Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Zitat Zitat von MissLiss Beitrag anzeigen
    ICh würde mir niemals einen OPI Lack für 16 Euro im Douglas kaufen. Wie man auf meinem Blog sehen kann, bin ich sehr Nagellackverrückt, aber ich habe nicht einen einzigen Lack von Chanel oder Dior und würde mir auch niemals einen kaufen, nur wegen dem Hype (jetzt z.B. Dior Lucky) - meiner Meinung nach gibts die Farbe schon zig mal - ich erkenne da jetzt nichts besonderes daran. Auch würde ich mir keinen Mini Lack von Lancome kaufen für 14 Euro.
    Die können aber wirklich was
    Ich habe ja nun einiges ausprobiert an Lacken: p2, essence, catrice, Artdeco, Allessandro, Opi, Leighton Denny, Anny, China Glaze, Essie, Chanel und viele mehr, eben auch die neuen von Lancôme. Und ich gebe zu, Chanel hat zwar tolle Farben, aber mit dem Preis nicht automatisch tolle Qualität.
    Aber die Lancôme Lacke sind der Wahnsinn! Hochpigmentiert, 1-2 dünne Schichten reichen (ich verbrauche deutlich weniger Produkt für eine Maniküre, was für mich den Preis relativiert), perfekte Konsistenz und Pinsel für müheloses lackieren, der Geruch hält sich in Grenzen, der Nagel wird nicht ein bisschen verfärbt, Tipwear bekomme ich vielleicht nach 5 Tagen, und nach einer Woche kann man dann mal über das Ablackieren nachdenken, was im übrigen auch schneller und einfacher funktioniert als bei jedem anderen Lack, den ich jemals in der Hand hatte. Insbesondere die gute Haltbarkeit haben mir bisher zahlreiche Leute bestätigt, es liegt also nicht bloß an meiner Hautchemie!

Das ist für mich ein tolles Beispiel, dass High-End eben manchmal wirklich den Vogel abschießt und alles vorher dagewesene in den Boden stampft - im Gegensatz zu Chanel Lacken, die eben hauptsächlich durch innovative Farben glänzen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mal zwei herausgegriffen, die mich nach dem Grund für's Wegschmeißen gefragt haben.

Ich werfe die Produkte aus zwei Gründen weg: Zum einen, weil mein Augenarzt mich dringend darum gebeten hat. Ich trage Kontaktlinsen und habe alle paar Monate wieder Probleme mit Bindehautentzündungen gehabt. Irgendwann fragte mich mein Augenarzt mal, wie lange ich Mascara benutze. Er sagte mir, Mascara solle man nach drei Monaten in jedem Fall wegwerfen, das wären dann die reinen Bakterienschleudern, egal, was auf der Verpackung steht. Seitdem ich das mache, hatte ich nie wieder Schwierigkeiten.
    Der andere Grund ist ein Freund von mir, der Arzt in einem Krankenhaus ist. Er und seine Kollegen/Innen haben sich mal ein paar Foundations aus dem eigenen Gebrauch/von der Frau usw. zusammengemopst und Bakterienkulturen davon angelegt. Und was dabei herumgekommen sein muss... *würg*

Sowas bleibt bei mir hängen, und seitdem ich alles regelmäßig entsorge, ist meine Haut sehr viel besser geworden. Mag sein, dass ich auch zum dämlich zum Lagern bin, aber mehr als wöchentlich Pinsel waschen und alles trocken, dunkel und kühl lagern kann ich eben nicht machen - zumindest fiele mir nichts ein - also lieber so.
    mhm ich habe auch empfindliche Augen und trage meist Kontaktlinsen, bisher ist aber nichts passiert, zumindest nichts, das mit Make Up im Zusammenhang gestanden hätte.

Wöchentlich Pinsel reinigen ist meiner Meinung nach zu wenig, ich reinige und desinfiziere zumindest meinen Foundationpinsel täglich. Wenn man darauf achtet, die Pumpe oder eben den offenen Teil des Foundationflakons nicht mit den Fingern oder dem Pinsel in Berührung zu bringen, verunreingt auch so schnell nix und auch grade deshalb reinige ich den Pinsel täglich, damit im Fall des Falles kein Bakterienpinsel an die Foundation kommt.
    Mein Puder kriegt alle zwei Wochen eine Desinfizierung mit Isopropanol spendiert und seit dem ist meine Haut top
    Bakterien im Make Up sind tatsächlich ein Thema im Zusammenhang mit unreiner Haut, aber jeder Make Up Artist predigt Hygiene als oberstes Gebot. Das habe ich für mich in meine persönliche Schminkroutine übernommen, ich muss nicht ständig wegwerfen und der Haut geht es gut.
    Ein paar Firmen arbeiten auch gerade an einem Mittel, mit dem man Bakterien in der Mascara oder anderen Cremeprodukten abtöten kann ohne das Produkt unbrauchbar zu machen und wenn es soweit ist wird sicher noch weniger in den Müll wandern

Gesperrt

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Die können aber wirklich was
    Ich habe ja nun einiges ausprobiert an Lacken: p2, essence, catrice, Artdeco, Allessandro, Opi, Leighton Denny, Anny, China Glaze, Essie, Chanel und viele mehr, eben auch die neuen von Lancôme. Und ich gebe zu, Chanel hat zwar tolle Farben, aber mit dem Preis nicht automatisch tolle Qualität.
    Aber die Lancôme Lacke sind der Wahnsinn! Hochpigmentiert, 1-2 dünne Schichten reichen (ich verbrauche deutlich weniger Produkt für eine Maniküre, was für mich den Preis relativiert), perfekte Konsistenz und Pinsel für müheloses lackieren, der Geruch hält sich in Grenzen, der Nagel wird nicht ein bisschen verfärbt, Tipwear bekomme ich vielleicht nach 5 Tagen, und nach einer Woche kann man dann mal über das Ablackieren nachdenken, was im übrigen auch schneller und einfacher funktioniert als bei jedem anderen Lack, den ich jemals in der Hand hatte. Insbesondere die gute Haltbarkeit haben mir bisher zahlreiche Leute bestätigt, es liegt also nicht bloß an meiner Hautchemie!

