Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    BJ-Einsteiger Avatar von Maliblue

AW: Alles zum Thema Öl

Ja, definitiv! :) hab nämlich selbst seit 4 Wochen blonde Strähnchen drin. Hab von Natur aus dunkelbraunes Haar. Die blondierten Strähnen nehmen das Mandelöl super an! Mach mir jetzt nochmal ein paar Strähnchen und werde das mit dem Mandelöl unbedingt beibehalten, meine Haare sind trotz der blondierten Strähnen schön weich und geschmeidig, gar nicht "knirschig" (dazu neigen sie nämlich schonmal gerne, ob gefärbt oder oder nicht)

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich mache auch gern eine Kopfhautkur mit Rizinius- und Klettenwurzelöl, verlängert mit Weizenkeim- oder Olivenöl. @Hörnchen
    96 - Alte Liebe

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Maliblue Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv! :) hab nämlich selbst seit 4 Wochen blonde Strähnchen drin. Hab von Natur aus dunkelbraunes Haar. Die blondierten Strähnen nehmen das Mandelöl super an! Mach mir jetzt nochmal ein paar Strähnchen und werde das mit dem Mandelöl unbedingt beibehalten, meine Haare sind trotz der blondierten Strähnen schön weich und geschmeidig, gar nicht "knirschig" (dazu neigen sie nämlich schonmal gerne, ob gefärbt oder oder nicht)

das ist toll*_* bekomme in 4 wochen dann highlights *freu*

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Hat eine von euch schon ma Schwarzkümmelöl benutzt?
    Habs eig als Nahrungszusatz für meinen Hund gekauft und bürste sie manchmal auch mit einem Hauch davon ins Fell ein.Ihr bekommts und der Plez glänzt.
    Durch google bin ich dann auch auf diverse Anwendungsmöglichkeiten beim Menschen gestossen - angeblich soll es zB bei Haarausfall helfen und auch ein tolles LI sein.
    Könnt ihr sowas bestägigen? In welcher Dosierung und wie nutzt ihr es am Liebsten?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Experte

Ich will jetzt endlich mal Öle bestellen (vermutlich bei behawe, will auch noch Proteine bestellen), hatte überlegt als "Anfängerausrüstung" (sonst nur Kokos- und Olivenöl):
    Klettenwurzel-, Jojoba-, Macadamia-, Mandelöl
    Rizinusöl
    Brokkolisamenöl
    Weizenkeimöl
    evtl. Avocadoöl
    Bei manchen (Jojoba, Mandel, Weizenkeim) hat man die Wahl, ob raffiniert oder kaltgepresst. Was ist da besser? Ist kaltgepresst soviel besser? Ist eh schon so teuer...

Und Rizinusöl möchte ich nehmen, um den Haarwuchs anzuregen, aber kann man das auch in die Längen geben?

kontext
    Besucher

Rizinus solo wird in den Längen etwas klebrig und ist fast unmöglich zu verteilen. Basisöle zum Mischen, Kuren oder Mazerieren: Raps, Sonnenblume, Mandel/Aprikose, Soja, ggf. Olive (so es einem zu schwer ist)...

Sind das in deiner Liste alles Öle, die du für die Haare benutzen möchtest?

Ich würde z.B. probieren: [Olive], Mandel oder Aprikose (oder Raps oder Macadamia oder Weizenkeim oder.. wobei ich kaltgepresstes Aprikosenkernöl am schönsten fände wegen des Marzipanduftes ;)), Shea nilotica, Brokkoli, Klette, evtl. Argan.
    Das ist eine relatv breite Streuung, bei der du vermutlich auch Unterschiede feststellen kannst.

Klette ist ein Auszugsöl, also Basisöl, in dem Klette gezogen hat.

Avocado ist kaltgepresst grün und ein sehr schönes Hautöl, für die Haare wäre es mir zu schade und auch zu farbintensiv. In eine ähnliche Kategorie fiele für mich Schwarzkümmelöl: Toll für die Haut, grad zur Heilung (antibakteriell), für die Haare eher weniger. Also, anders gesagt, das reizt das Potential von Schwarzkümmel sozusagen imho nicht recht aus.

Experte

Ja, ich wollte Rizinus mischen (muss man für die Kopfhaut doch aber auch?!)
    Und ja, will die alle für die Haare verwenden (Weizenkeim- und Macadamianussöl würd ich auch mal auf der Haut probieren). Dachte mir grad, dass ich Avocadoöl streiche wg. der Kosten. Wenn Du es nun auch weniger für die Haare geeignet findest, passt das ja (BTW: farbintensiv grün -> wäre das ggf. zum überdecken eines Rotstichs geeignet?).

