Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alles zum Thema Öl

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hat eigentl. schon jemand das Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn für die Haare "zweckentfremdet"?
    Keiner?
    Naja, ich muss sagen, ich fand die Flasche auch ganz schön groß im Laden.

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab nur das normale Haaröl von Alverde, muss aber definitiv chilliger damit umgehen.

Meine Laune...
    Fine

Das hab ich auch. Finde es aber gar nicht so reichhaltig, es ist bei mir eher leicht.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Soll man eine Kur mit Kokosöl eigentlich mit nassem oder trockenem Haar machen? Ich möchte gern eine Overnight-Kur machen...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch. Finde es aber gar nicht so reichhaltig, es ist bei mir eher leicht.
    Ich stelle bei mir gerade alles um, vielleicht liegt es auch an was anderem. Aber eigentlich war alles ok, bis ich das Öl nahm.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Soll man eine Kur mit Kokosöl eigentlich mit nassem oder trockenem Haar machen? Ich möchte gern eine Overnight-Kur machen...
    Also ich hatte die letzten drei Tage reichlich Kokosöl im trockenen Haar, und 1. wurde das Öl komplett aufgesogen 2. sind meine Haare jetzt weich und fluffig wie noch nie.

Eine Stimme fürs trockene Haar!
    96 - Alte Liebe

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die letzten drei Tage reichlich Kokosöl im trockenen Haar, und 1. wurde das Öl komplett aufgesogen 2. sind meine Haare jetzt weich und fluffig wie noch nie.

Eine Stimme fürs trockene Haar!
    Danke für den Tipp! Ich habe mein Monoi-Öl gerade ins trockene Haar geschmiert, kurz angeföhnt (damit es noch schnell warm und richtig flüssig wurde), dann Frischhaltefolie drum :)

Wie ist das eigentlich: Wenn ich Produkte mit Amodimethiconen benutze, kommt das Öl als LI dann trotzdem durch, oder bringt das nichts? Das frage ich mich schon länger...

AvaAdore
    Besucher

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch das erste Mal den Ölrinse gemacht, der im LHN beschrieben wird.

1.Haare waschen, schön warm, habe das neue Amaranth Shampoo von Alverde genommmen

2.Olivenöl so viel wie geht , auch schön in die Kopfhaut einmassiert (ca. 10min. gewartet)

3.Mit Condi und warmem Wasser ausspülen, habe auch hier den Amaranth von Alverde genommen, 1xmal gemacht

4.Dann mein Giovanni LeaveIn wie immer und das erste Mal darüber den Curl Keeper wie ihn Terra verwendet.

Ergebnis:
    Tolle definierte Locken, noch mehr hochgekringelt als sonst schon, schweres Haare, man merkt ihnen das Öl an, aber das Aussehen gefällt mir, siehe Foto. Übrigens wie immer etwas antrocknen lassen, dann mit Fön trocken gefönt.

Werde ich nun öfter mal einbauen.
    Das habe ich heute auch mal probiert.

Habe mit Balea Dusche & Shampoo gewaschen, dann das Alverde Haar-Öl in feuchte Haar... ein bissl einwirken lassen und anschließend mit der Balea Aprikose und Milch Spülung ausgespült.

Das Ergebnis ist super. Habe keinen Leave-in benötigt und die Haare sind glänzend und fluffig

Ich habe Öl (Alverde Haar-Öl, Hauschka Neem Ölkur) meist als Prewash (hat nichts gebracht, Haar wurde eher strohig) und Leave-in benutzt. Nichts hat mich bisher richtig überzeugt. Die Ölrinse allerdings schon

Mach ich jetzt öfter.

Forengöttin

kokosöl hat nie perfekt geklappt, aber ich hab letztens kokosfett (billige un-bio ware aus dem supermarkt) zum braten gekauft und mir auch gleich was davon in die haare geschmiert und die haare sind danach perfekt gewesen: kühl, durchfeuchtet und glänzend.
    eigentlich komisch, weil das fett ja inhaltlich vermutlich nicht besser ist als billiges sonnenblumenöl vom aldi

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    kokosöl hat nie perfekt geklappt, aber ich hab letztens kokosfett (billige un-bio ware aus dem supermarkt) zum braten gekauft und mir auch gleich was davon in die haare geschmiert und die haare sind danach perfekt gewesen: kühl, durchfeuchtet und glänzend.
    eigentlich komisch, weil das fett ja inhaltlich vermutlich nicht besser ist als billiges sonnenblumenöl vom aldi
    Haha
    So geht's mir auch. Ich benutze das ganz billige ungehärtete Kokosfett vom Dresdner Margarinewerk, für 95 cent, glaube ich.

