Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger

AW: High-End-Kosmetik?! Wozu denn?!

Hallo Ihr Lieben,
    finde das einen sehr interessanten Thread, zu dem ich gern auch etwas hinzufügen möchte...
    Ich finde, bei jeder Form von dekorativer oder pflegende Kosmetik ist es wichtig, selbst den Kopf einzuschalten: laßt Euch nix erzählen, Mädels, schon gar nicht von den Tanten in der Parfümerie, die zwar ihre Provision im Kopf haben, aber meistens null ahnung von Inhaltsstoffen, Allergenen etc.

Macht euch doch mal den Spaß und fragt gezielt nach bestimmten Inhaltsstoffen- keiner hat ne ahnung. Und zum drogeriemarkt muß ich sagen: genau da, in einem neuem dm um die ecke, habe ich die nettesten, hilfsbereitesten mädels gefunden. da hätte ich es wirklich nicht erwartet. Und was High End versus Drogerie angeht, halte ich mich an die Devise von Make Up Artist Tom Pecheux: Es ist nur Make up. Ihr könnt es wieder abwaschen. Also probiert einfach alles aus (mit Rücksicht auf den Geldbeutel, natürlich).

Ich bin als Model und Make Up Artist damit “groß geworden” nur High End zu benutzen und privat viele Jahre gar nix (gähn, aber so war es halt). Den Spaß an der Sache hab ich erst durch meine Zeit in New York gewonnen: da gibt es den großartigen Laden “Ricky’s NYC”, den ich wirklich jedem nur empfehlen kann, der Spaß an Kosmetik hat. Kennt den jemand? Wie sind Eure Erfahrungen? Hier kaufen alle ein: Profis, Drag Queens, Studenten, einfach jeder. Und es gibt: ALLES, aus jeder Preisklasse.

Dogmatismus hilft keinem, außer den Firmen, die das High End Make Up herstellen (schaut mal nach, wie viele Brands (wie MAC, Bobbi Brown, Clinique...) allein Estée Lauder gehören, von wegen Vielfalt: all Euer schönes Geld wandert in einen einzigen Topf).
    Mittlerweile genieße ich meine neue Lust am Make up: neben Armani Make up, Diorshow Wimperntusche und jeder Menge MAC habe ich zum Beispiel gerade den perfekten matten roten Lippenstift gefunden, nach dem ich allen Ernstes jahrelang gesucht hab – für 1, 79 € von Rival de Loop. ich konnte es selbst kaum glauben.

Ich kann nur jedem raten: GO PLAY AND HAVE FUN! Make up macht so viel Spaß, laßt es euch nicht verderben von irgendeiner verkniffenen Alten in einer “Parfümerie”. Keep ypur eyes open. Mischt Texturen, Farben, Pigmente, egal, von wem, probiert Auftragsweisen, nass, trocken und verschiedene Pinsel und auch mal Eure Finger aus, und guckt vor allem nicht, welche Marke gerade draufsteht. Es gibt eh nur eine Hand voll weltweiter Hersteller, alles andere ist: MARKETING auf EURE Kosten.
    Do what you LOVE. And ENJOY. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Eliade
    Besucher

ich finde es - sorry - ein bisschen schwachsinnig alles auf die Damen in Parfümerie und Drogerie abzuwälzen.
    Ich kaufe selten in einer Parfümerie sondern bestelle meine Sachen überwiegend online, mich bequatscht niemand, sondern ich kaufe, weil ich die Sachen einfach haben will.

Sämtliche Drogeriedamen, egal ob oder Müller,DM usw hatten bisher auch nicht mehr Ahnung als die Frauen bei Douglas und Co.

Wenn man danach geht, dass alles in einen Topf fliest, darf man bald gar nix mehr kaufen. Die halbe Kosmetikwelt gehört z.B. L'Oreal. Trotzdem gibt es auch bei den Marken, die einem Großkonzern gehören, Unterschiede. Man verwurstet deshalb ja nicht immer die gleichen Inhaltsstoffe und gleichen Mixturen.
    Ich würde jeder Zeit ein Mac Blush dem Bobbi Brown Blush vorziehen, weil die Qualität besser ist, die Farbe länger auf den Wangen hält ohne fleckig zu werden etc...

