Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Frage High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Hallo liebe Beauties,

der Titel ist provokant, gemeint ist es nicht so. Ich interessiere mich sehr für Make-up & Co., schaue seeehr viel bei YouTube, lese hier viel mit und bin einfach neugierig.

Trotz aller Neugier und allem Interesse verstehe ich aber noch immer nicht, warum man sich superteure Kosmetik kaufen sollte. Ist die wirklich so viel besser?! Ich gebe gerne und viel Geld für alles Mögliche aus, aber bei teurer Kosmetik hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen. So wenig, dass ich sogar zu geizig bin, mir mal bei DM einen Essie-Lack für 7,95 mitzunehmen, weil ich mich einfach frage, was der mehr können sollte als ein P2-Lack für 1,95 (von Farben mal abgesehen).

Aber es geht ja noch viiiel krasser, Mascara für 30 Euros, Foundation für über 50... wozu? Warum macht ihr das?

Mein Hintergrund: Meine Schwiegertante arbeitet in einer Parfumerie und schenkt mir seeehr viele Tester von sehr teuren Produkten. Ich habe Lipgloss von YSL, Foundation von Lancome, Mascara von Dior... diverse Pflegeprodukte z.B. von Biotherm... dann fliegen sie hier rum, ich finde sie mehr oder weniger okay, aber niiiemals würde ich mir irgendwas davon nachkaufen, weil mich einfach noch nichts überzeugt hat.

Wie kommt das?

-> Ist wirklich nicht provokativ gemeint, ich rätsele nur, weil es mir mit anderen Sachen nicht so geht!
    * ~ Sulamith ~*

Experte Avatar von zeraphinah
    Meine Laune...
    In Love

AW: High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Ich kann nur für mich sprechen und ich vertrag High End wirklich besser - ich hab ne zickige Haut und von Drogerieprodukten krieg ich grad in Sachen Make-Up leicht Pickel und Unterlagerungen - abgesehen davon, dass es bis auf Catrice keine Marke gibt, die bei meiner hellen Haut ne Foundation für mich führt - und Catrice ist hart an der Grenze, geht nur im Sommer. Mascara mag ich sowohl Drogerie (wobei mich da bisher nur eine zufrieden stellen konnte) als auch High End, verlässlicher in Sachen "Prävention Pandaaugen" find ich aber High End - grad im Sommer. Selbiges gilt für Eyeliner und Eyeshadows - da war ich mit High End immer zufriedener in Sachen Haltbarkeit.

Pflege brauch ich aus der Apotheke oder eben Biotherm, bei allem anderen streikt mir leider die Haut. Das kostet leider. Dafür leg ich keinen Wert auf Markenklamotten - Karottenkotzflecken vom Töchterchen verschmerz ich auf nem H&M-Shirt leichter

Ausnahme sind bei mir Nagellacke, die gibts bei mir aus der Drogerie, weil sich High End einfach net lohnen würd, so selten, wie ich mir die Nägel lackiere

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Aber es geht ja noch viiiel krasser, Mascara für 30 Euros, Foundation für über 50... wozu? Warum macht ihr das?
    Für mich ganz einfach zu beantworten: Weil ich in der Drogerie nichts finde, dass zu meinem Hautton passt - bin einfach sehr blass und da findet man nichts beim Drogeriesortiment. Deshalb greif ich bei Foundation nur noch zu Produkten von Bobbi Brown - bzw. Puder gibts bei mir auch nur noch von MAC (alles andere neigt dazu total cakey zu werden).

Achja, und Rouges aus der Parfümerie finde ich auch meist besser pigmentiert und vor allem leichter zu verarbeiten bzw. halten die Lippenstifte von teuren Marken meist auch besser ohne die Lippen auszutrocknen.

Nagellacke kauf ich immer in der Drogerie - P2, Catrice etc. pp. -, Mascara auch eher preiswerter - von Artdeco halt, eher schon mittleres Preissegment.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Salandria

Was bei mir auch sehr für die Parfümerie spricht:

Man kann einfach testen. Ich gehe zu MAC und teste 10 Lippenstifte durch, bis mir einer so gut gefällt, dass ich ihn mir kaufe. Oder ich kaufe mir auch keinen, wenn ich nicht zufrieden bin. Genauso läuft es mit Blushes, Foundations etc. ab. Ich kann mir alles zuvor auftragen lassen und abwarten wie es sich den Tag über verhält.
    In der Drogerie kauft man viel auf gut Glück und das geht zumindest bei mir oft in die Hose.
    Bevor ich mir 5 günstige Essence Lidschatten hole kauf ich mir lieber einen von MAC, wo mir die Farbe zu 100% gefällt und ich mit der Qualität zufrieden bin.
    Ich kaufe aber dennoch in der Drogerie ein, z.B. Mascaras oder Nagellacke, da hab ich mir auch noch nie einen teuren gekauft. Die Catrice Lidschatten und auch die Foundations finde ich klasse.

Ich denke auch in der Drogerie gibt es viele Schätze, nur braucht man eine Menge Geduld, Glück und auch Geld um diese zu finden.