Ich knete nach dem Waschen eine gute Fingerkuppe voll in die leicht feuchten Längen und Spitzen - und das Ergebnis ist das beste, was ich bisher mit einem Öl erzielt habe. Leicht fluffige, geglättete, absolut glänzende Haare, wundervoll.

Es riecht auch gar nicht nach Kokos, sondern 100% neutral, was ich sehr angenehm finde - Düfte gehen mir auf Dauer oft auf die Nerven.

Ich würde sagen, was funktioniert, ist gut - egal wie billig es ist.

Meine Laune...
    Fine

Also ich find das Alverde Haaröl immer noch klasse. Im feuchten, um es zu entwirren, u. im trockenen als Prewash.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lese jetzt schon länger in diesem Thread mit und bin immer ganz begeistert was ihr für tolle Öle habt. Vor ein paar Monaten habe ich mir von Deutschland das Alverde Haaröl mitgenommen und benutze es gerne nach dem Haarewaschen für die Längen. Gestern Abend hatte ich wirklich trockenes Haar (den ganzen Tag in der Sonne gewesen) und wollte mal richtig viel Öl in die Haare geben. Da ich nur Speiseöl daheim hatte, habe ich mal das Körperöl von Alverde Mamaglück ausprobiert.
    Die Haare haben es wirklich gut aufgenommen, fühlen sich weich und gesund an und sie riechen soo gut!

Ich werde dann Haarewaschen (hab leider einen sehr schnell fettenden Ansatz und muss alle 1,5 Tage waschen) und hoffe, dass die Haare auch nach der Haarwäsche noch so toll sind!

Forengöttin

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Haha
    So geht's mir auch. Ich benutze das ganz billige ungehärtete Kokosfett vom Dresdner Margarinewerk, für 95 cent, glaube ich.

Ich knete nach dem Waschen eine gute Fingerkuppe voll in die leicht feuchten Längen und Spitzen - und das Ergebnis ist das beste, was ich bisher mit einem Öl erzielt habe. Leicht fluffige, geglättete, absolut glänzende Haare, wundervoll.

Es riecht auch gar nicht nach Kokos, sondern 100% neutral, was ich sehr angenehm finde - Düfte gehen mir auf Dauer oft auf die Nerven.

Ich würde sagen, was funktioniert, ist gut - egal wie billig es ist.

es ist wirklich unglaublich, was für tolle haare dieses billige fett macht.

Forengöttin

hab leider eine negative seite am kokosfett entdeckt. gestern habe ich über nacht kokosfett und amlaöl einwirken lassen. leider rochen die haare ganz schlimm nach pommesbude am nächsten morgen. ich weiss aber nicht, obs am fett oder an der mischung lag. das fett selbst riecht nämlich nach nichts und amlaöl riecht nach räucherstäbchen
    nach dem auswaschen waren die haare aber toll und vom geruch hat man auch nichts mehr mitbekommen.
    also immer noch ein

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich wollte eigentlich meine Ölbestände ein bisschen reduzieren...

Und dann konnte ich gestern nicht am Traubenkernöl vorbeigehen.
    Ich hab es grad als Ölkur reingeschmiert, bin gespannt wie meine Haare es mögen.
    may contain nuts

Forengöttin

lecker
    ich hab jetzt noch natives kokosöl dazu geholt um es mit dem billigen zu vergleichen. kokosöl hatte ich nämlich nur das von logona und das tiare und kein reines. bin gespannt, ob es anders ist.
    im kaffee ist es jedenfalls super lecker

Revenge

Pures Arganöl hat meine Haare sooo weich gemacht.
    Das bekommen meine Haare aber auch nur jede 2 Wochen.

Ist viel zu teuer

Mal sehen, werde jetzt wieder öfters mit normalen Öl kuren, weil meine Haare zum "raustrimmen" wieder mehr pflege brauchen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    lecker
    ich hab jetzt noch natives kokosöl dazu geholt um es mit dem billigen zu vergleichen. kokosöl hatte ich nämlich nur das von logona und das tiare und kein reines. bin gespannt, ob es anders ist.
    im kaffee ist es jedenfalls super lecker
    Ich dachte, das Logona Kokosöl wäre reines Kokosöl? Ich bin auch grad völlig verwirrt - Du machst Kokosöl in Deinen Kaffee???

