Danke für deine Haut auch
Danke für deine Haut auch
Hallo zusammen,
ich reihe mich dann auch einmal hier ein.
Ich habe dünne und sensible Haut, die etwas Fett- Und Feuchtigkeitsarm ist.
Richtige Pickel habe ich eigentlich nie, dafür aber sehr viele Mitesser in der T-Zone und eine Verhornungsstörung in Form von Reibeisenhaut. Achja, und ein bisschen Couperose im Wangenbereich hab ich auch.
Am schlimmsten wirds, wenn ich die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann. Ich muss im Prinzip nur einmal ein mit dem Fingernagel über das Gesicht kratzen und schon ist die Stelle wochenlang gerötet und entzündet.
Bis jetzt kam ich mit der Pflege von Rose Heim (Reinigungsmilch und lacto-vegetabil Cremes) ganz gut zurecht. Wirklich zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich aber nicht, zudem beruhigen mir die Produkte zu wenig bzw. mindern Rötungen und Reizungen nur unbefriedigend.
Ich habe mir heute deswegen einige Produkte von Hildegard Braukmann bestellt und werde diese austesten. Ebenso habe ich eine 2%ige BHA-Lotion von Paula`s Choice bestellt, um den elendigen Mitessern zu Leibe zurücken.
Sehr zufrieden bin ich bis jetzt mit dem Fruchtsäurepeeling von RdL. Das kann ich mehrmals die Woche anwenden, ohne Brennen etc., es mindert die Rötungen in meinem Gesicht und lässt Unreinheiten heraus kommen.
Die Augenpflege für feuchtigkeitsarme Haut von RdL habe ich auch getestet - die brannte jedoch auf meiner Haut.
Mich würde interessieren, ob ihr das neue Rosaliac Serum von LRP kennt und inwiefern es wirklich bei roten/brennenden Wangen usw hilft?
Macht es Sinn, das Serum zu testen, wenn man bisher mit den anderen Rosaliac Sachen nicht zurecht kam?
Meine Mama hat das Rosaliac Serum benutzt und gegen die leichte Couperose bei ihr hat es bisher nicht viel geholfen.
Sie hat eine eher fettigere Mischhaut und für sie ist das Serum zu reichhaltig, sodass sie es nur nachts verwendet, da sie sonst tagsüber damit glänzen würde.
Ich habe aber schon öfters gehört, dass gerade bei Couperose oder Rosazea, die speziell hierfür ausgerichteten Produkte nicht arg viel mehr bringen als die normalen.
Ich selber habe auch eine leichte Couperose auf der Nase und hatte mal das Sensibio AR von Bioderma benutzt, was nicht wirklich geholfen hat. Seitdem ich die Creme nicht mehr nehme, hat es sich sogar teilweise gebessert. Nur wenn ich mal ein Peeling mache oder mich sonne, dann tritt es wieder verstärkt hervor. Deshalb werde ich persönlich auch nichts spezielles hierfür nehmen, da es sogar mit einer normalen Creme besser geworden ist.
Reihe mich hier auch mal ein.
Ich bin seid Kindertagen Neurodermitikerin und meine Haut is trocken und sensibel.
Leichte Pickel vor und nach den Tagen und Schuppenflechte.
Nehme imoment die Logona Lavaerde Lotus + Silicium Creme von Fitne oder AkutCreme von Lavera Neutral , je nach Hautgefühl am morgen.
Innerlich hilft mir Nachtkerzenöl und mein Umstieg auf NK(hatte früher die BiomarisCreme im Riesenpott ) aber durch die Beschäftigung mit den Themen INCI's bin ich davon weg.
glg
Runen raunen rechten Rat
Nach 9 Monaten diversem Produkthopping (Martina Gebhardt Shea Creme, LRP DuoCreme, Toleraine Fluid + Effaclar Gesichtswasser und einem Avene Feuchtigkeitsserum) bin ich schließlich bei meinem absoluten Minimalprogramm gelandet:
zum Abschminken Balea med Waschlotion plus Mikrofasertuch von RDL
danach weiße Lavaerde
zum Schluss Balea die Creme für trockene Haut
und schwupps -> weniger Unreinheiten, nicht mehr so trocken, weniger Rötungen, insgesamt ruhigeres Hautbild.
Und das alles für viel weniger Geld.
Was ich noch suche ist ein sanftes Peeling (Balea und Alverde vertrage ich nicht).
Zumindest die ersten beiden Produkte kann ich ausnahmslos weiter empfehlen, da dürfte es zu keinen Negativreaktionen der Haut kommen
Geändert von Krümeltantchen (19.06.2012 um 00:35 Uhr)
die kleinen dinge machen es schön
Ich habe es genommen und fand es gut, meine Haut wurde besser. Man darf jetzt kein wahnsinns wunder erwarten, aber ich fand es gut. ein test ist es allemal wert auch wenn Du mit den anderen Rosalic Sachen nicht zurecht kamst. Ich im übrigen auch nicht, die Dame aus der Apo meinte das es am Vit c liegen könnte, darauf reagieren manche Rosa Häutchen.