Das ist für mich ein tolles Beispiel, dass High-End eben manchmal wirklich den Vogel abschießt und alles vorher dagewesene in den Boden stampft - im Gegensatz zu Chanel Lacken, die eben hauptsächlich durch innovative Farben glänzen.
    Durchaus möglich, aber in meiner Sammlung (ACHTUNG - nicht steinigen) befinden sich sicher 180 Lacke und ich lackiere mir eigentlich so gut wie jeden Tag die Nägel, deshalb ist Haltbarkeit für mich hier garnicht so wichtig. Und solange keine besondere Farbe dabei ist, dann brauche ich diese irgendwie nicht, obwohl ich eben ein absoluter LackJunkie bin... =)

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Durchaus möglich, aber in meiner Sammlung (ACHTUNG - nicht steinigen) befinden sich sicher 180 Lacke und ich lackiere mir eigentlich so gut wie jeden Tag die Nägel, deshalb ist Haltbarkeit für mich hier garnicht so wichtig. Und solange keine besondere Farbe dabei ist, dann brauche ich diese irgendwie nicht, obwohl ich eben ein absoluter LackJunkie bin... =)
    Sollst du ja auch gar nicht, ich verstehe vollkommen, warum man das Geld nicht ausgeben wollen würde Ich wollte nur mal in die Runde werfen, dass das Geld bei diesem Produkt sogar mal vernünftig in High End investiert wäre, weil die Qualität einfach umwerfend ist und den Preis rechtfertigt
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von mementomori

Habe gerade mal - for science! - meine Kosmetikliste durchgezählt, und bin zu einem Wert gekommen: 26% meiner Sammlung besteht aus High-End-Schminki. Als High-End zähle ich alles ab MAC-Niveau. Absolut führend darunter: Bronzer (100% High-End), Pigmente (90%), Creme/Gel-e/s (80%) und Highlighter (55%). Spart euch die "Nerd!"-Kommentare, ich weiß es selbst. : D Bei den aufgezählten Produkten habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich die teureren Produkte eher überzeugt haben. Einen Maybelline-Bronzer, der keine Farbe abgibt, kann ich nicht gebrauchen. Sehr wohl aber einen hübschen, nicht-orangefarbenen, subtil schimmernden von Guerlain. Etc. pp.
    Billig kaufe ich jedoch _immer_: Mascara und Concealer & Co. Außerdem Nagellacke (nur Pfennigware bis auf 2 Stück von Chanel).

Alles in Allem: I regret nothing. Ich möchte nicht meine komplette Sammlung auf High-End "umstellen", und würde aber auch nicht nur von Drogeriekosmetik abhängig sein müssen.

Fortgeschritten

Hihi lustig, mementomori ...ich will auch so 'ne Statistik machen.

Zählt Clinique auch zu High End? Ist ja keine Drogerieware aber ganz so teuer wie Dior & Co ist es nun auch wieder nicht...

Gesperrt

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Sollst du ja auch gar nicht, ich verstehe vollkommen, warum man das Geld nicht ausgeben wollen würde Ich wollte nur mal in die Runde werfen, dass das Geld bei diesem Produkt sogar mal vernünftig in High End investiert wäre, weil die Qualität einfach umwerfend ist und den Preis rechtfertigt
    Ja klar =) Aber so wird natüröich auch wieder mal ganz klar, dass jeder eben auch verschiedene Ansprüche hat und jeder aus einem anderen Grund zu Drogerie oder High End greift =)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Hihi lustig, mementomori ...ich will auch so 'ne Statistik machen.

Zählt Clinique auch zu High End? Ist ja keine Drogerieware aber ganz so teuer wie Dior & Co ist es nun auch wieder nicht...
    Clinique wäre für mich High End.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Unzufrieden ist man ja dann, wenn man a) einen Vergleich hat oder b) denkt, dass es noch was besseres für einen selbst geben kann

Ich kann WaxwhiteRoses Argument nachvolliehen, weil ich auch denke dass wir Deutschen (ich sags jetzt mal ungebremst und ungefiltert) sehr genügsam und angepasst sind. Egal was es betrifft hat sich die Demonstrationswilligkeit oder die Bereitschaft sich zu wehren sehr nachgelassen. In den 80ern und 90ern kann ich mich zumindest an mehr Demos erinnern, an Streiks bezüglich dem Irakkrieg usw.
    So wirds wohl auch mit der Kosmetik sein. Wenn ich US YTVids sehe denke ich auch manchmal: cool, das gibts bei denen günstig und in guter Qualität, finde ich toll dass es der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird
    dann hast Du wohl von Stuttgart 21, Proteste zum evtl. Nachtflugverbot usw. nix mitgekriegt und der Begriff "Wutbürger" sagt Dir dann auch nix...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Wenn Du das jetzt persönlich genommen hast, tuts mir leid und natürlich habe ich davon etwas gehört...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

MissMarple54
    Besucher

nö, persönlich nehm ich das nicht. Aber ganz so treudoofe Schafe sind wir Deutsche nun mal auch nicht. Nix für ungut.