Nicht zu vergessen, dass viele Leute wegen der Qualität kein L'Oreal Shampoo kaufen würden, sich aber dafür mit Kerastase und Redken eindecken, weil die Sachen gute Qualität haben und das, obwohl alles zu L'Oreal gehört.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

den eintrag von exploradora habe ich heute auf irgendnem blog in den kommentaren GENAU so gelesen.

kann dir zustimmen waxwhiterose

Forengöttin Avatar von Joker

Da hat jemand die Weisheit für sich gepachtet und das im ersten Post

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Da hat jemand die Weisheit für sich gepachtet und das im ersten Post
    ??

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    den eintrag von exploradora habe ich heute auf irgendnem blog in den kommentaren GENAU so gelesen.

kann dir zustimmen waxwhiterose
    Wow das ist dann aber wirklich richtig kreativ
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

until the very end Avatar von Luisa92

Zitat Zitat von Exploradora Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    laßt Euch nix erzählen, Mädels, schon gar nicht von den Tanten in der Parfümerie, die zwar ihre Provision im Kopf haben, aber meistens null ahnung von Inhaltsstoffen, Allergenen etc.
    Da widerspreche ich aber.

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Nur weil Firmen zu einem Großkonzern gehören, heißt das noch lange nicht, dass in einen Topf gewirtschaftet wird. Gerade die Eigenständigkeit der jeweiligen Firma macht es für den Konzern ja interessant, weil sich da eine ganze Spielwiese an unternehmerischen und finanziellen Möglichkeiten auftut. Wäre alles nur eine einzige gigantische Firma, wäre sie nicht einmal mehr vernünftig zu verwalten. Sicher kommt der Gewinn aller Subfirmen irgendwann bei denselben Aktionären an, aber das hat ja nichts mit den Produkten der jeweiligen Firmen zu tun.

Und bzgl. der "verkniffenen Alten in der Parfümerie" kann ich nur sagen, dass ich derartige Aussagen über ältere Frauen einfach beschissen finde. Das ist genau das Vorurteil, das uns allen eingetrichtert werden soll: dass Frauen nur dann was wert sind, wenn sie jung und "sexy" sind. Ab einem gewissen Alter ist frau dann nichts mehr wert und wird gern mit eben solchen abwertenden Bezeichnungen wie "verkniffen" belegt. Ich finds schlimm genug, dass dieses Frauenbild immer wieder in sämtlichen Medien kolportiert wird. Dass es von manchen Frauen dann auch noch kritiklos übernommen wird, ist sowas von dumm, dass es kaum zu fassen ist. Schließlich werden wir alle irgendwann "die Alte" sein und dann möchte jede immer noch mit Respekt behandelt werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass meiner Erfahrung nach gerade die älteren Damen in den feinen, kleinen Parfümerien immer diejenigen waren, die hervorragend über die einzelnen Produkte Bescheid wußten. Bis jetzt bin ich da meistens gut und freundlich beraten worden, Ausnahmen gab es natürlich auch.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ich finde, gerade bei Kosmetik spielt die Verpackung eine nicht zu unterschätzende Rolle... Es macht tatsächlich einen Unterschied -für mich zumindest - ob ich eine wunderschöne BB Lidschatten Palette öffne oder einen 1 Euro Lidschatten... ( Wußtest ihr, dass namhafte Kosmetikfirmen viel Geld ausgeben, um z.B. bei Lippenstiften den "perfekten Klickton beim Öffnen des Stifts zu erreichen?! ) Das hat schon alles seinen Sinn...
    Wobei es sicherlich nicht so ist, dass nur teure Sachen "gut" sind. Bei Lidschatten habe ich allerdings zur Zeit keine aus dem Drogeriebereich, sondern MAC, BB und Bare Minerals; auch Chanel und Estee Lauder - ich persönlich finde die Farbabgabe besser...
    Bei Nagellack findet man auch sehr gute Produkte im günstigen Segment....
    Man muss eben ausprobieren und sich das passende herauspicken...

