Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

AW: High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    High End Kosmetik ist tatsächlich einfach "so viel besser". Da gibts gar keine Diskussion.

Übrigens, bzgl. Foundi: bei Drogerieprodukten gibt es kaum helle Töne, die für wirklich helle Typen geeignet sind. Das, was da als "hell" bezeichnet wird, ist bei High End im mittleren Bereich. Hier in D wird leider oft nur dieser Bereich angeboten, daher muss man die hellen Farben dann im Ausland bestellen, weil sie hier nicht in die Läden kommen. Was vielleicht auch an daran liegen mag, dass eben immer noch viele deutsche Frauen gute Kosmetik nicht zu schätzen wissen und sich mit Drogeriezeug zufrieden geben. In anderen Ländern scheint High End Kosmetik einen anderen Stellenwert zu haben, da wird ganz selbstverständlich Geld für High End Produkte ausgegeben.
    Zu Punkt 1:
    Für DICH gibt es da keine Diskussion. Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung! Ich habe ein paar High-End Produkte, die im direkten Vergleich zu meinen Drogeriesachen total abschmieren!

Und zu Punkt 2:
    Solche Aussagen machen mich echt wütend, sorry. "......mit Drogeriezeugs zufrieden geben."
    Bin ich ein schlechterer Mensch "nur" weil ich mit den Sachen zufrieden bin? Ich glaube auch nicht, dass meine Ansprüche gering sind!(Ich bin 31 Jahre und verdiene gutes Geld und könnte mir durchaus High-End leisten) Ob ich einen braunen Lidschatten von Chanel oder von P2 trage, glaubst Du ernsthaft, jemand würde den Unterschied sehen? Und auch von der Verarbeitung auf dem Auge gibt es für mich keinen Unterschied. Im Gegenteil mein Chanel bröselt mir auf die Wange, das tut meiner von essence nicht!

Es ist ja gut, wenn Jeder mit seiner Schminke glücklich ist. Ich hasse nur solche verallgemeinernden Aussagen. Immer der gleiche Mist, wenn über High-End und Drogerie diskutiert wird.
    Ich sage doch auch nicht, dass jede Frau, die nur High-End verwendet, eine arrogante Tussi ist. Also verbitte ich mir Aussagen zu machen, die mich als zufriedene Drogerie-Konsumentin abwerten!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    High End Kosmetik ist tatsächlich einfach "so viel besser". Da gibts gar keine Diskussion. Das heißt nicht, dass es nicht bei Drogerieprodukten auch Sachen gibt, die gut sind und die man nutzen kann. Trotzdem sind sie im direkten Vergleich mit einem High End Produkt lange nicht so gut. Das hat sich für mich immer wieder bestätigt, deshalb gebe ich mittlerweile seltenst Geld für Drogeriesachen aus, weil ich es für reine Geldverschwendung halte.

Hin und wieder überkommt es mich und ich kaufe von den einschlägigen Online-Stores was billiges. Ein, zwei Wochen später liegt das betreffende Produkt meistens schon im Müll. Und ich kaufe für den entsprechenden Zweck ein High End Produkt.

Die wenigen Ausnahmen, bei denen es nicht so lief, waren ein paar Sachen von Yves Rocher und Dr. Ricaud. Meistens aber Pflegeprodukte wie Hautöl, keine Deko. Nach der positiven Überraschung mit dem Rocher Tiaré-Öl hatte ich auch mal Lippenstifte dort bestellt und natürlich kam Schrott, den man einfach nicht tragen kann. Zu laut, zu schrill von der Farbe her und die Konsistenz war schmierig und unangenehm.

Wie gesagt, es gibt sicher Ausnahmen, aber ich mache immer weniger gern Experimente. Bei Chanel, Dior, Lauder, etc. weiß ich einfach, was ich habe.

Übrigens, bzgl. Foundi: bei Drogerieprodukten gibt es kaum helle Töne, die für wirklich helle Typen geeignet sind. Das, was da als "hell" bezeichnet wird, ist bei High End im mittleren Bereich. Hier in D wird leider oft nur dieser Bereich angeboten, daher muss man die hellen Farben dann im Ausland bestellen, weil sie hier nicht in die Läden kommen. Was vielleicht auch an daran liegen mag, dass eben immer noch viele deutsche Frauen gute Kosmetik nicht zu schätzen wissen und sich mit Drogeriezeug zufrieden geben. In anderen Ländern scheint High End Kosmetik einen anderen Stellenwert zu haben, da wird ganz selbstverständlich Geld für High End Produkte ausgegeben.
    Ich gebe Dir vollkommen Recht!

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen

Auch hier im Forum gibt es jede Menge BJs, die eine mehr oder weniger günstige NK-Creme von den INCIs her jeder High End-Creme vorziehen.
    Auch hier Zustimmung! Ich benutze im Pflegebereich auch Produkte aus der mittleren Preisklasse und sehe keinen Unterschied zu Chanel oder La Prairie. Aber eben nur im Pflegebereich. Was Deko betrifft, würde ich nie mehr in den Drogeriebereich zurückwechseln. Ich bin mit teurer Deko vollkommen zufrieden. Ich erwarte von einer Foundation, dass sie 16 Stunden hält und genau meinen Farbton hat, von einem Lidschatten und einem Lippie, dass er eine geniale, hochpigmentierte Farbgebung und eine super Konsistenz hat. Dafür zahle ich gerne mehr.

Obwohl ich Verständnis dafür habe, dass jemand aus finanziellen Gründen in der Drogerie einkauft, glaube ich, dass ich weniger Geld ausgebe als manche Drogeriekundin. Ich habe schon seit Jahren keine Enttäuschungen oder Fehlkäufe mehr erlebt.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1:
    Für DICH gibt es da keine Diskussion. Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung! Ich habe ein paar High-End Produkte, die im direkten Vergleich zu meinen Drogeriesachen total abschmieren!

Und zu Punkt 2:
    Solche Aussagen machen mich echt wütend, sorry. "......mit Drogeriezeugs zufrieden geben."
    Bin ich ein schlechterer Mensch "nur" weil ich mit den Sachen zufrieden bin? Ich glaube auch nicht, dass meine Ansprüche gering sind!(Ich bin 31 Jahre und verdiene gutes Geld und könnte mir durchaus High-End leisten) Ob ich einen braunen Lidschatten von Chanel oder von P2 trage, glaubst Du ernsthaft, jemand würde den Unterschied sehen? Und auch von der Verarbeitung auf dem Auge gibt es für mich keinen Unterschied. Im Gegenteil mein Chanel bröselt mir auf die Wange, das tut meiner von essence nicht!