Zudem spielt natürlich auch der Luxus ein bisschen mit rein und der Hype. Bei mir ist es halt die Kosmetik. Dafür ist der Großteil meiner Alltagsklamotten günstig (außer Schuhe und teilweise Jacken). Ich würde mir z.B. nie ein T-Shirt für 50€ kaufen, bei einem Blush für den selben Preis werde ich aber schnell schwach.
    Es ist halt einfach auch ein Hobby!

Meine Laune...
    Cynical

Danke für eure Antworten... finde ich schon irgenwie interessant, weil ihr ja anscheinend von euren Produkten überzeugt seid. Warum war ich noch nie mit irgendwas richtig zufrieden? Schade - oder auch gut, fürs Portemonaie

Was mich aber überrascht ist, dass ihr sagt, weil ihr so blass seid, kriegt ihr nur dort Foundation - ich bin auch superblass und je teurer die Produkte, desto dunkler die Farben - mein Eindruck. Die hellsten Farben finde ich wirklich bei sehr günstigen Produkten. Was benutzt ihr denn da so?

Ach so, Salandria: Aber das geht doch mit Drogerieprodukten auch? Bei DM kannst du nach Nichtgefallen alles zurückbringen, auch, wenn du es schon probiert hast. Mach ich immer so...

Dass es ein Hobby ist, verstehe ich natürlich, kann ich auch gut nachvollziehen. Aber für mich ist es eigentlich auch ein Hobby und ich war bislang immer nur enttäuscht von High-End-Sachen. Am schlimmsten war mal ein Gel-Eyeliner von MAC, der flog echt in die Tonne (benutze Produkte für die Augen gebe ich auch nicht weiter), da finde ich den von essence zigmal besser. Hm...
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten

Mascara und Nagellack kaufe ich auch in der Drogiere, der Rest meiner Kosmetik stammt aus der Parfümerie, bis auf wenige Ausnahmen

Ich bin einfach von der Qualität der Produkte überzeugt. Ich kaufe mir auch immer mal wieder ein Rouge, einen Lippie usw. in der Drogerie, weil mir die Farbe gefällt o.ä. Im Nachhinein bin ich aber immer enttäuscht, weil das Rouge zu staubig ist, oder sich nicht so gut verblenden lässt, die Farbabgabe kaum verhanden ist usw. Genauso bei Lippies. Die High End Lippies halten einfach besser, fangen nicht so schnell (wenn überhaupt) an zu laufen usw. Ich bin jemand, der sich morgens schminkt und das muss dann den ganzen Tag halten. Ich nehm allerhöchstens mal einen Lippie mit tagsüber.
    Und da habe ich einfach festgestellt, dass Drogerieprodukte das nicht leisten können, High-End dagegen schon.

Zudem ist es für mich auch einfach ein Hobby und es macht mir Spaß :) Bin zudem ein Verpackungsjunkie...
    Bei Klamotten z. B. könnte ich es nie rechtfertigen, 50€ für ein T-Shirt auszugeben, weil ich dem einfach keinen so großen Wert beimesse... Das ist einfach Geschmacks- und Einstellungssache

BJ-Einsteiger Avatar von Schanzensternchen

Ich glaube, dass ein wichtiger Aspekt ist, dass man eine Foundation für 50€ wohl eher nicht "mal eben so" mitnimmt zum Testen, sondern sich vorher informiert, swatcht, sich beraten lässt. Sodass ich glaube, dass man sich mehr Gedanken macht und so einen Fehlkauf eher vermeidet als bei günstigerer Kosmetik, die man eher mal kauft, weil es eben nicht so teuer ist.
    Deshalb hast du vielleicht einen anderen Effekt mit der teuren Kosmetik - du bekommst es geschenkt, es ist nicht ausgewählt sondern eher wahllos und du

Bei Foundations habe ich schon einen Unterschied festgestellt - die High-End-Foundations, die ich getestet habe, kommen mir feiner vor, "technisch ausgereifter" irgendwie....
    Farblich kann ich mich Hennajunkie anschließen. Ich bin so im NC10-Bereich und habe in der Drogerie (bis auf das Mousse Make pu von RdL, aber das sieht so cakey aus) nichts gefunden, was mir gut passt.

Puder kaufe ich auch am liebsten den losen Chanel - ich habe keinen losen Puder aus der Drogerie gehabt, der farblich und von der Wirkung her mithalten kann.

Ich denke, dass wichtig ist, dass man sich eben nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Gefühl und ein Image mit kauft.

Meine Laune...
    Cynical

Wie gesagt, wenn man von der Qualität wirklich überzeugt ist, das kann ich gut nachvollziehen. Und auch wenn ich keine ausgewählten Produkte habe, weil ich sie geschenkt bekomme, denke ich doch, dass ich die Qualität abschätzen kann. Und wenn ein Eyeliner schmiert und sifft, während einer für 1,95 hält - wie kommt es, dass andere so viel Geld dafür ausgeben?
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von morgua