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Wie es eben immer so ist. Ich selbst bin bei Lidschatten viel zu geizig, viel auszugeben, habe aber so oft gutes von MAC gehört. Also hab ich meiner MA, die gerne viel Geld ausgibt, geraten, dort doch mal zu gucken, weil sie mit ihren nicht so zufrieden war. Fazit: Sie war total enttäuscht, weil sie die Quali richtig mies fand. So kann es gehen
    * ~ Sulamith ~*

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich finde es auch immer wieder überraschend mit welcher Überzeugung manche Aussagen getroffen werden, die auf reiner persönlicher Erfahrung basieren, die, gerade hier mit dieser Berufskombi, nicht verallgemeinert werden kann.
    Dann eine Drogeriekette in NY zu empfehlen , super.
    Und filmfreak kann ich auch einfach nur zustimmen. Wenn man so will, gehöre ich mit weit über 40 wahrscheinlich auch zu den besagten Tanten, die verkniffen im Weg stehen. Sorry, aber das ist schon gelinde gesagt eine Frechheit.

Ich mag meine High-End-Kosmetik, weil ich einfach auch Spass am Gesamtbild habe zu Shoegalsousou. Eine schöne Aufmachung, damit fängt es doch an und die Qualität spricht bei den meisten Produkten doch wirklich für sich. Ich habe in den wenigsten Fällen wirklich vergleichbare Produkte aus dem günstigen Bereich der supernetten hilfsbereiten Mädles aus der Drogerie um die Ecke bekommen (die übrigens auch oft genug nur die Regale auffüllen und wenig Ahnung haben).
    Ich bin bislang in beiden "Einrichtungen" sowohl gut als auch schlecht beraten worden, das hatte weniger mit Preis, Provision, Alter, Haarfarbe oder Dicke des Makeups (oder was auch immer ) zu tun, sondern schlicht mit den Erfahrungen der Damen bzw. den Möglichkeiten, sich mit einzelnen Produkten auseinandersetzen zu können, Waxwhiterose

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Inspired

Sulamith, klar kann es so gehen. Ich bin auch nicht von jedem Produkt in jedem Feld hellauf begeistert. Aber in den Produktfeldern, die ich intensiver nutze, hat sich High-End-Kosmetik einfach zu oft schon bezahlt gemacht.

Liebe Grüße, Schokati

Princess T.
    Besucher

Ich kaufe teilweise auch High-End, weil ich das gerne mache und mir etwas gönnen will. In meiner Sammlung befinden sich um die 50 Lippenstifte aus dem High-End-Bereich (MAC,BB,Dior,Guerlain,Lancôme). In dieser Sparte habe ich mit High-End einfach die besten Erfahrungen gemacht. Tragegefühl, Duft und Haltbarkeit sind für mich persönlich dort besser. Natürlich habe ich hier auch günstige Produkte, mit denen ich sehr zufrieden bin.
    Ich muss auch zugeben, dass einige meiner High-End-Einkäufe Fehlkäufe sind und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut ist.

Meine Meinung zu dem Thema ist: "Jeder soll kaufen, was er will und sich leisten kann." Andere feiern jedes Wochenende oder rauchen, ich gebe mein Geld halt lieber für High-End aus.

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Cynical

Das mal sowieso. Ich finde auch, jeder muss Geld ausgeben, wofür er mag, und auch so viel, wie er mag. Ich habe den Faden ja damals eröffnet und wollte auch lange mal zulangen, aber ich bin einfach.zu.geizig. Ich find mein Make-Up schön und was mir nicht gefällt, ist meine Haut, und die wird auch durch teures Make-Up nicht besser.

Aber ich bin eigentlich bei sehr vielen Dingen seeehr geizig und gebe dafür in einigen wenigen Bereichen unglaublich viel Geld aus
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Inspired

Sulamith, da sind wir uns, glaube ich ähnlich. Ich bin in vielen Bereichen wirklich eher sparsam bis geizig und in anderen Bereichen, und dazu gehört bei mir zumindest ein Teil der Kosmetik, durchaus bereit auch mehr Geld auszugeben

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Bei mir war HighEnd Kosmetik definitiv eine Phase, die wieder vorbei ging.

Ich habe mal ein bis zwei Jahre lang sehr viel Geld ausgegeben, es fing mit MAC an und ging mit Illamasqua, MUFE und den Parfümieriemarken weiter. Für mich hat es sich rückblickend betrachtet nicht gelohnt. Heute kaufe ich eigentlich nur noch günstige Marken.

fenchel
    Besucher

Interessanter Thread

Gerade im Haarpflegebereich habe ich größtenteils alle Haarsparay und Haarfestiger verschenkt, aussortiert usw.
    Habe noch paar Shampoos welche ich jetzt aufbrauche und dann kaufe ich Produkte vom Friseurbedarf.Auch da kann man ja relative gute Schnäppchen via Internet machen.Habe einfach gemerkt das die Drogeriemarken mein Haar verkleben, austrocknen und kaum Stylingwirkung haben.Wenn ich bedenke wieviele Produkte ich verschenkt/ weggeworfen habe. Da hätte ich mich locker mit einer Pflegeserie von Redken eindecken können und hätte noch Geld übrig.