Meinst Du, Mandel, Aprikose, Raps, Macadamia, Weizenkeim ist etwa die gleiche Kategorie innerhalb der breiten Streuung, die Du erwähnst?
    Das ist eine relatv breite Streuung, bei der du vermutlich auch Unterschiede feststellen kannst.
    Das ist ne gute Idee. Die oben erwähnten Öle hab ich mir vor Urzeiten mal notiert, weil ich da viel positives drüber gelesen habe. Aber das ganze ein bisschen systemeatisch anzugehen, gefällt mir besser

Sheabutter hab ich noch (http://www.savion.de/default/sheabutter.html), ist bei Raumtemperatur relativ fest. Ist das dasselbe wie Shea nilotica?

Der Preisunterschied zwischen raffiniert/kaltgepresst ist nur bei Mandelöl so krass (ca. das doppelte), lohnt sich da trotzdem das kaltgepresste?

Gibts für die ganzen Sachen noch bessere Quellen als behawe? (Baccara Rose hat kein Brokkolisamenöl)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Nach der Rizinus-und-Kokos-Prewashkur sind meine Haare wieder superflauschig! Rizinus ist schon ein Wundermittelchen!
    may contain nuts

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hast du das verdünnt? Ich mag Rizinusöl auch sehr, aber das ist schon sehr dickflüssig

Meine Laune...
    Happy

Ja, in den Längen mit Kokosöl (Megaflausch!), für die Kopfhaut mit Sonnenblumenöl und ein paar Tropfen Pfefferminz, zur Durchblutungsanregung.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Danke ich werde es testen!

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Würdet ihr abelaufenes Nachtkerzenöl kaufen? Kann das schlecht werden?

Meine Laune...
    Happy

Willst du es dir nur in die Haare oder ins Gesicht schmieren? Hast du die Möglichkeit, vorher zu riechen ob es ranzig ist?
    may contain nuts

Eventuell könnte ich dran riechen. Wie sollte es denn nicht riechen? Beides, Haare und Gesicht.

Meine Laune...
    Happy

Glaub mir, ranziges Öl erkennst du sofort, auch wenn du nicht weißt wie ranziges Öl riecht.
    Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eh nur ein grober Anhaltspunkt, da würd ich nicht so viel drauf geben. Ich ess auch noch Kram, der ne Woche oder länger abgelaufen ist, solange der noch gut ist. Bei den meisten Dingen erkennt man das ja recht leicht, Öl gehört dazu.
    may contain nuts

Okay, Hörnchen! Danke. Ich war mir nicht sicher. Es hätte nur 50% Rabatt gegeben und das Öl stand schon 3 Monate über MDH im Geschäft. Das zeigt mir auch, dass der Ölumsatz in diesem Geschäft nicht sehr hoch ist.

Meine Laune...
    Happy

Wo findet ihr noch Aprikosenkernöl? Zwei Bioläden, in denen ich mich damit versorgt hab, haben es jetzt aus dem Sortiment genommen... Irgendwelche Supermarktketten, die's führen? Bestellen will ich nicht.
    may contain nuts

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ranziges Öl riecht nach billigem Plastik. Ich hab davon letztens erst zwei Flaschen Sonnenblumenöl gefunden. Das wird man schon erkennen :)

Hörnchen, in meiner Stadt ist ein Kosmetikgeschäft für Naturkosmetik, da würde ich sowas suchen. Vielleicht hast du sowas ja auch? Rizinus hatten sie da nicht, die schickten mich zur Apotheke und die hattens. Wäre auch noch ne Überlegung.

Ich hab mir auch mal wieder die Kopfhaut ruiniert und die Haare mit dazu. Dieses Markenshampoo ist einfach der totale Reinfall. Ich versuchs dann immer mit Distelöl oder Alverde Haaröl zu retten über Nacht. Das geht natürlich nicht so schnell, aber es hilft ganz gut. Gegen kopfhautjucken scheint Öl aber nicht zu helfen.
    Aber ich glaub, das shampoo entsorge ich...
    Mikroben sind Freunde!