Ich benutzte an MU auch fast nur Sachen aus der Parümerie. Warum? Weil ich damit einfach besser zurecht komme und die Ergebnisse überzeugend sind. An Mascara kaufe ich seit Jahren die Inimitable von Chanel. Okay, die ist teuer, aber sie macht bei meinen Wimpern das beste Ergebniss. Ich habe Dutzende "Billig"-Mascaras gestestet, die alle durchgefallen sind. Also kaufe ich, was funktioniert. Lippenstifte, Rouge, Lipgloss und Lidschatten sind bei mir fast ausschließlich von Dior. Ich habe ebenfalls Produkte aus der Drogerie getestet, aber nichts war davon so überzeugend wie die teuren Produkte. Da die Sachen jedoch teuer sind, kaufe ich viel gezielter ein. Ich habe halt keine 20 Lippenstifte, sondern drei oder vier. Mascara habe ich genau eine. Wenn die leer wird, kaufe ich eine neue. Rouge habe ich genau zwei. (Nur bei Lipgloss kann ich mich manchmal nicht zurückhalten, da habe ich ein paar mehr )

Ein andere Punkt ist aber auch, dass Produkte nicht bei jeder Person gleich gut oder gleich schlecht sind. Ich kenne Menschen, die bekommen mit Drogeriemascaras Hammerwimpern. Ich nicht. Also muss ich was anderes benutzen, dass bei MIR funktioniert. Eine Freundin von mir hat einen Kajal von Max Factor, den sie super findet, mir tränen von dem Ding die Augen. Meiner ist von YSL und der geht bei mir perfekt. Ich kaufe das, womit ich gut zurecht komme.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Was mich aber überrascht ist, dass ihr sagt, weil ihr so blass seid, kriegt ihr nur dort Foundation - ich bin auch superblass und je teurer die Produkte, desto dunkler die Farben - mein Eindruck. Die hellsten Farben finde ich wirklich bei sehr günstigen Produkten. Was benutzt ihr denn da so?
    Bobbi Brown Foundations im Farbton Alabaster - mein aktueller Liebling ist die Natural Finish Long Lasting.

Zitat Zitat von Schanzensternchen Beitrag anzeigen
    ]
    Farblich kann ich mich Hennajunkie anschließen. Ich bin so im NC10-Bereich und habe in der Drogerie (bis auf das Mousse Make pu von RdL, aber das sieht so cakey aus) nichts gefunden, was mir gut passt.
    Das Mousse Make-Up hab ich hier auch noch stehen - aber wie du bereits sagst: wird gerne cakey.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Hallo!

Also ich persönlich mische ein wenig. Ich würde mir niemals eine Foundation für 50 Euro kaufen, denn auch im Drogeriesortiment gibt es welche, die zu mir passen, trotz sehr hellem Teint. Auch Mascaras für 30 Euro würde ich mir nie holen, weil bei mir die von Essence und Catrice besser funktionieren as z.B. ein Tester von Estée Lauder, den ich mal gehabt habe. Da sahen meine Wimpern einfach nur grausam aus.

Bei Lippenstiften ist die Sache anders: ich mag mittlerweile MAC-Lippis, weil die einfach gut halten. Trotzdem habe ich alle möglichen Marken da: Essence, P2, Catrice, Manhattan, Alterra... damit bin ich auch zufrieden, aber wenn ich z.B. am Abend mit richtig roten Lippen rausgehe, möchte ich einfach sicher sein können, dass da nichts verwischt oder ausläuft.

~active~LWB~
    Besucher

Bei mir ist es eine Frage der Bequemlichkeit. Bevor ich in der Drogerie Ewigkeiten nach dem passenden Produkt suche, gehe ich doch lieber zu MAC und lasse mir dort das passende Produkt empfehlen. Ist am Ende vielleicht sogar günstiger, als zig Fehlkäufe in der Drogerie. Allerdings nutze ich 1. nur wenige Produkte und 2. die auch nur selten. Womit wir aber beim nächsten Vorteil wären: Wenn ich die Produkte irgendwann mal nachkaufe, kann ich recht sicher sein, dass es sie noch im regulären Angebot gibt, während das Sortiment im Drogeriebereich ja gerne und häufig wechselt. Das ist mir zu stressig.

Allwissend Avatar von DaWe

ich mische, denn ich bin davon überzeugt, dass es gute Sachen sowohl im Billigbereich, als auch Mist bei teuren gibt. Ich probiere immer wieder Mascara aus der Drogerie - aber ich kaufe meine teure immer wieder nach, da alle anderen einfach nicht mithalten können. Andererseits gibt es für meine Lippen kein besseres gloss als die xxl dinger von essence. Manche Sachen gibt es in günstig in anständiger Qualität, aber eben nicht alles, aber (wie morgua schon schrieb) ist das wirklich sehr individuell, was bei einem selber geht und was nicht.

High End erweitert für mich einfach nur die Auswahl.

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich besitze überwiegend High End Produkte. Auch für mich ist das eine Frage der Qualität und vor allem der großen Auswahl.
    In der Drogerie z.B. finde ich keine Foundation die 100%ig zu meinem Hautton passt und auch mit der Helligkeit hab ich Probleme...
    Lidschatten aus der Drogerie sind noch nicht mal ansatzweise mit High End e/s vergleichbar (Farbauswahl, Pigmentierung, Blendbarkeit). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Nagellacke sind jetzt wieder ein anderes Thema. Ich werde nie so viel Geld für einen Chanel Nagellack ausgeben, da ich einfach der Meinung bin, dass die von der Qualität nicht besser als die von P2 sind.
    Auch Mascara benutze ich aus der Drogerie, da ich bis jetzt keinen Unterschied finden konnte, der z.B. 30 Euro Preisdifferenz rechtfertigt.
    MAC Fluidliner sind für mich eigentlich die Fluidliner überhaupt. Allerdings sind die von Maybelline und essence ja auch nicht wirklich von schlechten Eltern...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Meine Laune...
    Cynical

Wirklich mal interessant, unterschiedliche Meinungen zu lesen, wirklich! Macht irgendwie doch mal Lust, sich mal beraten zu lassen, wobei ich andererseits auch keinen Bedarf habe, weil ich eigentlich mit allem zufrieden bin.