Es ist ja gut, wenn Jeder mit seiner Schminke glücklich ist. Ich hasse nur solche verallgemeinernden Aussagen. Immer der gleiche Mist, wenn über High-End und Drogerie diskutiert wird.
    Ich sage doch auch nicht, dass jede Frau, die nur High-End verwendet, eine arrogante Tussi ist. Also verbitte ich mir Aussagen zu machen, die mich als zufriedene Drogerie-Konsumentin abwerten!
    Absoluter Daumen hoch, ich sehe es ganz genauso. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen, die sehr viel High End benutzen, tatsächlich auf Drogeriekäufer herab blicken, obwohl es dazu 1. keinen Grund und 2. keine Angriffsfläche gibt, schließlich sind die Drogerieleute ja zufrieden. Ich finde es echt eine Unsitte, da zu verallgemeinern à la "Da steht aber Chanel drauf, das muss gut sein". Ich für meinen Teil habe auch mal die Urban Decay Naked besessen, ich habe sie verschenkt, weil ich sie dermaßen unnötig fand. Im Gegenzug habe ich einen Drogeriegutschein bekommen, damit war ich wesentlich zufriedener als mit der Naked.

Und mal ehrlich: ich sehe es irgendwie nicht ein, über 50 Euro für vier oder fünf Diorlidschatten auszugeben, weil ich die Verhältnismäßigkeit nicht sehe. Da kaufe ich mir lieber was für meine Kamera oder mache was mit meinen Freunden, als mich daheim im stillen Kämmerlein über meine Lidschatten zu freuen, bei denen man, wenn sie erstmal aufgetragen sind, ohnehin nicht mehr erkennen kann, ob sie jetzt von Dior oder von P2 sind. Klar habe ich mich auch schon durch die High End-Produkte getestet, aber nichts hat mich so umgehauen bzw. so einen großen qualitativen Unterschied gehabt, dass ich es jetzt unbedingt haben musste. Mein Höchstes der Gefühle sind MAC-Lippenstifte, weil die gut sind und ich da wirklich einen Grund habe, sie zu kaufen (nicht so cremig, haltbar), aber es gibt auch Produkte von Manhattan, die da locker mithalten können bzw. sogar besser sind als z.B. mein Dubonnet oder mein Spice it Up!. Darüber habe ich ja erst vor ein paar Tagen gebloggt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich kaufe High End, sowohl bei Pflege aber auch vor allem im Dekorativen Bereich, weil viele Dinge einfach besser für meine Haut oder meinen Teint "funktionieren". Und das habe ich durch jahrelanges teures Testen, vor allem im Drogeriebereich, heraus gefunden.
    Mit teuren Lidschatten komme ich besser klar als mit Produkten von essence beispielsweise.
    Und die Auswahl an Make-up Tönen und Rezepturen, die zu meiner Haut passen, ist im High End Bereich auch wesentlich größer.

Mittlerweile kaufe ich lieber ein teures Produkt, wo mir auch die Verpackung gefällt, als 10 Sachen aus der Drogerie, die dann ungeliebt bei mir zuhause rumliegen, weil die Benutzung so viel weniger Spaß macht. Das ist vor allem beim Rouge oder bei Lippenstiften so.

Und High End Kosmetik ist für mich der Luxus, den ich mir leisten kann, im Gegensatz zu anderen Designer Sachen wie Klamotten, Schuhen oder Taschen. Und ich rede hier dann von Marken wie Dior, Chanel, YSL oder Armani, deren Mode ich mir halt nicht leisten kann, weil sie mehrere tausend Euro kostet.

Aber ich freue mich auch immer wie blöd, wenn ich im Drogeriebereich ein tolles Produkt finde, das ich rundum mag. Denn ein Snob bin ich nicht und ich bin z.B. schon sehr auf die neuen L'oréal Caresse Lippenstifte gespannt und bin ein großer Fan von Nagellacken, die weniger als 3 EUR kosten, wie z.B. Catrice oder p2.

Nur ich verstehe nicht, warum hier immer wieder verallgemeinert wird. Warum kann nicht jede mit ihrem Geld kaufen und benutzen, was sie will? Wieso muss sich eigentlich immer zwischen Drogerie und Parfümerie bekriegt werden?
    Weder das Eine noch das Andere ist per se "besser". Es ist was Individuelles, was man lieber mag, womit man besser zurecht kommt oder was man sich leisten kann oder will.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Absoluter Daumen hoch, ich sehe es ganz genauso. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen, die sehr viel High End benutzen, tatsächlich auf Drogeriekäufer herab blicken
    Ich finde es falsch und unnötig, der Diskussion diesen klassenkämpferischen Touch zu geben. Absolut niemand schaut auf Drogerieuser herab. Wir haben alle unterschiedliche Prioritäten und die wenigsten hier haben Geld ohne Ende. Ich zum Beispiel spare lieber beim Essen und bei den Ferien, als mir billige Kleidung oder billige Deko zu kaufen.

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich finde es falsch und unnötig, der Diskussion diesen klassenkämpferischen Touch zu geben. Absolut niemand schaut auf Drogerieuser herab. Wir haben alle unterschiedliche Prioritäten und die wenigsten hier haben Geld ohne Ende. Ich zum Beispiel spare lieber beim Essen und bei den Ferien, als mir billige Kleidung oder billige Deko zu kaufen.
    Na dann lies dir mal die Posts durch, die hier im Thread geschrieben wurden, da kann an schon den Eindruck bekommen, zumal ich weder die Erste noch die Einzige war, die diese Meinung geäußert hat.

Forengöttin Avatar von chaotica

Manchmal denke ich mir auch, dss man sich erstmal mit Drogeriekosmetik schminken können sollte, bevor man sich High End holt. Ich sehe es auch auf Blogs immer wieder, wenn Mädels AMUs posten, in denen sie von MAC bis Dior und YSL alles benutzen und ich mir einfach denk, dass das nicht aussieht. Das ist dann teilweise wirklich hässlich und das sind die Momente, in denen ich stolz darauf bin, dass ich mich mit Drogeriesachen besser schminken kann *g* Also teure Produkte machen noch lang kein schönes Make Up.
    ich denk teilweise.

wenn man im drogeriebereich nichts passendes findet (betrifft vor allem teintsachen wie fondis) ist man immer im high end bereich besser bedient, egal wie geübt man mit deko ist. ich zumindest hab schon mit 14 meine erste high end fondi besessen, weil es mein hautton und meine problemhaut erfordert hat (starke akne damals). da hat einfach kein drogerieprodukt funktioniert.

das ein oder andere hab ich auch erst hinbekommen, als ich high end produkte hatte. betraf vor allem die pinsel.

wer noch sehr farbunsicher ist, nicht weiß, was ihm steht, und zum experimentieren, dem würde ich aber auch zu drogeriesachen raten.

man setzt so einfach sonst zuviel geld in den sand
    gutes equipment erstetzt aber natürlich nicht geschmack, stil und gute technik, aber es vereinfacht doch enorm.