Bei Nagellacken habe ich auch einen Unterschied gemerkt, auch wenn Essie ja nicht so teuer ist, Farbkraft, Abdeckung, Haltbarkeit ist einfach anderes als ein günstigerer Lack.Habe nur einen einzigen Chanel Lack welchen ich geschenkt bekommen habe ( vor 4 Jahren), verwende ihn immer für meine Fussnägel.Der Lack ist flüssig wie am ersten Tag, Deckkraft 1a und Haltbarkeit top.

Ich für meinen Teil mische einfach, einige Produkte kaufe ich aus dem dem teureren Breich und einige Produkte kaufe ich aus dem normalen Sortiment.
    Jeder für sich hat da sicher gute Mittellösungen.

Z.b habe ich zwei Maskaras,- Essence Get big lashes" und dann noch einen P2 lovely mascara dolly eyes. Ich bin super zufrieden.Diese Produkte kaufe ich nach weil ich einfach begeistert bin.Preise unter 3 Euro.
    Letztens habe ich mir 2 Lidschatten von der Natureigenmarke von Rossmann gekauft, Preis nicht mal 2 Euro.Sie halten den ganzen Tag, decken prima ab.Vertäglichkeit bestens.

Habe für mich herausgefunde dass ich bei Haarpflegeprodukten und Nagellacken lieber mehr bezahle, aber bei anderen Produkten kann ich ruhig auf günstigere Produkte zurückgreifen.

Meine Laune...
    Cynical

fenchel: Finde ich interessant, dass du das mit den Nagellacken ansprichst. Bislang hab ich noch von niemandem gehört, der fand, dass die teureren besser halten als die günstigen - und gerade von den Chanellacken hab ich bislang schon oft gehört, dass die für die Tonne sind.

Ich persönlich würde wohl am ehesten bei Foundation & Co. schwach werden, mit der Haltbarkeit der Nagellacke bin ich eigentlich sehr zufrieden, wenn meine Nägel nicht gerade spinnen. Ansonsten hält eine Maniküre bei mir locker eine Woche, und so lange kann ich die eh kaum tragen, weil dafür meine Nägel zu schnell wachsen.
    * ~ Sulamith ~*

Eliade
    Besucher

ich bin eine von denen, die Chanellacke wirklich schlecht finden. Hält bei mir keine 2h auf den Nägeln, hatte noch nie was mieseres... und noch dazu für den Preis!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde die Prioritäten auch immer sehr interessant.

Bei Make-up muss es nur gescheit pigmentiert sein, dann ist das schon okay für mich. Zumal ich mit dem High End-Kram bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe. MAC würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen, so sehr habe ich mich über die LE-Lidschatten, die ich online bestellen musste (kein Mac in unmittelbarer Nähe) und deren absolut miese Pigmentierung geärgert.

Andererseits hab ich zwei Dior-Lippenstifte, die okay sind. Aber das ist für mich kein Grund nur noch ausschließlich Dior zu tragen. Da gibt es durchaus Sachen, die für weniger Geld das annähernd gleiche leisten. Ich merke da bspw. keine längere Haltbarkeit, Dior ist genauso schnell oder langsam von den Lippen verschwunden wie Catrice.

Bei Nagellacken geht es mir ähnlich wie WaxWhiteRose. Chanel ist (mit MAC zusammen) das mieseste, was ich an Haltbarkeit erlebt habe. Nachmittags lackiert und mit Überlack (Essie Good to go) gesichert und abends war der an mehreren Nägeln großflächig abgeplatzt. Allerdings mag ich Essie, OPI und Chinaglaze (die besonders).