Foundation kann ich eigentlich noch mit am besten verstehen, da kenne ich einige, die sehr problematische Haut haben, ehe ich cakey rumlaufen würde, würde ich vermutlich auch tief in die Tasche greifen, aber das Problem hatte ich seltsamerweise noch nie - bzw. nicht, seit ich für mich die richtige Auftragetechnik gefunden habe.

Witzig auch, dass gerade Nagellack hier von vielen nicht teuer gekauft wird Da kann ich es nämlich noch am wenigsten verstehen.

Und das mit dem Lippenstiften ist auch sehr interessant, einfach, weil ich keine benutze. Dass da Haltbarkeit eine Rolle spielt, leuchtet mir aber dennoch ein.

Hennajunkie: Danke für den Tipp!
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger

@Sulamith: mich würde tierisch interessieren, was für eine Drogerie-Foundi du hast, die so hell ist.. Ich habe derzeit die Catrice Infinite Matt und sie ist mir einen Tick zu dunkel, sodass ich wohl wieder im High-End Bereich schauen muss (Mit der Dior Forever bin ich im Dauertest sehr unglücklich geworden und sie ist zu dunkel.).

Ich habe sehr helle gelbstichige Haut und meiner Meinung nach gibt es in der Drogerie nicht das richtige. Aber vielleicht hast du ja einen guten Tipp?

Ansonsten habe ich mehr Produkte aus der Drogerie, verstehe aber, wenn man die High-End Sachen sehr mag und kauft. Habe auch ein paar wenige Sachen von MAC und liebe sie

Grüße
    Nadine

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

*g* Ich mische auch bunt durcheinander. Mit MAC kann man mich mittlerweile jagen, finde ich teilweise einfach nur grottig (und so viele Montagsprodukte kanns nicht geben und wenn, dann ist das genauso erschreckend. Teilweise erschreckend mies pigmentiert...).

Dafür mag ich Dior ganz gerne, aber das gibt es nur ab und zu und ich lasse es mir auch oft zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken. Da mag ich sowohl die Lippenstifte als auch die Lidschatten Quints. Allerdings finde ich auch die Lidschatten von Sleek und Artdeco super. Ich hab sogar einige Lidschatten von Catrice, die ich sehr gut finde. Was Blushes angeht, geht bei mir nichts über Sleek. Super pigmentiert und ich krieg damit tolle Ergebnisse. Warum also mehr Geld ausgeben, wenn ich damit super zurecht komme. Da hab ich auch ein paar High End Sachen (Givenchy, YSL), die auch sehr gerne mag.

Das einzige, wo ich eben auch viel Geld ausgebe ist bei Foundation. Da ich auch eher blass bin, ist meistens der hellste Ton in der Drogerie noch zu dunkel oder zu gelb. (NW15-20) Bei Puder ist es das gleiche... da geht nix über meine Guerlain Perlen oder auch noch manchmal was von Givenchy. Da gebe ich das Geld gerne aus, weil es genau den Effekt erzielt, den ich mir wünsche.

Bei meiner Mascara bin ich wohl im mittleren Bereich zu finden, weil ich die von Artdeco für 10 Euro gerne benutze, weil sie bei mir alles macht, was ich will.

Ich mische also. Bei mir stellt sich aber auch nicht so das Luxusgefühl ein, wenn ich die teuren Sachen benutze. Dafür bin ich morgens meistens noch viel zu müde. Ich bin aber auch für Verpackungen unempfänglich. Die sorgen für mich nur dafür, dass das Produkt ganz bleibt und evtl. transportiert werden kann.

Für mich ist es aber auch eher Luxus, genau das zu haben, was ich will. Sprich, genau die Effekte zu erreichen, die ich möchte, auch wenn ich noch so verpennt und griesgrämig vorm Spiegel stehe.

Fortgeschritten

Hmm diese "High-End oder Drogerie" Frage ist eine gute Frage...ich vermute die kann eigentlich nur jeder für sich selbst beantworten.

Bei mir ist es so, dass ich teure und günstige Sachen mische. Meine Schminksammlung ist total durchwachsen, da ist von Dior bis Essence alles dabei.

Die günstigen Produkte sind dabei teilweise Experimente, die man da durchaus mal wagen kann weil sie keinen großen finanziellen Schaden anrichten, wenn sie in die Hose gehen.

