ich die Shiseido Pureness Serie und für Abends die Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege. Im Winter trocknet die Wangenpartie immer etwas stärker aus, da tausche ich dann die Feuchtigkeitspflege gegen die Gesichtscreme + das Gesichtsöl, welches ich hin und wieder nach dem abschminken auftrage.
Bei mir klappt das so ganz gut.
Nachdem ich eine ganze Weile dachte ich hätte eine POD, glaube ich jetzt, dass meine Haut superempfindlich ist, aber auch zu Pickeln und Mitessern neigt.
Zur Zeit vertrage ich einfach gar nichts und ich sehe mit meinen Ü45 aus wie eine Spätpubertierende
Ich versuche die Pickel seit ein paar Tagen mit Triacneal von Avene zu beeindrucken, aber meine restliche Haut wird rot und trocken. Zwischendurch beruhige ich mit der Creme für überempfindliche Haut von Avene, aber ich habe den Eindruck, dass ich auch davon Pickel bekomme. Eben habe ich dann nach dem Abschminken nur Thermalwasser gesprüht und ein wenig Jojobaöl darüber gegeben.
Was kann ich grundsätzlich tun, um meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen?
Liebe Grüße, Curlyhope
Curlyhope,
bis auf Thermalwasserspray und Jojobaöl sagen mir deine Produkte leider nichts. Ich habe meine Haut mit einer deutlich milderen Pflege, Hände aus dem Gesicht und viel Geduld gut in den Griff bekommen. die Creme für überempfindliche Haut von Avene klingt an sich schon mild, aber vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff nicht?
Ich würde auch eher dazu raten mild zu pflegen und nichts aggressives oder scharfes (so wie früher das Clearasil) zu nehmen.
Wenn du doch eher zu einer Akne tendierst, dann würde ich es evtl. mit der Cleanance-Serie von Avène oder eine Creme aus der Effaklar-Line von LRP probieren, davon sind hier auch einige Beautys begeistert.
Zusätzlich würde ich das Gesicht nur mit einem milden Reinigungswasser reinigen. Hier habe ich gute Erfahrung mit der Bioderma Sensibio gemacht.
Vielleicht wäre es auch eine Option 2 verschiedene Cremes zu nehmen?
Also eine die Feuchtigkeit spendet tagsüber und abends dann eine Creme , die eine reinigende Wirkung hat.
@Agata,
kannst du hier vielleicht etwas empfehlen ???
Es gibt von Nivea eine neue Serie: pure effect. Die ist für "erwachsene, unreine Haut" und hat sogar schon einen eigenen Thread. Vielleicht wäre die ja etwas für Dich? Ich habe mir heute auch erstmal das Waschgel und das All-in-1 (Waschgel, Peeling & Maske) besorgt und werde es in den nächsten Tagen testen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich benutze das Cleanance Reinigungsgel und die Triacneal aus der Avene Serie gegen unreine Haut am Abend. Und im Wechsel dann die Creme für überempfindliche Haut (morgens). Ich weiß auch nicht ob ich zu einer Akne tendiere oder ob meine empfindliche Haut mit Pickeln auf irgendetwas reagiert. Ich glaube, das ganze Dilemma hat angefangen, als ich begonnen habe immer neue tolle Sachen auszuprobieren, um die kleinen Fältchen zu bekämpfen...
Liebe Grüße, Curlyhope
Hhhm, das kann natürlich auch sein. Hast du schon mal das Triacneal weggelassen und nur die Creme für üe Haut genommen? Ich würde dann mal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und 1 Creme weglassen und schauen wie sich die Haut in den nä. 2-4 Wochen ändert.
Habe in den ltz Monaten auch einiges rumprobiert, was ich normalerweise auch nicht so mache, da ich immer so 3-6 Monate bei einer Creme bleibe.
Hatte dann auch paar mal gereizte Haut und kleine Pickelchen bekommen.
Solange sich deine Haut nicht beruhigt, würde ich auch auf Peelings & Masken verzichten. Vielleicht war es der Haut einfach zu viel.
Avene hab ich leider auch nicht vertragen und wegen der unschönen Incis bin ich im Nachhinein auch nicht böse drum.
Ich werde übrigens wieder zurückkehren zu der Pflege, die ich bisher am besten vertragen habe: Pai
Mein wöchtentliches Peeling und meine Soothing Maske (wenn nötig) kommen weiterhin von Alpha-H, aber sobald mein Clarins Zeug leer ist werde ich den täglichen Kram wieder auf Pai umstellen. Inzwischen ist mir egal ob es schweineteuer ist, Hauptsache es wirkt!
ich kann mir vorstellen, dass die reinigung zu aggressiv ist... hab das reinigungsgel auch schon getestet und jedes mal empfand ich es als austrocknend. da gibt es echt milderes und ich denke milde reinigung ist echt mit am wichtigsten bei empfindlicher haut.
und ich würde generell alles, was du als austrocknend empfindest weglassen. manchmal reagiert die haut bei austrocknung erst recht mit unreinheiten.
