Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Marille
    Besucher

AW: High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Ich finde auf gesunder reiner und junger Haut sieht auch Drogeriefoundi toll aus, solange de Farbe paßt. Aber ab einem gewissen Alter ( ich z.B., 43 Lenze) siehts einfach angemalt und leicht zugespachtelt aus ( Ausnahme meine damalige P2). Da geht fast nur noch High end. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Corpse
    Besucher

Ich hab bunt gemischt. Ich hab mittlerweile genauso viel HighEnd wie LowBudget. Bei mir halten die Sachen aber auch sehr sehr lange, wenn nicht eine meiner Töchter was wegmopst.
    Weggeschmissen hab ich bisher noch nichts müssen, außer dem Geleyeliner von Alverde, der war nach nem Monat schon eingetrocknet

Tagträumerin Avatar von Amarula

ja der war auch meine Ausnahme, der Schrottliner

Ich muss aber grad noch mal eine Lanze für meine Lieblingsdouglette in Wuppertal Barmen brechen, die hat mir damals die perfekte Fondi heraus gesucht, die wirklich NICHT zu dunkel ist Also die konnte beraten und die Fondi hab ich schon nachgekauft und auch einen Lidschatten den sie mir empfohlen hat -der wurde sogar positiv von meinem Umfeld bemerkt.Also ich denke in dem Licht in dem die den ganzen Tag stehen vergessen die vielleicht manchmal einfach,dass "draußen in der Welt" alle Farben anders aussehen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ach, eine Frage habe ich noch: Tut es euch nicht leid, die teuren Produkte nach 3/6/12 Monaten wegzuschmeißen, oder braucht ihr in der Zeit tatsächlich alles auf?

Ich kriege nie irgendwas verbraucht, alleine die Foundation würde bei mir vermutlich Jahre halten. Aber aus hygienischen Gründen fliegt das natürlich schon in die Tonne, das tut mir aber bei unter 10 Euro einfach nicht weh.
    Wieso glaubst du, dass ein Produkt nach 3/6/12 Monaten plötzlich unhygienisch ist? Ich meine, wenn ein Produkt nach 12 Monate "gut" war, dann ist es nach 12 Monaten + 1 Tag nicht plötzlich schlecht.
    Ich besitze noch einen Ellen Betrix Lippenstift von 1993 und ein Chicogo Make-Up von 2002 (beide Marken gibt's schon lange nicht mehr )
    Beide haben noch 1a Konsistenz und riechen auch nicht komisch. Das Make-Up benutze seit langem täglich als Concealer und kriege auch keinen Ausschlag davon
    Flüchtling 2. Generation

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ich benutze auch gern High-End (und lasse mich mittlerweile auch von Lisa Eldridge inspirieren- kürzlich erst entdeckt. Die Frau ist toll! ).
    Mascara mag ich auch gern High-End, auch wenn ich damit ja fast allein auf weiter Flur bin... (HR Lash Queen oder auch mal Clinique High Impact)
    Ich denke allerdings auch, dass Foundation sich am meisten lohnt.

Diesen Wegschmeiß-Wahn kann ich auch nicht verstehen; bin aber auch keine Visagistin, da würde ich schon alles wegwerfen, was über dem MHD ist.

Ich habe aber auch sehr wenig MU. Eine Mascara, höchstens noch eine weitere in wasserfest, ein Kajal, mehrere Foundis, mehrere Lidschatten, einen Lippenstift, einen Lippgloss etc. Ich muss aber auch sagen, dass ich vor einem Jahr ausgemistet habe. Meine Lidschatten sind mittlerweile auch schon über (muss mal kurz rechnen...) sieben oder acht (?) Jahre alt und obwohl ich sehr empfindliche Haut/ Augen habe, habe ich mit denen keine Probleme. Mascara würde ich aber spätestens nach einem Jahr, wenn nicht sechs Monaten, entsorgen. Die bröselt ja ohnehin sonst.
    Geändert von Lakshmi (09.04.2012 um 14:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

Ach, eine Frage habe ich noch: Tut es euch nicht leid, die teuren Produkte nach 3/6/12 Monaten wegzuschmeißen, oder braucht ihr in der Zeit tatsächlich alles auf?

Ich kriege nie irgendwas verbraucht, alleine die Foundation würde bei mir vermutlich Jahre halten. Aber aus hygienischen Gründen fliegt das natürlich schon in die Tonne, das tut mir aber bei unter 10 Euro einfach nicht weh.
    fondis brauche ich tatsächlich auch mal auf, genauso cc und fixierpruder, aber nicht in diesem zeitraum, sondern innerhalb ca 2-3 jahren.

da hatte ich auch noch nie probleme, daß sie kaputt gegangen wären.

den zeitraum hält bisher alles, darüber hinaus muß man gucken.

hatte durchaus schon gekippte fondis, ist dann natürlich ärgerlich. eine fondi, die ich aber in diesem zeitraum auch nicht weg brauche, war eh kein hg.

pudersachen und konsistenzen halten doch ewig. ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt verderben können, wenn man beim pinsel auf hygiene achtet

lippis und glosse brauche ich auch in 2-3 jahren meist auf. ich kann mich grad nicht erinnern, daß mir in diesem zeitraum mal was gekippt ist

ich achte sehr drauf, daß sich mein bestand nicht explosionsartig vermehrt, und in einem überschaubarem rahmen bleibt.

