Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Dann hat man auch nicht die Massen zuhause stehen

Forengöttin Avatar von morgua

Habe ich auch tatsächlich nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wie steht ihr denn zu High End und Drogerie Gesichtssachen (reinigung und cremes etc.)? Ich habe das Gefühl das mit Drogerie Sachen meine unreine haut schlimmer machen und habe daher immer High End gekauft. jetzt versuche ich es wieder mit einer drogerie creme. Bin gespannt....

Jedenfalls Foundation mäßig lohnt sich bei mir mehr zu investieren, ersten wegen der farbauswahl (so dass man sich nicht zwingend eine falsche farbe aufs gesicht tut bei drogerie foundis, wo manche vielleicht auch glück haben) und zweitens die ansprüche werden hier besser erfüllt was haltbarkeit und finish betrifft.
    Bei Mascaras bin ich momentan glücklich mit den Multi Actions von Essence. Drogerie und High End funktionieren beide gleich.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Ich habe auch ein paar Fragen an die, die High-End Produkte nutzen:

Wie seid ihr darauf gekommen, HG zu nutzen? Wart ihr erst Drogerienutzerinnen und damit unzufrieden, so dass ihr euch in der Parfumerie habt beraten lassen??
    Geht ihr ganz unbedarft/unvorbereitet in die Parfumerie und vertraut eurer Beraterin, oder habt ihr favorisierte Marken, evtl. schon vorher ausgesuchte Produkte...?
    Kauft ihr dann sofort, oder geht ihr geschminkt nach Hause und wartet erst einmal ab, wie das Produkt sie an euch den Tag über verhält?

Ich frage, weil ich tatsächlich noch nie dekorative Kosmetik im High End Bereich gekauft habe und ich gar nicht wüsste, wo anzufangen. Klar, ich könnte Glück haben und gerate an eine tolle, erfahrene Verkäuferin, die genau das Richtige für mich findet. Aber so oft habe ich schon gelesen, dass die meisten einfach nur "ihre" Marken verkaufen wollen, ohne wirklich auf die Kundin einzugehen.
    Klar, Fehlkäufe habe ich im Drogeriebereich auch einige, aber da schmerzt es mich preislich nicht so sehr.

BJ-Einsteiger

huhu
    nun mein erster post hier.
    Ich muss sagen ich hab auch nicht unbedingt High-End Produkte, bis auf Foundation wo ich drauf bestehe...und Mascara und Eyeliner sind zumindest immer mittleres bis hohes mittleres Preissegment.
    Und dafür gibt es mehrere gute Gründe;).
    Einer wäre das ich sehr empfindliche, helle Haut mit Sommersprossen habe, auf Grund meiner Arbeit/Ausbildung diese Produkte auch 24H halten müssen was Sie versprechen.
    Meine Haut/Augen neigen eben schnell zu Reaktionen like Ausschlag, Pickel, Rötungen bishin zu Allergischenreaktionen...und da hab ich eben noch kein einzigstes Drogerieprodukt gefunden was da eine Ausnahme bildet.
    Zumal verbietet mir mein Gewissen Experimente mit meiner Haut zu veranstalten nur weil ich mir mehr kaufen kann wenn ich mir ne Foundation für 1Euro kaufe statt für 15-30Euro. Welche oft Hautverträglicher und Qualitativ besser sind. Was die Farben angeht haben die oft mehr Auswahl...nur eben hat nicht jedes Geschäft immer alle Farben da;)

Foundation hab ich zur Zeit von Bear (auf der letzen Cosmetika Leipzig wo ich war erstanden) davor war Es Lancôme...bin mit beiden sehr zufrieden.

Mascara mag ich sehr von Artdeco:) sowie Eyeliner und Lidschatten

LG

Ich lasse mich nur ganz selten in der Parfümerie beraten, da ich besser weiß als die Verkäuferin, was ich will und was nicht.
    Meine ersten Kosmetikversuche habe ich mit Drogeriesachen unternommen. Da ich allerdings erst sehr spät in meinem Leben angefangen habe, mich richtig zu schminken, bin ich sehr schnell bei High-End-Produkten gelandet, da ich mit den anderen Produkten nicht zufrieden war.

Blushjunkie Avatar von September

Ich kaufe nur sehr wenig im High End Bereich, einfach weil ichs mir nicht leisten kann. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich aber sehr gerne bei den Blushes und Lippenstiften von MAC austoben .
    Die einzigen beiden Produkte die ich aus dem High End Bereich benutze, sind der Pro Longwear Concealer von MAC und die Perlen von Guerlain. Concealer habe ich schon etliche durch aus der Drogerie, ich wüsste nicht welchen ich noch nicht ausprobiert habe,.... kein Produkt kann mit dem Pro Longwear mithalten.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von sarabii Beitrag anzeigen

Wie seid ihr darauf gekommen, HG zu nutzen? Wart ihr erst Drogerienutzerinnen und damit unzufrieden, so dass ihr euch in der Parfumerie habt beraten lassen??
    Geht ihr ganz unbedarft/unvorbereitet in die Parfumerie und vertraut eurer Beraterin, oder habt ihr favorisierte Marken, evtl. schon vorher ausgesuchte Produkte...?
    Kauft ihr dann sofort, oder geht ihr geschminkt nach Hause und wartet erst einmal ab, wie das Produkt sie an euch den Tag über verhält?