Gesperrt

Jetzt triftet das Thema aber so langsam ab ... =P

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ganz ehrlich? Für mich meine High End-Kosmetik ist es ein kleines Stückchen Luxus in meinem tristen Alltag. natürlich sind die Produkte meistens etwas besser als die aus der Drogerie, aber auch mit Catrice oder Maybelline Produkten würde ich mit Sicherheit ein akzeptables Ergebnis erzielen (benutze ich auch manchmal).

ich meine, ich bin fast 18, mache in einem Jahr mein Abi und verdiene mit einem Nebenjob mein eigenes Geld - ich gehe nicht großartig feiern & Party machen wie die anderen in meinem Alter, bin keine Shoppingqueen und sitze meistens nach der Arbeit nur an den Hausaufgaben und lerne (<-Streber!) WARUM nicht mal ein bisschen Glitzi-Glitzi von Chanel?

Die meisten Leute in meinem Alter haben kein Verständnis dafür. Im Gegenteil, sie lachen mich aus....Egal. Von nem Lippenstift hab ich mehr als von nem Besäufnis.
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich? Für mich meine High End-Kosmetik ist es ein kleines Stückchen Luxus in meinem tristen Alltag. natürlich sind die Produkte meistens etwas besser als die aus der Drogerie, aber auch mit Catrice oder Maybelline Produkten würde ich mit Sicherheit ein akzeptables Ergebnis erzielen (benutze ich auch manchmal).

ich meine, ich bin fast 18, mache in einem Jahr mein Abi und verdiene mit einem Nebenjob mein eigenes Geld - ich gehe nicht großartig feiern & Party machen wie die anderen in meinem Alter, bin keine Shoppingqueen und sitze meistens nach der Arbeit nur an den Hausaufgaben und lerne (<-Streber!) WARUM nicht mal ein bisschen Glitzi-Glitzi von Chanel?

Die meisten Leute in meinem Alter haben kein Verständnis dafür. Im Gegenteil, sie lachen mich aus....Egal. Von nem Lippenstift hab ich mehr als von nem Besäufnis.
    ich kann dir da voll und ganz zustimmen und erkenne mich teilweise auch wieder..
    ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, meine Sucht ist eben Nagellack
    Aber für mich persönlich reicht auch ein Catrice Nagellack und ein P2 Lippie um diesen "Luxus im Alltag" zu bekommen. Aber wahrscheinlich deswegen, weil es nicht mein eigenes Geld, sondern das meiner Eltern ist.

Für die 100 Euro, die ich in einem Jahr beim Roten Kreuz verdient habe (schlechter Stundenlohn ) hab ich mir dann aber die Naked Palette gekauft...vielleicht liegts bei mir wirklich an dieser Papas Geld- Problematik

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

hmmmhh.. ich bevorzuge mehrheitlich bei E/S bobbi brwon, weil der ned wandert .
    Der einzige, der da mithalten kann ist ein bestimmtes duo von catrice- die andren Catrice e/S, die ich getestet habe, aber nicht

Mascara nehm ich zzt kaum, nutze mehr lidstriche ( mir fallen zunehmend wimpern aus ) aber di eeinzige die was kann, ist die WOW von UMA. Billichsektor.

foundation geht nur dior. alles andre macht hautwahnsinn.
    lippies wiederum sind mittleres segment ( agnes b)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Gesperrt

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    ich kann dir da voll und ganz zustimmen und erkenne mich teilweise auch wieder..
    ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, meine Sucht ist eben Nagellack
    Aber für mich persönlich reicht auch ein Catrice Nagellack und ein P2 Lippie um diesen "Luxus im Alltag" zu bekommen. Aber wahrscheinlich deswegen, weil es nicht mein eigenes Geld, sondern das meiner Eltern ist.

Für die 100 Euro, die ich in einem Jahr beim Roten Kreuz verdient habe (schlechter Stundenlohn ) hab ich mir dann aber die Naked Palette gekauft...vielleicht liegts bei mir wirklich an dieser Papas Geld- Problematik
    Wie schön, ich erkenne mich auch wieder =) Bin 24 und gehe auch nicht mehr in irgendeine Disse und betrinke mich dort, rauchen tue ich auch nicht. Wenn ich also jeden Tag 10 Euro in ein Dösschen werfen würde (was andere ja verrauchen) habe ich meine Kosmetik doch fast locker wieder raus =)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Wie schön, ich erkenne mich auch wieder =) Bin 24 und gehe auch nicht mehr in irgendeine Disse und betrinke mich dort, rauchen tue ich auch nicht. Wenn ich also jeden Tag 10 Euro in ein Dösschen werfen würde (was andere ja verrauchen) habe ich meine Kosmetik doch fast locker wieder raus =)
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    hmmmhh.. ich bevorzuge mehrheitlich bei E/S bobbi brwon, weil der ned wandert .
    Der einzige, der da mithalten kann ist ein bestimmtes duo von catrice- die andren Catrice e/S, die ich getestet habe, aber nicht

Mascara nehm ich zzt kaum, nutze mehr lidstriche ( mir fallen zunehmend wimpern aus ) aber di eeinzige die was kann, ist die WOW von UMA. Billichsektor.

foundation geht nur dior. alles andre macht hautwahnsinn.
    lippies wiederum sind mittleres segment ( agnes b)
    Ich glaube, ich habe totales Glück, dass bei mir nie was wandert oder verrutscht. Ich kann jeden E/S nehmen, den ich will, solange ich meine Artdeco-Base drunter habe, bei Foundations muss ich nur z.B. die Astor HD nehmen, das passt auch perfekt. Anscheinend bin ich vom Typ her einfach unproblematisch und wurde deswegen nie in die 'Fänge' der High End-Kosmetik getrieben.