Nicht Nivea Pure ;) - die "speziell für erwachsene unreine Haut konzipierte" Serie wurde von Nivea Young einfach in Nivea Pure umbenannt:
http://www.cosmetoscope.com/2011/04/...pure-effect-2/
Zu "erwachsener, unreiner Haut":
Nach Clinique entsteht diese ausschliesslich durch Hautschüppchen, welche sich in den Poren verfangen und dann Mitesser bilden.
Hautschüppchen wird man durch Peeling los - da ist die Triacneal schonmal gut. Das Problem ist das Retinol drin - man muss mit kleiner Dosierung anfangen (besonders bei empfindlicher Haut!), sonst kann man mit Rötungen reagieren (was hier wahrscheinlich der Fall ist).
Die Triacneal jede zweite Nacht zu nehmen wäre z.B. eine Lösung.
[Die Effaclar DUO wäre wegen dem Niacinamide wohl die mildeste Creme zur Mitesserbekämpfung. Dazu ist Niacinamide ein Mitesser _und_ Anti Ageing Stoff]
Jojobaöl: Öl wird verwendet in Akne-Pflege, um austrocknende Behandlungen auszugleichen und Jojobaöl insbesondere, da es eine entzündungshemmende Wirkung hat.
Doch manche vertragen kein Öl und reagieren damit erst recht mit Unreinheiten. Versuche diesen Schritt vllt durch ein Produkt mit Salicylsäure zu ersetzen - dieses hat ebenfalls eine Aspririn-Wirkung für die Haut.
Dazu, du sagtest etwas von "abschminken": Ist deine Foundation ölfrei?
Benutzt du Puder? Hat es Mica?
Reinigung mit Wasser durch Reinigungs mit Gesichtswasser zu ersetzen ist nur bei trockener Haut zu empfehlen, da Reinigung mit Wasser sonst noch mehr austrocknet - hat sie denn grundsätzlich trockene Haut oder wird diese erst trocken?
Abschminken nur mit Thermalwasser ist keine gute Idee - es bleibt zu viel Produkt auf der Haut. Alverde Reinigungsschaum oder das oben vorgeschlagene Mizillenwasser sind tatsächlich eine bessere Wahl :)
Dazu trocknet (wegen der vielen Mineralien hauptsächlich) Thermalwasser auch minimal aus.
Etwas empfehlen bei überempfindlicher Haut?
Am besten Minimalprogramm, - wie ist denn dein Urzustand deiner Haut, Curlyhope? Ölige Haut/Mischhaut/Trockene Haut?
Ich kann Dir ein paar Tipps geben, mir ist es genauso gegangen.
1.) Steige mal auf eine Reinigungsmilch um, da sie milder ist.
Es kann sein dass das Waschgel zu stark für Dich ist und austrocknet und dann können pickel und unreinheiten entstehen
2.) Das Du Deine Haut wieder ins Gleichgewicht bringst, kannst Du Dir eine medizinische Reinigungsmilch und Creme bestehend aus Ultrasicc/Ultrabas von der Hautärztin verschreiben lassen. Diese Sachen werden in der Apotheke zusammen gesetzt.
Ich verwende es jetzt nachdem meine Haut gar nichts mehr vertragen hat und bin nach ca. 4 Wochen sehr zufrieden. Je weniger desto besser.
Die Creme zieht nicht so schnell ein, dachte ich bekomme mit meiner Mischhaut Unreinheiten, aber gar nichts.
Einmal in der Woche mache ich in der T-Zone von der Avene Cleanance Maske ein Peeling. Aber es ist super veträglich und trocknet die Haut überhaupt nicht aus.
Ich habe heute eine Reinigungsmilch benutzt und das Hautgefühl war sehr angenehm!
Meine Haut ist feuchtigkeitsarm und manchmal auch fettarm, neigt aber trotzdem zu Unreinheiten (Wangen und Kinnlinie) und Mitessern auf der Nase. Ich hätte so gerne Hauschka oder Gebhardt vertragen aber ich glaube seit den ersten Hauschka-Versuchen ist meine Haut immer schlechter geworden. Ich habe aber auch BHA/AHA versucht und geändert hat sich nichts.
Ich verwende die Triacneal nur noch auf den "betroffenen" Stellen, auf die trockenen und geröteten Stellen gebe ich Thermalwasser und nur einen Hauch Jojobaöl.