Ich frage, weil ich tatsächlich noch nie dekorative Kosmetik im High End Bereich gekauft habe und ich gar nicht wüsste, wo anzufangen. Klar, ich könnte Glück haben und gerate an eine tolle, erfahrene Verkäuferin, die genau das Richtige für mich findet. Aber so oft habe ich schon gelesen, dass die meisten einfach nur "ihre" Marken verkaufen wollen, ohne wirklich auf die Kundin einzugehen.
    Klar, Fehlkäufe habe ich im Drogeriebereich auch einige, aber da schmerzt es mich preislich nicht so sehr.
    Ich weis vorher was ich will und kaufe es dann. Wenn mich beim Testen ganz spontan ein Produkt überzeugt, dann nehme ich auch mal eins ungeplant mit aber meistens weis ich was ich will. Beratung kann man meistens vergessen, da muss man schon Glück haben, dass mal jemand Fähiges da ist, der auch weis, was er tut.

Drogerie habe ich früher "benutzt", das heißt gekauft und entweder war ich allergisch drauf, es hat sich zu schlecht auftragen lassen, ich habe mich unwohl damit gefühlt (Stichwort Lippenstifte, die sich wie Wachsmalstifte angefühlt haben...) oder es hat mir einfach nicht gefallen. Teintprodukte konnte ich wegen der Helligkeit eh nie wirklich in der Drogerie kaufen und als ich es einmal getan habe, lief ich monatelang mit zu dunklem Puder herum....

Ich bin relativ früh (damals mit 16) auf High End umgestiegen, nachdem meine Mutter mir zum Geburtstag ein Gloss von Helena Rubinstein geschenkt hat und ich Gloss zum ersten Mal in meinem Leben nicht als ekelhaft empfand. Seit dem hab ich dann lieber gespart und nur wenig gekauft. Die Sachen mochte ich dann aber auch alle und später als ich dann mein eigenes Geld und nicht nur die paar Euro Taschengeld hatte, hab ich die Sammlung dann schnell um einige Produkte erweitert.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmmmm...das ist schon eine gute Frage

Ich hab mir jetzt erst wieder eine günstigere Foundation von Jade gekauft, die Fit Me, die kostet knapp 10 Euro. Und ich muss sagen, ich bin davon leider nicht so begeistert Die ist für meine Haut einfach nicht geeignet und mattiert sehr wenig. Gut...die nehme ich halt jetzt so für alle Tage zuhause und gut ist.

Daneben benutze ich welche von MAC (um die 30 Euro) und die Dermablend von Vichy (um die 16 Euro). Jetzt hab ich mir noch die Estee Lauder Double Wear Maximum Cover gekauft ( um die 30 Euro,heute erst angekommen, noch nicht getestet).
    Auch ich muss sagen, dass man das einfach merkt. Egal ob beim Auftragen oder beim Tragen. Habe früher auch gedacht, wie kann man sich nur Make Up für weit über 30 Euro kaufen, aber man merkt den Preis definitiv Habe auch so einiges durchgetestet und bisher ist das Dermablend in Verbindung mit dem Blot Powder von MAC die beste Kombination. Die Foundi mattiert zusammen mit dem Puder perfekt, da ich in der T-Zone relativ ölige Haut habe. Und man braucht bei teureren Foundis meiner Meinung nach viel weniger an Menge als bei günstigeren und da rechnet sich der Preis dann einfach.

Auch bei Lidschatten das Gleiche. Da merkt man den Preis ebenso, ich liebe die Lidis von MAC und von NYX. Genauso die Pinsel, gutes Handwerkszeug ist ebenso wichtig

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden und durchprobieren
    Geändert von Heavy (08.04.2012 um 20:54 Uhr)
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Agata
    Besucher

Ich kaufe High End teils aus Treue - meine Maccine hat mir tausende Tipps und Tricks gezeigt: Natürlich bezahle ich gerne dafür Geld.
    Dazu finde ich es mittlerweile schwer, an zB Drogerie Lippenstiften Gefallen zu finden.

Zweitens, habe ich mehr Respekt vor High End. Ich benutze sie bis zum "Hit The Pan". Drogerie Sachen werfe ich meistens weg, sobald sie mich minimal enttäuschen oder langweilen - da geht UNMENGEN von Geld verloren dabei. Sobald ich ein Produkt im HE Bereich von der Kategorie bekommen habe, reizten mich die Drogerie-Ausprobier-Aktionen kein bisschen mehr.
    Im Endeffekt gebe ich mit HE weniger Geld aus.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich kaufe keine High End Kosmetik weil die Preise für mich völlig überteuert sind wenn man sich die Inhaltstoffe ansieht. Meine Foundi ist mittelpreisig die Revlon Color Stay die kauf ich bei Ebay, wenns mal ein HoloLack sein soll darf der auch mal etwas mehr kosten aber auch nur weil man hier im Drogeriebereich nicht fündig wird. Ansonsten gibts auch mal Mac Pigmente als Abfüllung über Ebay und ansonsten gibt es Drogerieprodukte. Hab auch einige High End Produkte da jemand aus der Familie bei Douglas arbeitet. Qualitative Unterschiede hab ich noch keine festgestellt.