Inventar Avatar von Matilda

...Die P2-Liner sind aber z.B. deutsche Produkte, um die uns Beautys aus anderen Ländern beneiden, habe ich jedenfalls schon in Videos gehört...

--

Ich persönlich liebe es, ab und zu ein High-End-Produkt zu kaufen (Verpackung, Geruch, konstante Qualität) und fast alle (d.h. > 95%) meiner Teint-Podukte kommen aus dem High-End Bereich (Puder, Bronzer & Foundation).
    Bei Lidschatten bin ich vollkommen mit Sleek-Qualität zufrieden, ich besitze nur wenige Mac E/S die mich auch nicht wirklich überzeugen konnten. Die Artdeco-Base in der Tube ist echt der Bringer, geht super mit meinen 2 Sleek-Paletten und macht mich unanfixbar. Nur so einen Illusion d'ombre von Chanel hätte ich trotzdem ab und zu gerne...
    Rouge benutze ich ebenfalls gerne in Drogerie-Qualität (Alverde, Loreal) oder auch Sleek-Qualität und: sogar mein Rouge von Aldi kann locker mit Dallas von Benefit mithalten.
    Mascara benutze ich von YR.
    Bei Linern kann der P2 wirklich mit Mac und Urban Decay mithalten, Catrice aber z.B. nicht.

D.h., es variiert bei mir je nach Deko-Produktbereich, mein Teint ist mir sehr wichtig, ich möchte nicht dass mein MU im Laufe des Tages nachdunkelt oder sich immer orangiger zeigt.

Ich muss aber verflixt aufpassen dass ich im High-End Bereich nicht in einen Sammelrausch gerate denn es gibt weiß Gott für mich wichtigere Sachen, in die ich mein Geld investieren sollte/muss. Ich lebe insgesamt schon sehr bewusst (würde z.B. auch nie günstige Produkte anhäufen und wegschmeißen) und ein paar mal hätte ich mich schon ohrfeigen können dass ich dies oder jenes Luxus-Item gekauft habe was wirklich nicht hätte sein müssen und einfach zu teuer (für mich) gewesen ist.

Mein Ziel ist also, noch mehr darauf zu achten mir wirklich nur in einem vorgegebenen Rahmen Luxus-Kosmetik zu kaufen .

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Diese P2 Kajals zum Rausdrehen finde ich persönlich nicht besser als meine Kajals von Alverde - und schon gar nicht besser als die von Hauschka. Die von P2 verwischen bei mir genau wie andere Kajals auf der Hand, wenn ich mit dem Finger dran rubble, und auf der Wasserlinie halten sie bei mir auch nicht (im Gegensatz zu manchem Hauschka Liner, der den ganzen Tag auf meiner Wasserlinie hält, das gilt da aber auch nicht für alle Farben)...

Mir ist bisher dank der Artdeco Base auch nur ein einziger Lidschatten gecreast - und das war Fauve von Chanel... ansonsten hält alles gut. ich finde aber z.B. die Farbabgabe von einigen Essence e/s sehr schlecht und glitzrig... die e/s von Catrice können aber mMn gut mit denen von MAC mithalten. Naja es geht für mich eh nix über Hauschka e/s
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Matilda

Auf der Wasserlinie hält bei mir kein Kajal da zu überanstrengte Augen (also auch nicht UD, Lakshmi und Mac), ich benutze aber zum Glück sowieso keine Farben die dort auffallen würden. (meine Farbrichtung: MAC Bountiful, P2 Precious Astralia).

Mit dem nicht_rauszudrehenden P2 Precious Australia bin ich aber sehr zufrieden , könnte Mac Bountiful komplett ersetzen, ich benutze aber seit einiger Zeit die Artdeco Base auch am unteren Wimpernkranz...

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    dann hast Du wohl von Stuttgart 21, Proteste zum evtl. Nachtflugverbot usw. nix mitgekriegt und der Begriff "Wutbürger" sagt Dir dann auch nix...
    Ich denke, das kann man nicht vergleichen. Das sind ja doch Dinge, die uns alle etwas angehen wenn unsere Steuergelder verpulvert werden und hundertausende von Menschen nachts keine Ruhe mehr finden.
    Aber wer protestiert und boykottiert denn bei schlechter Kosmetik?
    Da müsste es in Deutschland erst einen riesen Skandal wegen irgendwas geben, am besten einen, in den auch Kinder verwickelt sind. Eher rührt sich der Deutsche Verbraucher nicht.
    Man kann eigentlich froh sein, dass der "Wutbürger" wenigstens bei politischen Themen noch den Hintern bewegt
    Hat man doch beim Gammelfleisch gesehen. Ein riesen Aufriss in den Medien, aber wie viele Leute sind denn auf die Straße gegangen und haben für strengere Kontrollen demonstriert? Nicht so viele, wie es eigentlich hätten sein müssen, bei so einer Mentalität kann man nicht erwarten, dass die Bürger sich dann ausgerechnet bei Kosmetik zur wehr setzen

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Diese P2 Kajals zum Rausdrehen finde ich persönlich nicht besser als meine Kajals von Alverde - und schon gar nicht besser als die von Hauschka. Die von P2 verwischen bei mir genau wie andere Kajals auf der Hand, wenn ich mit dem Finger dran rubble, und auf der Wasserlinie halten sie bei mir auch nicht (im Gegensatz zu manchem Hauschka Liner, der den ganzen Tag auf meiner Wasserlinie hält, das gilt da aber auch nicht für alle Farben)...