Wo ich dann allerdings wieder Wert drauf lege: Vernünftige Schuhe und gute Kleidung. Da sieht man Qualitätsunterschiede meiner Meinung nach schon deutlicher. Auch was die Haltbarkeit und den Tragekomfort betrifft. Da liegt dann eher meine Priorität. Und ich kann von mir sagen, dass ich meine teuren Paare mehr und lieber trage, als die anderen. Mein Bestand ist auch da gut gemischt, weil ich erst vor ein paar Jahren umgestellt habe und eh viele habe. Aber seit ich da mehr investiere merke ich große Unterschiede. Da mache ich keine Abstriche mehr. Dafür reicht mir dann auch Sleek, Artdeco und Co.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich bin eine von denen, die Chanellacke wirklich schlecht finden. Hält bei mir keine 2h auf den Nägeln, hatte noch nie was mieseres... und noch dazu für den Preis!
    kann ich voll unterschreiben. so was mieses wie die chanel nagellacke gibt es nicht bei anderen herstellern. da sind sogar die von essence um klassen besser.
    ok, chanel graphite hält ganz gut, hat aber eine ganz andere konsistenz.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich finds irgendwie auch witzig, dass hier einige mit manchen Produkten einer Marke schlechte Erfahrungen gemacht haben und dass dann quasi auf die ganze High End Kosmetik übertragen (kommt mir jedenfalls so vor).

Man muss natürlich auch bei High End gucken, was (für einen) gut ist und was nicht.
    Chanellacke sind für mich auch nicht das Wahre, dafür mag ich die Diorlacke umso mehr.
    MAC Foundations gehen mMn gar nicht, dafür haben aber Bobbi Brown und YSL für mich geniale Foundations (die Skin Foundation und die Touche Eclat). Lidschatten von Bobbi Brown hingegen sind wirklich mies, dafür haben andere High End Marken ganz tolle Lidschatten....

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ich mag meine High-End-Kosmetik, weil ich einfach auch Spass am Gesamtbild habe zu Shoegalsousou. Eine schöne Aufmachung, damit fängt es doch an und die Qualität spricht bei den meisten Produkten doch wirklich für sich. Ich habe in den wenigsten Fällen wirklich vergleichbare Produkte aus dem günstigen Bereich der supernetten hilfsbereiten Mädles aus der Drogerie um die Ecke bekommen (die übrigens auch oft genug nur die Regale auffüllen und wenig Ahnung haben).
    Ich bin bislang in beiden "Einrichtungen" sowohl gut als auch schlecht beraten worden, das hatte weniger mit Preis, Provision, Alter, Haarfarbe oder Dicke des Makeups (oder was auch immer ) zu tun, sondern schlicht mit den Erfahrungen der Damen bzw. den Möglichkeiten, sich mit einzelnen Produkten auseinandersetzen zu können,

Sehr richtig!!!!
    Ich persönlich kaufe NIE BLIND irgendwelche Produkte von einer Marke
    Auch bei MAC gibt es Produkte, die mir nicht gefallen... Und von BB habe ich eine Lidschattenpalette in der Hand gehabt, die quasi ÜBERHAUPT keine Farbabgabe hatte - trotzdem ist meine absolute Lieblingspalette von BB (Tortoise Shell)... Und es gibt mit Sicherheit von jeder Firma gute und schlechte Produkte - das meinte ich auch mit "ausprobieren" - (leider) auch innerhalb einer Produktpalette nötig...

Meine Laune...
    Inspired

jepp

Liebe Grüße, Schokati

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Jule-Ann: Falls Du u. a. mich damit meintest. Nö... so ist das nun auch nicht. Aber, und ich bin da ehrlich, ich sehe kaum Unterschiede. Ich bin vielleicht auch ein Banause, dass ich tolle Verpackungen nicht würdigen kann und keine großen Qualitätsunterschiede merke, aber für mich ist nur wichtig, dass ein Produkt für mich funktioniert. Morgens bin ich auch immer viel zu müde, um mich an schweren, hochwertigen Verpackungen zu erfreuen.

Ich hab so ziemlich die Marken gefunden, die mir gefallen und da wird dann nachgekauft. Neues brauche ich nicht mehr, da bin ich halt leider auch zu oft auf die Nase gefallen und ich habe viel Geld versenkt (es kann sich jeder glücklich schätzen, der einen MAC-Counter vor Ort oder nah dran hat... mir hätte das viel Geld gespart, aber LE und dann huschhusch online kaufen, könnte ja bald weg sein).

Ich lese bspw. hier selten kritisches zu MAC (außer vielleicht dass sie schon wieder teurer geworden sind). Bzw. habe gelesen. In dem Unterforum war ich ewig nicht mehr und lese da auch nicht mehr mit.