Leb Dein Leben
Ich hatte mir mal das Fruchtsäurepeeling von der Müller-Marke Cadea Vera gekauft und finde es gar nicht mal so schlecht. Hatte davor paar Mal das von Paula's Choice benutzt, aber leider verträgt es meine Haut nicht öfters als 1x/Wo.
Agata, was hälst du von dem CV Fruchtsäurepeeling?
Zählt sicherlich doch auch zu der leichteren Dosierung wie das von RdL, oder?
Ich habe keinerlei Ahnung, wie die Dosierung ist, jedoch steht das Glycolic Acid vor der Salicylsäure (kann alles von 0,5-2% drin sein), das heisst, es ist von gleich stark bis mehr stark, keinesfalls milder, als das von RdL :)
Habe keinen Müller in der Nähe und habe nur aus der grünen CV Serie das mattierende Puder - die hellste Nuance war nämlich für eine NC/NW15 unglaublich toll.
so selten wie möglich also nur bei bedarf... ich verwende sowieso immer eine exfolierende creme, peelen ist bei mir kaum nötig. nur wenn mal wieder die nase etwas schuppt oder wenn ich produkte verwendet habe, die unreinheiten bescherten, greife ich zusätzlich zum peeling.
es ist aber wirklich sehr schön mild... die körnchen sind so fein, dass es nicht stark schrubbelt oder reizt.
es muss übrigens auf die trockene haut aufgetragen werden... glaube, das steht nämlich nicht dabei
Bei mir hat sich seit April ein bisschen was verändert. Ich kann im Moment nicht ohne Pflege am Abend sein - dann wird die Haut über längere Zeit zu trocken und unrein. Deswegen gibt es abends nach der Seifenreinigung 2 Tropfen Hanföl und die Haut sieht seit ein paar Tagen besser aus.
Morgen bleibt es bei "nur" Wasser. In der Testphase ist ein Rosenwasser und danach die Lavera Feuchtigkeitscreme. Neben Augen- und Lippenpflege immer noch überschaubar und es scheint für mich zu funktionieren.
Ja, vielen Dank.
Wenn das mit den Hildegard Braukmann Sachen und mir nichts wird, werde ich da auch mal bestellen!
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
das mach ich
Ich überleg auch schon ..
Toller Thread übrigens!
Habe auch relativ empfindliche Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten (insbesondere am Kinn) und Gefahr der POD (schon gehabt ) wenn ich es übertreibe.
Verwende derzeit Avene, ein Mix aus Cleanance (Waschgel+GW) und Produkten für empfindliche Haut/Mischhaut (Waschgel und Creme), aber Unreinheiten habe ich dennoch bzw. stellenweise auch SEHR trockene Haut denke so ganz das Optimum ist das dann auch nicht..
Hatte auch schon mal von Gernetic die Threoni Creme zusammen mit dem GW+RM der gleichen Firma (Lysi und Seri? ). Ich muss sagen ich hatte reine Haut aber die drei Sachen allein haben auch 80€ gekostet. Die Creme allerdings hat auch 3-4 Monate gehalten.
Ansonsten ... hat hier schon mal jemand ******* getestet?
Die scheinen ja ein ähnliches Konzept wie Pai zu fahren.
Ich möchte jetzt nichts verrufen, aber der erste Eindruck von den Hildegard Braukmann Sachen war sehr positiv.
Bestellt hatte ich mir die Jeunesse Reinigungsmilch, das Emosie Vitamintonic, die Emosie Kamillencreme als Nachtcreme und die Jeunesse Zitronencreme als Tagescreme sowie das milde Augengel.
Letzteres brennt natürlich mal wieder, so wie alle Augenpflegesachen bei mir Das wird jetzt ur Narbenpflege umfunktioniert.
Die beiden Gesichtscremes kann ich mir dafür komplett reizungsfrei ans Auge schmieren
Besonders die Kamillencreme ist dafür wirklich super.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
sind die Produkte von Braukmann denn überhaupt für sehr empfindliche Haut geeignet? Eigentlich ist es reine KK mit den typischen Inhaltstoffen, wie auch Parfüm und Konservierungstoffe, Tonic mit Alkohol. Zitronencreme klingt auch nicht so mild auf ersten Blick. Gut, wenn du es vertragen kannst. Aber wenn du auch noch eine BHA-Lotion verwendest, bist du eigentlich weit weg von sehr milder Pflege, oder speziellen Produkten für empfindliche Haut.
Wobei unreine und empfindliche Haut bzw. auch empfindliche Mischhaut immer ein Problem ist, was nicht so einfach zu pflegen ist.