Princess T.
    Besucher

Ich kaufe sowohl High-End als auch Drogeriekosmetik.

Bei Lippenstiften bevorzuge ich High-End. Die Farbauswahl ist dort viel grösser. Ausserdem habe viele Drogerielippenstifte so ein komisches schimmerndes Perlmutt-Finish, was mir gar nicht gefällt. Von einen Rimmel l/s wurde mir wegen des Geruchs sogar schon schlecht.

Bei Nagellacken greife ich meistens auf Drogeriemarken zurück. Marken wie OPI, Orly, China Glaze und Color Club bestelle ich im Ausland und sind somit auch auf Drogerie-Preisniveau. Es haben sich aber auch schon einzelne Lacke von Dior und Chanel in meine Sammlung eingeschlichen. Qualitativ finde ich die aus der "Drogerie" besser.

Bei Rouges muss mir einfach nur die Farbe gefallen. da habe ich billige von Catrice und auch ein spezielles von Guerlain, das ca 12 Mal teurer ist.

Lidschatten habe ich auch aus beiden Kategorien. Mir haben es besonders die Quints von Dior angetan. Die Pigmentierung, Farben und der Schimmer ist teilweise nicht mit Billigmarken zu vergleichen. Catrice und Essence haben auch einige tolle Lidschattenfarben im Sortiment, die gut pigmentiert sind. Ich habe auch MAC-Lidschatten, die praktisch keine Farbe abgeben. Nicht alle High-End-Lidschatten sind gut.

Meine Puder und Highlighter sind, bis auf 2 Ausnahmen, alle aus der Parfümerie. Ich bilde mir ein, dass in den Drogerien und Warenhäuseren das Licht bei den Kosmetiktheken so komisch ist und die Farben verfälscht. Und gerade bei Puder ist mir die richtige Farbe sehr wichtig. In den Parfümerien ist das Licht besser und man erkennt die Farben eher.

Mascaras besitze ich in den verschiedensten Preisklassen. Von 5 bis über 50 Franken ist alles vertreten. Auch hier gibt es gute und schlechte.

An ein High-End-Produkt habe ich ganz andere Anforderungen als an eines aus der Drogerie. Bei einem teuren Produkt muss alles stimmen: Duft, Farbe, Verpackungsdesign. Wenn ich schon viel Geld für etwas ausgebe, soll es auch optisch ansprechend sein. Aus diesem Grund werde ich mir wohl nie etwas von YSL und Laura Mercier kaufen (die Aufmachung der Produkte finde ich hässlich). Bei billigen Produkten kann über ein nicht so tolles Design eher wegsehen, dafür war es günstig.
    Wenn ich High-End verwende, gibt das mir ein Gefühl von Luxus und mit dem Kauf tue ich mir etwas "Gutes". Ausserdem kaufe ich in dem Bereich überlegter ein, suche vorher nach Swatches und Erfahrungsberichten oder nach Testmustern.

Andere geben ihr Geld für Zigaretten und Alkohl aus, ich kaufe damit lieber teure Kosmetik.
    Jeder soll das kauen, was er für richtig hält.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe sowohl High-End als auch Drogerieprodukte. Letzteres überwiegt eindeutig, aber bei Foundation greife ich immer zu High-End. Da lohnt sich die Mehrausgabe für mich am meisten. Meine Estee Lauder Double Wear hält einfach wie keine andere. Bei Nagellacken sehe ich es schon deshalb nicht ein, allzuviel Geld auszugeben, weil ich im Leben noch keinen Nagellack leer bekommen habe. Zudem habe ich gerade bei Chanel schon soviel Kritik bzgl. der Qualität gehört. Mag sein, dass es die auch bei p2 Lacken gibt, aber bei EUR 1,55 pro Lack hält das nicht gleich vom Kauf ab. Ähnlich ist es bei Mascara. Eigentlich sollte man die nach ein paar Monaten aus hygienischen Gründen sowieso wegwerfen, also blättere ich ungern 30 EUR dafür hin.

Ich denke, wenn man sich lange genug durch das Drogerie-Sortiment probiert hat, bekommt man - egal wie zufrieden oder unzufrieden man damit ist - früher oder später einfach Lust, auch mal was "Teures" auszuprobieren
    Bei meiner EL Foundation war's aber tatsächlich ein Pröbchen, das mich schlichtweg umgehauen hat. Und da ich mittlerweile 3 unterschiedliche Foundations von Estee Lauder ausprobiert habe, die mich alle begeistern, habe ich inzwischen auch anderen Produkten dieser Marke eine Chance gegeben.

Beraten lasse ich mich nicht - Ich traue diesen oft zugekleisterten Mädels an den Countern nicht so ganz...
    Flüchtling 2. Generation

Princess T.
    Besucher

Beraten lasse ich mich auch nicht. Entweder weiss ich schon was ich will oder ich schaue mich in Ruhe um.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Beraten lasse ich mich auch nicht. Entweder weiss ich schon was ich will oder ich schaue mich in Ruhe um.
    Das überrascht mich aber! Ich habe tatsächlich gedacht, dass der Großteil der Mädels sich beraten lässt.
    Sind das dann eher Produkte mit denen Ihr hier angefixt worden seid und die Ihr dann konkret haben wollt?