Ich habe jedenfalls beschlossen, dass mir das Logona Kokosöl zu teuer ist, 45ml für 4,95 Euro sind ja 11 Euro für 100ml Es hat bei mir nicht lange gehalten, weil ich es auch für Ölkuren benutzt habe, da braucht man ja dann doch etwas mehr. Und als die Dose leer war, habe ich gesehen, dass in der Dose ein Plastikeinsatz ist, so dass in Wirklichkeit viel weniger drin ist, als von außen scheint - da ist ca. 1 cm Luft unten in der Dose. Ich muss ehrlich sagen, Logona als Firma hätte ich so eine Trickserei nicht zugetraut

Letzte Woche habe ich mir im Bioladen natives Kokosöl von Rapunzel geholt, das kostet ca. 2 Euro für 100 ml. So ganz verstehe ich den Preisunterschied jetzt nicht, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...

kontext
    Besucher

Das nennt man wohl Kosmetikaufschlag... Das Logona hat einfach noch ein bisschen Beduftung extra (und Vitamin E zur Konservierung, was aber bei reinem kokosöl, ob nun mit oder ohne Duft, nicht notwendig ist). Ansonsten ist es reines Kokosöl. Eignet sich aber des Duftzusatzes wegen nicht für die Küche.

Ich habe mir letztens versehentlich Jojoba in den Kaffee geschüttet. Dann entnervt neuen Kaffee angesetzt - und aus der alten Tasse getrunken Schmeckte so schön cremig... Oh.. .. ups.

Kokosöl ist aber auch unerlässlich für etliche tolle Rohkostdesserts

Meine Laune...
    Happy

Kaffee mit Kokosöl ist toll!
    may contain nuts

Forengöttin

logona kokosöl würde ich auch nicht in den kaffeegeben
    ich hab auch das von rapunzel, für haare und kaffee. die idee habe ich von jemandem aus dem forum, könnte royal black gewesen sein
    wer auch immer es war:

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    ist das nicht ziemlich eklig, wenn da so Fettaugen drauf schwimmen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

So,ich hab jetz mal das Moringaöl getestet und meine Haare sind suuuper-weich. Nur der Geruch ist, hm-sagen wir mal nicht ganz so toll. Riecht sehr nach Öl...leider nicht so wie das Öl von TBS das hier jemand nimmt naja, was tut man nicht alle

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Also welches Kokosöl nehmt ihr jetzt für Kaffee und Haare? Ich bin verwirrt

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ist das nicht ziemlich eklig, wenn da so Fettaugen drauf schwimmen?
    Also ich trink das so nicht, kann aber aus meinem unfreiwilligen Jojobaexperiment bestätigen, dass (Soja)milch da wunderbar als Emulgator funktioniert. Kuhmilch ist ja auch nichts anderes als eine Emulsion - Sojamilch mit seinem hohen Lecithingehalt ist da keine Ausnahme.
    Ich gehe mal davon aus, betreffliche Genießerinnen trinken ihren Kaffee so oder so nicht schwarz.

"Kaffeeweißer" besteht übrigens auch fast nur aus Fett. Und das ist mal wirklich ekliges, billiges Zeug.

Also welches Kokosöl nehmt ihr jetzt für Kaffee und Haare? Ich bin verwirrt
    Das Verzehrbare. Reines, natives Kokosöl, wie das hier. KEIN Logona essen! ;)

Forengöttin

genau kein logona in den kaffee.

ich nehme natives rapunzel kokosöl.
    und ja, ich habe trotz milch fettaugen gesehen. wenn man flink umrührt verschwinden die durch die milch, aber mich stört das nicht. nach jedem schluck hat man eine fette kokoslippe ich mag das.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also ich trink das so nicht, kann aber aus meinem unfreiwilligen Jojobaexperiment bestätigen, dass (Soja)milch da wunderbar als Emulgator funktioniert. Kuhmilch ist ja auch nichts anderes als eine Emulsion - Sojamilch mit seinem hohen Lecithingehalt ist da keine Ausnahme.
    Ich gehe mal davon aus, betreffliche Genießerinnen trinken ihren Kaffee so oder so nicht schwarz.

"Kaffeeweißer" besteht übrigens auch fast nur aus Fett. Und das ist mal wirklich ekliges, billiges Zeug.
    ah, ok, das macht Sinn. Ich bin mal selbstredend davon ausgegangen, dass der Rest der Menschheit seinen Kaffee wie ich schwarz und ungesüßt trinkt
    Ich mag auch weder Kaffeeweisser noch Sahne noch Kondensmilch, mit normaler Milch kann ich trinken, mag ich aber nciht sooo gern.

Wen schmeckt - guten *schlürff*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Happy

Ich trink den auch schwarz... Die Fettaugen stören mich nicht, die riechen und schmecken ja lecker.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Neala

Ich LIEBE Öl! Für meine Haare gibts nichts besseres, selbst Kuren stinken dagegen ab.

Das Alverde-Öl fand ich ganz okay, aber zum Einölen nach dem Waschen oder als LI weniger geeignet, da es bei mir furchtbar pappt.

Das Aprikosenkernöl finde ich super! Ansonsten benutze ich noch Macadamiaöl, aber da muss ich auch aufpassen, dass ich es nicht zu oft verwende, da es sehr reichhaltig ist.

Wie oft und wie viel Öl benutzt ihr denn als LI? In die nassen oder trockenen Haare? Und als Pre-Wash?