Mir ist bisher dank der Artdeco Base auch nur ein einziger Lidschatten gecreast - und das war Fauve von Chanel... ansonsten hält alles gut. ich finde aber z.B. die Farbabgabe von einigen Essence e/s sehr schlecht und glitzrig... die e/s von Catrice können aber mMn gut mit denen von MAC mithalten. Naja es geht für mich eh nix über Hauschka e/s
    Mit den P2 Linern hab ich zb sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das sind solche Kandidaten, von denen ich tränende Augen bekomme und die richtig böse reizend sind. Das habe ich mit meinen Urban Decay und Mac Linern nicht.

Hauschka hab ich mal angetestet. Die Stone Colours Palette fand ich super, die Einzellidschatten und das Blush, das ich hatte, hab ich mittlerweile weggeschmissen weil die Pigmentierung und der Auftrag unter aller Kanone waren. Die Kajalstifte sind allerdings wirklich nett

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Mit den P2 Linern hab ich zb sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das sind solche Kandidaten, von denen ich tränende Augen bekomme und die richtig böse reizend sind. Das habe ich mit meinen Urban Decay und Mac Linern nicht.
    Ja, da kommt es eben immer darauf an, wie empfindlich man ist. So ein Problem hatte ich zum Glück noch nie, ich komme eigentlich mit allem gut zurecht und bin auch im 'normalen Leben' einer der wenigen Menschen, der keine einzige Allergie hat (aber wie war das doch gleich? Es gibt keine gesunden Menschen, nur ein paar, die noch nicht ausreichend getestet worden sind ). Mit Kosmetikprodukten hatte ich noch nie irgendwelche Probleme wie tränende Augen, Bindehautentzündungen, Ausschläge oder so. Bloß bei Pflegeprodukten gab es halt ein paar, die meine Haut ausgetrocknet haben, aber das liegt eben an meiner Hautbeschaffenheit bzw. falscher Produktauswahl.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich bin ja normaler Weise auch Recht Label-kritisch, da ich durchaus auch der Meinung bin, dass man bei Labels zu einem dicken Batzen auch das "ich bin besser als Du"-Gefühl mitbezahlt. Zu leugnen, dass dieses Gefühl für viele Label-Shopper wichtig ist, finde ich lächerlich.

Aber ich muss auch sagen: Man mag für das Gefühl mitbezahlen, aber viele teure Kosmetikproduke sind wirklich einfach besser. Ich habe auch nahezu im Dekobereich nur noch Sachen von MAC, weil die Pigmentierung einfach rockt. Ich bin allerdings auch ein sehr sparsamer Deko-Käufer und neige überhauptnicht zum Hoppen. Ich habe eine Foundation. Ich habe eine Mascara. Ich habe einen Blush. Gut, Lidschatten hab ich mehrere aber im aktiven Gebrauch auch nur so 3-4. Ende.
    Und neben dem besseren Ergebnis muss ich auch besonders die ungeheure Ergiebigkeit vieler Produkte loben. Ich habe mir im Mai 2011 meine erste MAC-Foundation gekauft und die ist, bei nahezu täglichem Gebrauch, immer noch nicht leer, ich hab mir nur zwischenzeitlich eine Neue gekauft, weil ich jahreszeitbedingt deutlich heller geworden bin.
    Ein MAC-Blush hält ebenfalls bei täglichem Gebrauch gut und gerne 2 Jahre ich habe MAC-Lidschatten, die ich vor 6 Jahren gekauft habe und die sich immernoch verhalten wie am ersten Tag. Einzig die Dior Show hält kein Jahr, aber auch viele Monate.
    Da relativiert sich der Preis, wenn und nur WENN man tatsächlich ein "Ich kaufe gezielt für den täglichen Gebrauch und habe wenig Abwechslung in meinem Styling"-Käufer ist.

Einzig beim Eyeliner weiche ich von meiner Linie ab. Ich fand den Liquid Eyeliner von MAC einfach kacke. Ein Pinsel und eine Kosistenz wie nagellack und in (und an) meinen Augen nur für hyper dramatische Catwalk MU zu gebrauchen. Da hab ich tatsächlich den Kajal von P2 und bin sehr zufrieden.

Totkaufen kann man sich sowohl an billiger als auch an teurer Kosmetik, bei teurer geht's nur schneller. Aber ehrlich, wenn ich mir hier manchmal Leute angucke, die von einem Produkttyp (sei es Foundation, Nagellack, ect pp) Hunderte von Sorten haben, denke ich mir, da gibt es ein Problem und das ist nicht die kosmetik. Es ist aber auch nicht mein Problem, so sei es wie es sei.

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Experte Avatar von evaeat
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Es hängt wie so vieles vermutlich auch mit den persönlich mitgebrachten Voraussetzungen zusammen, auf meinen Nägeln hält Lack ganz generell nicht immer so gut aber bei dem Preis hab ich mir vorallem bei Chanel gute Haltbarkeit versprochen. Die Bröselei nach nur 2h ist da schon ein wenig ein Schlag ins Gesicht, wenn im Vergleich der umgerechnet 2€ teure China Glaze Lack 3-5 Tage splitterfrei hält.
    Hi!

Könntest Du mir bitte mitteilen, wo Du China Glaze um 2 Euronen bekommst? Hab bisher immer viel mehr bezahlt!
    Danke, Eva
    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von evaeat Beitrag anzeigen
    Hi!

