Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Und machst dich außerdem nicht strafbar, denn das Einführen von Medikamenten ist verboten.
    Ich kaufe die meisten Medikamente im Ausland.... Allerdings ist der Schweizer Zoll da wesentlich kulanter.

b) Ich bin sehr dankbar dafür, dass viele Drogerieprodukte so gering pigmentiert sind.
    Erklärt mir für mich persönlich endlich, warum ich bis jetzt mit High End immer das Gefühl hatte, zugekleistert zu sein - deckend mag ich überhaupt nicht, sofern es sich nicht um Nagellack oder Lidstrich handelt. Im Gegenteil, ich mische Lidschatten oft noch mit Puder.
    Mit High End Produkten schminkst Du Dich anders als mit Drogerieprodukten. Du benutzt signifikantl weniger - wenn Du´s anders machst, wirst Du tatsächlich völlig zugekleistert aussehen.

c) Wenn einmal die Woche Pinselreinigung wirklich viiiel zu wenig sein sollte, dann schmeiß ich lieber die Produkte weg. Mal abgesehen davon, gibt es einen Grund für das Verbrauchsdatum auf der Kosmetik, auch wenn das viele hier abstreiten.

Ich benutze auch keine Augentropfen weiter, auch wenn sie noch gut riechen.
    Der Punkt ist, dass nicht (nur) der Kontakt mit menschlicher Haut Bakterien überträgt, es nutzt also nichts, den Pumpspender nicht zu berühren. Das Problem ist, dass der Kontakt mit Sauerstoff Bakterien überträgt, und den an das Produkt zu lassen, halte ich für unvermeidbar. Dass sich im anschließend wieder verschlossenen, feuchten Foundation-Fläschchen Bakterienkulturen wunderbar vermehren können, halte ich für unumgänglich.
    Ich benutze Foundis gut und gerne zwei Jahre, manchmal auch länger. Ich habe zero Probleme mit meiner Haut oder meinen Augen. Das Leben selbst ist eine dreckige Sache und ich habe den ganzen Tag mit Bakterien zu tun....

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Mhhh..
    Ganz ehrlich.. wer den Kauf von High-End-Kosmetik nicht versteht, der soll es doch einfach lassen. Man kann und muss nich immer alles verstehen. Das ist verschwendete Zeit.
    Ich versuch auch nicht zu verstehen, wie man sich ein neues teures Auto kaufen kann. Oder massig Schuhe. Motorräder. Fitnessgeräte. 1000 Mangas. Eine Wohnung (Haus oder Miete heißt es da für mich). Küchengeräte, auf die man eigentlich verzichten kann. Am Wochenende 50€+ versaufen. Rauchen. Und so weiter.. die Liste lässt sich beliebig erweitern und es gibt bei nichts davon ein richtig oder falsch
    Ganz genau!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo liebe Beauties,

der Titel ist provokant, gemeint ist es nicht so. Ich interessiere mich sehr für Make-up & Co., schaue seeehr viel bei YouTube, lese hier viel mit und bin einfach neugierig.

Trotz aller Neugier und allem Interesse verstehe ich aber noch immer nicht, warum man sich superteure Kosmetik kaufen sollte. Ist die wirklich so viel besser?! Ich gebe gerne und viel Geld für alles Mögliche aus, aber bei teurer Kosmetik hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen. So wenig, dass ich sogar zu geizig bin, mir mal bei DM einen Essie-Lack für 7,95 mitzunehmen, weil ich mich einfach frage, was der mehr können sollte als ein P2-Lack für 1,95 (von Farben mal abgesehen).

Aber es geht ja noch viiiel krasser, Mascara für 30 Euros, Foundation für über 50... wozu? Warum macht ihr das?

Mein Hintergrund: Meine Schwiegertante arbeitet in einer Parfumerie und schenkt mir seeehr viele Tester von sehr teuren Produkten. Ich habe Lipgloss von YSL, Foundation von Lancome, Mascara von Dior... diverse Pflegeprodukte z.B. von Biotherm... dann fliegen sie hier rum, ich finde sie mehr oder weniger okay, aber niiiemals würde ich mir irgendwas davon nachkaufen, weil mich einfach noch nichts überzeugt hat.