sachen, die sich als nicht so glückliche käufe erwisen haben, hab ich mittlerweile entweder verschenkt oder im ss verkauft. ich weiß mittlerweile, welche konsistenzen, farben und finishs ich bevorzuge längerfristig, auf was ich immer wieder zurück greife. was nicht nur vorübergehende launen sind, und beschränke mich inzwischen ziemlich darauf.

so werden die sachen sehr regelmäßig benutzt und auch weggebraucht.

die lagerung spielt sicher auch eine rolle, wie lang und gut sich die sachen halten.
    Geändert von chaotica (09.04.2012 um 14:41 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das ist ja wie bei den Lebensmitteln, wo manche Leute sofort alles in die Tonne schmeißen, nur weil das Datum einen Tag überschritten wurde. Aber das Produkt an sich ist noch völlig genießbar.

Also ich hab auch Kosmetik die älter ist. Und die ist noch völlig okay. Besonders pudrige Konsistenzen halten doch ewig. Einzig die Mascara trocknet dann halt irgendwann mal ein bzw. ist auch leer.

Eliade
    Besucher

Nein, ich meine das, was ich z.B. oben geschrieben habe!

Nicht? Ich schon, mache ich immer und finde diesen Service auch nur verständlich. Ob mir eine Farbe gefällt oder nicht, probiere ich halt aus, aber wenn ein Produkt nicht hält oder keine Farbe abgibt, kommt es zurück! Auch ein 2-Euro-Lippenstift muss halten, was draufsteht!
    Manhatten ist genau das gleiche. Zu dunkel

Wieso sollte ich das wegwerfen? Foundation hält bei mir ewig und Puderprodukte verderben eh nicht bzw kann man die desinfizieren genau wie Lippenstifte.
    Natürlich achte ich auch sehr darauf von vornherein alles hygienisch zu behandeln (heißt z.B. kein Lipgloss nach dem Essen, damit das Gloss nicht verunreinigt wird) aber ich schmeiße nix weg, was noch funktioniert. Eine Mascara kommt dann in den Müll, wenn sie sich nicht mehr gut anfühlt, eingetrocknet oder leer ist, aber nicht, weil jemand ein Datum da drauf gedruckt hat.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich denke auch, dass gerade Puderprodukte länger halten. Bei Mascara bin ich auch etwas heikler und entsorge die regelmäßiger. Edit: @chaotica: Wenn ich mal einen hysterischen Moment habe und mir das Pinsel waschen nicht reicht, desinfiziere ich auch schon mal benutzte Produkte und dann gehts wieder.

Ansonsten stimme ich Lani zu. Ohne das nötige Know How nützt auch das teuerste Produkt nichts.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also ich werfe Produkte weg, wenn sie entweder nicht mehr funktionieren (Mascara z.B.) oder einfach umkippen. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet ja nicht, dass man die Sachen danach nicht mehr benutzen darf, es ist nur so, dass der Hersteller bis zu dem Datum für bestimmte Eigenschaften bürgt. Und ganz ehrlich: wenn jetzt die Foundation nicht mehr ganz so flüssig ist wie am Anfang, aber trotzdem noch gut riecht und ich davon keinen Ausschlag bekomme, warum sollte ich sie dann wegwerfen? Macht für mich keinen Sinn, auch, wenn das Produkt 'nur' 10 Euro gekostet hat.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass gerade Puderprodukte länger halten. Bei Mascara bin ich auch etwas heikler und entsorge die regelmäßiger. Edit: @chaotica: Wenn ich mal einen hysterischen Moment habe und mir das Pinsel waschen nicht reicht, desinfiziere ich auch schon mal benutzte Produkte und dann gehts wieder.
    Ansonsten stimme ich Lani zu. Ohne das nötige Know How nützt auch das teuerste Produkt nichts.

wie funktioniert das? ich habe ein paar antiquitäten bei e/s, die könnten sowas auch mal brauchen

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

High End Kosmetik ist tatsächlich einfach "so viel besser". Da gibts gar keine Diskussion. Das heißt nicht, dass es nicht bei Drogerieprodukten auch Sachen gibt, die gut sind und die man nutzen kann. Trotzdem sind sie im direkten Vergleich mit einem High End Produkt lange nicht so gut. Das hat sich für mich immer wieder bestätigt, deshalb gebe ich mittlerweile seltenst Geld für Drogeriesachen aus, weil ich es für reine Geldverschwendung halte.

Hin und wieder überkommt es mich und ich kaufe von den einschlägigen Online-Stores was billiges. Ein, zwei Wochen später liegt das betreffende Produkt meistens schon im Müll. Und ich kaufe für den entsprechenden Zweck ein High End Produkt.

Die wenigen Ausnahmen, bei denen es nicht so lief, waren ein paar Sachen von Yves Rocher und Dr. Ricaud. Meistens aber Pflegeprodukte wie Hautöl, keine Deko. Nach der positiven Überraschung mit dem Rocher Tiaré-Öl hatte ich auch mal Lippenstifte dort bestellt und natürlich kam Schrott, den man einfach nicht tragen kann. Zu laut, zu schrill von der Farbe her und die Konsistenz war schmierig und unangenehm.

Wie gesagt, es gibt sicher Ausnahmen, aber ich mache immer weniger gern Experimente. Bei Chanel, Dior, Lauder, etc. weiß ich einfach, was ich habe.

Übrigens, bzgl. Foundi: bei Drogerieprodukten gibt es kaum helle Töne, die für wirklich helle Typen geeignet sind. Das, was da als "hell" bezeichnet wird, ist bei High End im mittleren Bereich. Hier in D wird leider oft nur dieser Bereich angeboten, daher muss man die hellen Farben dann im Ausland bestellen, weil sie hier nicht in die Läden kommen. Was vielleicht auch an daran liegen mag, dass eben immer noch viele deutsche Frauen gute Kosmetik nicht zu schätzen wissen und sich mit Drogeriezeug zufrieden geben. In anderen Ländern scheint High End Kosmetik einen anderen Stellenwert zu haben, da wird ganz selbstverständlich Geld für High End Produkte ausgegeben.

Fortgeschritten

Was vielleicht auch an daran liegen mag, dass eben immer noch viele deutsche Frauen gute Kosmetik nicht zu schätzen wissen und sich mit Drogeriezeug zufrieden geben
    Oh ich weiss gute Kosmetik sehr zu schätzen, mein Kontostand allerdings leider nicht , die Uni zahlt einfach zu schlecht
    Wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich mein komplettes Kosmetik- und Pflegesortiment auf High End umstellen.
    Da die Sache mit dem Lottogewinn leider immer noch nicht hingehauen hat muss ich mich wohl oder übel noch eine Weile durch die Drogerie wühlen (außer bei Foundation, da hab ich's aufgegeben). Am Ende des Monats stellt sich eben leider heraus, dass Lippenstift nicht satt macht, und wenn er noch so schön aussieht ^^

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was vielleicht auch an daran liegen mag, dass eben immer noch viele deutsche Frauen gute Kosmetik nicht zu schätzen wissen und sich mit Drogeriezeug zufrieden geben. In anderen Ländern scheint High End Kosmetik einen anderen Stellenwert zu haben, da wird ganz selbstverständlich Geld für High End Produkte ausgegeben.
    Ich finds sowieso schwierig, so zu verallgemeinern, dass es wieder einen Anklang von "die Deutsche an sich" bekommt. Es gibt auch keine typische Italienerin, keine typische Spanierin, keine typische Jugoslawin... bei allen drei spreche ich aus Erfahrung. Und speziell in Italien habe ich die Erfahrung gemacht, dass da auch kein so großer Wert auf High End gelegt wird

Meine Laune...
    Tired

@Chaotica: Ich hab da mal was von Wayne Goss gesehen und seitdem mache ich das unregelmäßig. Ich hab mir dafür aus der Apotheke entsprechenden Alkohol besorgt der zum desinfizieren benutzt wird.

~active~LWB~
    Besucher

High End Kosmetik ist tatsächlich einfach "so viel besser". Da gibts gar keine Diskussion.
    Da würden so manche Öko******Berichte aber heftig widersprechen. Z. B. in Bezug auf die Inhaltsstoffe bei Cremes. Es kommt ja wohl zu sehr auf die persönlichen Kriterien an, als dass man da irgendwas "diskussionslos" pauschalisieren könnte.

Auch hier im Forum gibt es jede Menge BJs, die eine mehr oder weniger günstige NK-Creme von den INCIs her jeder High End-Creme vorziehen.

Zumal es auch im High End-Bereic viel Schrott gibt. Ich würde mich zu Tode ärgern, würde ich mir ein Produkt für 50 Euro kaufen und dann feststellen, dass das der totale Mist ist. Hätte es dann nur 10 Euro gekostet, würde ich das dann einfach abhaken und gut ist. Und ich habe viel Drogerie-Kosmetik und es gibt wirklich sehr wenige Produkte, die total schlecht sind. Abgesehen davon kann ich mir in der Drogerie die Produkte in aller Ruhe angucken, ohne, dass eine Verkäuferin erscheint und mir irgendwas aufquatschen will.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Zumal es auch im High End-Bereic viel Schrott gibt. Ich würde mich zu Tode ärgern, würde ich mir ein Produkt für 50 Euro kaufen und dann feststellen, dass das der totale Mist ist. Hätte es dann nur 10 Euro gekostet, würde ich das dann einfach abhaken und gut ist. Und ich habe viel Drogerie-Kosmetik und es gibt wirklich sehr wenige Produkte, die total schlecht sind. Abgesehen davon kann ich mir in der Drogerie die Produkte in aller Ruhe angucken, ohne, dass eine Verkäuferin erscheint und mir irgendwas aufquatschen will.

Sehe ich genauso.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Auch hier im Forum gibt es jede Menge BJs, die eine mehr oder weniger günstige NK-Creme von den INCIs her jeder High End-Creme vorziehen.
    Das war mein Stichwort

Mein "High-End" heißt Dr. Hauschka, da stimmt für mich die Qualität und auch die Inhaltsstoffe sind toll. Ich liebe die Lidschatten und die Kajalstifte und die Lippenstifte sind so pflegend Ich kaufe aber auch günstigere NK wie Alterra, Alverde oder auch Lavera und Logona, aber wenn ich mir mal besondere Deko gönnen möchte, dann die von Hauschka und da merke ich auch sehr große Unterschiede zu den günstigeren Marken, sowohl von den Inhaltsstoffen als auch von der Wirkung her. Falls jemand die Marke nicht kennt: Preislich liegt sie etwa im MAC-Niveau. Ich benutze auch gerne Mineral Kosmetik, da mag ich z.B. everyday Minerals oder the body needs.

Ich hatte auch schon ein paar HighEnd Sachen, Chanel, Benefit oder auch MAC, aber vom Ergebnis her sind sie für mich persönlich nicht besser als Drogerieschminke. Ich hab zwar noch 3 MAC-Sachen (wegen Name und Verpackung, die Tartan LE hat es mir angetan), aber ansonsten bin ich generell mit NK oder Minerals zufriedener als mit konventionellen Sachen, egal wie teuer sie nun sind. Ich hab mich aber auch nicht durch die komplette High-End-Sortiment durchgetestet, um mir ein allumfassendes Bild zu machen, aber die Produkte, die ich getestet habe, haben mich nicht überzeugt, sodass ich nicht mehr bereit bin, so viel Geld (für meiner Meinung nach hauptäschlich Name, Verpackung und Modelwerbung) auszugeben. Die Sachen waren für mich nicht schlecht, aber besser als Drogeriesachen auch nicht. Das Luxusgefühl hab ich bei Hauschka, aber nicht bei Chanel öä.

Ich bin froh, dass meine Haut und ich auch mit Produkten zufrieden sind, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind und gute Inhaltsstoffe aufweisen.

Aber wer mit HighEnd glücklich ist, soll das auch ruhig sein, aber meine Anforderungen an die Leistung der Produke sind wohl nicht hoch genug, um den hier schon oft bestätigten Unterschied zu bemerken.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Tired

@LaFeeMorte: hehe... stimmt Mineral-Sachen. Ich mixe teilweise meine Lidschatten selber, weil ich bestimmte Farben/Schattierungen so nicht finde. Die sind spottbillig (auf die Menge gerechnet, die ich brauche um lange damit auszukommen) und trotzdem super.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

@LaFeeMorte: hehe... stimmt Mineral-Sachen. Ich mixe teilweise meine Lidschatten selber, weil ich bestimmte Farben/Schattierungen so nicht finde. Die sind spottbillig (auf die Menge gerechnet, die ich brauche um lange damit auszukommen) und trotzdem super.
    Ich find es halt toll, dass es die in unglaublich vielen Farben, changierend, schimmernd, matt und glitzrig gibt, dass sie natürlich sind und ohne Duft und diese ganzen Zusatzstoffe auskommen. Und die Haltbarkeit find ich auch toll
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Tired

Eben. Ich hab mir die Grundfarben bestellt und ein paar Sachen für speziellere Effekte (changierend, Duochrome und sowas) und kann damit alles machen.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Oh ich weiss gute Kosmetik sehr zu schätzen, mein Kontostand allerdings leider nicht , die Uni zahlt einfach zu schlecht
    Wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich mein komplettes Kosmetik- und Pflegesortiment auf High End umstellen.
    Da die Sache mit dem Lottogewinn leider immer noch nicht hingehauen hat muss ich mich wohl oder übel noch eine Weile durch die Drogerie wühlen (außer bei Foundation, da hab ich's aufgegeben). Am Ende des Monats stellt sich eben leider heraus, dass Lippenstift nicht satt macht, und wenn er noch so schön aussieht ^^

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

Ich hatte auch schon ein paar HighEnd Sachen, Chanel, Benefit oder auch MAC, aber vom Ergebnis her sind sie für mich persönlich nicht besser als Drogerieschminke. Ich hab zwar noch 3 MAC-Sachen (wegen Name und Verpackung, die Tartan LE hat es mir angetan), aber ansonsten bin ich generell mit NK oder Minerals zufriedener als mit konventionellen Sachen, egal wie teuer sie nun sind. Ich hab mich aber auch nicht durch die komplette High-End-Sortiment durchgetestet, um mir ein allumfassendes Bild zu machen, aber die Produkte, die ich getestet habe, haben mich nicht überzeugt, sodass ich nicht mehr bereit bin, so viel Geld (für meiner Meinung nach hauptäschlich Name, Verpackung und Modelwerbung) auszugeben. Die Sachen waren für mich nicht schlecht, aber besser als Drogeriesachen auch nicht. Das Luxusgefühl hab ich bei Hauschka, aber nicht bei Chanel öä.
    Genau so gings mir auch, bin ewig um die Blushes von Benefit rumgeschlichen weil mich die Verpackungen soo anmachen, hab mir dann 3 Stück gekauft und bin so enttäuscht Trotz der hübschen Aufmachung sind die MIR einfach keine 32€ wert, die sind so mies pigmentiert, da bleib ich beim 2€ Blush von MNY der ist fast noch besser.

Nach dem Ärger und rausgeschmissenen Geld werd ich (außer Foundation) definitiv so schnell keine High End Deko mehr kaufen.

Also bei Cremes seh ich das immer wieder. Bei den günstigen Marken ist dann richtig gutes und pflanzliches Zeug drin und gute Öle. Und bei den teueren Cremes seh ich fast nur noch Chemie und Paraffin Öl (auch wenn das jetzt manche gut finden, weil antiallergen).
    Ich bin froh, dass ich mich da ein wenig auskenne mit Incis und dann selbst drauf achten kann.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Sicher gibt es bei High End auch schrott, vor allem im Dekobereich muss man aber eben auch aufpassen, dass man das kauft, was für einen selbst am besten passt, sonst ist man schwer enttäuscht. Ich habe z.B. gerade als ich mit teurerre Kosmetik angefangen habe, Enttäuschungen einstecken müssen, weil ich mich zu sehr durch Hypes in Blogs oder falsche Beratung von Verkäuferinnen habe leiten lassen. Dadurch war ich anfangs z.b. sehr von MAC enttäuscht, mittlerweile meine liebste Kosmetikmarke.

Heute weiß ich was ich will und was mir steht und kann daher viel gezielter einkaufen. Lidschatten z.b. kaufe ich nichtmehr in der Drogerie, nicht nur, weil ich sowieso genug davon habe, ich halte auch einfach nicht viel von der Pigmentierung, und wenn dann mal EIN Sahnestückchen in einer LE entdeckt und gehypt wird, weil so toll ppigmentiert, dann gammelt es in meiner Mono-e/s-Box vor sich hin, weil ich meist nur Paletten benutze(Chanel, Bobbi Brown, MAC aber auch sehr gerne sleek)
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Ich finde schon, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen Deutschland und anderen Ländern bzgl. Kosmetik gibt. Natürlich gibt es überall Frauen, die hochpreisige Kosmetik mögen, aber generell ist Deutschland eben deshalb "Kosmetik-Niemandsland", weil bei uns erst so langsam ein Bewußtsein für Qualität in diesem Bereich entsteht. In Frankreich und Italien ist da schon viel länger die Bereitschaft, für Qualität bei der Kosmetik auch entsprechend zu zahlen. Es ist ja auch kein Zufall, dass z.B. auch Männerkosmetik dort viel akzeptierter ist als hierzulande.

Und sorry, aber Ökotest, das zählt nicht. Die bewerten "Umweltfreundlichkeit" bei Produkten, und so sehr dieser Faktor halt für die Umwelt wichtig sein mag, mit Qualität der Kosmetik selbst hat das absolut nichts zu tun. Was nützt mir ein umweltfreundliches Produkt, von dem ich Ausschlag bekomme? Gar nichts.

Außerdem ist es Unsinn, Inhaltsstoffe in "Chemie" und "Natur" aufzuteilen. Natur ist Chemie, ein High End Produkt, das im Labor entstanden ist, hat genausowenig gute oder schlechte Inhaltsstoffe wie NK.

Dass es schädliche Stoffe gibt, ist klar, aber die können genauso gut natürlichen Ursprungs sein. Und jeder Körper reagiert unterschiedlich auf unterschiedliche Stoffe, deshalb haben die Öko******Ergebnisse noch lange nichts mit der individuellen Verträglichkeit zu tun. Es ist sogar oft so, dass bei NK allergieauslösende Stoffe mit drin bleiben, die bei anderen Herstellungsverfahren ausgefiltert werden.

@KaaKaa: das liebe Geld ist für mich der einzige Grund, mal kein High End Produkt zu kaufen. Wenn ich es mir nicht leisten kann, muss ich auch auf günstiges umsteigen (daher bin ich ursprünglich auch mal bei Yves Rocher gelandet, kein Geld in der Tasche, aber Ebbe im Kosmetikbeutelchen). Und klar, es geht auch so, das ist keine Frage. Man kann mit Drogerieprodukten durchaus gut leben, sich vernünftig schminken und pflegen. Aber der Idealzustand ist es für mich nicht.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Aber Yves Rocher ist doch auch schon ziemlich teuer....

Ich benutze gerne Pflege von Yves Rocher, alles andere finde ich da nicht ansprechend. Aber so ist eben jeder anders und verträgt auch anders. Bei Pflege benutze ich aber neben Yves Rocher auch Biotherm und Balea, also bunt gemischt. Vertrage alles gut
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habe sehr viele Drogerie Sachen, kaufe mittlerweile aber auch immer mehr High-End Produkte.

Gerade bei Foundation merkt man den Unterschied extrem. Erstens die oftmals angesprochen Farbe, egal was ich aus dem Drogerie Bereich an Foundis bisher getetstet habe, ich war nie zufrieden. Die Farbe hat eigentlich noch nie genau zu meinem Hautton gepasst. Jetzt habe ich eine Foundi von MAC und es passt EXAKT zu meinem hellen Hautton. Endlich kein Indianer-Gesicht mehr

Wo mir der Unterscheid auch extrem auffällt ist Blush oder Highliter. Während im Drogerie-Bereich alles glitzert wie eine Discokugel, findet man im High-End Bereich sehr viele Sachen mit ganz feinem Schimmer was ich total mag

Völlig egal sind mir z.B High-End Sachen aus dem Bereich Mascara, Eyeliner, Nagellack. Auch Lidschatten finde ich kein großen Gefallen an High-End, ich hab zwar auch ein paar von MAC, aber so viel besser als Drogerie sind die nun auch nicht Mein Liebligslidschatten ist z.B. ein gebackener von Alverde

Ich picke mir einfach aus beiden Bereichen die für mich besten Produkte heraus und fahre so ganz gut damit