Ne, ich meinte nicht explizit dich

Dass du nicht blind bestellen möchtest, das verstehe ich absolut, das würde ich auch nienienie machen. Ich kaufe Kosmetik ausschliesslich am Counter (ja ich hab auch Glück, dass ich in Zürich alles bekomme), nachdem ich die Sachen mindestens geswatcht habe und von Foundations lass ich mir sogar immer Abfüllungen geben, so dass ich sie einige Tage testen kann.

Da sieht man dann halt schnell, welches Produkt einen Kauf wert ist und welches nicht. MAC hat zBsp grandiose Lidschatten (va im permanenten Sortiment), aber stimmt, bei LEs ist die Pigmentierung und Farbabgabe öfters enttäuschend. Ebenso find ich die Foundations schlecht (zu pappig, zu dunkel für mich) und die Mascaras find ich auch eher schlecht als recht.
    Dafür sind die Blushes aus dem permanenten Sortiment super, die Pinsel,...

Und ich mach den LE Hype nicht mehr mit. Wir haben hier zwar das Glück, dass die Sachen niemals so schnell weg sind wie in D und dass ich wie gesagt immer am Counter testen könnte, aber ich bin schon lange nicht mehr am Erscheinungstag an den Counter gerannt. Wenn ich gerade in der Stadt bin, dran vorbeikomme, mir etwas gefällt und es noch da ist, dann kauf ich es. Ansonsten hats halt nicht sein sollen.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyCoco

Ich finde das es meiner Meinung nach nur bei gewissen Produkten lohnt, highend Produkte zu kaufen. z.B bei Mascara und Foundation merkt man den Unterschied zu Drogerie Kosmetik oft deutlich. Produkte wie Lidschatten oder ähnliches, da zeinen sich für mich selten Unterschiede ab
    Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von LadyCoco Beitrag anzeigen
    Ich finde das es meiner Meinung nach nur bei gewissen Produkten lohnt, highend Produkte zu kaufen. z.B bei Mascara und Foundation merkt man den Unterschied zu Drogerie Kosmetik oft deutlich. Produkte wie Lidschatten oder ähnliches, da zeinen sich für mich selten Unterschiede ab
    Ich finde gerade Mascara kann man ganz beruhigt in der Drogerie kaufen. Ich würde mir ehrlich gesagt nicht nochmal einen High-End Mascara holen. Ich hatte mal einen Mascara von HR (hatte mich von der Leo-Verpackung verführen lassen), welcher leider ein einziger Flop war.

Ich kaufe meine Kosmetik am liebsten über das Internet oder im Drogeriemarkt. Parfümerien wie Douglas meide ich eher, da ich es nicht besonders mag von Verkäuferinnen vollgequatscht zu werden oder vom Security "unauffällig" verfolgt zu werden.

Generell achte ich nicht darauf, ob ein Produkt High-End ist oder nicht. In meiner dekorativen Kosmetiksammlung befindet sich sowohl Drogeriekosmetik, als auch High-End Kosmetik.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyCoco

Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade Mascara kann man ganz beruhigt in der Drogerie kaufen. Ich würde mir ehrlich gesagt nicht nochmal einen High-End Mascara holen. Ich hatte mal einen Mascara von HR (hatte mich von der Leo-Verpackung verführen lassen), welcher leider ein einziger Flop war.

Ich kaufe meine Kosmetik am liebsten über das Internet oder im Drogeriemarkt. Parfümerien wie Douglas meide ich eher, da ich es nicht besonders mag von Verkäuferinnen vollgequatscht zu werden oder vom Security "unauffällig" verfolgt zu werden.

Generell achte ich nicht darauf, ob ein Produkt High-End ist oder nicht. In meiner dekorativen Kosmetiksammlung befindet sich sowohl Drogeriekosmetik, als auch High-End Kosmetik.
    Die HR sexy und fatal blacks Mascara habe ich beide als Pröbchen und finde sie wirklich toll! Leider habe ich bisher keine richtig günstige Mascara die Wahnsinnig tolle Wimpern macht. Meine Loreal Volume Million Lashes ist mit 10€ leider auch nicht grad ein Schnäppchen. Mir ist die Marke und der Preis grundsätzlich auch nicht wichtig, allerdings sind das so die erfahrungen die ich gemacht habe.
    Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Bei Mascara tendiere ich ja auch eher zu billigen Produkten. Meine momentane Lieblingsmascara ist von Catrice und hat keine 4€ gekostet. Hab vorher auch gerne Produkte aus dem mittleren Preissegment bei Mascara verwendet, aber selbst mein langer HG - die Artdeco All in one - stinkt mittlerweile ordentlich gegen meine Glamour Doll von Catrice ab.
    Bei Wimperntusche ist es aber eh sehr schwierig zu vergleichen. Die hochgelobte 2000 Calorie fand ich z.B. nur am Anfang recht nett. Nach kurzer Zeit wurde sie schon ultraklumpig und hat nur Fliegenbeine beschert.