Wie kommt das?

-> Ist wirklich nicht provokativ gemeint, ich rätsele nur, weil es mir mit anderen Sachen nicht so geht!
    Liebe Sulamith, Du hast mit diesem Post hier begonnen und hast eine Menge Antworten bekommen. Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass Du an den Antworten gar nicht wirklich interessiert bist bzw. die Bestätigung einer bestimmten Richtung Deiner Erfahrungen suchst.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Ich verstehe nicht, wieso du mir überhaupt antwortest? Ich muss doch schließlich nichts verstehen und verschwende doch bloß meine Zeit?
    Mal abgesehen davon, dass ich mich allgemein auf diese Thema bezog und nicht (nur) DIR geantwortet habe, war das nur meine Meinung zu diesem Thema. ;) Das hat nichts damit zu tun, ob ich es für sinnlos halte, sowas verstehen zu wollen. Denn ich versuche genau das erst garnicht zu verstehen, sondern beteilige mich nur an dieser Diskussion. Meine Meinung. Der Rest ist nicht mehr meine Sache. War ja nur eine Frage.

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Liebe Sulamith, Du hast mit diesem Post hier begonnen und hast eine Menge Antworten bekommen. Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass Du an den Antworten gar nicht wirklich interessiert bist bzw. die Bestätigung einer bestimmten Richtung Deiner Erfahrungen suchst.
    Habe den Thread nach meinem Post durchgelesen und genau dieses Gefühl ebenfalls dabei bekommen..

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Mhhh..
    Ganz ehrlich.. wer den Kauf von High-End-Kosmetik nicht versteht, der soll es doch einfach lassen. Man kann und muss nich immer alles verstehen. Das ist verschwendete Zeit.
    Ich versuch auch nicht zu verstehen, wie man sich ein neues teures Auto kaufen kann. Oder massig Schuhe. Motorräder. Fitnessgeräte. 1000 Mangas. Eine Wohnung (Haus oder Miete heißt es da für mich). Küchengeräte, auf die man eigentlich verzichten kann. Am Wochenende 50€+ versaufen. Rauchen. Und so weiter.. die Liste lässt sich beliebig erweitern und es gibt bei nichts davon ein richtig oder falsch - wobei man sich beim Alkohol und dem Rauchen darum streiten könnte. Es ist einfach subjektiv.
    Jeder so, wie er Spaß daran hat und es für richtig hält. Wer es nicht mag und damit nichts anfangen kann, muss es doch nicht verstehen.

So auch meine Meinung.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich benutze Foundis gut und gerne zwei Jahre, manchmal auch länger. Ich habe zero Probleme mit meiner Haut oder meinen Augen. Das Leben selbst ist eine dreckige Sache und ich habe den ganzen Tag mit Bakterien zu tun....
    - ganz meine Meinung.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

~active~LWB~
    Besucher

Mal abgesehen davon, gibt es einen Grund für das Verbrauchsdatum auf der Kosmetik, auch wenn das viele hier abstreiten.
    Klar gibt es einen Grund. Die Firmen müssen sich rechtlich absichern. Ist bei Nahrungsmitteln ja auch so. Und es gibt sicher auch noch 'nen inoffiziellen Grund: Was lange hält, bringt kein Geld.

Gerade konventioneller Kosmetik, die ja oftmals Chemie pur ist, unterstelle ich auch eine längere Lebensdauer als Naturkosmetik. Natürliche Stoffe gammeln schneller als synthetische. Hängt natürlich auch von der Lagerung ab. Und von der Konsistenz. Was soll an einem Puderprodukt schon großartig schlecht werden?