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also ich vertrage püflegetechnisch im Gesicht nichts aus der Drogerie. Das gibt übelste Furunkel, die monatelantg nicht abheilen und schlimme Narben hinterlassen. Seit ich da auf High-End ausgewichen bin, ist das nie mehr vorgekommen, warum auch immer. Highend ist auch oft garnicht teurer: die Produkte halten viel viel länger, weil ich viel weniger brauche, das gilt aber nicht bei allem, Kanebo Pflege ist teuer in der Anschaffung, hält aber ewig, da schmier ich von der Drogierie viermal soviel auf und bekomme noch die üblen Pickel obendrauf(vielleicht genau deswegen?) Chanel dagegen war bei mir viel zu teuer, weil viel zu schnell verbraucht. Foundation hatte ich zeitgleich von Nivea und Chanel eine, gleich in der Farbe, Komfort und Abdeckung, Chanel knapp 50, Nivea 16, 95 - und von der Niveafoundi brauchte ich dreimal soviel für eine vernünftige Abdeckung wie von der Chanelfoundi, kam also letztendlich beides gleich teuer

Ich benutz viel Highend, weil sie mich von Haltbarkeit und Pflegewirkung überzeugt, dabei gebe ich eher mehr Geld für täglich benutzte Produkte aus, die "sitzen" müssen. Mit ü50 kann man sich Makeupunfälle nicht mehr so leisten ein Glitzer für einmal Abends ausgehen kann aber ruhig aus der Drogerie kommen.

Und ja, es bedeutet mir etwas, was auf meinem geliebten Schminktischchen steht, das darf ruhig edel ausschauen, das macht mir gute Laune und finde ich gerechtfertigt: auch das Auge isst mit*fg zumal ich Verpackungen vonpreiswerteren Marken oft übel finde - eine NYX- Palette in der Hand zu halten ist definitiv etwas anderes als eine vom Guerlain BB oder Dior, das durfte ich gerade erleben aber trotzdem kaufe ich auch NYX oder Sleek.

Und ich kaufe tatsächlich meinen Deoroller beim Douglas: die aus der Drogerie funktionieren alle nicht mehr! Früher hab ich auf MUM geschworen, jetzt müffel ich abends, egal was ich nehme, also hab ich jetzt zwei von Clinique und Helena Rubinstein, und siehe da, es geht auch ohne Gemüffel. Auch hier weiß ich nicht, woran das liegt, wohl an der Zusammensetzung der Produkte bzw, an meiner veränderten Körperchemie.

Zu guter Letzt finde ich die Farben, Auswahl, Beratung und Interieur im Douglas halt schöner. Für DEko geh ich also da hin. Alles andere kann aber Drogerie auch. ich hab also auch die bunte Mischung
    Ganz liebe Grüße Queeny

Schokokirsche
    Besucher

Das überrascht mich aber! Ich habe tatsächlich gedacht, dass der Großteil der Mädels sich beraten lässt.
    Sind das dann eher Produkte mit denen Ihr hier angefixt worden seid und die Ihr dann konkret haben wollt?
    Ich für meinen Teil lasse mich nicht gerne beraten, weil ich von dem Produkt, was ich will, mehr Ahnung habe als die Damen, die verkaufen.

~active~LWB~
    Besucher

Ich schrieb, dass ich mich beraten lassen habe. Damit meinte ich aber nicht irgendeine komische Douglette, sondern einen Schminktermin bei MAC. Möglicherweise hatte ich mit dem MAC-Mann Glück, aber ich bin jetzt seit 3 Jahren glücklich mit seinen Empfehlungen.

Von einer Douglette würde ich mich nie im Leben beraten lassen.

Princess T.
    Besucher

Bei mit sind das oft Produkte, mit denen ich hier oder auf Blogs angefixt wurde. Manchmal gehe auch ohne einen konkreten Wunsch in die Parfümerie, wie letzte Woche z.B. Ich wollte eine neue Mascara und habe mir die Bürsten angeschaut und dran geschnuppert. Da hätte mir eine Beratung nicht genützt.

Bei Parfüms lasse ich mich hin und wieder beraten, wenn ich eine bestimmte Duftrichtung suche.

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

Ich kaufe gerne High-End Kosmetika ein aber auch aus der Drogerie. Bei amke-ups greife ich eher in die teurere Preiskategorie, einfach weil es da eine größere Farbauswahl gibt für hellere Hauttypen und ich das make up davon besser vertrage.
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

Eliade
    Besucher

ganz unterschiedlich, das kann hier sein, Newsletter der Firmen, Blogs oder Youtube. Die meisten Produkte, mit denen man mich aber wirklich noch anfixen kann, sehe ich bei Visagisten wie Lisa Eldridge (die Frau schminkt eben die absoluten Weltstars wie Emma Watson, Kate Winslet... sie hat einfach Ahnung!), NikkieTutorials oder den Pixiwoos. Vorallem die Sachen, die Lisa empfiehlt, haben mich noch nie enttäuscht. Wenn ich der Meinung bin ich "brauche" das, dann gehe ich und schaue es mir an.