Bei Lippenprodukten greife ich mittlerweile meist zu etwas teureren Produkten - Chubby Sticks von Clinique, sonstige Lippenstifte von Bobbi Brown oder MAC, Rouge Caresse von L'Oreal (die ja für Drogerie schon ziemlich teuer sind). Da kommen mir keine Billigprodukte mehr ins Haus - nicht bei meinen superempfindlichen Lippen.
    Und von Foundation, Concealer und Puder fang ich lieber nicht auch noch an .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend Avatar von Dippy

...ich muss gestehen, dass ich an meiner High-End-Deko mehr Freude habe als an Drogeriesachen. Was - neben Verpackung und "Ich bin es mir wert-Gefühl" - auch daran liegen kann, dass ich High-End wohl überlegt kaufe und mich gerne damit belohne, während Drogeriedeko eben so impulsmäßig "mitgenommen" wird (früher zumindest - mittlerweile unterdrücke ich den Impuls, so gut es geht).

Gerade bei Lippenstiften mag ich die Rouge Coco von Chanel oder die Lancome Rouge in Love unheimlich gerne, weil sie so super halten (ich mag nämlich keine Lippies, die nach einer halben Stunde verschwunden sind). Und Blushes kaufe ich eigentlich immer von MAC, weil ich mit denen super zurecht komme und das Preis/Leistungsverhältnis ok finde. Überhaupt bin ich recht "markentreu", wenn ich etwas gefunden habe, womit ich zufrieden bin (Foundi: Clinique, Nägel: Essie).

In der Drogerie kaufe ich aber tatsächlich gerne Mascara (Essence oder Catrice), weil ich da den Qualitätsunterschied nicht so merke und eine Mascara für mich irgendwie kein Luxusprodukt ist wie ein Lippie, sondern eher so was wie Zahnpasta . Und gelegentlich Lidschatten, weil ich eh keine superduper AMUs pinsele. Ich habe aber auch einige von MAC, die ich sehr mag, und sogar welche von BB, die ich auch mag.

Prinzipiell möchte ich lieber eine kleine, feine High-End-Sammlung haben als eine große aus der Drogerie. Was rational sicher nicht zu begründen ist
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Inventar Avatar von kittysonne

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    .

Prinzipiell möchte ich lieber eine kleine, feine High-End-Sammlung haben als eine große aus der Drogerie. Was rational sicher nicht zu begründen ist

So gehts mir auch! Ich habe einfach viel mehr Freude an meiner High End Kosmetik. Es ist bei mir glaube ich auch dieses "Ich bin es mir wert,ich hab es mir gegönnt Gefühl", v.a. weil es erst vor Kurzem als Student nicht möglich war.
    Ich habe eine für einen Beautyjunkie verhältnismäßig übersichtliche Sammlung, in der jedes Stück sorgfältig rausgesucht ist und seinen Platz hat.
    Sobald etw nicht passt, wird es rigoros aussortiert, da kenne ich keinen Schmerz
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von LadyCoco Beitrag anzeigen
    Die HR sexy und fatal blacks Mascara habe ich beide als Pröbchen und finde sie wirklich toll! Leider habe ich bisher keine richtig günstige Mascara die Wahnsinnig tolle Wimpern macht. Meine Loreal Volume Million Lashes ist mit 10€ leider auch nicht grad ein Schnäppchen. Mir ist die Marke und der Preis grundsätzlich auch nicht wichtig, allerdings sind das so die erfahrungen die ich gemacht habe.
    Ich hatte die "Lash Queen Feline Blacks" und war wie gesagt nicht besonders begeistert. Sie war okay, aber für den Preis ein Flop, denn meine Max Factor macht ausdrucksstärkere Wimpern. Wahrscheinlich kommt es auch auf die Länge der Wimpern an. Ich habe relativ lange Wimpern und komme sogesehen mit fast jeder Mascara zurecht. Eventuell hat man mit kürzeren Wimpern im Drogeriebereich schlechtere Karten (was nicht heißt, dass ich dir unterstelle, dass du kurze Wimpern hast) und muss daher auf High-End zurückgreifen. Für den Alltag benutze ich die Catrice "Lashes To Kill" und für den Abend meine Max Factor "False Lash Effect".