Bei mir hilft gegen Kopfhautjucken, in mein verdünntes Shampoo einen Schuss Öl (Weizenkeim, werde aber beim nächstenmal Rizinus ausprobieren) und 2 Tropfen Teebaumöl zu tun. Meine Haare sind besser genährt und liegen besser, und meine Kopfhaut juckt nicht so wie sonst mit normal verdünntem Shampoo.
    96 - Alte Liebe

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab Kokosöl wiederentdeckt.
    Hab es mir letztes Jahr schon gekauft, aber dann eine Weile nicht benutzt. Irgendwann hatte ich mir abends das Öl in die Längen gegeben und etwas von der Phyto Creme dazu. Die Haare waren extrem geschmeidig nach der Wäsche am nächsten Tag. Außerdem zog es extrem schnell in die Haare.Wenn ich nur Öl aufgetragen habe, waren meine Haare am nächsten Tag noch trockener.
    Mit Öl solo komme ich weniger klar, aber vielleicht teste ich jetzt doch mal ein paar andere Öle in Verbindung mit der Phyto Creme.
    Ich verwende Öl ohnehin nur als Prewash-Kur, ganz großzügig am Abend vor der Wäsche aufgetragen. Alles Andere wollen meine Haare nicht

Merkt ihr denn einen Unterschied von der Wirkung bei den verschiedenen Ölen?

bastian
    Besucher

Ich benutze sehr gerne das Haaröl von Weleda. Ein Mal wöchentlich auf die Koopfhaut auftragen, einmassieren, 1 - 2 Stunden einwirken lassen - Kopfhautkucken und Schuppen sind passé ! Das Haar wird kräftig und glänzend.

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Ich hab mal eine kurze Frage zu Kokosöl, speziell dem Geruch: Riecht das sehr doll nach Kokos? Und lässt sich der Geruch gut rauswaschen?
    Wenn dem nämlich so wäre (rauswaschen), würde ich es als Prä-Wasch-Pflege in Betracht ziehen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja, es riecht schon nach Kokos. Wäscht sich aber raus. Wenn du allerdings eine geruchlose Variante für die Spitzenpflege suchst, kannst du auch ganz normales Palmin in diesen Blöcken nehmen.
    Kommt wg dem Geruch glaube ich drauf an, ob es raffiniert oder unraffiniert ist

Experte Avatar von wasabinuss

Ich verwende das Kokosöl von The Body Shop, das ist eine silikonfreie Ölmischung und riecht deswegen nicht ganz so intensiv nach Kokos. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

Danke für die Antworten
    Das Body Shop Öl werd ich mir mal anschauen, bei dem Palmin weiß ich noch nicht so recht

Wie meinst du wg dem Palmin?

Palmin assoziiere ich sehr stark mit Essen, da werde ich mich lieber langsam von "richtigen" Haarölen über "Salatöle" an die Küchen-Haarpflege annähern

Ah so, nein eigentlich natürliches Kokosöl-das man zum Kochen nehmen kann

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Das Palmin kann man auch gut schmelzen und ein anderes Öl hinzugeben (z.B. Mandelöl) , dann wird es nach dem abkühlen weicher. Je nach dem, wie viel Öl man hinzugegeben hat. Funktioniert ganz gut, ist auch schön, wenn man die Haarspitzen etwas definieren will. :)

Ich habe natives Kokosöl aus dem Asiashop, das riecht kaum nach Kokos.
    96 - Alte Liebe

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich habe natives Kokosöl aus dem Asiashop, das riecht kaum nach Kokos.
    Ich hab auch ein natives Kokosöl und meins riecht nur ganz leicht nach Kokos, fast gar nicht. Ich hab mir den Duft intensiver vorgestellt. Man darf das eh nicht mit dem Kokosduft verwechseln, den man so aus der Kosmetikindustrie kennt- so riecht ja auch keine natürliche Kokosnuss.
    Nach dem Waschen riecht man gar nichts mehr, ich benutze das Kokosöl eh nur pre-wash, für danach wäre es mir zu fettig.

Danke für die ganzen Antworten

Abendsternchen, ich glaube, egal wieviel du erklärst, ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden mir Palmin in die Haare zu schmieren

Rosada, das werd ich im Hinterkopf behalten, für den Fall, dass ich es mir doch noch anders überlege

Isabella085, um alles mit Kokosduft mach ich eh einen großen Bogen

BJ-Einsteiger

Ich bin auch am züchten, seit einem monat benutz ich Rizinussöl.
    die konsistenz ist am anfang echt gewöhnungsbedürftig, richtig zäh klebrig, aber es LOHNT sich das zeug in die
    haare zu schmieren :D ! ich öle meine haare immer dick ein paar stunden oder sogar über nacht vor dem haarewaschen
    ein und lasse meine haare das öl richtig aufsaugen.
    meine haare sehen durch diese ölkur, die ich ca. 1-2 mal pro woche mache ,richtig glänzend und gesund aus.
    einfach der hammer *_* außerdem hab ich das gefühl dass ich mehr nachwachsendes haar aufm kopf habe,
    ist also ein echter Booster für die haarwurzeln, was man aber auch schon beim einmassieren merkt --> die kopfhaut wird warm
    und prickelig ;D
    ich werde das öl auf jeden fall weiterverwenden :)

Ja, Rizinusöl soll der Knaller sein für den Haarwuchs und auch für den Wimpernhaarwuchs sagt man im wachstums-verstärkende Wirkung nach.