Könntest Du mir bitte mitteilen, wo Du China Glaze um 2 Euronen bekommst? Hab bisher immer viel mehr bezahlt!
    Danke, Eva
    Auslandsimport z.B. www.transdesign.com
    Mit dem aktuellen Dollarkurs kostet ein Lack ca 2€, mit Versand dann natürlich ein bisschen mehr aber immer noch deutlich günstiger als die Lacke in Deutschland für 6-8€ zu kaufen

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1:
    Für DICH gibt es da keine Diskussion. Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung! Ich habe ein paar High-End Produkte, die im direkten Vergleich zu meinen Drogeriesachen total abschmieren!

Und zu Punkt 2:
    Solche Aussagen machen mich echt wütend, sorry. "......mit Drogeriezeugs zufrieden geben."
    Bin ich ein schlechterer Mensch "nur" weil ich mit den Sachen zufrieden bin? Ich glaube auch nicht, dass meine Ansprüche gering sind!(Ich bin 31 Jahre und verdiene gutes Geld und könnte mir durchaus High-End leisten) Ob ich einen braunen Lidschatten von Chanel oder von P2 trage, glaubst Du ernsthaft, jemand würde den Unterschied sehen? Und auch von der Verarbeitung auf dem Auge gibt es für mich keinen Unterschied. Im Gegenteil mein Chanel bröselt mir auf die Wange, das tut meiner von essence nicht!

Es ist ja gut, wenn Jeder mit seiner Schminke glücklich ist. Ich hasse nur solche verallgemeinernden Aussagen. Immer der gleiche Mist, wenn über High-End und Drogerie diskutiert wird.
    Ich sage doch auch nicht, dass jede Frau, die nur High-End verwendet, eine arrogante Tussi ist. Also verbitte ich mir Aussagen zu machen, die mich als zufriedene Drogerie-Konsumentin abwerten!
    Da du mich persönlich angesprochen hast, werde ich hierzu was sagen, obwohl ich normalerweise bei dieser Art von Kommentar nicht mehr reagiere. Ich finde es unmöglich, wie du mir hier Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe. Wie schon gesagt, benutze ich selbst hin und wieder Drogeriesachen, also wie kommst du dazu, zu behaupten, ich hätte hier irgendjemanden abgewertet, der Drogerieprodukte benutzt?

Ich habe auch nichts "verallgemeinert", sondern allein meine Meinung gesagt. Weshalb dir das nicht paßt, ist für mich nicht nachvollziehbar, denn dafür ist das Forum da. Und Sulamith hat ja direkt danach gefragt, aus welchem Grund einige hier High End bevorzugen. Soll ich ihr da vielleicht nicht ehrlich antworten, was ich darüber denke, nur damit du nicht "wütend" wirst? Du benimmst dich echt lächerlich und völlig daneben.

Und meinen Kommentar als "Mist" zu bezeichnen, ist einfach nur unverschämt. Die arrogante Tussi kannst du dir selbst ans Revers heften, denn offenbar glaubst du wohl, nur du darfst hier deine Meinung frei äußern und alle anderen haben dir nach dem Mund zu reden.
    Ich jedenfalls werde auch weiterhin meine Meinung so sagen, wie es mir paßt. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, ist das allein dein Problem.

So, und damit ist für mich das hier erledigt. Bei derart kindischem Verhalten habe ich keine Lust auf weitere Diskussionen.

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich besitze allgemein sehr wenig schminke. 2 lippies (mac), kajal (mac), wimperntusche (chanel), bronzer (mac) und ein billiges rouge. und bisher immer puder von la roche posay, aber ich habe heute eine make-up probe von chanel probiert und ich muss sagen, wow...eine offenbarung das werd ich mir definitv kaufen.
    bis vor nem halben jahr besaß ich gar keine high-end produkte, außer mascara, aber ich finde bisher alle meine produkte qualitativ unglaublich gut. gerade bei lippenstiften. ich fand bisher alle aus der drogerie unglaublich glitzerlastig...da gefällt mir mac schon sehr gut, gerade mit der farbauswahl. und lidschatten benutze ich so selten, da habe ich eine palette von artdeco zum selber zusammenstellen. da passt auch das preis-leistungsverhältnis für mich. meiner meinung lieber wenig, dafür aber gute qualität und produkte, die ich gerne verwende. alles andere gammelt dann vor sich hin und wird eh weggeworfen. ich mag es allgemein aber auch übersichtlich. von daher dürfen die wenigen produkte gerne mehr kosten.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich mag´s spartanisch.

Beim Drogeriesektor sehe ich schon die Gefahr von Frust- und Müdigkeitskäufen.

Agata
    Besucher

Dazu gibt es noch den gesellschaftlichen Effekt:

Ich kaufe meine Antibabypille in Thailand für 2€ den Monat. Mein Frauenarzt meinte: "Kaufe sie bitte hier, dann unterstützt du die Technologie und Forschung der Pharmafirmen hier, obwohl die Formulierung identisch ist".

Drogeriemarken fahren nunmal den sicheren Zug und kopieren schon running trends /Verpackungen /Farben /Konsistenzen. Sobald ein Chanel Lack rauskommt, war er spätestens 6 Monate später geduped. In zwei Monaten erwarte ich Dupes zu den neuen YSL Stain-Lippis.

Man unterstützt/supported sein Hobby nunmal lieber im Urpsrung.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Ich kaufe meine Antibabypille in Thailand für 2€ den Monat. Mein Frauenarzt meinte: "Kaufe sie bitte hier, dann unterstützt du die Technologie und Forschung der Pharmafirmen hier, obwohl die Formulierung identisch ist".

Drogeriemarken fahren nunmal den sicheren Zug und kopieren schon running trends /Verpackungen /Farben /Konsistenzen. Sobald ein Chanel Lack rauskommt, war er spätestens 6 Monate später geduped. In zwei Monaten erwarte ich Dupes zu den neuen YSL Stain-Lippis.