BJ-Einsteiger

Ich denke die mischung macht`s von allem ein bisschen mein Makeup Sortiment ist querbeet durchgemischt... wie hier schon einige schreiben es gibt eben sachen in jedem bereich die ihr geld wert sind... es gibt aber viele drogerie artikel die ich absolut empfehlen kann. Vielleicht ist das problem auch wenn ich mir z.b die viedeos auf youtube anschaue von den sogenannten beauty gurus da wird doch fast nur noch high end benutzt von den pinseln angefangen bis über das augenbrauenpuder.... die fixen einen doch regelmässig damit an sich auch mehr für Mac,chanel und co zu interesieren. Wie gesagt man muss für sich selbst entscheiden ob man das geld ausgeben möchte, und bei manchen sachen lohnt es sich wirklich.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Ist ja echt witzig, dass die einen sagen: Lidschatten egal, hauptsache Mascara und Foundation ist High End und die anderen genau das Gegenteil.
    Ich gehöre ehrlich gesagt auch zu denen, die lieber MAC-Lidschatten, Rouge und andere Puderprodukte nutzen und Foundation sowie Mascara auch gerne Drogerie sein darf.
    MAC Lidschatten halten meiner Meinung nach einfach am besten. Dior und Chanel benutze ich auch gern mal, aber da finde ich die Farben (vor allem bei Dior) einfach nur schön, von der Haltbarkeit her finde ich das so lala.
    Bei Mascara merke ich persönlich schon auch einen Unterschied (MAC finde ich auch nicht gut, aber Chanel, Bobbi Brown und Lancôme sind toll), allerdings gönne ich mir das eher selten. Solange es nicht verschmiert, finde ich auch Drogerieprodukte gut.
    Beim Nagellack bin ich leider auch der Meinung, dass Chanel und MAC sehr schlecht sind (auch wenn die Farben toll sind). Da benutze ich am allerliebsten P2, weil die bei mir sehr gut halten. Und Essie ist auch toll.

Ansonsten seh ich das wie viele andere auch - ich hab einfach mehr Freude daran, kaufe überlegter, hüte die Sachen wie einen Schatz...

Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber früher hatten Drogeriemascaras immer so einen ganz typischen, seltsamen Geruch, den ich nicht ausstehen kann, deshalb kamen sie irgendwann nicht mehr für mich in Frage.

Ich steh aber auch dazu, dass ich ein totaler High-End Junkie bin. Das einzige, das nicht High-End ist, ist meine Lidschattenbase. Da hab ich die für ca 2 Eur von Rival de Loop Young und die find ich grandios. Ansonsten hab ich noch vereinzelte Sachen, aus dem mittleren Segment (va Art Deco, das würd ich weder zu Drogerie noch zu High End zählen).

Bei Chanel lohnen sich halt immer die US Lischattenpaletten, wobei ic auch mit den EU Paletten keine Probleme habe.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber früher hatten Drogeriemascaras immer so einen ganz typischen, seltsamen Geruch, den ich nicht ausstehen kann, deshalb kamen sie irgendwann nicht mehr für mich in Frage.
    Am schlimmsten fande ich vom Geruch P2 und Essence. Catrice gab es damals noch nicht bei DM&Rossmann. Als Teenie habe ich lange Zeit Mascara von Maybelline Jade und L'oreal benutzt. Die fande ich vom Geruch her okay.

Maybelline hatte ich auch mal, da erinnere ich mich nicht mehr an den Geruch, aber die brannte in meinen Augen :/

So Marken wie Catrice, Essence, P2 etc gabs damals noch gar nicht in CH und glaub auch jetzt gibts nicht alle davon? Catrice und Essence schon, P2 bin ich unsicher und RdL nicht.

Allwissend Avatar von Dippy

Lustig, ich nehme bei Mascara gar keinen Geruch wahr....
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -