Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

alles aus einer Serie?

Hallo,

Habt ihr alles aus einer Geschichtspflegeserie oder mischt ihr? Also z. B. Reinigung, Tonic, Creme und/oder Lotion, Intensivpflege, Augenpflege usw.?

Wie sinnvoll ist das bei einer Serie bleibt?

ich verwende z. B. eine recht hochwertige Creme, reinige aber mit einem günstigerem Produkt (gleicher Hersteller) weil ich mir sage: Das wäscht sich doch eh runter. Gesichtswasser überlege ich gerade ob ich das teurere zur Creme dazu nehme oder auch bei der einfachen Ausführung bleibe.

Wie macht ihr das?

Inventar Avatar von Cherrie

AW: alles aus einer Serie?

Ich denke nicht, dass man da auf die Serie achten muss, immerhin kommt es ja auf die Zusammensetzung ein. Die kann bei einer anderen marke vergleichbar sein und wirkt dann auch nicht sehr anders.

Ich mische meine Produkte meistens. Dann seh ich hier und da mal was günstig, sehe diese und jene Neuerscheinung,die ich testen will oder der Geruch von dem eine gefällt mir aus einer anderen Serie mit leicht anderer usammensetzung besser, usw.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich persönlich mische meine Gesichtspflege immer bunt durch. Es gibt so viele verschiedene Produkte von verschiedenen Marken, da kann ich gar nicht anders als alles mal durchzuprobieren. Außerdem bekomm ich überall so tolle Pröbchen, die kann ich ja kaum schlecht werden lassen

Erst letztens hab ich mir ein riesiges, kostenloses Probepaket bestellt. Da waren gut und gerne 15 verschiendene Produkte fürs Gesicht dabei. Auch von unterschiedlichen Marken (die aber anscheinend zusammengehören).
    Lg, Tanja

BJ-Einsteiger Avatar von Emmi*

Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer alles gemischt (Gesichtscreme von TheBodyShop, Gesichtswasser von Alverde und als Reinigung hab ich eine Seife aus der Apotheke verwendet).
    Da meine unreine Haut die letzten Wochen schlimmer geworden ist, hab ich mich entschieden alles aus einer Serie zu verwenden. Vielleicht hilfts was. Seit gestern verwende ich das Zeug von La Roche-Posay aus der Apotheke (bestehend aus Waschgel, Tonic ohne Alkohol und Creme).

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich verwende immer alles aus einer Serie, auch wenn mich es auch immer reizt sich von allem das beste raus zu suchen. Allerdings bin ich der Meinung, bzw das ist immer meien Angst,dass man die Haut zu sehr stresst, wenn man alles bunt mixt, weil ja jede Creme dann für sich andere Wirkstoffe und Inhalte mit sich bringt, wo hingegen ja bei einer Pflegeserie alles aufeinader abgestimmt ist. Und meistens haben die Serien ja ein bestimmten Hauptwirkstoff (z.B. Weleda mandel eben Mandel usw.) Hoffe Ihr wisst was ich meine.
    Leb Dein Leben

Inventar

aber so einfach abgebaute Serien wo es genau ein Reinigungsprodukte, ein Gesichtswasser, eine Tages- und Nachtcreme gibt, findet man heute immer weniger. Die Serie werden immer komplizierter, besonders bei den teuren Serien ist das so. Da gibt es immer mehr Zusatzprodukte, wie Serum mit Antioxidantien, dann noch zusätzlich Feuchtigkeit, aber darüber kommt noch Tagescreme, dann noch Sonnenschutz extra. Oft weiß man gar nicht, welches Serum man mit welcher Creme kombinieren soll. "Nur" eine Tagescreme und entsprechende Nachtcreme findet man immer weniger.

Da ich selber kaum Cremes vertrage und verwende, sind diese Überlegungen für mich meist uninteressant. Derzeit verwende ich morgens Sonnenschutz (Gel) und abends BPO oder gar keine Creme. Reinigung muß mild sein, sonst ist es aber egal, ob es zur Serie paßt oder nicht. Wichtiger finde ich, dass man Creme mit Seren, (falls man welche verwendet), aus einer Serie nimmt, ich denke schon, dass das dann besser zusammen paßt.