Aber ich hab's generell auch nicht so mit der Bakterienphobie.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Solange Dinge nicht schlecht riechen oder die Konsistenz sich verändert, benutz ich die auch weiter, wenn das Ablaufdatum überschritten ist. Nur bei Mascaras und Eyelinern bin ich vorsichtiger, wobei ne Mascara bei mir eh nur 3-6Mt hält (eher 3). Pinsel werden 1mal wöchentlich mit einem alkoholhaltigen Reiniger gereinigt und desinfisziert. Damit fahre ich sehr gut.

Allerdings konnte ich gestern 2 Lipglosse und 1 Lippie von BB und einen Lippie von MAC entsorgen, da sie ranzig waren. Da war ich von BB etwas enttäuscht, denn ich hab viele Lippies und Glosse von MAC, die älter sind, aber noch tiptop.
    Bei dem MAC Lippie war ich auch enttäuscht, aber es war immerhin nur 1, nicht 3!

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch Foundis im Schrank, die ich schon weit über 2 Jahre verwende und habe noch nie Probleme gehabt.

Genauso Mascara...da steht überall 6 Monate drauf, da benutze ich welche schon weit über 1 - 1,5 Jahre. Sehe es genauso...wenn das Zeug nicht gerade schlecht riecht, warum soll ich es dann in den Müll werfen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Bei Mascara und Flüssiglinern ist es schon kritischer, vor allem für Linsenträger. Wenn da schon Bakterien im Produkt sind und da nur ein Futzelchen unter die Linse gelangt (was man bei weichen Linsen nicht unbedingt spürt) oder an der Linse kleben bleibt, dann können sich die Bakterien hübsch vermehren und es kann eine Konjuktivitis etc entstehen.
    Deshalb soll man sich auch vor dem Schlafen gehen gut Abschmiken, da Schminkreste im Auge Nachts schlecht ausgespült werden.

Ich bin sonst auch kein Bakterienphobiker, wirklich nicht, aber bei Flüssigprodukten, die nah am Aufe getragen werden, find uch eine gewisse Vorsicht schon angebracht.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Bei Mascara tausch ich auch regelmäßig (alle 3-6 Monate) aus, egal ob noch was drin ist oder nicht.
    Hab grad eben mal wieder Durchsicht (vor allem Konsistenz- und Geruchstest bei den flüssigen und cremigen Konsistenzen) gemacht - dabei ist doch ein wenig Zeug wieder in die Tonne gewandert.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich kaufe die meisten Medikamente im Ausland.... Allerdings ist der Schweizer Zoll da wesentlich kulanter.
    Oh, ich bin natürlich von der deutschen Gesetzeslage ausgegangen!

Mit High End Produkten schminkst Du Dich anders als mit Drogerieprodukten. Du benutzt signifikantl weniger - wenn Du´s anders machst, wirst Du tatsächlich völlig zugekleistert aussehen.
    Kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass das so ist!

Ich beruflich bedingt bedauerlicherweise auch, leider stecke ich das noch immer nicht so gut weg, wie ich mir wünschen würde

Ich denke aber, dass jeder am besten selbst herausfindet, wie gut er mit alter/älterer Kosmetik zurechtkommt. Ich bin nur selbst offen gestanden überrascht, wie lässig das viele/die meisten sogar handhaben.

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Oh, da trügt dich dein Gefühl aber ziemlich. Im Gegenteil, ich bin neugierig z.B. auf die Bobbi Brown Foundation geworden und gestern zu Douglas gestiefelt, aber diese Filiale hat leider kein Bobbi Brown geführt.

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Bei Mascara und Flüssiglinern ist es schon kritischer, vor allem für Linsenträger. Wenn da schon Bakterien im Produkt sind und da nur ein Futzelchen unter die Linse gelangt (was man bei weichen Linsen nicht unbedingt spürt) oder an der Linse kleben bleibt, dann können sich die Bakterien hübsch vermehren und es kann eine Konjuktivitis etc entstehen.
    Deshalb soll man sich auch vor dem Schlafen gehen gut Abschmiken, da Schminkreste im Auge Nachts schlecht ausgespült werden.

Ich bin sonst auch kein Bakterienphobiker, wirklich nicht, aber bei Flüssigprodukten, die nah am Aufe getragen werden, find uch eine gewisse Vorsicht schon angebracht.
    Kann ich so unterschreiben!

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Bei Mascara tausch ich auch regelmäßig (alle 3-6 Monate) aus, egal ob noch was drin ist oder nicht.
    Hab grad eben mal wieder Durchsicht (vor allem Konsistenz- und Geruchstest bei den flüssigen und cremigen Konsistenzen) gemacht - dabei ist doch ein wenig Zeug wieder in die Tonne gewandert.
    Geht mir auch immer wieder so!
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin

Ach wie wäre das schön.... Ene Demo für bessere Kosmetik!!!! Danke, diese Idee hat mir den Tag versüßt. Man stelle sich vor, unmengen geschminkter Frauen mit Schildern wie "gebt uns mehr Pigmente!!!" "Splitterlack - Köpfe ab" "Freiheit für die Poren!!!"

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Genial!
    Dani

Eliade
    Besucher

Und machst dich außerdem nicht strafbar, denn das Einführen von Medikamenten ist verboten.

Ich muss sagen, wenn ich hier lese, welche "Vorteile" High End haben soll, dann weiß ich auch, warum ich nicht in Gefahr laufe:

a) Ich kann mich durchaus zügeln, mein Geld hirnlos rauszuwerfen, OHNE dass die einzige Alternative wäre, alles Geld in ein Produkt zu stecken.

b) Ich bin sehr dankbar dafür, dass viele Drogerieprodukte so gering pigmentiert sind.
    Erklärt mir für mich persönlich endlich, warum ich bis jetzt mit High End immer das Gefühl hatte, zugekleistert zu sein - deckend mag ich überhaupt nicht, sofern es sich nicht um Nagellack oder Lidstrich handelt. Im Gegenteil, ich mische Lidschatten oft noch mit Puder.

c) Wenn einmal die Woche Pinselreinigung wirklich viiiel zu wenig sein sollte, dann schmeiß ich lieber die Produkte weg. Mal abgesehen davon, gibt es einen Grund für das Verbrauchsdatum auf der Kosmetik, auch wenn das viele hier abstreiten.

Ich benutze auch keine Augentropfen weiter, auch wenn sie noch gut riechen.
    Der Punkt ist, dass nicht (nur) der Kontakt mit menschlicher Haut Bakterien überträgt, es nutzt also nichts, den Pumpspender nicht zu berühren. Das Problem ist, dass der Kontakt mit Sauerstoff Bakterien überträgt, und den an das Produkt zu lassen, halte ich für unvermeidbar. Dass sich im anschließend wieder verschlossenen, feuchten Foundation-Fläschchen Bakterienkulturen wunderbar vermehren können, halte ich für unumgänglich.
    Ich würde das auch machen, wenn ich günstige Produkte nutzen würde. Das hat für mich einfach was mit persönlicher Hygiene zu tun, mich ekelt es wirklich, wenn mein Foundationspinsel irgendwie noch vom Vortag vollgesifft ist. Entweder jeden Tag ein anderer Pinsel oder tägliche Wäsche, aber benutzte Pinsel, an denen Creme- oder Flüssigprodukten dran waren, kommen mir am nächsten Tag nicht mehr an die Haut.

Klar kommen immer irgendwie Bakterien ran aber man muss das ganze ja nicht unbedingt durch intensives Angrabbeln noch unterstützen, denn dann kann man es wirklich schnell wegwerfen.
    Der Vergleich mit den Augentropfen hinkt auch etwas, bei medizinischen Produkten die an solche empfindliche Stellen kommen muss man sich schon daran halten, aber Foundation kommt nicht ins Auge sondern auf die Haut und solange man keine Hautprobleme bekommt (man merkt daran recht schnell, wenn etwas wirklich mal nicht mehr gut sein sollte) kann man die durchaus noch verwenden. Ist ja nicht so, dass man sie essen oder ins Auge schmieren würde...

Meine Laune...
    Cynical

WaxWhiteRose: Der Augentropfen-Vergleich bezog sich auf die Kosmetik, die ans Auge kommt, und da sehe ich eigentlich keinen Unterschied. Klar, ich schmiere mir die Mascara nicht IN die Augen (auch eine nette Idee *g*), aber das etwas ans Auge kommen kann und auch kommt, kann man nicht bestreiten.

Leider bin ich jemand, der sich permanent im Gesicht herumtatscht und auch ans Auge fasst, insofern landet die Foundation über Umwegen bei mir mit Sicherheit auch dort!
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Ach wie wäre das schön.... Ene Demo für bessere Kosmetik!!!! Danke, diese Idee hat mir den Tag versüßt. Man stelle sich vor, unmengen geschminkter Frauen mit Schildern wie "gebt uns mehr Pigmente!!!" "Splitterlack - Köpfe ab" "Freiheit für die Poren!!!"

Agata
    Besucher

Sobald du ein Rezept vorlegst mit den Dosierungen bei der Einfuhr, ist es absolut legal.
    (Wobei ich Melatonin und Malarone tatsächlich mal illegal importiert habe, aber gerade in dem obigen Fall bist du uninformiert.)

Dazu ist man selbst in großen Mengen kulant, da in einigen EU Staaten die Pille frei in der Apotheke zu holen ist und nur Deutschland ist schlicht zu engstirnig - siehe auch den aktuellen Spiegel Artikel zur Pille danach: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...824585,00.html

Den Thread parolenfrei zu belassen wäre cool - und sorry für's OT.

Wo ist denn die Pille rezeptfrei zu haben? In CH schon mal nicht. Im Artikel geht es um die Pille danach und nicht um die Pille, das ist immer noch ein Unterschied

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Sobald du ein Rezept vorlegst mit den Dosierungen bei der Einfuhr, ist es absolut legal.
    (Wobei ich Melatonin und Malarone tatsächlich mal illegal importiert habe, aber gerade in dem obigen Fall bist du uninformiert.)

Dazu ist man selbst in großen Mengen kulant, da in einigen EU Staaten die Pille frei in der Apotheke zu holen ist und nur Deutschland ist schlicht zu engstirnig - siehe auch den aktuellen Spiegel Artikel zur Pille danach: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...824585,00.html

Den Thread parolenfrei zu belassen wäre cool - und sorry für's OT.
    Leider stimmt das nicht:

http://www.frankfurt-airport.de/cont...reimengen.html

Und hier direkt vom Zoll:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...reimengen.html

Ich finde es ziemlich gefährlich, an dieser Stelle irgendein Halbwissen zu verbreiten!
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Inspired

Vielleicht können wir den Passus mal direkt zitieren und auch konkretisieren:

•Arzneimittel
    ◦die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge
    und dazu genauer das Bundesministerium für Gesundheit:
    http://www.bmg.bund.de/

Sonderregelung zum Reisebedarf:
    Reisende dürfen Arzneimittel bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen
    persönlichen Bedarf entsprechenden Menge mitführen (§ 73 Absatz 2 Nr. 6 oder 7 AMG
    [http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/index.html]). In diesem Fall ist weder eine
    Einfuhrerlaubnis nach Deutschland noch eine Zulassung oder Registrierung der jeweiligen
    Arzneimittel für Deutschland erforderlich. Unerheblich ist auch, ob es sich um
    verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige Präparate handelt oder nicht. Als „üblicher
    persönlicher Bedarf“, der bei der Einreise mitgeführt werden darf, ist in der Regel ein Bedarf von
    maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlung für das jeweilige
    Arzneimittel anzusehen. Hinweise hierzu enthalten die Packungsbeilage / Fachinformation des
    jeweiligen Arzneimittels.

Liebe Grüße, Schokati

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Und bestellen darf man rezeptpflichtige Medis auch. Zum Beispiel in einer Internetapotheke in Kanada oder den USA, mit einem ärztlichen Rezept. Das machen viele deutsche Patienten.

BJ-Einsteiger Avatar von MalGucken

Ist MAC und Bobbi Brown High-End-Kosmetik? Falls ja, ich kaufe diese beiden Marken wegen der Farbe, in normalen Drogerien ist mir einfach alles zu dunkel. Würde es dort die richtigen Foundation-Farben für mich geben, würde ich die dort auch kaufen.
    Bei Lidschatten, etc. nehm ich dann aber auch das günstige.
    Geändert von MalGucken (12.04.2012 um 13:23 Uhr)

hat fertig Avatar von Lakshmi

Wenn die keine High-End sind, wer dann? ;)

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von MalGucken Beitrag anzeigen
    Ist MAC und Bobbi Brown High-End-Kosmetik? Falls ja, ich kaufe diese beiden Marken wegen der Farbe, in normalen Drogerien ist mir einfach alles zu dunkel. Würde es dort die richtigen Foundation-Farben für mich geben, würde ich die dort auch kaufen.
    Bei Lidschatten, etc. nehm ich dann aber auch das günstige.
    Mac zähle ich persönlich eher noch zur mittleren Preisklasse, Bobbi Brown ist aber definitiv High End

BJ-Einsteiger Avatar von foxxi

Und bestellen darf man rezeptpflichtige Medis auch. Zum Beispiel in einer Internetapotheke in Kanada oder den USA, mit einem ärztlichen Rezept. Das machen viele deutsche Patienten.
    nochmal OT, aber: auch das ist verboten, ausser man macht es über ne deutsche apotheke (und da gibts auch einschränkungen).
    wenn man glück hat, findets der zoll nicht und man bekommt sein medikament (ob das dann wirklich glück is, weiss ich net.. wer weiss, was man da zu sich nimmt), ansonsten gibts nen netten wisch vom zoll.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...neimittel.html

Agata
    Besucher

Leider stimmt das nicht:

http://www.frankfurt-airport.de/cont...reimengen.html

Und hier direkt vom Zoll:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...reimengen.html

Ich finde es ziemlich gefährlich, an dieser Stelle irgendein Halbwissen zu verbreiten!
    Nenn' es weiter illegal, dass jmd akut krankes seine Medizin an der Grenze zurück (auch wenn in Deutschland erworben) wegschmeissen müsste

Du hast beim zweiten Link schon deine These widerlegt, da dort von "persönlicher Bedarf" gesprochen wird - darauf hättest du selbst kommen können
    Um deine "Quellen" zu vervollständigen:
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...6634bodyText1l
    Gerade deshalb habe ich ja von Mengen gesprochen - ebenfalls ein Stichwort, was dir vllt aufgefallen sein müsste.

... dass ich andere Medikamente durchaus illegal einfahre, habe ich oben ja ohne weiteres zugegeben ;)

Nochmals: mit Parolen kommst du nicht weiter hier.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

...wohl doch im falschen Thread gelandet, ich dachte, hier ginge es um High End Kosmetik.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von foxxi Beitrag anzeigen
    nochmal OT, aber: auch das ist verboten, ausser man macht es über ne deutsche apotheke (und da gibts auch einschränkungen).
    Ah um auch Frau B zu verteidigen, obwohl sie es nicht braucht:
    Den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich ist der Versandhandel mit Arzneimitteln nach Deutschland erlaubt, teilte das Bundesministerium für Gesundheit jetzt per Veröffentlichung im Pflichtblatt "Bundesanzeiger" Nr. 113 vom 21. Juni 2005 mit (AZ 113 - 5028-3).
    Ein Beispiel mit den Niederlanden, von wo ja die meisten bestellen ;) Es ist nicht grundsätzlich falsch und es gibt mehrere Ausnahmen.

Hört auf, euch euer Wissen auf die schnelle ergooglen zu wollen!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

...wohl doch im falschen Thread gelandet, ich dachte, hier ginge es um High End Kosmetik.
    Habe mich schonmal wegen OT entschuldigt :(
    Höre nun brav auf.
    Geändert von Agata (12.04.2012 um 15:31 Uhr)

Naja, du liegst mit der Pille auch daneben

Fortgeschritten

Für mich gibt es da mehrere Gründe, die den Ausschlag geben. An erster Stelle steht die Auswahl. Für jemanden wie mich, der sehr genaue Wünsche an Farben und Werkzeuge hat, sind Marken wie MAC einfach ideal. Die Auswahl an Lidschattenfarben oder Pinseln ist sehr viel größer, als im mir bekannten Drogeriesortiment. Auch bin ich ein sehr heller Typ, der bei Teintprodukten in der Drogerie nicht gut bedient ist. Zweitens stelle ich einen Qualitätsunterschied fest. Meine Erfahrung ist, dass man zwar für viel Geld leicht Schrott kaufen kann (Hallo, Chanel-Lacke!), dass es umgekehrt aber schwer ist, für wenig Geld Perlen zu finden. So natürlich aussehende Foundation, so seidigen Puder und so gute Pinsel habe ich im Drogeriesortiment einfach nicht gefunden. Stumpfes Hautgefühl, pastige Grundierung und Pinsel, die massig Farbe lassen oder sich sogar in ihre Bestandteile auflösen, sind mir mein Geld nicht wert.
    Ich bin auch ein recht treuer Kunde. Wenn etwas wirklich meinen Bedürfnissen entspricht, mache ich keine Experimente mehr und suche daher auch nicht nach günstigeren Alternativen, die es möglicherweise ja gibt. Einen Vorteil bieten für mich außerdem auch die Reviews und Swatches, damit ich mich nicht blind durch das Sortiment testen muss. Besonders über Produkte von MAC findet man viel. Interessiere ich mich dann für ein bestimmtes Produkt, kann ich es mir mit gereinigten Testern auftragen lassen, statt mich auf die Farbe auf dem Handrücken verlassen zu müssen. Zuletzt finde ich es vom Einkaufen her einfach angenehmer. Bei Drogerieprodukten wird leider oft die Orginalware benutzt. Davor ist man zwar auch nicht sicher, wenn die Produkte in Schubladen verstaut sind, aber es passiert meiner Erfahrung nach deutlich weniger oft. Was den Markennamen angeht... Gesichter tragen keine Etiketten, benutzt wird, was funktioniert. Für mich sind das bloße Gebrauchsgegenstände.
    Was den "günstig gegen billig" - Streit angeht: Manche Leute können mit günstigeren Produkten vergleichbare Ergebnisse erzielen oder aber sie bemerken zwar einen Unterschied, er ist ihnen den Preis aber eben nicht wert. Kein Grund, eine Glaubensfrage daraus zu machen.
    In Sachen Pflege nehme ich übrigens gar keine konventionelle Kosmetik, weder günstig, noch teuer. Da fahre ich mit mittelpreisiger Naturkosmetik am besten.

BJ-Einsteiger Avatar von foxxi

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ah um auch Frau B zu verteidigen, obwohl sie es nicht braucht:
    Den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich ist der Versandhandel mit Arzneimitteln nach Deutschland erlaubt, teilte das Bundesministerium für Gesundheit jetzt per Veröffentlichung im Pflichtblatt "Bundesanzeiger" Nr. 113 vom 21. Juni 2005 mit (AZ 113 - 5028-3).
    Ein Beispiel mit den Niederlanden, von wo ja die meisten bestellen ;) Es ist nicht grundsätzlich falsch und es gibt mehrere Ausnahmen.

Hört auf, euch euer Wissen auf die schnelle ergooglen zu wollen!

Habe mich schonmal wegen OT entschuldigt :(
    Höre nun brav auf.
    sorry @OT :/ (hör jetzt auch auf, versprochen)

Frau B sprach von kanada und den USA und darauf trifft das ganze zu, weils drittländer sind. in der EU sieht das ganze wiederum anders aus, da ist der versand aus NL, tschechien, schweden und UK erlaubt, weils dort gleiche qualitätsstandards gibt wie hier in deutschland.

und nein, ich habe mir mein wissen nicht ergoogelt, ich wollte es damit nur belegen.. bin fast fertige apothekerin.