Brauchen und brauchen ist nach einigen Jahren Kosmetiksucht ja auch so eine Sache. Eigentlich hat man schon alles, jagt aber eben das "next best thing". Bei Produkten, mit denen ich bereits zu 100% zufrieden bin, kann man mich aber z.B. auch nicht mehr anfixen. Ich bin z.B. super glücklich mit meinem Puder von Givenchy. Seit ich es habe, habe ich nix anderes mehr benutzt und ich werde es dementsprechend auch nachkaufen und nicht noch eine andere Marke ausprobieren, die mir ein Puder verspricht, das den Glow einer Foundation nicht zerstört weil ich hier meinen Heiligen Gral gefunden habe.
    Anders sieht es aus bei mattierenden Pudern, da suche ich zb immer noch und da könnte man mich dann auch wieder anfixen, wenn was tolles auf den Markt kommt

Ponybabe Avatar von Jammin

Was Pflege betrifft, entscheide ich auch nach dem Produkt. Allerdings bin ich hier auch durchaus bereit mal mehr auszugeben.

Derzeit benutze ich eine Creme von Börlind, mit der komme ich gut zurecht. Waschzeug benutze ich derzeit Drogerieprodukte. Hier hatte ich mal eine Zeit lang die Produkte von Clinique, die gefielen mir aber nicht.

Bei Parfum hingegen benutze ich jedoch gerne auch teureres - hält bei mir auch eindeutig länger. Drogerieparfum ist viel zu schnell verflogen ...

Forengöttin Avatar von chaotica

ich benutze und besitze mittlerweile fast nur noch high end deko, mascara und kajal abgesehn.

die produkte haben mich so überzeugt, so daß ich einfach nichts anderes mehr nehmen möchte.

ich war früher auch dauerunzufrieden, im besonderem im bereich der teintprodukte, ich hab wöchentlich neue sachen gekauft, weil ich nie mit was zufrieden war.

eine gewisse sammelleidenschaft für fondis habe ich zwar immer noch, aber bei weitem nicht mehr in diesem ausmaß.

blush und bronzer, sowie lippis hab ich früher gar nie benutzt. mich haben weder die farben (bronzer/blush) noch die texturen (lippis, blush, bronzer) angesprochen.

im besonderem bronzer waren, wenn ich dann mal was probiert habe, einfach nur grauenhaft künstlich karottig, blushs mir zu unfein, staubig, grobkörnig oder glimmrig.

lippis kannte ich im drogeriebereich als entweder null haltbar und 5 min nach dem auftragen verschwunden, oder so derart trocken daß ich nach 2 std kekslippen hatte. oft waren auch so derart grobe glimmerpartikel drin, die mir regelrecht in die lippen gepiekst haben.

da hab ich wirklich im high end bereich besseres gefunden wo ich diese probleme nicht mehr habe.

ich bin dann auch noch etwas ein verpackungsjunkie und hab mehr freude daran, mich mit luxuriös verpackten sachen zu bepinseln. ausschlaggebend ist für mich aber der qualitativ deutlich spürbare unterschied

und wie hier bereits erwähnt: ich kaufe viel bewußter und gezielter und auch weniger ein. meine letzte deko hab ich vor einem 3/4 jahr gekauft, ich hab einfach seither nicht das bedürfnis danach weil ich mit meinen schätzen zufrieden bin

beraten lassen hab ich mich nicht, ich hab recherchiert, mich informiert im netz, und dann einfach los gelegt und probiert.

BJ-Einsteiger

Ich bin zwar erstaunt, dass sich niemand von einer Douglette beraten lässt, aber um ehrlich zu sein auch sehr erleichtert.
    Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, mir von ihnen (bei uns gibt es auch nur zugekleisterte ) etwas verkaufen zu lassen, da sie vom (Make-Up-)Erscheinungsbild so anders sind als ich...

Ihr habt mich ermutigt, zu recherchieren und Sachen auszuprobieren - auch wenn ich evtl. deutlich mehr Geld in den Sand setze, als im Drogeriebereich...

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich lasse mich auch selten bis nie beraten, aber bin immer angetan von dieser Art etwas zu verkaufen "Das steht Ihnen sicher, das wäre genau IHRE Farbe, das ist grade GANZ neu, das ist der LETZT Blush.." damit ködert man mich auf eine Art, die eine Drogerie nicht hat.
    Dennoch, ich schätze an teureren produkten (zb MAC) meist die Haltbarkeit und die Qualität. Wobei es eben auch Perlen gibt im günstigen Bereich, die muss man aber kennen.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Beraten und nachfragen tu ich schon, vor allem wenn ich ein bestimmtes Produkt suche. Da muß die Douglette mir schon ehrlich und plausibel erklären,warum das denn nun soviel kosten soll; da kan ich schon sehr genau werden ...schminktechnisch lasse ich mich beraten, wenn das gegenüber auch entsprechend aussieht, ansonsten lass ich das sein, da weiß ich selbst dank des Forums mehr:lol. Ich bin aber von ihnen schon für mein Erscheinungsbild gelobt worden, und ich hab auch schon ehrliche Dougletten erlebt, die klar gesagt haben, das Produkt brauchen sie nicht, das Gegenteil allerdings auch schon

Ums Ausprobieren kommt man nicht rum, und für mich heißt HighEnd auch nicht = gut, so automatisch. Für mich ist Chanel eine Hassmarke, ich finde sie teuer und nicht gut, für andere ist das der Heilige Gral. Proben sind da sehr hilfreich, Tips hier im Forum ect. und eine realistische Einschätzung der eigenen Finanzen: ich hatte mal eine Traumcreme von Helena Rubinstein, nur leider hielt der Topf genau einen Monat und das für 80,. Euro, das ist zu teuer. Wenn mir etwas gefällt, möchte ich es mir ja auch regelmässig leisten können. Das kann bei einer anderen Haut ganz anders ausfallen.