Na dann lies dir mal die Posts durch, die hier im Thread geschrieben wurden, da kann an schon den Eindruck bekommen, zumal ich weder die Erste noch die Einzige war, die diese Meinung geäußert hat.
    Natürlich verfolge ich den Thread. Aber Wahrnehmung ist nun mal subjektiv, sowohl meine wie auch Deine. Ich kenne diese Diskussionen ja zur Genüge und auch den Hickhack, in dem sie normalerweise enden. Trotzdem muss ich sagen, dass ich keine arrogante oder herablassende Post gefunden habe, dafür aber sehr viel Empfindlichkeit. Was ich nicht ganz verstehe, denn Schminke ist als Statussymbol denkbar ungeeignet: Ob Du Chanel oder irgendein Drogerieprodukt auf den Augen hast, sieht - wenn Du Dich gut schminkst - sowieso nur die Fachfrau. Ob Du hingegen eine gefakte oder eine echte Louis Vuitton am Arm hast, sehen wesentlich mehr Leute.

BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

weils grad so schön zur Diskussion passt:

heute morgen einen Alverde Lippenstift mitgenommen...eigentlich nur so, weil er schön war

und gegen den stinken meine Lancome und MAC Lippenstifte ordentlich ab

natürlich habe auch ich in der Parfümerie weniger Fehkläufe, weil ich mir bei den Preisen alles doppelt und dreifach überlege...aber neulich wollt ichs einfach nicht glauben und hab mir vom Lippenstift xy (26,--) ein zweites und ein drittes Stück geholt, weil *die ja so gut sein MÜSSEN*
    Pustekuchen, hundsmiserabel sind die

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und kann auch nicht sehen, dass hier auf Drogerieuser herabgesehen wird. Der verschärfte Ton kam erst jetzt auf und das finde ich schade.

Die meisten von uns, die hier geschrieben haben, sehen auf eine jahre- oder sogar jahrzehntelange Erfahrung mit Kosmetik zurück und haben für sich ihre Prioritäten oder Vorlieben herausgefunden. Nicht jede Kosmetik passt zu jeder Haut und wie Frau Blücher und Eostara schon gepostet haben, die meisten von uns haben unterschiedliche Prioritäten, wobei in einem Beautyforum vermutlich viele lieber in Kosmetik investieren als in andere Hobby-Bereiche .

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich, nach jetzt drei Jahrzehnten Kosmetik-Nutzung quer durch alle Bereiche, auch hauptsächlich bei High-End-Produkten angekommen bin. Dazu kommt aber auch, dass ich heutzutage mehr Wert auf eine perfekt passende Foundation oder einen superfein verarbeiteten Puder lege, da ich das sonst sofort auf meiner Haut sehe. Die ist halt nicht mehr so faltenfrei wie vor Jahren und da macht sich das schon bemerkbar. Das Gleiche gilt für Lippenstifte, wenn die auslaufen sieht man es jetzt halt inzwischen, da die ersten kleinen Lippenfältchen im Anmarsch sind. Mal ganz abgesehen von der Pigmentierung, die ich bei Drogerieprodukten auch selten vergleichbar finde. Nach wie vor schaue ich auch im Drogeriebereich und ich liebe meine BB-Cream von Garnier, gar keine Frage, aber insgesamt geht es halt eher in den anderen Sektor.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

~active~LWB~
    Besucher

Obwohl ich Verständnis dafür habe, dass jemand aus finanziellen Gründen in der Drogerie einkauft, glaube ich, dass ich weniger Geld ausgebe als manche Drogeriekundin.
    Das sehe ich auch so. Und man produziert weniger Müll, denn die ganzen Fehlkäufe landen ja meistens dort.

Natürlich kann man auch bei teuren Produkten Fehlkäufe haben, aber da kauft man eben bewusster und nicht nach dem Motto: "Kostet ja nur 2 Euro, probiere ich, wenn's mir nicht gefällt, fliegt es halt weg." Dass sich diese "nur 2 Euro" auf Dauer auch summieren, wird dabei aber anscheinend nicht bedacht.

Natürlich verfolge ich den Thread. Aber Wahrnehmung ist nun mal subjektiv, sowohl meine wie auch Deine. Ich kenne diese Diskussionen ja zur Genüge und auch den Hickhack, in dem sie normalerweise enden. Trotzdem muss ich sagen, dass ich keine arrogante oder herablassende Post gefunden habe, dafür aber sehr viel Empfindlichkeit. Was ich nicht ganz verstehe, denn Schminke ist als Statussymbol denkbar ungeeignet: Ob Du Chanel oder irgendein Drogerieprodukt auf den Augen hast, sieht - wenn Du Dich gut schminkst - sowieso nur die Fachfrau. Ob Du hingegen eine gefakte oder eine echte Louis Vuitton am Arm hast, sehen wesentlich mehr Leute.
    Ich frage mich ganz ehrlich, was du eigentlich möchtest. Deine Posts zeigen doch, dass auch die High End-Leute empfindlich reagieren, sobald mal etwas 'Kritik' bzw. andere Meinungen kommen. Ob es in Ordnung ist, dass dieser oder jener sich nach einem Kommentar auf die Füße getreten fühlt oder empfindlich reagiert, solltest du nicht beurteilen, weil es letztendlich nicht deine Sache ist und du nicht in dessen Haut steckst. In diesem Thread soll es schließlich darum gehen, was wir besser finden und nicht darum, ob es in Ordnung ist, dass die Drogerieleute dieses oder jenes so oder so sehen.

Meine Laune...
    Inspired

Dann würde ich aber auch wieder zu dem eigentlichen Thema zurück kehren!

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Das einzige High-End Produkt, das ich habe ist die Naked 2 Palette.
    Weil ichs mir nicht leisten kann, bzw. nicht leisten will. Meine Eltern bezahlen mein Studium, die Wohnung und ich bekomme viel Taschengeld, aber das spare ich lieber und zahl ihnen das alles mal zurück.
    Wenn ich mehr eigenes Geld hätte, würde ich mir sicher auch mal das ein oder andere gönnen.

Übrigends finde ich die Naked auch nicht besser als die Sleek Paletten

Meine Laune...
    Inspired

Schokoschiirmchen ich habe mir die Naked-Palette bisher auch verkniffen und mag die Sleeksachen sehr .

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Happy

Das sehe ich auch so. Und man produziert weniger Müll, denn die ganzen Fehlkäufe landen ja meistens dort.