Meine Laune...
    Cynical

Dass ich nicht von Arzneimitteln des persönlichen Bedarfs spreche, wenn jemand sagt, dass er grundsätzlich die Pille aus Thailand mitnimmt, sollte wohl hoffentlich klar sein. Entschuldige, da muss ich mich wohl demnächst noch einmal extra-deutlich ausdrücken *kopfschüttel*

OnTopic: Hab heute noch zwei Douglas gefunden, in denen sie kein Bobbi Brown führen... ich hab auch echt Glück.
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten

Dass ich nicht von Arzneimitteln des persönlichen Bedarfs spreche, wenn jemand sagt, dass er grundsätzlich die Pille aus Thailand mitnimmt, sollte wohl hoffentlich klar sein. Entschuldige, da muss ich mich wohl demnächst noch einmal extra-deutlich ausdrücken *kopfschüttel*

OnTopic: Hab heute noch zwei Douglas gefunden, in denen sie kein Bobbi Brown führen... ich hab auch echt Glück.
    Schau mal bei bobbibrown auf der Website, die haben da nen Store Locator Dann musst du nicht nochmal unnötig laufen. BB gibts nicht überall leider.

Inventar Avatar von LaLady

Cis, super Antwort!
    Bei mir zusätzlich: Das Auge isst mit (Verpackung)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Cis Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, dass man zwar für viel Geld leicht Schrott kaufen kann (Hallo, Chanel-Lacke!), dass es umgekehrt aber schwer ist, für wenig Geld Perlen zu finden.
    .
    .
    .
    Was den Markennamen angeht... Gesichter tragen keine Etiketten, benutzt wird, was funktioniert. Für mich sind das bloße Gebrauchsgegenstände.
    Was den "günstig gegen billig" - Streit angeht: Manche Leute können mit günstigeren Produkten vergleichbare Ergebnisse erzielen oder aber sie bemerken zwar einen Unterschied, er ist ihnen den Preis aber eben nicht wert. Kein Grund,
    Ich hoffe es ist ok, dass ich deinen Beitrag etws gekürzt hab.
    Ein sehr guter Beitrag, das kann ich so unterschreiben

Meine Laune...
    Inspired

ich auch , ich mixe auch aus beiden Bereichen, schaue immer wieder mal im Drogeriebereich oder was meine Töchter da so anschleppen und nehme für mich, was bei mir gut aussieht und sich so verhält, wie ich mir das vorstelle. Was zählt ist das Ergebnis

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von MEwo Beitrag anzeigen
    Schau mal bei bobbibrown auf der Website, die haben da nen Store Locator Dann musst du nicht nochmal unnötig laufen. BB gibts nicht überall leider.
    Online gibt es das auch bei Douglas, aber ich mag kein Make-up kaufen, ohne die Farbtöne mal live gesehen/getestet zu haben!
    * ~ Sulamith ~*

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Online gibt es das auch bei Douglas, aber ich mag kein Make-up kaufen, ohne die Farbtöne mal live gesehen/getestet zu haben!
    Ich glaub es ging darum, dass du über den Store locator gucken kannst, WO du BB findest - damit du eben nicht alle Dougis in der Umgebung sinnlos abklappern musst.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ging darum, dass du über den Store locator gucken kannst, WO du BB findest - damit du eben nicht alle Dougis in der Umgebung sinnlos abklappern musst.
    Richtig Genauso wars gemeint!

Meine Laune...
    Cynical

Oh man Sorry, ich hätte auch ein bisschen genauer lesen und mir nicht die Hälfte zusammenreimen können! In Essen scheint einer zu sein und auch in Bochum, da werde ich demnächst mal hintigern. Danke für den Tipp, den ich JETZT auch verstanden habe *gg*
    * ~ Sulamith ~*