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Was verderblich ist, habe ich einfach nicht so viel offen: momentan 2 Mascara und 5 Foundations(fast schon zuviel) sowie etwas Abdeckprodukte. Lippenstifte sind mir noch nie gekippt.. Ich hab noch 4 Loreal 6 h Lipglosse, der ist schon 6 jahre alt und tust immer noch! - sollte aber etwas bizzeln, ist er gleich fort. und Puderprodukte können, soweit ich weiß, garnicht schlecht werden, in fettfreiem!!! Puder halten sich keine Bakterien. Trotzdem habe ich meinen bestand an Makeup auch um einiges verkleinert. Cremes ect mach ich halt auch nicht soviel auf, immer nur 1 Produkt zur Zeit außer Masken und Peelings. Eine Maske ist mir mal gekippt, aber sonst geht das, und kühl gelagert hab ich auch schon, damit ein Produkt länger hält. Ich geh halt auch achtsam mit den teuren Sachen um, ich weiß das Geld,das da drin steckt, wohl zu schätzen. Die bisher genannten Highendflops waren interessanterweise auch die meinen auch da ist nicht alles Gold, was glänzt. Jetzt habe ich meine Marken und weiß, was ich bekomme. jetzt habe ich weniger, aber es passt allesund ich kann mich auf die Sachen verlassen, da verrutscht und verkrümelt nixwas ich bei Drogeriedeko dauernd hatte.
    Geändert von Queeny (09.04.2012 um 18:49 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Queeny

Manchmal denke ich mir auch, dss man sich erstmal mit Drogeriekosmetik schminken können sollte, bevor man sich High End holt. Ich sehe es auch auf Blogs immer wieder, wenn Mädels AMUs posten, in denen sie von MAC bis Dior und YSL alles benutzen und ich mir einfach denk, dass das nicht aussieht. Das ist dann teilweise wirklich hässlich und das sind die Momente, in denen ich stolz darauf bin, dass ich mich mit Drogeriesachen besser schminken kann *g* Also teure Produkte machen noch lang kein schönes Make Up.

Außerdem ist es Unsinn, Inhaltsstoffe in "Chemie" und "Natur" aufzuteilen. Natur ist Chemie, ein High End Produkt, das im Labor entstanden ist, hat genausowenig gute oder schlechte Inhaltsstoffe wie NK.
    Ich meinte damit keine Naturkosmetik, auch ganz normale KK. Ich denke nicht, dass man das so gleichsetzen kann.

@Chaotica: Ich hab da mal was von Wayne Goss gesehen und seitdem mache ich das unregelmäßig. Ich hab mir dafür aus der Apotheke entsprechenden Alkohol besorgt der zum desinfizieren benutzt wird.

ich hatte den mal aboniert, verfolge aber den blog und auch die videos nicht regelmäßig. dann geh ich da mal stöbern

(edit: sorry, da ist ja direkt die anleitung verlinkt danke!)

Meine Laune...
    Tired

Keine Ursache. Hatte mir das Video damals als Favorit markiert, daher wars einfach zu finden.

~active~LWB~
    Besucher

Dass es schädliche Stoffe gibt, ist klar, aber die können genauso gut natürlichen Ursprungs sein. Und jeder Körper reagiert unterschiedlich auf unterschiedliche Stoffe, deshalb haben die Öko******Ergebnisse noch lange nichts mit der individuellen Verträglichkeit zu tun. Es ist sogar oft so, dass bei NK allergieauslösende Stoffe mit drin bleiben, die bei anderen Herstellungsverfahren ausgefiltert werden.
    Von individuellen Unverträglichkeiten habe ich aber nicht gesprochen. Für mich (und viele andere BJs) hat eine Creme, die Mineralöle, Silikone und anderes Gedöns enthält, mit Qualität nichts zu tun. Mineralöle z. B. sind billigste Inhaltsstoffe - die sich auch in den teuersten Cremes finden. Das meinte ich mit persönlichen Kriterien. Nicht jeder will sich sowas auf die Haut schmieren.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich merke sehr wohl einen Unterschied zwischen Parumerie und Drogerie. Habe früher nur aus der Drogerie gekauft. Alles... zum Glück ging die Zeit, in der ich viel zu dunkles MU trug, nicht allzu lange. Bin dann recht schnell auf MF umgestiegen, wo ich auch endlich mal was Helleres fand.
    Beim Rest wurde weiterhin munter Drogeriekosmetik benutzt. e/s, Lippenstifte, Kajals, Mascara,...

Konnte überhaupt nicht verstehen, wieso jemand 20€ für einen Kajal ausgibt, wenn es doch auch für ein Zehntel des Preises Produkte gibt.
    Gerade das Mac-Unterforum war mir suspekt. "Huch... die geben aber viel Geld aus für MU..." Tjaaa... und irgendwann wurde ich dann selbst angesteckt.

Mittlerweile hatte ich z.B. von essence und P2 gar nichts mehr... waren früher meine liebsten Kosmetikmarken und ich hab echt jede LE mitgemacht.
    Aber dann hab ich Mac und Benefit kennen gelernt und gesehen, dass es auch Produkte gibt, die auf meiner Problemhaut besser und länger halten.