Natürlich kann man auch bei teuren Produkten Fehlkäufe haben, aber da kauft man eben bewusster und nicht nach dem Motto: "Kostet ja nur 2 Euro, probiere ich, wenn's mir nicht gefällt, fliegt es halt weg." Dass sich diese "nur 2 Euro" auf Dauer auch summieren, wird dabei aber anscheinend nicht bedacht.
    Irgendwo habe ich das zwar auch schonmal geschrieben, aber ich wiederhole es hier nochmal.
    Das manche ihre Schminke nach diesem beschriebenen Vorgehen kaufen, hat nicht zwangsläufig mit Drogeriekunden zu tun. Dieses Verhalten gibt es auch bei den High-End Kunden.
    Das ist mittlerweile Gang und Gebe in unserer Wegwerf-Gesellschaft. Leider....
    Ich selber kaufe auch bewußt (so weit das für einen Beautyjunky möglich ist ;)) in der Drogerie. Denn mein Geld ist mir zu schade, um es in die Tonne zu werfen, auch wenn es sich "nur" um 2€ handelt.

Und zu Frau Blücher:
    Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen, aber wenn jemand sagt "..... mit Drogeriezeug zufrieden geben" finde ich das schon abwertend ;)

Außerdem finde ich es nicht nett uns Drogerie-Konsumenten vorzuwerfen, wir wären "Schuld" daran, dass es keine hellen Fondis gibt. Also bitte....... Auch wir Drogerie-Kunden würden uns über helle Fondis freuen und tun das bei den entsprechenden Marken auch Kund!
    Geändert von steffi265 (10.04.2012 um 14:11 Uhr)
    Schminkfräulein

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Übrigends finde ich die Naked auch nicht besser als die Sleek Paletten
    Wie gesagt, meine Naked habe ich verschenkt, das sagt schon alles *g*

Meine Laune...
    Inspired

Das sagt nur, dass Du sie nicht nutzen möchtest, andere dagegen lieben diese Palette.

Noch einmal, hier sagt niemand, dass nur die eine oder andere Richtung gut ist oder richtig, sondern die meisten haben einen Mix aus beiden Segmenten und fahren gut damit. Empfindlichkeiten gibt es immer und da steht es niemandem zu, darauf herumzureiten in irgendeiner Form.

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von LaLady

Also ich kaufe auch gerne High-End-Kosmetik, weil ich die Verpackung und die Marken meist hübscher finde. Natürlich muss mich das Produkt selbst auch ansprechen, es sind dann meist Lidschatten, Blushs, Highlighter, Kajals, also halt nur Produkte, die sehr ergiebig sind.
    Foundations und Mascaras, Produkte die bei mir schnell leer werden, kaufe ich bei DM.

~active~LWB~
    Besucher

Das manche ihre Schminke nach diesem beschriebenen Vorgehen kaufen, hat nicht zwangsläufig mit Drogeriekunden zu tun. Dieses Verhalten gibt es auch bei den High-End Kunden.
    Natürlich hat das was mit dem Kaufverhalten an sich zu tun. Aber bei Drogerieartikeln können sich eben viel mehr Menschen so ein Kaufverhalten leisten.

Natürlich hat das was mit dem Kaufverhalten an sich zu tun. Aber bei Drogerieartikeln können sich eben viel mehr Menschen so ein Kaufverhalten leisten.
    Genau das halte ich auch für einen wichtigen Punkt. "Was haben wir uns heute wieder gegönnt?" Hmmmm. Gar nichts. Und letzte Woche nichts, und in diesem Monat auch noch nichts. Dieses in-den-DrogerieMarkt-reinrennen-und-ins-Wägelchen-schaufeln ist was, das ich gar nicht verstehe. Ich recherchiere ziemlich gründlich, informiere mich über ein Produkt und dann kaufe ich es. Vielleicht. All meine Dekoprodukte passen problemlos in ein Kosmetiktäschen. Ich mag´s spartanisch.

Beim Drogeriesektor sehe ich schon die Gefahr von Frust- und Müdigkeitskäufen.

Ich frage mich ganz ehrlich, was du eigentlich möchtest. .
    Meine geheimen, infamen und völlig fiesen Absichten äusserst manipulativ an die Frau bringen!

Meine Laune...
    Happy

Genau das halte ich auch für einen wichtigen Punkt. "Was haben wir uns heute wieder gegönnt?" Hmmmm. Gar nichts. Und letzte Woche nichts, und in diesem Monat auch noch nichts. Dieses in-den-DrogerieMarkt-reinrennen-und-ins-Wägelchen-schaufeln ist was, das ich gar nicht verstehe. Ich recherchiere ziemlich gründlich, informiere mich über ein Produkt und dann kaufe ich es. Vielleicht. All meine Dekoprodukte passen problemlos in ein Kosmetiktäschen. Ich mag´s spartanisch.

Beim Drogeriesektor sehe ich schon die Gefahr von Frust- und Müdigkeitskäufen.
    Stell Dir vor, das gibt es auch unter Drogerie-Kunden.
    Und schau mal in den "Schminksammlung-Thread", wieviele da High-End zu Hause stapeln ;)
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Inspired

Also ich denke auch, dass nicht jeder im Drogerie-Markt einfach nur in den Wagen schaufelt, sondern sich schon durchaus vorher genauso akribisch informiert. Gerade hier im Forum erleben wir doch viele Diskussionen auch oder gerade um die Produkte jeglicher Preisklasse..

Liebe Grüße, Schokati

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch, dass nicht jeder im Drogerie-Markt einfach nur in den Wagen schaufelt, sondern sich schon durchaus vorher genauso akribisch informiert. Gerade hier im Forum erleben wir doch viele Diskussionen auch oder gerade um die Produkte jeglicher Preisklasse..
    Natürlich macht das nicht JEDER. Das wurde ja auch nicht behauptet. Aber die Gefahr (wenn man es persönlich als Gefahr versteht), ist nun mal wesentlich grösser. Ich habe, als ich im Drogeriesektor unterwegs war, viel mehr Feel Good-Käufe gemacht als heute. Ist ja auch ok, nur will ich es eben nicht mehr.

Stell Dir vor, das gibt es auch unter Drogerie-Kunden.
    Und schau mal in den "Schminksammlung-Thread", wieviele da High-End zu Hause stapeln ;)
    Bei mir stapelt sich nix.

Inventar Avatar von LaLady

Natürlich macht das nicht JEDER. Das wurde ja auch nicht behauptet. Aber die Gefahr (wenn man es persönlich als Gefahr versteht), ist nun mal wesentlich grösser. Ich habe, als ich im Drogeriesektor unterwegs war, viel mehr Feel Good-Käufe gemacht als heute. Ist ja auch ok, nur will ich es eben nicht mehr.

Bei mir stapelt sich nix.