Die teuren Produkte habe ich größtenteils aufgrund von Erfahrungswerten gekauft. Erfahrung in dem Sinne, dass ich insbesonders bei Foundations im Drogerie-Bereich noch nie wirklich glücklich geworden bin. Probieren tu' ich es zwar immer wieder, aber in Sachen Farbauswahl, "Feinheit" und Haltbarkeit hab' ich halt in der Drogerie noch nichts finden können, was an High-End heranreichen konnte. Bei Foundation ist es ja auch so, dass sich die Qualität nicht nur beim subjektiven Tragegefühl bemerkbar macht, sondern auch nach außen hin durchaus sichtbar ist.
    Also Foundation für mich bitte nur High-End, ein schöner Teint ist mir auch mit das Wichtigste wenn es um's Schminken geht.
    Direkt danach kommt im "Ranking" bei mir Mascara, da muss ich allerdings sagen dass der Drogeriebereich in den letzten Jahren aufgeholt hat. Mein HG ist zwar von Dior, aber wenn's mal finanziell nicht drin ist komme ich auch ganz gut mit Drogerieprodukten klar

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Julchen89 Beitrag anzeigen
    @Sulamith: mich würde tierisch interessieren, was für eine Drogerie-Foundi du hast, die so hell ist.. Ich habe derzeit die Catrice Infinite Matt und sie ist mir einen Tick zu dunkel, sodass ich wohl wieder im High-End Bereich schauen muss (Mit der Dior Forever bin ich im Dauertest sehr unglücklich geworden und sie ist zu dunkel.).

Ich habe sehr helle gelbstichige Haut und meiner Meinung nach gibt es in der Drogerie nicht das richtige. Aber vielleicht hast du ja einen guten Tipp?

Ansonsten habe ich mehr Produkte aus der Drogerie, verstehe aber, wenn man die High-End Sachen sehr mag und kauft. Habe auch ein paar wenige Sachen von MAC und liebe sie

Grüße
    Nadine
    Im Moment benutze ich als Foundation die Maybelline Jade Mati-Teint pure Make-Up in der Farbe... beige parfait/perfect beige. Der reine Ton wirkt auf dem Handrücken auch erstmal dunkel, bei mir macht es der Autrag: Mit einem Pinsel und SUPERSPARSAM. Dann pudere ich noch ab, im Moment mit Astor Anti-Shine-Mattitude in 002, gerne mag ich aber auch z.B. von Manhattan das Kompaktpuder in der Farbe 0, das ist wirklich seeehr hell.

Prinzipiell finde ich ohnehin, dass Manhattan sehr helle Töne führt, für mich interessant wäre z.B. auch das Perfect Adapt Make-up in light beige. Werd ich als nächstes Mal anpeilen!
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von Keyna

neben den faktoren qualität und spezielle wünsche, die nicht von drogerieprodukten erfüllt werden (farbe, finish, spezialprodukt) ist es für mich auch eine frage der wertschätzung. so blöd es klingt, aber meine meteorit-perlen benutze ich mit einem anderen gefühl als das mosaicpuder von basic. selbst wenn der effekt gleich bzw ähnlich ist.
    dafür ist meine sammlung eben nicht nur zum morgendlichen anmalen sondern mein hobby (sagt MEwo weiter oben ja schon). und da leiste ich mir zwischendurch gerne ein bisschen luxus, teste mich aber auch durch die drogeriesortimente.
    anders siehts bei pflege aus. leider habe ich da bis jetzt jeden ausflug zu drogerieprodukten bereuen müssen... da wird gekauft, was funktioniert.

lg
    keyna

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Also bei Nagellacken finde ich meistens die teureren wirklich um Längen besser. Vor allem Essie und Anny. Vom Chanel habe ich nur den "April" und vom dem bin ich super-enttäuscht. Den will ich auch weggeben.

Habe auch viele Nagellacke von P2 und essence, aber jedes mal ärgere ich mich aufs neue, wieso ich die kaufe, sie sind zu flüssig und unhandlich im Auftrag, trocknen langsam und geben kein schönes Finish.

Foundation habe ich 2 die ich gerne benutze, Dior und Catrice, also einmal High-End und einmal Drogerie, beide mag ich gleichgerne, die günstige für unter der Woche, die teure fürs Weggehen. Warum? Gute Frage, es gibt mir auch einfach ein gutes Gefühl, etwas teureres zu tragen. Das ist eben Luxus, man braucht es nicht, aber wenn man es sich leisten kann, ist es trotzdem schön
    Ich fahre auch Mercedes UND Opel Corsa, und warum? Weil ich meinen Sportwagen einfach gerne habe, aber wenn ich weiß, dass ich nur eben mal schnell hier und da hinmuss, auchnoch in enge Lücken einparken muss, nehme ich das kleine Auto. Kann man schon auch irgendwie miteinander vergleichen.

Bei Lidschatten kann ich oftmals schon einen unterschied in Intensität und Haltbarbkeit erkennen, aber Sleek beispielsweise hat auch super Lidschatten und das für 8,50€ pro Palette.

Lippenstifte kaufe ich sowohl in der Drogerie als auch High End, aber an meine MAC Pro Longwear kommt einfach nichts ran, absolut nicht. Habe auch Lippies von Dior und Chanel, aber nichtmal die kommen in irgend einer weise an die MAC Lippies ran.

Mascara benutze ich sowohl als auch, da erkenne ich keinen Unterschied zwischen Drogerie und High End.