Und das war dann der Zeitpunkt, wo es bei mir klick gemacht hat: Lieber nur wenig gute Produkte im Köfferchen als einen Haufen Kram, mit dem ich unzufrieden bin.

Jetzt nutz ich fast nur noch Kosmetik aus dem High End Bereich.
    Nicht nur, dass es "besser" ist, es gibt einem zusätzlich das Gefühl des gewissen Luxus... und es macht einfach Spaß, sich jeden Tag mit einem kleinen Schmuzckstück zu schminken.

Foundations und Concealer gibt es mittlerweile nur noch aus dem High End Bereich... schon allein, weil es in der Drogerie nichts für helle Häute gibt. Da frag ich mich schon lange, was das soll, denn offensichtlich gibt es viele Leute die NC20 und heller sind. MF (meine ist von AB, das nenn ich jetzt aufgrund des Preises auch mal zu High End) trage ich täglich, ist aber auch dementsprechend gut.

Edit: Achja... BB Creams mag ich auch sehr gerne.

Kajals kommen mir nur noch die 24/7 von Urban Dekay und die Powerpoints und Pearglides von mac ins Haus. Nichts hält besser.

Lippenstifte und Glosse nutz ich eher selten, aber wenn, dann auch von Mac.

e/s besitze ich von Mac, Urban Dekay, Zoeva und Nyx. Alle e/s von essence wurden schon lange entsorgt.

Blushes, Highlighter und Bronzer... meine Leidenschaft. Da besitze ich viel von Mac, aber auch von AB, Benefit, Bobbi Brown, Guerlain, Nars...

Wenn ich es mir recht überlege, nutz ich nur noch wenige Perlen aus dem Drogeriesegment. Etwas, das z.B. jeden Tag zum Einsatz kommt, ist das Catrice Brauenpuder. Das einzige Puder, welches nicht zu rötlich ist.

Und bei Mascara ist mein HG die Volume Million Lashes von L'Oreal. Da hab ich jetzt aber kaum Resonanz aus dem High End Bereich, was die Qualität angeht. Habe bereits zwei Minigrößen von Helena Rubinstein Mascaras und die haben mich so gar nicht überzeugt.

Im Großen und Ganzen würde ich auf jeden Fall auf das Hochpreisigere setzen, da es einen weniger im Stich lässt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Bei Cremes ist meine persönliche High-End Marke auch Dr. Hauschka. Finde ich jetzt nicht sehr günstig aber meine Haut liebt sie .

Ich habe auch schon Cremes von Shiseido, Clarins, Clinique, Lancome und Biotherm gehabt (und wahrscheinlich noch mehr High-End Marken) - aber die will ich mir nicht mehr ins Gesicht schmieren. Die Incis sind mir nicht gut genug .
    Dani

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Von individuellen Unverträglichkeiten habe ich aber nicht gesprochen. Für mich (und viele andere BJs) hat eine Creme, die Mineralöle, Silikone und anderes Gedöns enthält, mit Qualität nichts zu tun. Mineralöle z. B. sind billigste Inhaltsstoffe - die sich auch in den teuersten Cremes finden. Das meinte ich mit persönlichen Kriterien. Nicht jeder will sich sowas auf die Haut schmieren.
    Ja, so meinte ich das auch

Bewertet nicht Ökotest auch die Inhaltsstoffe?