Das kenn ich. Früher, als ich ,,nur" bei DM meine Kosmetik gekauft hatte, hab ich auch einfach nach Lust und Laune vieles in den Einkaufskorb geschmissen, da die Kosmetik dort halt günstig ist. Meistens waren es aber immer Fehlkäufe.

Bei mir stapelt sich auch nichts, ich sortiere alles aus und verkaufe Sachen, die ich nicht mehr brauche oder nicht mehr benutze.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

böse Frau Blücher
    edit, ohweh viel zu spät... das bezieht sich auf das was Du alles an die Frau bringen wolltest
    Zum Thema: als ich letztes Jahr im stolzen Alter von 38 angefangen habe mich erstmals mit Schminki zu beschäftigen habe ich auch erstmal Infos aus den Alverde, Catrice und ähnlichen Threads zusammengesammelt und habe viel in der Drogerie eingekauft, insbesondere auch aus dem Pflegebereich auch das Handwerkzeugs wie Pinsel von Coastal Scents, Kosmetik Kosmo usw landeten bei mir um festzustellen, dass eine gewisse Sehnsucht nach gut funktionierenden Produkten geblieben ist. Einzig die Foundis habe ich sofort in der Parfümerie gesucht und gefunden

Mittlerweile kaufe ich hauptsächlich Blushes und mal einen Lidschatten von MAC oder von Nars, diese Püderchen von Givenchy, Chanel und Guerlain etc. finde ich grandios und bin da sehr anfällig, die Pinsel hauptsächlich von MAC wobei ich die kleinen Pinsel von Essence auch cool finde
    Foundi ist gefunden und geliebt von AB
    Es gibt auch Drogerieprodukte im Dekobereich die ich mag und gerne benutze, Eyeshadow Tattoo v Maybelline z.B.oder das LE Highlighter Puder von Alverde.
    Mascaratechnisch hatte ich ein Aha Erlebnis als ich mich getraut habe eine Essence Mascara zu kaufen finde ich genauso gut wie Chanel oder Clinique. Die Dior Mascara ist mein persönlicher HG, aber die Essence tuts auch für den Alltag

Insgesamt habe ich auch einfach Spass daran, von z.B. Bobbinen oder anderen Fachverkäuferinnen umtänzelt und geschminkt zu werden, ich habe schon einiges lernen können und wenn mich ein Produkt überzeugt nehme ich es auch mit.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Da ich nur NK benutze, kann ich nicht so viel beitragen zum Thema Parfümeriekosmetik, sehr wohl aber zu den verschiedenen NK-Firmen.
    Es gibt einen gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen günstigen Marken und teureren wie z.B. Hauschka.
    Das Hautgefühl, Farbe und Haltbarkeit sind um Längen besser.

Schokati schrieb es bereits, sicherlich spielt auch das Lebensalter eine Rolle, junge Haut ist viel unkomplizierter. Der schlechte Puder oder die schlechte MF im falschen Farbton fällt sofort auf wenn man schon etwas welk ist....

Ich besitze wenig Deko, genau wie bei Frau Blücher passt bei mir alles in ein kleines Täschchen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Eliade
    Besucher

Zu Punkt 1:

Und zu Punkt 2:

Kann ich auch als High End Nutzerin so unterschreiben. Nicht alles, was teuer ist, ist gut.
    Chanel Nagellacke stehen bei mir auf einer Stufe mit Essence. Hält 2h auf den Nägeln und dann splittert und bröselt es runter und das bei ausnahmslos allen Lacken von Chanel, die ich bisher getestet habe
    Bei Essence hab ich den gleichen Splittermüll nach 2h, also nur weil irgendwas tolles draufsteht ist noch lange nix tolles drin.
    Als Nivea noch Kosmetik verkauft hat, habe ich ausnahmslos Nivealacke getragen und die waren alle toll. Sollte Nivea je wieder Lacke verkaufen, würde ich sie jederzeit Chanel, Dior usw vorziehen, momentan beschränke ich mich auf Essie und China Glaze, beides ist in den USA Drogerie.

Allerdings glaube ich, dass mit "zufrieden geben" hier gemeint war, dass die Leute auch nicht so tolle Sachen tragen und nachkaufen, weil sie glauben, dass es eben so ist und es sich nicht ändern lässt. Die Mehrheit ist eben nicht auf Beautyblogs und Youtube etc unterwegs und informiert sich. Auch wenn die Internet-Beautycommunity wächst gibt es unglaublich viele Frauen, die nie auf die Idee kämen, eine Review zu googeln weil sie gar nicht wissen, dass Erfahrungsberichte existieren.

Der Deutsche Kosmetikmarkt ist leider nicht sehr aufgeschlossen und kaum eine Drogerienutzerin schaut mal über den DM-Tellerrand hinaus, es sei denn die Unzufriedenheit ist so groß, dass die Alternative aus gar nicht mehr schminken besteht. Erst dann traut man sich mal in den Douglas rein und schaut sich nach was anderem um. Hätte meine Mutter mir damals kein Helena Rubinstein Gloss geschenkt, wäre Douglas für mich auch immer noch eine Sperrzone, die ich nicht betreten würde weil man seine Gewohnheiten und auch die Gewohnheitsläden nicht so schnell hinter sich lässt. Vielen Frauen ist es ja immer noch unangenehm zuzugeben, dass sie in der Parfumerie und nicht in der Drogerie einkaufen, weil umgekehrt genauso gelästert wird "na die hat wohl zu viel Geld" und "die muss es ja nötig haben"

Wenn mehr Leute über schlechte Qualität in der Drogerie jammern würden, würde es sicherlich auch noch bessere Drogeriekosmetik hier geben. Amerika hat einen tollen Drogeriemarkt, ich könnte dort locker ohne High End überleben. In Deutschland bisher leider undenkbar.
    Einen ersten Fortschritt sehe ich darin, dass ein paar Marken hellere Foundations auf den Markt gebracht haben. Für richtig helle Leute wie mich zwar immer noch zu dunkel aber einigen Mädels dürfte das trotzdem geholfen haben.

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    also meine Beobachtungen gehen da in eine andere Richtung, ich habe es auch kürzlich bei mir selbst bemerkt, als ich ein paar Sachen bei DM zum Testen gekauft habe.
    Ich wollte EINE Catrice Palette, mitgenommen hab ich gleich zwei, noch einen Nagellack und einen Lippenstift, weil "ist ja billig". Gut, es war seit langer Zeit mein erster Kauf bei DM, der nicht aus Nagellack, Zahnseide und Klopapier bestand, aber die Versuchung einfach was mitzunehmen weil es günstig ist, ist groß.