Nagellack z.B. ist mein Hobby, was genau heißt da jetzt High End, ist es die Marke oder der Preis, woran macht mans fest? Und: genau derselbe Nagellack hält bei einer Beauty 1 Woche und bei der nächsten nicht mal einen Tag......ist das nun ein High End Produkt, weil es von einer renommierten Firma kommt und teuer ist? Ja. aber das nützt der Beauty, an der er nicht hält, garnichts die Unterschiede in der Qualität sind beträchtlich, aber die eigene Körperchemie und Hautbeschaffenheit kommt auch noch dazu. Nur ist mir vollkommen klar: für 1 Euro fuffzig kann ich kein Wunder erwarten - was soll denn in einer solchen Creme, die auch noch heftigst und damit teuer beworben wird, drin sein an kostbaren Inhaltsstoffen? Das kann nicht hinhauen. Bei einer teureren Creme besteht zumindest die Möglichkeit, daß die Inhaltsstoffe etwas den Preis gerechtfertigen, aber ich würde immer sehr kritisch Produkte betrachten, die heftig beworben werden. Die Kosten zahle ich als Verbraucherin nämlich mit. Und ein wenig Wissen, was der Haut wirklich nutzt, ist auch gut: viele Versprechen sind einfach Quatsch bzw lachhaft. Was heißt denn 50 % weniger Faltentiefe, wenn ich Falten habe, die gerade 1/10 mm tief sind - ja dann sind sie 1/20mm tief, das ist optisch glaube ich nicht so der Bringer oder zuviele Incis, das mag die Haut auch garnicht.

Die wichtigste Tatsache ist: bleib aus der Sonne. Die ist für 85% der Hautalterung verantwortlich. 10 % bewirkt die Ernährung und 5 % die pflegende Kosmetik, das ist realistisch. Damit wirbt bloß keiner, denn damit kann man ja kein Geld verdienen. Wer soll denn dann noch die 1000 Sonnenprodukte und repariernden Mittelchen kaufen?

Mein Hautbild ist durch die richtige Kosmetik und Pflege sehr schön geworden und mein Aussehen hat sich deutlich verbessert. Dsa habe ich den Infos hier im Forum zu verdanken, aber selber ausprobieren mußte ich trotzdem: was bei A fantastisch funktioniert, tuts bei mir noch lange nicht. Im High End Bereich finde ich eher Produkte, die mir zusagen, deswegen kaufe ich sie auch, aber nicht wegen des Namens. Die müssen schon was können für den Preis.Wenn sich Freunde meine Nagellacksammlung anschauen, werden sie kaum auf High End kommen, denn Dior, Chanel ect sind danun gerade nicht vertreten, sher wohl aber teure MarkenUnd hier im Forum kann man sich ja bestens informieren, da kommt keine Douglette mit

So, huch megapost.....
    Ganz liebe Grüße Queeny

lani
    Besucher

Für mich macht es die Mischung. Ich habe Perlen im Low Budget Bereich genauso wie im High End Bereich gefunden. Trotzdem kaufe ich überwiegend Drogerie.

Ich möchte die nicht provokant gestellte Frage durch eine halbwegs provokante These ergänzen. Ich denke, es kommt auch oft auf das Handling an.
    Das teuerste Rouge (Mascara, e/s, ...) nutzt überhaupt nichts wenn die Trägerin damit nicht umzugehen weiß. Ich lese wirklich viele Blogs und es gab schon das eine oder andere Moment, in dem ich gedacht habe, dass ich dieses (aus High End bestehende) MU mit meinen Drogerieprodukten besser hinbekommen hätte.

Aber ist es nicht meistens so? Es nutzt auch niemandem das teuerste Designeroutfit wenn die Trägerin es nicht zu kombinieren weiß. Bei MU ist es für mich nicht anders.

Tagträumerin Avatar von Amarula

ich kaufe (mittlerweile) mehr Drogerie weil es meinem Geldbeutel sonst schlecht geht, aber ich habe auch absolute Lieblinge im High.End- wie auch im Drogeriebereich.Bei letzterem finde ich gerade limited Editions so toll. Alles in Allem denke ich meine Sammlung ist 1/2 Low-Budget, 1/4 mittelpreisig ( so richtung Loreal, Artdeco etc) und 1/4 high End ( Clinique,MAC, Annayake etc).Wenn ich mir aber jetzt aus heutiger Sicht mal etwas "gönne" dann sind es wenig aber teurere Produkte ( mein letztes war die MAC Sculpt Fondi zu Weihnachten) und diese hüte ich dann wie einen Augapfel.

Lani ich sehe das genauso wie du.Es kommt nie darauf an ,was man hat,sondern immer was man damit macht. Aber an vielen Stücken hängen ja auch Erinnerungen, oder Belohnungen für die man sich selber für Erreichtes gemacht hat-

Für mich persönlich ist ein Essence-Lidschatten,den ich vopn einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe genauso wertvoll wie die eingangs-ewrwähnte MAC Fondi.