BJ-Einsteiger Avatar von NageПackprinzessin

Ich habe den Eindruck, dass in teurer Kosmetik einfach 'mehr' drin steckt. Einerseits bessere (ergo teurere) Inhaltstoffe und andererseits mehr Forschung, so dass die Endprodukte meistens ausgereifter sind und eben besser performen.
    Ich muss mich den vielen Vorposterinnen in Sachen zu dunkle Teint-Produkte aus der Drogiere anschließen. Ich habe sehr helle und auch ziemlich gelbstichige Haut, deswegen finde ich auch nix in der Drogiere. Besonders Foundation, Puder und Consealer sollten eine gute Formulierung haben, damit sie nicht nachtdunkeln, caken, zu kurz halten etc. Da 'vertrau' ich günstigen Drogieresachen einfach nicht. Teurere Drogieremarken, wie zum Beispiel Bourjois (meine aktuelle Foundation ist Healthy Mix Serum) sind da wieder eine andere Sache. Für eben diese Produktgruppe (Foundaton, Puder, Consealer) gebe ich mehr Geld aus und kaufe Mittelklasse bis High End aber mehr als 35 Euro für ein einzelnes Produkt würde ich niemals ausgeben.
    Mit meinen Drogiereblushes (Sleek, Catrice, Essence, Alverde etc) bin ich voll zufrieden und was Augenprodukte anbelangt finde ich schon das eine teurere Mascara eher besser ist als eine billige, aber da muss sich jeder individuell durchtesten. Mein absoluter Lieblings'kajal' ist der Essence Eyeliner 'Filzstift', der einfach ein flüssiger Eyeliner ist, der einen Filzstift-artigen Applikator hat. Den verwende ich statt Kajalstiften ums ganze Auge herum und er bleibt den ganzen Tag ohne zu verwischen oder sich abzusetzen. Der Spass kostet ganze 2 € und ich werde nie wieder einen anderen Kajal/Eyeliner auch nur ansehen
    Bei Lidschatten ist mir aufgefallen, dass die Base wichtiger ist als der e/s selbst, da man auch aus miesen Lidschatten mit einer guten Base und Technik was machen kann. Die kaufe ich immer billig und rein nach der Farbe. Meine Base ist die Essence I love Stage Base und sie ist super.
    Absolute Luxusprodukte (Dior, Chanel etc) hab ich auch ein paar, aber für die habe ich niemals den vollen Preis bezahlt. Da hatte ich das Glück, das wir in Wien den Beautyflohmarkt und den Beautyswap haben und noch dazu gibt es auch immer wieder einen Flohmarkt einer Parfümerie wo man High End ebenfalls spottbillig bekommt. Für meine Highend-Sachen hab ich noch nie mehr als 50 % des Originalpreises bezahlt.
    High End ist mir einfach den Preis nicht wert.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Das mit der Base und den LS erlebe ich genauso, da halten Highendprodukte genausogut wie preiswerte - ohne Base ist das aber schon ein Riesenunterschied. da ist der DiorLS abends noch da, wo er hingehört, auch ohne Base, ein Billigprodukt hat sich dann längst verabschiedet. So sind auch NYX und Sleek für mich tragbar.Die Schminktechnik ist immer dieselbe, also wenn dann ein LS krümelt und der andere nicht, sagt das für mich schon was aus. Gute Tools halte ich für wichtig, Pinsel und Zubehör machen einen Riesenunterschied aus. Preisbewußt einkaufen tu ich auch, so wie es sich machen lässt.Und manches komt aus der Drogerie und ist voll in Ordnung, Augenbrauenstift u.ä.ansonsten vertrage ich Highend weitaus beser als Drogerie und finde meist auch nur dort die Farben, die zu mir passen - schon so oft erlebt, daß ich ein bestimmtes Produkt gesucht habe , die Drogerien abgeklappert habe und kam zum Schluß doch beim Douglas raus. Die Drogeriekosmetik ist für mich zu 90% zu warm und zu gelblich und passt so nicht zu mir. Mit 20 30 Jahren sieht Frau dann trotzdem hübsch aus, aber ab 40 + wirds auf einmal kritisch, da funktioniert vieles nicht mehr, was bis dahin ging. Irgendwie fallen Fehler dann mehr auf Pandaaugen, falsche Farbe oder zu gelbliches Cakey Makeup - eine Haut mit 30 steckt das weg, aber wehe ich nehme einen Puder oder eine Foundation in der falschen Farbe, zu grobkörnig und am besten noch zuviel, das ist dann echt grausamund die falsche LS Farbe lä sst mich rapide um 10 Jahre altern

Ich hab bei Highend vieleSachen gefunden, die ich nie hergeben würde, aber es ist richtig: manches ist auch dort nicht gut und nur Name und Verpackung.Da hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt. In der Drogerie aber auch und vielleicht mehr, weil die Sachen dann nicht benutzt wurden und fortflogen. Da neige ich auch dazu, mehr zu kaufen, och sind ja nur ein paar Euro, aber am Ende komt dann doch einiges zusammen.Bei Highend denke ich da sehr viel mehr nach.Bis vor ca 8 Jahren stand ich Highend auch sehr skeptisch gegenüber: ja muß das denn sein, inzwischen bin ich von vielem überzeugt und so sehr viel mehr Geld gebe ich garnicht aus, die Sachen sind sparsam und die Drogerie hat mich mit den ständigen Flops viel gekostet. Mein Fazit: Highend ja gerne, aber mit kritischen Blick und genau hinsehen, ist das Produkt auch wirklich gut für mich.
    Geändert von Queeny (10.04.2012 um 03:25 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Queeny

Fortgeschritten Avatar von kleechen

queeny: das kann ich so unterschreiben

warum high-end bei mir? es mag vielleicht oberflächlich klingen, aber eben WEIL es high-end ist. das ist, zumindest bei mir, ein ganz anderes kauferlebnis: ich überlege schon vorher genau was ich haben mag, lasse mich beraten und die sachen auftragen um zu schauen wie sie sich verhalten. ich mag die beratung in den parfumerien einfach gern.

und ich kaufe bedachter, freue mich umso mehr, wenn ich ein neues produkt in meiner sammlung begrüßen darf.

in der drogerie gibt es tolle sachen, klar. meine wimperntusche kommt aus der drogerie und catrice hat auch super sachen. am liebsten benutze ich sleek.

ich will trotzdem nicht wissen, wie viele euro ich in der drogerie zum fenster rausgeworfen habe, einfach weil ich für wenige euro doch geneigt bin, zwischendurch mal was mitzunehmen.

also, bei mir macht es die mischung, aber hauptsächlich high-end. das gilt besonders für lippenstifte und foundation bei mir. ich habe helle haut und bin erst bei bobbi brown und clinique und chanel fündig geworden. die farben passen besser und die texturen sind deutlich angenehmer.

ich trage gern matte lippenstifte und hier hat sich high-end deutlich gelohnt für mich.

abgesehen davon sehen die produkte samt tester in der drogerie leider immer unter aller kanone aus. das trübt meine shoppinglaune ungemein. sicher, auch in der parfumerie steht mal was rum, aber die tester werden gut behandelt und mir werden die neuen produkte gezeigt, damit ich sicher gehen kann etwas einwandfreies zu kaufen.