Ich bin ja eher durch und durch High-End Tussi, aber momentan will ich zumindest ein paar günstige Alternativen haben weil ich festgestellt habe, dass mir mein Kaufverhalten trotz akribischer Selbstkontrolle irgendwie "entglitten" ist. Zb bin ich mit meinen Highlightern von Mac und Benefit total zufrieden, ich hätte trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken die 60€ für den Guerlain Cruel Gardenia hingelegt, wenn er nicht schon ausverkauft gewesen wäre.
    Nachdem ich das realisiert habe, kam ich mir echt bescheuert vor, Sammlerstück hin oder her.
    Geändert von Eliade (10.04.2012 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Kann ich auch als High End Nutzerin so unterschreiben. Nicht alles, was teuer ist, ist gut.
    Chanel Nagellacke stehen bei mir auf einer Stufe mit Essence. Hält 2h auf den Nägeln und dann splittert und bröselt es runter und das bei ausnahmslos allen Lacken von Chanel, die ich bisher getestet habe
    Das ist interessant, das höre ich ab und zu. Bei mir halten Chanel Lacke am besten, bestimmt fünf Tage ohne Splitter. Gefolgt von Dior und OPI.

Ich gebe Sarahkay völlig recht: Mascara kann man auch im Billigsegment kaufen. Im Moment benutze ich Million Lashes von LÓreal, gefällt mir besser als der Dior Show. Was ich übrigens auch im Billigbereich kaufe, sind Primer. Aber bei Lidschatten, Lippies, Foundis und Pudern sehe ich grosse Unterschiede in der Pigmentierung.

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Ich habe mich auch durch die Drogerie getestet uns kaufe mittlerweile fast ausschließlich High-End Ware. Außer Frustkauf, da sündige ich oft wahllos, wenn die Schlange an der Kasse im DM endlos ist und bereue es sofort im Anschluss. Wenn ich mir noch was aus der Drogerie mitnehme, dann sind es ein paar Nagellacke oder Mascara. Gesichtscreme und Co. kaufe ich nur bei Douglas und Co. Warum mache ich das genau?

1. Mich überzeugt die Qualität. Sicherlich nicht immer, aber meist.

2. Ich probiere gerne vorher alles aus, in Ruhe. Bei den Aufstellern in der Drogerie wuseln mir zu viele Teenies rum. Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken.

3. Lebensgefühl. Im High-End Bereich zu shoppen, ist meine Belohnung für meine tägliche Arbeit. Es mag vielleicht blöd klingen, aber ich gönne mir gelegentlich gerne etwas Schönes.

Ich fahre ein Auto, das jeden Tag und habe mich deshalb auch für einen "High-End" Wagen entschieden. Ich besitze mittlerweile nur noch 8 Handtaschen und auch die sind im "High-End" Bereich. Genauso mache ich es bei Deko. Ich reduziere die Anzahl und erhöhe dann gerne den Preis für das Einzelstück.

Meine "Schätzchen" machen mir jeden Tag Freude und allein dieses Gefühl, ist mir jeden Cent wert.

Warum in den USA wohl die Drogerien anders strukturiert bzw. bestückt sind als hier??? Liegts an den Kunden oder an den Vertreibern

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Drogeriezeug macht mir aber auch Freude

Eliade
    Besucher

Das ist interessant, das höre ich ab und zu. Bei mir halten Chanel Lacke am besten, bestimmt fünf Tage ohne Splitter. Gefolgt von Dior und OPI.

Ich gebe Sarahkay völlig recht: Mascara kann man auch im Billigsegment kaufen. Im Moment benutze ich Million Lashes von LÓreal, gefällt mir besser als der Dior Show. Was ich übrigens auch im Billigbereich kaufe, sind Primer. Aber bei Lidschatten, Lippies, Foundis und Pudern sehe ich grosse Unterschiede in der Pigmentierung.
    OPI hält bei mir auch gut, aber Chanel ist eine echte Katastrophe. Bei meinem ersten Chanellack dachte ich noch, ich hätte ein Montagsprodukt, beim zweiten wurde ich schon stutzig. Warum ich mir trotzdem noch weitere gekauft habe, ist mir ein Rätsel, eigentlich hätte mir die Erfahrung schon reichen müssen...
    Es hängt wie so vieles vermutlich auch mit den persönlich mitgebrachten Voraussetzungen zusammen, auf meinen Nägeln hält Lack ganz generell nicht immer so gut aber bei dem Preis hab ich mir vorallem bei Chanel gute Haltbarkeit versprochen. Die Bröselei nach nur 2h ist da schon ein wenig ein Schlag ins Gesicht, wenn im Vergleich der umgerechnet 2€ teure China Glaze Lack 3-5 Tage splitterfrei hält.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Warum in den USA wohl die Drogerien anders strukturiert bzw. bestückt sind als hier??? Liegts an den Kunden oder an den Vertreibern
    Ich denke beides. Zum einen sind die Unternehmen dort darauf aus, einen möglichst breiten Kundenkreis zu bedienen und diesen auch zu halten. Die Konkurrenz zwischen den Marken ist dort auch größer als hier.
    Zum anderen sind die Kunden nicht so "still" wie in Deutschland. Wenn den Leuten etwas nicht passt wird das nicht so hingenommen sondern es wird nicht mehr gekauft und auch öffentlich gemeckert oder direkt der Firma mitgeteilt, dass ihre Produkte scheiße sind
    Und wenn Feedback kommt, dann sind die Firmen zwecks der Konkurrenz auch meist schnell darauf aus, etwas zu verbessern.
    In Deutschland traut sich das keiner und wenn, dann bilden sich verhärtete Fronten. Angepisster Kunde und die deutsche Servicewüste kennen wir ja, wenn man Glück hat kriegt man sein Geld zurück, man braucht aber nicht erwarten, dass die Firma etwas ändert, solange noch genug Leute da sind, die kaufen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich, dass mit "zufrieden geben" hier gemeint war, dass die Leute auch nicht so tolle Sachen tragen und nachkaufen, weil sie glauben, dass es eben so ist und es sich nicht ändern lässt. Die Mehrheit ist eben nicht auf Beautyblogs und Youtube etc unterwegs und informiert sich. Auch wenn die Internet-Beautycommunity wächst gibt es unglaublich viele Frauen, die nie auf die Idee kämen, eine Review zu googeln weil sie gar nicht wissen, dass Erfahrungsberichte existieren.

Der Deutsche Kosmetikmarkt ist leider nicht sehr aufgeschlossen und kaum eine Drogerienutzerin schaut mal über den DM-Tellerrand hinaus, es sei denn die Unzufriedenheit ist so groß, dass die Alternative aus gar nicht mehr schminken besteht. Erst dann traut man sich mal in den Douglas rein und schaut sich nach was anderem um. Hätte meine Mutter mir damals kein Helena Rubinstein Gloss geschenkt, wäre Douglas für mich auch immer noch eine Sperrzone, die ich nicht betreten würde weil man seine Gewohnheiten und auch die Gewohnheitsläden nicht so schnell hinter sich lässt. Vielen Frauen ist es ja immer noch unangenehm zuzugeben, dass sie in der Parfumerie und nicht in der Drogerie einkaufen, weil umgekehrt genauso gelästert wird "na die hat wohl zu viel Geld" und "die muss es ja nötig haben"

Wenn mehr Leute über schlechte Qualität in der Drogerie jammern würden, würde es sicherlich auch noch bessere Drogeriekosmetik hier geben. Amerika hat einen tollen Drogeriemarkt, ich könnte dort locker ohne High End überleben. In Deutschland bisher leider undenkbar.
    Einen ersten Fortschritt sehe ich darin, dass ein paar Marken hellere Foundations auf den Markt gebracht haben. Für richtig helle Leute wie mich zwar immer noch zu dunkel aber einigen Mädels dürfte das trotzdem geholfen haben.

also meine Beobachtungen gehen da in eine andere Richtung, ich habe es auch kürzlich bei mir selbst bemerkt, als ich ein paar Sachen bei DM zum Testen gekauft habe.
    Ich wollte EINE Catrice Palette, mitgenommen hab ich gleich zwei, noch einen Nagellack und einen Lippenstift, weil "ist ja billig". Gut, es war seit langer Zeit mein erster Kauf bei DM, der nicht aus Nagellack, Zahnseide und Klopapier bestand, aber die Versuchung einfach was mitzunehmen weil es günstig ist, ist groß.
    Mmhhh. Sehr interessante Ansicht! Ich kenne jetzt die Drogeriemarken aus den USA nicht aus eigener Erfahrung. Habe aber schon oft auf anderen Blogs gelesen, dass sie so toll sein sollen.
    Aber glaubst Du wirklich, dass es so viele Konsumentinnen gibt, die mit unserer Drogeriekosmetik soooo unzufrieden sind?
    Ich persönlich sehe Drogeriekosmetik nicht als Alternative, sondern bin davon wirklich überzeugt und auch hier im Forum gibt es doch sehr, sehr viele zufriedene Benutzerinnen.
    Gut, ich habe das Glück eine unempfindliche, tadellose Haut zu haben und einen 0815 Teint. Bei Frauen mit Problemhaut oder extrem heller Haut kann ich mir vorstellen, dass sie nicht so glücklich in der Drogerie werden.
    Aber trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass die Unzufriedenheit so groß sein soll.....
    Schminkfräulein

Eliade
    Besucher

Mmhhh. Sehr interessante Ansicht! Ich kenne jetzt die Drogeriemarken aus den USA nicht aus eigener Erfahrung. Habe aber schon oft auf anderen Blogs gelesen, dass sie so toll sein sollen.
    Aber glaubst Du wirklich, dass es so viele Konsumentinnen gibt, die mit unserer Drogeriekosmetik soooo unzufrieden sind?
    Ich persönlich sehe Drogeriekosmetik nicht als Alternative, sondern bin davon wirklich überzeugt und auch hier im Forum gibt es doch sehr, sehr viele zufriedene Benutzerinnen.
    Gut, ich habe das Glück eine unempfindliche, tadellose Haut zu haben und einen 0815 Teint. Bei Frauen mit Problemhaut oder extrem heller Haut kann ich mir vorstellen, dass sie nicht so glücklich in der Drogerie werden.
    Aber trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass die Unzufriedenheit so groß sein soll.....
    Ich kenne zumindest niemanden, der zu 100% zufrieden ist.
    Meine Freundinnen hielten es früher auch für übertrieben, wenn ich Mac etc gekauft habe, weil sie auch der Meinung waren, ihre Sachen aus der Drogerie würden für sie ausreichen und ich würde mir in Bezug auf die Qualität was zusammenspinnen.
    Als es dann los ging mit selbst Geld verdienen etc haben ein paar neugierigerweise auch mal Mittelpreissegment oder High End gekauft. Keine ist vollständig zur Drogerie zurückgekehrt, eine gewisse Grundunzufriedenheit nehme ich also schon wahr, besonders was Teintprodukte angeht.
    Meine Mädels sind alle dunkler als ich und auch diejenigen mit südländischem Teint, die hier ganz locker in der Drogerie fündig werden, mögen die deutschen Drogerieprodukte nicht wirklich, besonder dann nicht, wenn es um Foundation und Concealer geht.

In Gesprächen mit Drogerienutzerinen, die ich nicht so gut kenne, hab ich auch schon öfter gehört "ja die Farbe ist ganz schön, aber die Haltbarkeit/Konsistenz/Textur/Geruch... aber kann man halt nicht ändern". Dann wird eben versucht, das Beste draus zu machen, wobei wir wieder beim DM-Tellerrand währen, denn ein anderes, teureres Produkt würde besser funktionieren..

Unzufrieden ist man ja dann, wenn man a) einen Vergleich hat oder b) denkt, dass es noch was besseres für einen selbst geben kann

Ich kann WaxwhiteRoses Argument nachvolliehen, weil ich auch denke dass wir Deutschen (ich sags jetzt mal ungebremst und ungefiltert) sehr genügsam und angepasst sind. Egal was es betrifft hat sich die Demonstrationswilligkeit oder die Bereitschaft sich zu wehren sehr nachgelassen. In den 80ern und 90ern kann ich mich zumindest an mehr Demos erinnern, an Streiks bezüglich dem Irakkrieg usw.
    So wirds wohl auch mit der Kosmetik sein. Wenn ich US YTVids sehe denke ich auch manchmal: cool, das gibts bei denen günstig und in guter Qualität, finde ich toll dass es der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird

Gesperrt

Lange habe ich leise mitgelesen, aber nun möchte ich doch auch gerne meinen Senf dazugeben.