Finde nur ich diese Kombination ein bißchen... unglücklich gewählt?

treibt ihr Unwesen

Kurz und schmerzlos: Highend Foundations sind definitiv die besseren! Deswegen kaufe ich sie auch und nicht weil ich zuviel Geld habe.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Dann dürfte aber auch jede von uns nur einen Mac Computer und ein IPhone zuhause haben.. Die hatten nämlich auch fast alles als erste (letztens zumindest auf N24 gesehen )

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch, dass nicht jeder im Drogerie-Markt einfach nur in den Wagen schaufelt, sondern sich schon durchaus vorher genauso akribisch informiert. Gerade hier im Forum erleben wir doch viele Diskussionen auch oder gerade um die Produkte jeglicher Preisklasse..
    Von "jedem" reden wir auch nicht. "Jeder" existiert gar nicht. Es gibt schließlich die ganze Bandbreite von Frauen, angefangen bei denen, die gar keine Kosmetik benutzen über jene, die das mäßig tun bis zu denen, die eine ganze Drogerie zuhause haben. Und alle Abstufungen dazwischen.

Aber auch hier im Forum liest man sehr oft, wie sich sofort auf jede Neuigkeit gestürzt wird und wie oft man dann nachher enttäuscht ist. Da scheint es auch nicht wirklich einen Lerneffekt zu geben. Natürlich soll das jeder machen, wie er will und natürlich gibt's das auch im hochpreisigen Bereich. Allerdings dürfte die Hemmschwelle zum "Kaufrausch" für einen "Normalverdiener" bei Drogerieprodukten eben niedriger liegen als bei teuren Parfümerieprodukten. Aber gut, wir drehen uns im Kreis.

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts "verallgemeinert", sondern allein meine Meinung gesagt.
    Wenn man schreibt: "Da gibt es gar keine Diskussion.", dann IST das entweder verallgemeinert oder aber eine sehr unglückliche Ausdrucksweise.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Schönes Thema. Ich muss ehrlich gestehen dass ich noch nie High End Foundation benutzt habe wegen der vielen Silikone, daher greife ich immer wieder auf Alverde, Alterra oder Dr. Hauschka zurück. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht genügend informiert, gibt es denn auch High-End Kosmetik mit "guten" Inhaltsstoffen?

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Und machst dich außerdem nicht strafbar, denn das Einführen von Medikamenten ist verboten.

Ich muss sagen, wenn ich hier lese, welche "Vorteile" High End haben soll, dann weiß ich auch, warum ich nicht in Gefahr laufe:

a) Ich kann mich durchaus zügeln, mein Geld hirnlos rauszuwerfen, OHNE dass die einzige Alternative wäre, alles Geld in ein Produkt zu stecken.

b) Ich bin sehr dankbar dafür, dass viele Drogerieprodukte so gering pigmentiert sind.
    Erklärt mir für mich persönlich endlich, warum ich bis jetzt mit High End immer das Gefühl hatte, zugekleistert zu sein - deckend mag ich überhaupt nicht, sofern es sich nicht um Nagellack oder Lidstrich handelt. Im Gegenteil, ich mische Lidschatten oft noch mit Puder.

c) Wenn einmal die Woche Pinselreinigung wirklich viiiel zu wenig sein sollte, dann schmeiß ich lieber die Produkte weg. Mal abgesehen davon, gibt es einen Grund für das Verbrauchsdatum auf der Kosmetik, auch wenn das viele hier abstreiten.

Ich benutze auch keine Augentropfen weiter, auch wenn sie noch gut riechen.
    Der Punkt ist, dass nicht (nur) der Kontakt mit menschlicher Haut Bakterien überträgt, es nutzt also nichts, den Pumpspender nicht zu berühren. Das Problem ist, dass der Kontakt mit Sauerstoff Bakterien überträgt, und den an das Produkt zu lassen, halte ich für unvermeidbar. Dass sich im anschließend wieder verschlossenen, feuchten Foundation-Fläschchen Bakterienkulturen wunderbar vermehren können, halte ich für unumgänglich.
    * ~ Sulamith ~*

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Mhhh..
    Ganz ehrlich.. wer den Kauf von High-End-Kosmetik nicht versteht, der soll es doch einfach lassen. Man kann und muss nich immer alles verstehen. Das ist verschwendete Zeit.
    Ich versuch auch nicht zu verstehen, wie man sich ein neues teures Auto kaufen kann. Oder massig Schuhe. Motorräder. Fitnessgeräte. 1000 Mangas. Eine Wohnung (Haus oder Miete heißt es da für mich). Küchengeräte, auf die man eigentlich verzichten kann. Am Wochenende 50€+ versaufen. Rauchen. Und so weiter.. die Liste lässt sich beliebig erweitern und es gibt bei nichts davon ein richtig oder falsch - wobei man sich beim Alkohol und dem Rauchen darum streiten könnte. Es ist einfach subjektiv.
    Jeder so, wie er Spaß daran hat und es für richtig hält. Wer es nicht mag und damit nichts anfangen kann, muss es doch nicht verstehen.