Puder besitze ich fast nur aus der Drogerie, ausser in meiner Handtasche, da habe ich eines von Dior. Einfach weil es Spaß macht

Ja, Kosmetik ist für mich einfach purer Luxus, nennt es verschwenderisch, aber mir gibt es einfach ein tolles Gefühl
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Bei mir kommt es auch auf die Produkte an.
    Ich kaufe mir z.B Mascara immer in der Drogerie.

Meiner Meinung nach gibt es definitiv Qualitätsunterschiede bei Rouge und Foundation.
    Ich bin ein absoluter Rouge Junkie und habe schon sehr viele Marken durch.
    Da sind die Unterschiede definitiv am größten.
    Da kaufe ich mir gerne High End Produkte.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Außer Mascara und einigen Einzelprodukten, besitze ich auch nur High End. In der Drogerie kaufe ich eigentlich nur noch Mascara und Nagellack. Mit der essence Multi Action und der Catrice Lashes To Kill Mascara habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Da merkt man mMn keine Unterschied zu High End.
    Foundi, Puder, Rouge, Bronzer, etc. habe ich nur High End. Da finde ich die Qualität einfach besser und in der Drogerie finde ich auch keine so große Farbauswahl.
    Und bei Pinseln habe ich schon so viele Drogerie getestet und für Schrott befunden, da kommt mir (fast) nur MAC ins Haus.
    Außerdem finde ich, dass Drogerieprodukte oft eher billig aussehen und Verpackungen schnell kaputt gehen.

BJ-Einsteiger

Ok Sulamith, dann bin ich heller als du Mir sind die Manhatten Töne ALLE zu dunkel. Die beiden von dir genannten finde ich auch sehr dunkel. Zudem kann ich keine Foundi superdünn auftragen, weil ich ja auch eine gewisse Deckkraft brauche.

Naja, suche ich bei High-End halt mal, ich finde in der Drogerie nichts. Catrice geht grade zwar, aber nur mit viel verblenden und beiden Augen zugedrückt

Eliade
    Besucher

Danke für eure Antworten... finde ich schon irgenwie interessant, weil ihr ja anscheinend von euren Produkten überzeugt seid. Warum war ich noch nie mit irgendwas richtig zufrieden? Schade - oder auch gut, fürs Portemonaie

Ach so, Salandria: Aber das geht doch mit Drogerieprodukten auch? Bei DM kannst du nach Nichtgefallen alles zurückbringen, auch, wenn du es schon probiert hast. Mach ich immer so...

Dass es ein Hobby ist, verstehe ich natürlich, kann ich auch gut nachvollziehen. Aber für mich ist es eigentlich auch ein Hobby und ich war bislang immer nur enttäuscht von High-End-Sachen. Am schlimmsten war mal ein Gel-Eyeliner von MAC, der flog echt in die Tonne (benutze Produkte für die Augen gebe ich auch nicht weiter), da finde ich den von essence zigmal besser. Hm...
    Ich gehöre auch zu den super blassen und mir passt auf dem deutschen Markt grade so Bobbi Brown 00 Alabaster, alles andere ist zu dunkel. Was du als Drogerie-Hell bezeichnest (ich nehme an du meinst die hellen Foundations von Astor, Catrice usw) ist bei mir immer noch mindestens 4-5 Nuancen zu dunkel und sieht aus wie ein Bräunungsunfall!

Ich kaufe auch hauptsächlich High End. Eine andere passende Foundation gibts nicht, die Lippenstifte halten (nicht alle, aber für Mac und ganz besonders Nars kann ich die Hand ins Feuer legen) sehr gut, die Lidschatten sind verträglicher...

Ponybabe Avatar von Jammin

Also auch bei mir kommt es letztendlich auf das Produkt an, wobei ich schon darauf achte so günstig wie möglich zu kaufen. Soll heißen, dass ich dann versuche die teuren Produkte dennoch möglichst günstig zu bekommen, zum Beispiel aus den USA.

Als Foundation benutze ich die MF von AB, also schon etwas teurer als Drogerieprodukte. Aber jeder CENT ist es mir hier wert, keine Foundation hält bei mir länger, ist verträglicher und sieht natürlicher aus. Da kommt mir nichts anderes mehr ins Gesicht.

Als Puder zum Mattieren benutze ich Catrice / Basic. Halten bisher bei mir am besten, wobei ich das Catrice wegen der Farblosigkeit doch geeigneter finde. Auch hier habe ich zb schon Produkte wie MAC benutzt, aber das Ergebnis stellte mich nicht zufrieden.

Ich benutze sehr gerne Too Faced, was auch ein bisschen teurer ist. Hier gefallen mir die Farben und die Produkte an für sich sehr gut und die Sachen, die ich bisher habe, sind hochpigmentiert, so dass man nur wenig nimmt und lange auskommt. Beim Blush von Too Faced zb streiche ich einmal kurz rüber, beim Blush von P2 muss ich dreimal drin rumrühren um ein vergleichbares Ergebnis zu haben.

Nagellack benutze ich sehr gerne Marken wie Nubar, Misa, CG und OPI.. aber auch günstigere Marken wie Color Club oder ähnliche, zb auch habe ich einige (wenn auch wenige Lacke) von Catrice, P2 ... - was Nagellacke angeht muss ich mich aber ebenfalls der Meinung anschließen, dass die Drogerieprodukte punkto Haltbarkeit und Ergebnis nicht bei den teureren Produkten mithalten können.