Ich schminke mich nun seit ca. 12 Jahren. Angefangen mit agnes b., weil meine Mum dort immer bestellt hat. Fand ich völlig ok. Später gings dann weiter mit artdeco, ich war begeistert und habe NUR und ausschlißlich Artdeco Produkte benutzt. Als ich dann in die Arbeitswelt kam und mein eigenes Geld verdient habe, habe ich mir auch mal einen Kajal von Chanel gegönnt. So zur Einleitung..
    Mittlerweile ist es so, dass in meinem Schminkschränkchen schon eher High End befindet, vorallem was Lippenstifte betrifft. Probiert habe ich auch schon Lippis von Essence (all about cupcake) oder P2 (Copacabana), aber das tut meinen Lippen nicht gut. Glücklich wäre ich jedoch, wenn die günstigen Lippis auch bei mir funktionieren. Meine Lippen trocknen einfach total aus, es hält nicht so gut usw usw. Bei Mascara stehe ich total auf die I love Extreme von Essence, aber auch auf die Ellis Faas Mascara oder auf meine Lancome Mascaras. Bei mir zuhause stehen 6 verschiedene Foundations aus der Drogerie herum und ich versuche auch diese immer mal wieder, aber das Ergebnis gefällt mir einfach nie. Meine Haut sieht zugespachtelt aus und einfach überschminkt. Also greife ich dann doch wieder zu meiner Chanel oder Bobbi Brown oder Clinique Foundation, mische aber auch oft ein wenig der Drogerie-Foundi mit rein, weil ich einfach nichts wegwerfen will. Bei Lidschatten habe ich die Naked (und ich liebe sie im Übrigen) und die Naked 2, ich komme super damit klar. Genauso wie auch zwei Paletten mit MAC Lidschatten, div von Bobbi Brown usw. Habe aber auch zwei Quads von Essence- ich versuche diese auch immer mal zu verwenden, aber tatsächlich ist die Haltbarkeit nicht so gut wie bei den anderen Lidschatten. Die Glitzerpartikel für meinen Geschmack oftmals zu groß, ich mag lieber einen leichten subtilen Schimmer. Das habe ich in der Drogerie noch nicht gefunden. Bei Kajal mag ich z.B. richtig gerne meine ZOEVAs Crayons - auch eher Drogerieprodukt. Da brauche ich persönlich keine teuren, bei mir halten diese genauso gut. Bei Blushes habe ich eher High-End, weil es mir vom Verblenden usw einfach besser gefällt. Sleek Blushes habe ich allerdings auch ziemlich viele, die Pigmentierung ist super und was schlechtes über die Haltbarkeit kann ich auch nicht sagen. Hier habe ich nur einen einzigen Blush aus der Drogerie und dieser ist von MNY - außerdem noch zwei lose Blushes von ZOEVA. Nagellacke kaufe ich zwar von OPI, ZOYA und Essie, aber auch nur aus den USA, weil die dort auch inkl. dem Versand viel günstiger sind als hier. ICh würde mir niemals einen OPI Lack für 16 Euro im Douglas kaufen. Wie man auf meinem Blog sehen kann, bin ich sehr Nagellackverrückt, aber ich habe nicht einen einzigen Lack von Chanel oder Dior und würde mir auch niemals einen kaufen, nur wegen dem Hype (jetzt z.B. Dior Lucky) - meiner Meinung nach gibts die Farbe schon zig mal - ich erkenne da jetzt nichts besonderes daran. Auch würde ich mir keinen Mini Lack von Lancome kaufen für 14 Euro. Grundsätzlich ist es bei mir einfach ausgeglichen, ausschließlich bei Blushes kaufe ich sehr gerne High End - das hat auch was mit dem Gefühl zu tun - das bisschen Luxus und natürlich ist Kosmetik einfach mein Hobby. Ich liebe es jeden Morgen aufs Neue mich zu schminken, mich hübsch zu machen - es macht mir einfach Spaß. Aber auch ich kaufe keine wahnisnnig teuren Klamotten. Bei Oberteilen bin ich mit H&M - Gina Tricot o.ä. total zufrieden oder ich nähe auch ab und an meine Kleidung selbst. Nur bei Hosen gebe ich auch mal gerne zwischen 60 - 80 Euro aus. Meinen Guerlain Cruel Gardenia z.B. liebe ich abgöttisch, aber ich habe ihn nicht gekauft sondern "ertauscht" mit Dingen, die mir dann doch nicht gefallen haben.
    Bei Pflege allerdings nehme ich schon eher High-End bzw. Apothekenpflege, ist aber aus der Erfahrung heraus entstanden. Drogerieprodukte habe ich nicht vertragen, habe Pickel bekomme usw.

Puh, langer Post - aber ich musste dazu auch mal was sagen =) Außerdem interessiert mich das Thema sowieso.

Ich kaufe also nicht High-End, weil ich es "cool" finde oder ich mich so irgendwie "besser fühle als andere", sondern weil es für mich einfach besser funktioniert und manchmal eben auch ein tolles, luxuriöses Gefühl ist. (für mich persönlich)... Jedoch bin ich auch genauso neidisch auf Leute, die ihre Lippis in der Drogerie kaufen und es einfach umwerfend aussieht...

Fortgeschritten

Ich schlage eine Doppelblind-Studie vor, wie in der Medizin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Ich schlage eine Doppelblind-Studie vor, wie in der Medizin
    Da hatte ich heute nachmittag auch schon drüber nachgedacht! Das Ergebnis wäre interessant!
    Schminkfräulein

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Und warum könntest oder würdest du das nie so machen?
    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du, dass ein Produkt nach 3/6/12 Monaten plötzlich unhygienisch ist? Ich meine, wenn ein Produkt nach 12 Monate "gut" war, dann ist es nach 12 Monaten + 1 Tag nicht plötzlich schlecht.
    Ich besitze noch einen Ellen Betrix Lippenstift von 1993 und ein Chicogo Make-Up von 2002 (beide Marken gibt's schon lange nicht mehr )
    Beide haben noch 1a Konsistenz und riechen auch nicht komisch. Das Make-Up benutze seit langem täglich als Concealer und kriege auch keinen Ausschlag davon
    Ich habe einfach mal zwei herausgegriffen, die mich nach dem Grund für's Wegschmeißen gefragt haben.

Ich werfe die Produkte aus zwei Gründen weg: Zum einen, weil mein Augenarzt mich dringend darum gebeten hat. Ich trage Kontaktlinsen und habe alle paar Monate wieder Probleme mit Bindehautentzündungen gehabt. Irgendwann fragte mich mein Augenarzt mal, wie lange ich Mascara benutze. Er sagte mir, Mascara solle man nach drei Monaten in jedem Fall wegwerfen, das wären dann die reinen Bakterienschleudern, egal, was auf der Verpackung steht. Seitdem ich das mache, hatte ich nie wieder Schwierigkeiten.
    Der andere Grund ist ein Freund von mir, der Arzt in einem Krankenhaus ist. Er und seine Kollegen/Innen haben sich mal ein paar Foundations aus dem eigenen Gebrauch/von der Frau usw. zusammengemopst und Bakterienkulturen davon angelegt. Und was dabei herumgekommen sein muss... *würg*

Sowas bleibt bei mir hängen, und seitdem ich alles regelmäßig entsorge, ist meine Haut sehr viel besser geworden. Mag sein, dass ich auch zum dämlich zum Lagern bin, aber mehr als wöchentlich Pinsel waschen und alles trocken, dunkel und kühl lagern kann ich eben nicht machen - zumindest fiele mir nichts ein - also lieber so.
    * ~ Sulamith ~*