Meine Laune...
    Busy

vally, wo hast du dein rizinusöl denn her?

kontext
    Besucher

Man bekommt es unter dem Schatten "Abführmittel" auf jeden Fall in der Apotheke, dort aber teurer.
    Behawe & Dragonspice: Je nach Menge 11-19 Euro/Liter plus Versand.

Meiner Meinung ist das als Leave-In schon nicht so dolle, nicht zuletzt durch seine zäh-feste Klebrigkeit ein gediegener Staubmagnet. Kann mir ehrlich gesagt aufgrund der Haptik kaum vorstellen, es pur als Kur aufzutragen.. ich nehms nur zum Seifemachen.

Ich könnte dir für einen ersten Eindruck gern eine 10-ml-Probe in eine kleine Warensendung stecken, wenn du magst... aber für eine volle Kur oder mehrere Massagen dürfte das kaum reichen. Drüber wirds mit dem Versand bei Flaschen ja leider immer so blöd... glaub dann lohnt fast eher deine Apotheke nebenan.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Freakchild Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten
    Das Body Shop Öl werd ich mir mal anschauen, bei dem Palmin weiß ich noch nicht so recht
    Jep, Palmin klingt natürlich erstmal nicht so lecker. Es ist aber wirklich 100% reines Kokosöl. Also keine margarine-artige "Fettmischstange" wie Biskin oder sowas.

"Lebensmittelqualität" wäre darüber hinaus ja eigentlich die qualitativ hochwerigere Variante.
    Falls du es einschmilzt, könntest du beim Abkühlen auch noch etwas synthethischeren "Kosmetikduft" reingeben :)
    Ich will dich da nicht reinreden, just a suggestion.

Kaltgepresstes Kokosöl ist so semitransparent kristallweiß und duftend, raffiniertes wie Palmin einfach opak weiß und wie gesagt nichtduftend.

Meine Laune...
    Busy

ich wollte mir das hier bestellen http://www.amazon.de/dp/B008D2BMTK/r...I1VMEYH8IYWT0Q

wird das denn nicht flüssiger, wenn man es erwärmt ?

sonst wär ich fast geneigt,mir dann doch lieber jojobaöl zu holen. das soll ja wie dem sebum sehr ähnlich sein. und ist bestimmt pflegender als mandelöl, welches ich hier hab.

habe auch noch arganöl in der küche stehen. laut meinem freund, der koch ist und es von einem anderen koch geschenkt bekommen hat, pur aus marokko. aber das stinkt! so richtig penetrant,bitter-nussig-ranzig :s

kokosöl bringt bei mir irgendwie nix. weder in nassen noch im trockenen. merke da keinen nennenswerten unterschied.

kontext
    Besucher

50 ml zu 7 Euro plus Versand ist zum Kuren/Massieren immer noch wenig und der Preis imo ehrlich unverschämt. Och ja Musst du wissen. :)

Die Rizinusöle von Dragonspice und BHW sind jedenfalls auch "kaltgepresst/nativ" - wobei ich das bei Rizinus auch vernachlässigbar finde (überhaupt wenn du es sowieso erwärmen möchtest). Die Apothekenware: k.A., aber dafür wiederum in Lebensmittel- resp. Arzneiqualität, denn das ist ja für die Einnahme gedacht und vermutlich auch deswegen etwas teurer - allerdings günstiger als das verlinkte Angebot, mein ich. Die sirupartige Konsistenz ist überall dieselbe und ändert sich übrigens auch beim Erwärmen nicht so wesentlich.

Jojoba hat mich leider auch nicht begeistern können, das tut bei meinen Haaren einfach mal so gar nichts. Da schneidet Mandel/Aprikosenkern bei mir noch besser ab. Argan ist schon gut; Brokkoli, falls es leichter sein soll.
    Ich würde an deiner Stelle Argan probieren. Wenn du das nciht magst und etwas reichhaltiger haben möchtest: Wie stehst du zu Olive?