Wimperntusche kommt mir nur günstiges ins Haus. Ich bin als Kontaktlinsenträgerin sehr empfindlich, oftmals tränen mir (vor allem bei Wind) stark die Augen. Hier haben sich sowohl günstige als auch teure Produkte als schlecht bzw. gut bewiesen, demnach bevorzuge ich natürlich günstig.

BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

ich habe sowohl Drogerie als auch Parfumeriekosmetik, aus allen Sparten.

ich hab auch da sowie dort Fehlkäufe getätigt, aber auch *Perlen* für mich gefunden.

einzig und allein besser überlegen und hinterfragen tu ich bei der Kosmetik aus der Parfumerie, deshalb sind hier Fehlkäufe seltener.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich habe auch aus beiden Sparten Kosmetik zu Hause, allerdings ist mir High-End einfach lieber weil es mich seltens im Stich läßt und den ganzen Tag hält.

Was ich also immer in der Parfümerie kaufen würde ist: Foundation, Blush, Puder, Eyliner, Lidschatten.

Mascara nur noch aus der Drogerie. Ebenso Nagellack - ich lackier so selten, da reichen die günstigen auch.

Lippi und Gloss hab ich auch aus beiden Sparten daheim - kommt oft auf die Farbe und meinem Spontaneinkauf an woher ich die dann hole...

Aber generell find ich High End hat zwar seinen Preis - aber eben auch zu recht. Ausnahmen bestätigen die Regel .
    Dani

Juju
    Besucher

Ich muss zwangsläufig viel aus dem Low-Budget-Bereich kaufen, weil ich für High End einfach nicht das Geld habe. Für einen Dior-Mascara kann ich ein paar Tage Lebensmittel einkaufen, und diese Relation behalte ich immer im Hinterkopf. Trotzdem habe ich schon mehrere teure Sachen ausprobiert; z.B. die Diorshow fand ich grottig, wohingegen ich Shiseido-Foundations als absolut traumhaft empfand und als definitiv besser als jede Drogerie-Foundation, die ich je besessen habe. Wegen des Farbdilemmas (sehr hell UND sehr gelblich) bin ich mittlerweile auf BB Creams ausgewichen, die mir auch preislich besser liegen. Generell bin ich mit Drogeriesachen ganz zufrieden und denke mir immer, ich bin keine professionelle Visagistin und muss mir deshalb keine Pinsel und auch keinen Lippenstift für über 30 Euro kaufen (auch wenn das viele hier im Forum anders sehen). Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich aber zumindest wieder auf teurere Foundations umsteigen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Für mich lohnt sich High End bei Foundation. Mascara hab ich aus der Drogerie. Ich denke auch, dass es viele sehr gute Sachen im High End Bereich gibt und ein paar Highlights im Drogeriesegment. Man muss sich halt durchtesten oder lesen und vergleichen etc.
    Bin aber auch ein Sparfuchs und suche immer nach Schnäppchen.
    Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, würde ich mich viel mehr im High End Sektor durchtesten
    Es gibt halt ein paar Sachen, die würde ich gerne haben. Hier zum Beispiel der Chanel Solei de Tan.

Edit: Bin auch ein Pinseljunkie. Auf meiner Liste steht auf jeden Fall der MAC#109

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Das einzige, wofür ich viel Geld ausgebe ist Foundation und Puder von Mac. Die Sachen aus der Drogerie sind viel zu dunkel für mich und sehen nach viel kürzerer Zeit nicht mehr gut aus. Ich könnte da schon immer lachen, wenn mir jemand von Soundsodrogeriegünstig den hellsten Ton empfielt, ich sähe dann aus wie eine Zigarette (weißer Körper, brauner Kopf).
    Für alle anderen Sachen (Nagellack, Lidschatten, Mascara...) würde ich nie soviel Geld ausgeben und kaufe in der Drogerie.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Ich finde es ja echt interessant, dass scheinbar bei fast allen, die hier geschrieben haben, High-End-Mascaras durchfallen. Ich habe fast jede Drogerie-Mascara durch und leider geht bei mir (bis auf eine von Max Factor) gar keine aus der Drogerie.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das kommt sicher auf die Ausgangswimpern an

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich kaufe mir sehr gerne High End Produkte seitdem ich sie mir leisten kann.
    In meiner Jugend habe ich logischerweise auch Drogerieprodukte verwendet,die mir jedoch nicht gefallen haben, da die Farbabgabe und die Haltbarkeit oft sehr schlecht waren und noch weitere Faktoren hinzukamen.
    Auch im High End Sektor gibt es schlechte Produkte oder Produkte,die nicht zu einem passen. Meistens habe ich aber die Möglichket vorher testen zu können.Im Vergleich schneidet High End bei mir einfach besser ab und ich bin gerne bereit das Geld dafür zu zahlen.
    Zudem ist der Faktor Luxus in der Hand zu halten, bzw. schön designte Teilchen wie von Guerlain, ebenfalls ein wichtiger Punkt.
    Ich mag es nicht billig, auch wenn es sich blöd anhört. Ich achte bei Kleidung darauf, dass Pullis aus Cashmere oder Wolle sind, siehe mir kein Plastik an, achte auf meine Lebensmittel -wieso sollte ich dann nicht darauf achten, was ich mir tagtäglich ins Gesicht schmiere?