Ich möchte auch gar nicht in eine Schublade passen, ob ich nun High-End oder Low-Budget Käufer bin, hauptsache es bleibt mein heiß-geliebtes Hobby!!!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Lani: Das sehe ich auch so.

Seit neuestem bin ich auch im High-End-Bereich unterwegs und das bei Dingen, die ich so im Drogeriesortiment nicht bekommen kann.

Foundations aus der Drogerie z.B. sahen an mir immer furchtbar aus. Bei den Parfümeriemarken weiß ich gerade nicht, welche ich zuerst kaufen soll, weil sie mich so unglaublich begeistern.

Aber es ist in der Drogerie wie bei H&M: Man muss immer neugierig bleiben und schauen, denn ab und zu gibt es auch dort ein richtiges Sahneteilchen zu kaufen.

Bei den Nagellacken ist das für mich aber etwas anderes. Ich glaube, ich werde mich niemals dazu hinreißen lassen, einen Dior- oder Chanel-Lack zu kaufen, weil ich das einfach zu teuer und wirklich unnötig finde.

Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn ich in den letzten Jahren nicht unzählige OPIs, China Glaze, Orlys etc. in den USA bestellt hätte, die für mich gefühlsmäßig High End sind, weil für uns in D nicht einfach zu bekommen (zu Beginn war das jedenfalls so).
    Aber auch jetzt denke ich, dass man in der Drogerie schöne Farben und gute Qualität bei Lacken finden kann.

Aber ich kann jeden verstehen, der sich belohnen und sich etwas gönnen möchte, und dann ein High End Produkt wählt.

Wenn ich z.B. einen OPI-Lack aus meiner Vitrine nehme und lackiere, ist das für mich auch immer etwas ganz Besonderes.

WaxWhiteRose: Darf ich fragen, welcher Puder von Givenchy Dein HG ist?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

lani, das selbe fiel mir gestern auch noch ein: gutes Werkzeug und wissen, wie man sich richtig und vorteilhaft zurechtmacht, ist sehr wichtig!!! Die tollsten Guerain Puderperlen können nichts ohne den richtigen Pinsel dazu.

Brenda Leigh: versteh ich vollkommen, meine Lacklieblinge haben auch mit dem Namen oder Preis nichts zu tunund es ist was besonderes., sie rauszuholen, besonders wenn es sie so nicht mehr zu kaufen gibt
    Ganz liebe Grüße Queeny

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Julchen89 Beitrag anzeigen
    Ok Sulamith, dann bin ich heller als du Mir sind die Manhatten Töne ALLE zu dunkel. Die beiden von dir genannten finde ich auch sehr dunkel. Zudem kann ich keine Foundi superdünn auftragen, weil ich ja auch eine gewisse Deckkraft brauche.

Naja, suche ich bei High-End halt mal, ich finde in der Drogerie nichts. Catrice geht grade zwar, aber nur mit viel verblenden und beiden Augen zugedrückt
    Das kann natürlich sein, obwohl ich wirklich überrascht wäre, jemanden zu treffen, der weißere als weiße Haut hat Zumindest im realen Leben ist mir noch nie jemand begegnet, aber das muss nichts heißen.

Aber wenn du Deckkraft brauchst, verstehe ich gut, dass du das nicht benutzen kann. Deckend wäre bei mir auch viiiel zu viel. Das wäre es bei meinem Hautton aber in jedem Fall so, deckend kann ich mir auch gleich Dispersionsfarbe ins Gesicht schmieren, weil ich einfach sehr durchscheinenende Haut habe. Da kann ich keine deckende Foundation auftragen.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu den super blassen und mir passt auf dem deutschen Markt grade so Bobbi Brown 00 Alabaster, alles andere ist zu dunkel. Was du als Drogerie-Hell bezeichnest (ich nehme an du meinst die hellen Foundations von Astor, Catrice usw) ist bei mir immer noch mindestens 4-5 Nuancen zu dunkel und sieht aus wie ein Bräunungsunfall!

Ich kaufe auch hauptsächlich High End. Eine andere passende Foundation gibts nicht, die Lippenstifte halten (nicht alle, aber für Mac und ganz besonders Nars kann ich die Hand ins Feuer legen) sehr gut, die Lidschatten sind verträglicher...
    Nein, ich meine das, was ich z.B. oben geschrieben habe!

Ich würde aber nie einen Lippenstift zurückbringen, weil mir die Farbe nicht gefällt oder ich mit der Haltbarkeit nicht ganz zufrieden bin.
    Nicht? Ich schon, mache ich immer und finde diesen Service auch nur verständlich. Ob mir eine Farbe gefällt oder nicht, probiere ich halt aus, aber wenn ein Produkt nicht hält oder keine Farbe abgibt, kommt es zurück! Auch ein 2-Euro-Lippenstift muss halten, was draufsteht!
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

Ach, eine Frage habe ich noch: Tut es euch nicht leid, die teuren Produkte nach 3/6/12 Monaten wegzuschmeißen, oder braucht ihr in der Zeit tatsächlich alles auf?