Ich hatte mal längere Zeit die Orangenblütenmilch (Reinigungsmich) und fand sie wirklich gut, wurde von mir häufig nachgekauft. Leider gibt es die aber nicht mehr, die anderen Produkte haben mich aber nicht so überzeugt.
die kleinen dinge machen es schön
Krümeltantchen, weißt du denn, worauf du bei der Weleda Mandel genau reagiert hast?
Ich hatte früher mal beide, fand die Iris-Sachen aber weniger pflegend.
Also die Zitronencreme ist eigentlich für trockene, sensible und zarte Haut gedacht und das Gesichtstonic ist ohne Alkohol. Die Zitronencreme enthält u.a. Squalana aus Olivenöl und Kakaobutter.
Hier ist codeckeck dazu:
http://www.code***********/kosmetisch...reme_50_ml.pro
Zitronig ist daran auf den ersten Blick nur der Duftstoff.
Alle Produkte, die ich von HB verwende, sind für empfindliche Haut ausgewiesen und ich persönlich vertrage sie bis jetzt sehr gut.
Das BHA Produkt werde ich wohl nur auf der Nase und am Kinn anwenden. Wenn das zu arg ist, setze ich es wieder ab
Muss man halt wohl ausprobieren.
Persönlich vertrage ich auch in den meisten fällen KK besser als NK.
Chemische Konservierungsmittel und Parabene und künstliche Dufststoffe vertrag ich z.B. auch besser als ätherische Öle oder Kosmetik mit viel Alkohol, weswegen ich meistens eher zu ersterem tendiere.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
die kleinen dinge machen es schön
Ich hab bei Pai dann auch mal die Proben bestellt. Irgendwie konnte ich nicht wiederstehen. Haben wir irgendwo einen Pai Thread`? Man kann es ja leider nicht suchen
Bzgl Mandel/Weleda: geht bei mir auch gar nicht. Deswegen probier ich auch gar nicht Celestial (Lush) oder andere mandellastige Sachen. Wirkt bei mir ganz arg komedogen.
Wie sehen eure Erfahrungen mit Declare aus, sofern die einer hat?
http://declare-beauty.com/index.php?id=47
Ich kenne nur den hier, von den Homeshoppern.
kennt sich jemand von euch mit declaré aus? mich interessiert v.a. die hydro und stress balance serie.
Vor kurzem habe ich mir Kleingrößen von dem Declaré Reinigungspulver, der Reinigungsmilch und die Originalgröße von der Gesichtslotion (Gesichtswasser) gekauft.
Ausgiebig getestet habe ich noch nicht, das Pulver habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber die Milch und Lotion vertrage ich schon mal ganz gut Bei mir brennt selbst die Reinigung von LRP (Tolériane), aber bei Declaré brennt nichts Die Kleingrößen gab's bei Müller und bei Kaufhof, ist ja mal wieder Reisezeit Einen Versuch ist es sicher wert. Cremes habe ich allerdings keine gekauft, aber vielleicht hole ich mir da auch mal eine Kleingröße.
Pai finde ich aber auch seeehr interessant Irgendwann werde ich davon sicher auch Proben bestellen, aber im Moment will ich erst mal bei Declaré bleiben...
Habe vorgestern beim Rossmann die Hydro Nachtcreme von RdL gekauft und bisher 2x verwendet. Ich finde, dass sie besser Feuchtigkeit spendet als die Nivea Pure und dass morgens meine Haut schön prall & rein aussieht.
Aber der Langzeittest steht hierzu natürlich noch aus.
Werde diese Creme aber auf jd Fall weiter verwenden, sofern sich zwecks der Verträglichkeit nichts ändert.
@baggins: danke dir
genau diese kleinen Größen hab ich auch bei Müller entdeckt. Hab die Reinigungslotion, und 3 Cremes mitgenommen Oceans Best, Skin Meditation und Hydro.
Bin gespannt..will aber erstmal die Pai Sachen testen.
Berichte bitte unbedingt, wie Du Pai und auch Declaré findest.
Creme benutze ich im Moment noch Physiogel, aber wenn es die Declaré Kleingrößen noch gibt, dann werde ich die auch unbedingt ausprobieren
So, ich habe mir jetzt die Weleda Iris Tagescreme bestellt, nächste Woche wird sie bei mir eintrudeln, mal schauen, wie sie sich macht
die kleinen dinge machen es schön
Declare hat die Kleingrößen eigentl. dauerhaft im Programm. Auch beim Karstadt, Kaufhof.
Ich finde Declare - bis auf die Sensitiv Serie - aber einfach Furchtbar Parfümiert
Liebe Grüße
Ich schließe mich Nudel an, für empfl.Haut überaus stark parfümiert, geht bei meiner Haut gar nicht. Reagiere sofort mit Rötungen.