Mascara: Alle meine Macaras HG kommen aus dem HG Sektor. Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks ist mein Dauerfavourite seitdem ich 17 bin. Es gibt nichts Besseres.

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir sehr gerne High End Produkte seitdem ich sie mir leisten kann.
    In meiner Jugend habe ich logischerweise auch Drogerieprodukte verwendet,die mir jedoch nicht gefallen haben, da die Farbabgabe und die Haltbarkeit oft sehr schlecht waren und noch weitere Faktoren hinzukamen.
    Auch im High End Sektor gibt es schlechte Produkte oder Produkte,die nicht zu einem passen. Meistens habe ich aber die Möglichket vorher testen zu können.Im Vergleich schneidet High End bei mir einfach besser ab und ich bin gerne bereit das Geld dafür zu zahlen.
    Zudem ist der Faktor Luxus in der Hand zu halten, bzw. schön designte Teilchen wie von Guerlain, ebenfalls ein wichtiger Punkt.
    Ich mag es nicht billig, auch wenn es sich blöd anhört. Ich achte bei Kleidung darauf, dass Pullis aus Cashmere oder Wolle sind, siehe mir kein Plastik an, achte auf meine Lebensmittel -wieso sollte ich dann nicht darauf achten, was ich mir tagtäglich ins Gesicht schmiere?

Mascara: Alle meine Macaras HG kommen aus dem HG Sektor. Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks ist mein Dauerfavourite seitdem ich 17 bin. Es gibt nichts Besseres.
    Danke, jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine.

Inventar Avatar von blackpingu

ich kaufe nur im drogeriebereich meine sachen. meistens gibt es auch im günstigen preissegment gute dupes und teuer denke ich, muss nicht immer gleich besser sein. ich hab sehr viel von essence und catrice und bin mit den sachen echt glücklich. wenn mal auf reisen was kaputt geht, ärger ich mich nicht so (das sähe bei high end bestimmt anders aus).

Experte Avatar von Salandria

Also wenn ich auf ein Produkt allergisch reagiere, dann würd ich es auch zurückbringen. Das habe ich z.B. mal mit einer Gesichtscreme gemacht.

Ich würde aber nie einen Lippenstift zurückbringen, weil mir die Farbe nicht gefällt oder ich mit der Haltbarkeit nicht ganz zufrieden bin.

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe momentan geschätze 80% Drogerie und 20% High-End (ich zähle auch MAC dazu) zu Hause.

Das kommt daher, dass ich erst im August mit dem Kauf von MAC und im Dezember mit dem Kauf von Chanel, Guerlain und Co. angefangen habe, ich aber schon seit vielen Jahren Drogeriekosmetik benutze.

Ich würde mir mehr High-End kaufen, wenn ich mehr Geld hätte, aber als Studentin ohne Einkommen geht das leider nicht.

Ich muss sagen, dass ich bei manchen Sachen keinen Unterschied zwischen der Qualität von Drogerie und High-End feststellen kann. Mein Rouge Coco Shine von Chanel hält auf den Lippen genauso lange wie einer meiner Ultimate Shines von Catrice.
    Eine Foundation von Dior habe ich mir letzte Woche geleistet, allerdings habe ich mich noch nicht getraut, sie anzubrechen. Habe noch die Reste einer Foundi von MAC da und will die erstmal leeren. Ich kaufe Foundations in der Parfümerie, weil es in der Drogerie keine in meiner Helligkeit gibt. Für die richtig Hellen mag ich schon sowas wie ein Indianer sein, aber mit ~NC13 gibt's in der Drogerie auch nicht viel. Jetzt gerade habe ich die Mattitude von Astor in Ivory drauf und die ist ein wenig nachgedunkelt - aber nicht so sehr, dass man einen großen Unterschied erkennen würde. Nichtsdestotrotz habe ich mit den Foundations von MAC bessere Erfahrungen gemacht als mit denen von Maybelline z.B.

Ich würde mir auch Wimperntusche in der Parfümerie kaufen, aber momentan bin ich mit meinen beiden aus dem dm zufrieden und sehe keinen Grund, umzusteigen.
    Eigentlich würde ich alles in der Parfümerie kaufen, wenn ich könnte. Ich würde auch 18€ für einen Nagellack von Chanel ausgeben, aber das ist finanziell eben leider noch nicht drin.
    Irgendwo ist natürlich eine Grenze erreicht, z.B. bei 45€ für einen Highlighter von Guerlain. Da wäre mir mein Geld zu schade.

Grundsätzlich kann ich also sagen, dass ich mir High-End hauptsächlich wegen des Luxusgefühls kaufe.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ich finde, dass mit dem Geld relativiert sich irgendwann. Klar, High End ist zT schon sehr teuer, aber dafür kaufe ich auch gezielter und schätze die Produkte mehr. Ich würde z.B. nie einen e/s für 20E kaufen, wenn ich von der Farbe/textur nicht überzeugt wäre. Bei Drogerielidschatten für 2,3€ macht man sich da nicht so viele Gedanken und macht evtl schneller Fehlkäufe. Ich hab lieber ein Produkt mit dem ich 100% zufrieden bin, als 10 die nur ok sind.