Zur Zeit verwende ich das Studio Fix Puder von Mac. Das scheint nicht Schuld an meinen Pickeln zu sein, da meine Haut auch in einer Zeit absolut ohne MU unruhig war. Trotzdem werde ich mal einen Versuch mit MF starten, die Proben bei Andrea Biedermann sind bestellt.
Liebe Grüße, Curlyhope
Ich kann dich gut verstehen! Meine Gesichtspflege ist auch nicht gerade günstig (Belico) aber sie funktioniert, meine Haut ist schön, spannt nicht, muckt nicht... Da gebe ich lieber etwas mehr aus!!! (Es ist sowieso nicht mehr feierlich, was ich -bis jetzt - schon für Cremes, Reinigung etc ausgegeben habe.... und das war alles für die Katz'...)
Die Triacneal enthält AHAs.
Dazu hat sie lokal eingesetzt keinerlei Wirkung. Sie besteht aus einem superschwachen Retinolderivat und nunmal AHAs. Da ist nichts Entzündungshemmendes, um es lokal anzuwenden - es ist eine vorbeugende Pflege! Außer, du meinst mit "betroffenen Stellen" z.B. deine ganze Kinnpartie.
Bleibe beim Studio Fix, solange du noch Pflegeumstellungen machst und du dabei keine Baustelle vermutest :)
Ich gehöre auch zu euch, meine Haut ist auch sehr empfindlich und reagiert gerne mit Rötungen, wenn ihr etwas nicht passt. Wenn ich ihr nicht genügend Fett oder Feuchtigkeit zukommen lasse, dann hab ich auch Unreinheiten.
Deswegen bin ich auch von meiner aktuellen Pflege weg (Weleda Mandel FC) und hab mir jetzt mal die Babylove leichte Gesichtscreme besorgt.
Wenige INCIs (nur 15), hab sie gut vertragen, Rötungen sind zurückgegangen und Pickelmale erstaunlicherweise auch, meine Haut verhornt nicht so doll wie mit der Mandel FC.
Ja, ich meine die Kinnpartie und die Nase.
Nachdem ich mich durch diverse Foren und das Thema "empfindliche Haut mit Pickeln" gearbeitet habe, bin ich halt bei Avene gelandet
Ich werde jetzt noch eine Weile dabei bleiben und genau gucken, was passiert. Wobei ich die Triacneal, wie empfohlen nur sehr vorsichtig verwende. Ich gehöre auch zu denen, die schon eine kleines Vermögen auf der Suche nach der perfekten Pflege ausgegeben haben
Grundsätzlich hätte ich aber gerne etwas, um es lokal anzuwenden: 1. um Entzündungen zu behandeln und 2. um Pickelmale abzumildern.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Curlyhope
Woher bezieht ihr denn Belico und Pai ?
Pai beziehe ich direkt von deren Seite (klick), das gibt es aber auch z.B. bei BeautyBay und noch ein paar anderen, vor allem englischen, Shops.
Das Gute an Pai ist, dass man zuerst mal für 5€ (versandkostenfrei!) Proben ordern kann. Nur noch auswählen welchen Hauttyp man hat und fertig. Die Samples sind nicht sehr groß, bei mir haben sie für eine Woche gereicht. Immerhin genug um die ersten schlimmen Reaktionen zu testen. (Und da ich nach 2 Tagen damals gleich die Fz geordert hatte, waren die auch schon da als ich die Proben verbraucht hatte.)
Was mich wundert, bei mir geht überhaupt kein Thermalwasser ,ob LRP ,Avene,Vichy und wie die alle heißen.
Ich bekomme innerhalb kurzer Zeit rote Backen und kleine juckende Bläschen. Ist schier zum Verzweifeln,hatte schon mehrere Anläufe ,ich probiers jetzt gar nicht mehr.
Wenn ich dies schon in der Apotheke erwähnte ,werde ich nur ungläubig angesehen. Thermalwasser ist so verträglich,wird in Hautkliniken angewandt u.s.w.
Ich hätte nicht hier lesen sollen, die Pai Produkte klingen toll
ich bin grade an einem Experiment seit ca. 3 Wochen reinige ich abends nur, und creme nicht, ich finde mein Hautbild ist etwas "ruhiger" geworden, hat noch jemand diesbeüglich positive Erfahrungen gemacht?
bobbine: bei mir geht auch kein Thermalwasser, trocknet alles total aus
für mich ist Pai beim näheren Hinsehen nichts Acids und diverse äth. Öle
Danke Supreme daran habe ich auch schon gedacht.
Einige Produkte von LRP oder Avene enthalten mehr Thermalwasser,als die Übrigen,damit bekomme ich dann die gleichen Probleme,
deswegen schließe ich das mit dem Treibstoff eher aus, aber sicher bin ich mir nicht.