Ich kriege nie irgendwas verbraucht, alleine die Foundation würde bei mir vermutlich Jahre halten. Aber aus hygienischen Gründen fliegt das natürlich schon in die Tonne, das tut mir aber bei unter 10 Euro einfach nicht weh.
    * ~ Sulamith ~*

~active~LWB~
    Besucher

Ich hab meine "Trockenprodukte" von MAC jetzt schon seit 3 Jahren und sie sind teilweise noch mindestens halb voll. Ich benutze die ganz normal weiter. Regelmäßige Pinselreinigung muss reichen. Und tut's anscheinend auch.

Ich werfe keine Kosmetik weg, nur weil das "Haltbarkeitsdatum" überschritten ist. Ich schaue mir die Produkte an und solange ich sie für gut befinde, werde ich sie benutzen. Selbst Mascara werfe ich nicht statisch nach drei oder sechs Monaten die Kartusche weg. Ich verwende meine Produkte ausschließlich alleine und reinige Pinsel u.ä. regelmässig. Da gab es noch nie Probleme.

Ich hatte früher ein flüssiges MU für den Winter und eins für den Sommer. Das Produkt, das gerade nicht in Gebrauch war, wurde verschlossen und kam an einen kühlen, dunklen Ort. Mir ist dabei nie etwas gekippt oder so.

Marille
    Besucher

High end benutze ich nur bei Foundis. Die machen bei meiner optisch komplizierten Haut einfach ein besseres finish. Allerdings die beste Drogerie- Foundi, die ich je hatte war die P2 Aqua-touch. Gibts leider schon gut 2-3 Jahre nimmer. Die konnte locker mit High end mithalten. Und war für mich super verträglich. Seit es die nicht mehr gibt hab ich im
    Drogeriebereich nix Vergleichbares mehr gefunden. Man bekommt sie leider niergends mehr. Auch nicht bei Amazon oder so. Hätte ich sie nur gebunkert damals.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich hab meine "Trockenprodukte" von MAC jetzt schon seit 3 Jahren und sie sind teilweise noch mindestens halb voll. Ich benutze die ganz normal weiter. Regelmäßige Pinselreinigung muss reichen. Und tut's anscheinend auch.
    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich werfe keine Kosmetik weg, nur weil das "Haltbarkeitsdatum" überschritten ist. Ich schaue mir die Produkte an und solange ich sie für gut befinde, werde ich sie benutzen. Selbst Mascara werfe ich nicht statisch nach drei oder sechs Monaten die Kartusche weg. Ich verwende meine Produkte ausschließlich alleine und reinige Pinsel u.ä. regelmässig. Da gab es noch nie Probleme.
    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher ein flüssiges MU für den Winter und eins für den Sommer. Das Produkt, das gerade nicht in Gebrauch war, wurde verschlossen und kam an einen kühlen, dunklen Ort. Mir ist dabei nie etwas gekippt oder so.
    Oh, okay, das erklärt natürlich einiges Okay, das könnte (und würde) ich nicht machen.
    * ~ Sulamith ~*

Und warum könntest oder würdest du das nie so machen?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

der Titel ist provokant, gemeint ist es nicht so. Ich interessiere mich sehr für Make-up & Co., schaue seeehr viel bei YouTube, lese hier viel mit und bin einfach neugierig.

Trotz aller Neugier und allem Interesse verstehe ich aber noch immer nicht, warum man sich superteure Kosmetik kaufen sollte. Ist die wirklich so viel besser?! Ich gebe gerne und viel Geld für alles Mögliche aus, aber bei teurer Kosmetik hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen. So wenig, dass ich sogar zu geizig bin, mir mal bei DM einen Essie-Lack für 7,95 mitzunehmen, weil ich mich einfach frage, was der mehr können sollte als ein P2-Lack für 1,95 (von Farben mal abgesehen).

Aber es geht ja noch viiiel krasser, Mascara für 30 Euros, Foundation für über 50... wozu? Warum macht ihr das?
    Die Diskussion hatten wir doch schon oft..... Und da muss man auseinanderhalten, denk ich. Mascara kaufe ich tatsächlich günstig, Lipbalm auch.

Was aber Foundation betrifft, da sind die Unterschiede immens. Ich habe früher auch immer billige Foundis und Puder verwendet und als ich dann zu Chanel gewechselt bin, gingen mir wirklich die Augen auf. Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch bei Augenschminke, Nagellack oder Lippies gibt es für mich nichts, was auch nur annähernd an Chanel oder Armani herankäme. Ich investiere also lieber in teure Produkte, benutze sie aber gnadenlos bis auf den letzten Rest.

Mit Verträglichkeit habe ich keine Probleme, das war für mich kein Grund, zu wechseln.

Tagträumerin Avatar von Amarula

ich geb zu dass ich bei High End mehr auf die Lagerung achte, aber ich mache das auch so wie ihr- benutze die Sachen auch nur allein und halte alles fein sauber ( auch wenn Pinselwaschen sooo ätzend ist).
    Ein MHD schreckt mich nicht ab,wenn Geruch und Konsistenz noch gut sind wird fleißig verwendet. Gerade bei der Größe meiner Sammlung müsste ich sonst mindestens die Hälfte wegschmeißen, gerade was Lippies etc angeht, und das will ich auf gar keinen Fall. Alles,was nicht grad in Benutzung ist wird eh trocken und dunkel und ferab der Heizkörper gelagert