Amy
    Besucher

Ich mische auch. Habe z.B. ein Serum von Estee Lauder und eine Nachtcreme vom Aldi. Die Reinigung ist momentan von Clinique und als Tagescreme brauche ich nebenbei eine von oil of olaz auf und nehme ansonsten eine von Sephora. Kurz gesagt: ich nehme das, was ich vertrage und bei dem ich die gewünschte Wirkung feststellen kann. Es scheint zu helfen: hab so schöne Haut wie seit langem nicht mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Fabela

Ich mische. Ich habe einfach Produkte, die für mich funktionieren und die ich immer kaufe (Bales Gesichtswasser). Dann wiederum bekomme ich Sachen, auf die ich keinen Einfluss habe (Glossybox + Fehlkaufwichteln etc.).

Ich komme sehr gut damit zurecht und kann so auch viel "freier" meine Kosmetik gebrauchen ohne dauern etwas passend nachkaufen zu müssen oder den Stress zu haben, bestimmte Sachen erst aufbrauchen zu müssen falls ich die Serie wechseln möchte.

TiMa
    Besucher

also ich mag es gern eine komplette serie zu nutzen. nehme momentan den alverde seiden reinigungsschaum, die seiden tages- und nachtcreme und die alverde goji augencreme (andere serie, aber die seiden-serie hat keine augencreme, sonst würd ich die nehmen). ist bei mir eher so ein psychologischer effekt. ich mag das eben wenn alles gleich ist und diesselben wirkstoffe enthält.
    ich mag es auch wenn duschgel und bodylotion zusammenpassen.
    am liebsten hätte ich meine ganze gesichts- und körperpflege von einem hersteller. habe bestimmt 80 % alverde in gebrauch, 5 % wolkenseifen, 5 % balea, 5 % weleda und 5 % andere hersteller. hab echt nur ausgewählte produkte von anderen herstellern als alverde, nämlich bei den produkten, die mir von alverde nicht zusagen (shampoo, handcreme, ...).

Experte Avatar von Tinuviel

Ich benutze auch das, was meiner Haut gut tut.

Im Moment die Weleda Mandel Serie und ab und zu weiße Tonerde.
    Ich benutze zwar im Moment alles passend aus einer Serie, aber nur weil ich von den Produkten extrem überzeugt bin. Das ist bisher noch nie passiert.

Und dieses Argument, dass die Sachen angeblich aufeinander abgestimmt sind, empfinde ich als reines Verkaufsargument.

loveliness
    Besucher

Ich habe alles aus einer Serie. Da ich empfindliche Haut habe, möchte ich nicht verschiedene Produkte benutzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee

Wie äußert sich das bei euch, dass eure Haut damit nicht klar kommt wenn ihr mischt?

Ich hab auch alles bunt durcheinander, einfach weil ich sooo gerne Kosmetik kaufe und benutze, hab mir aber auch gedanken gemacht ob das so gut ist.
    Da ich aber mehrere Bedürfnisse abdecken will, war das bisher die beste Lösung. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir jetzt auch mal eine Serie zuzulegen und eine Weile nur sie zu verwenden (außer mal eine maske oder so), aber dabei wird mir dann bestimmt wieder langweilig...im Grunde hibbel ich jetzt schon auf die übernächsten Sachen die ich kaufen werde...

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich benutze gerne als "Grundpflege" eine Serie bzw. Produkte, die dafür gedacht sind, zusammen angewendet zu werden. Momentan z.B. Reinigung, Tages- und Nachtcreme von Rosel Heim.

Zur "Spezialpflege" also Peeling, Lippen- und Augenpflege etc. nehme ich dann aber gerne Produkte aus den Serien anderer Hersteller.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Hallo,

ich gehe da auch eher nach Gusto vor. Habe oft passende Tages und Nachtpflege, aber dann eine andere Augenpflege und eine andere Reinigung, manchmal passt es aber anders zusammen. Da ich auch Seren verwende, sind die dann auch schon mal noch von einer anderen Firma.

Ich kaufe das auch manchmal so in der Parfümerie ein und die Verkäuferin meines Vertrauens, die ich tatsächlich schon Jahre kenne, hat auch noch nie Hinweise gegeben, dass man in einer Serie bleiben muss.

Ich glaub auch hier ist es einfach so, dass man testen muss, was einem am besten bekommt und so sollte man es dann auch machen
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966