Ich liebe High-End Lippenstifte. Einfach, weil ich eine absolute Lippenstift-Sucht entwickelt habe. In der Drogerie störte mich IMMER etwas und deswegen griff ich nie zu Lippenstiften. Entweder mir war die Konsistenz zu hart (kennt ihr das? Zb bei RL) oder viel zu "matschig" (P2). Dann natürlich der Geruch.. oder eben das Finish. Von den Farben fang ich garnicht erst an.
    Bei High-End.. tja, da weiß ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Und das gefällt mir. Ich habe sicher schon mh.. um die 30. Und? Jeder hat so seine.. Schwäche *g* Ende nicht in Sicht, aber ich mache langsamer.
    Ansonsten habe ich.. 4 Lidschatten von MAC, wovon ich mir aber 2 hätte sparen können. Werd ich evtl noch verkaufen Die anderen 2 widerum liebe ich und einen benutze ich fast täglich. Da sieht man auch schon das Pfännchen.
    Einen Kajal von MAC - schwarz. Der Einzige der zumindest ein Weilchen hält. Bei mir ist das nämlich echt schwer.
    3 MAC Blushes. Ich bin nun nicht so der Blush-Fan, daher hätte es einer zwar auch getan, aber ich mag es trotzdem, auswählen zu können.
    Und schließlich die Mascara von Clinique. Benutze nurnoch diese, weil ich sie am besten vertrage.
    Mehr brauch ich nicht (ausser Lippies, immer her damit!). Foundation kaufe ich in der Drogerie, da ich auch keine große Abdeckung brauche bleib ich nämlich bei Zeugs wie Second Skin etc. Bei den Eyelinern bin ich mit dem Gel-Eyeliner von Essence sehr zufrieden.
    Wenn man von 3 Pinseln absieht (Blend, Lippen, Eyeliner) war es das.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    b) Ich bin sehr dankbar dafür, dass viele Drogerieprodukte so gering pigmentiert sind.
    Erklärt mir für mich persönlich endlich, warum ich bis jetzt mit High End immer das Gefühl hatte, zugekleistert zu sein - deckend mag ich überhaupt nicht, sofern es sich nicht um Nagellack oder Lidstrich handelt. Im Gegenteil, ich mische Lidschatten oft noch mit Puder.
    Ich hasse es auch, auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben, zugekleistert zu sein . Bei mir ist es jedoch genau umgekehrt, je besser pigmentiert und je feiner vermahlen, umso weniger Produkt benötige ich, somit habe ich weniger auf der Haut.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Mhhh..
    Ganz ehrlich.. wer den Kauf von High-End-Kosmetik nicht versteht, der soll es doch einfach lassen. Man kann und muss nich immer alles verstehen. Das ist verschwendete Zeit.
    Ich versuch auch nicht zu verstehen, wie man sich ein neues teures Auto kaufen kann. Oder massig Schuhe. Motorräder. Fitnessgeräte. 1000 Mangas. Eine Wohnung (Haus oder Miete heißt es da für mich). Küchengeräte, auf die man eigentlich verzichten kann. Am Wochenende 50€+ versaufen. Rauchen. Und so weiter.. die Liste lässt sich beliebig erweitern und es gibt bei nichts davon ein richtig oder falsch - wobei man sich beim Alkohol und dem Rauchen darum streiten könnte. Es ist einfach subjektiv.
    Jeder so, wie er Spaß daran hat und es für richtig hält. Wer es nicht mag und damit nichts anfangen kann, muss es doch nicht verstehen.

Ich liebe High-End Lippenstifte. Einfach, weil ich eine absolute Lippenstift-Sucht entwickelt habe. In der Drogerie störte mich IMMER etwas und deswegen griff ich nie zu Lippenstiften. Entweder mir war die Konsistenz zu hart (kennt ihr das? Zb bei RL) oder viel zu "matschig" (P2). Dann natürlich der Geruch.. oder eben das Finish. Von den Farben fang ich garnicht erst an.
    Bei High-End.. tja, da weiß ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Und das gefällt mir. Ich habe sicher schon mh.. um die 30. Und? Jeder hat so seine.. Schwäche *g* Ende nicht in Sicht, aber ich mache langsamer.
    Ansonsten habe ich.. 4 Lidschatten von MAC, wovon ich mir aber 2 hätte sparen können. Werd ich evtl noch verkaufen Die anderen 2 widerum liebe ich und einen benutze ich fast täglich. Da sieht man auch schon das Pfännchen.
    Einen Kajal von MAC - schwarz. Der Einzige der zumindest ein Weilchen hält. Bei mir ist das nämlich echt schwer.
    3 MAC Blushes. Ich bin nun nicht so der Blush-Fan, daher hätte es einer zwar auch getan, aber ich mag es trotzdem, auswählen zu können.
    Und schließlich die Mascara von Clinique. Benutze nurnoch diese, weil ich sie am besten vertrage.
    Mehr brauch ich nicht (ausser Lippies, immer her damit!). Foundation kaufe ich in der Drogerie, da ich auch keine große Abdeckung brauche bleib ich nämlich bei Zeugs wie Second Skin etc. Bei den Eyelinern bin ich mit dem Gel-Eyeliner von Essence sehr zufrieden.
    Wenn man von 3 Pinseln absieht (Blend, Lippen, Eyeliner) war es das.
    Ich verstehe nicht, wieso du mir überhaupt antwortest? Ich muss doch schließlich nichts verstehen und verschwende doch bloß meine Zeit?
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Ich hasse es auch, auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben, zugekleistert zu sein . Bei mir ist es jedoch genau umgekehrt, je besser pigmentiert und je feiner vermahlen, umso weniger Produkt benötige ich, somit habe ich weniger auf der Haut.
    Da fehlt mir dann anscheinend das Talent für Ich tu schon nichts drauf, aber wenn ich noch weniger auf meinem ganzen Gesicht verteilen müsste, bräuchte ich entweder einen Mikropinsel oder... keine Ahnung! Hab ich jedenfalls noch nie hinbekommen.
    * ~ Sulamith ~*