Pre-Wash-Ölen mache ich so 3h bevor ich Haare wasche. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Öl furchtbar Farbe zieht Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@royal: Und... wie ist das Traubenkernöl?

Meine Lieblingsöl ist nach wie vor Kokosöl, speziell das Dabur Vatika, bin einfach verrückt nach dem Zeug.
    Und Arganöl, wobei ich jetzt im Sommer lieber wieder Kokosöl nehme .
    Sehr gut finde ich auch das Alverde Haaröl, habe jetzt 1 Flasche fast leer. Das kaufe ich auf jeden Fall nach.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Meine Laune...
    Angelic

Bestellt ihr alle euer Kokosöl im Internet? Ich werd hier noch wuschig, wir haben keine Reform-oder Bioläden in der Nähe. Diese Bestellerei nervt auf Dauer auch. Hier und da Versandkosten summiert sich ganz schön. Einige nehmen ja auch Palmin für die Haare, aber das ist im Kaffee bestimmt nicht so traumhaft

Forengöttin

nein, palmin schmeckt nach nichts und ist auch nicht so gesund wie natives kokosöl. in der ayurveda wird ja empfohlen für schöne haare täglich ein stück frische kokosnuss oder einen löffel öl einzunehmen.
    wo man natives kokosnussöl sonst noch kaufen kann, weiss ich leider auch nicht

Inventar Avatar von Mindy

Inzwischen hat doch fast jeder Supermarkt eine kleine Bioecke, da kann man u.U. auch fündig werden.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

BJ-Einsteiger Avatar von Ninalababy

Benutzt jemand von euch das Alverde-Haaröl und kann mir mal beschreiben, wieviel genau er bzw. ja sie davon ungefähr für ihre Haare verwendet? Irgendwie komme ich damit nicht klar und habe immer das Gefühl, mir Pommesfett in die Haare geschmiert zu haben! Das hatte ich noch mit keinem Öl!! Will ALverde aber eigentlich noch ne Chance geben...

Zitat Zitat von Neala Beitrag anzeigen
    Wie oft und wie viel Öl benutzt ihr denn als LI? In die nassen oder trockenen Haare? Und als Pre-Wash?

Pre-Wash-Ölen mache ich so 3h bevor ich Haare wasche. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Öl furchtbar Farbe zieht Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
    Ich geh jeden Tag durch meine Harre und wenn sie sich trocken anfühlen, mach ich ein wenig Jojoba rein (das ist das einzige Öl, was nciht total übel Fussel anzieht) so 1 Tropfen pro Seite. Als Kur kommen gern mal so 2-3 EL Olivenöl rein viel hilft viel und so. Ich lkasse es möglichst lange drin, also 3h minimum, am liebsten mehr.

Bei mir (chemieschwarz auf Blond) kam auch immer sehr viel braune Brühe mit dem Öl raus, aber es ist auch nach 2 Jahren immernoch schwarz. Ich glaube, das täuscht. Was da rausgeht ist nur das, was eh lose ist.

Fortgeschritten Avatar von Neala

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich geh jeden Tag durch meine Harre und wenn sie sich trocken anfühlen, mach ich ein wenig Jojoba rein
    Ins trockene oder nasse Haar?
    Bei mir bringt Öl nur in Verbindung mit Feuchtigkeit etwas.

Mag sein, dass das Farbe verlieren Einbildung ist, ich hoffe es zumindest ganz stark. Gerade jetzt, wo ich DIE perfekte Farbe gefunden hab, muss es nicht sein, dass das ganze schnell wieder raus geht
    Danke dir jedenfalls für deine Antwort!

Ich mach grundsätzlich nur ins trockene - durch die Färberei ist meine Schuppenschicht total im Eimer und die Haare quellen von Feuchtigkeit ganz schlimm auf und werden spröde

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

vielleicht probiere ich Palmin oder Jojoba auch mal.
    Olivenöl könnte ich auch mal testen.

Ich glaub ich könnte da mal ein bisschen variieren.

Bisher probiere ich immer wieder mit Kokosöl herum, aber meine Haare scheinen das nicht so zu mögen.

Aber so langsam komme ich mit Öl in den Haaren immer besser klar.

Heute habe ich Macadamianussöl getestet. Das scheint für mich eine gute Wahl zu sein. Arganöl klappt auch gut.

kontext
    Besucher

Ich hab ein paar wenige Zahlen zum LSF in einigen Ölen gefunden (die Liste ist alles andere als vollständig, aber hier die Topkandidaten bei den "fetten" Ölen):

Olivenöl: LSF 7,6 (!)
    Kokosöl: LSF 7,1
    Rizinusöl: LSF 5,7
    Mandelöl: LSF 4,7

(Jojoba: ca. LSF 4 (?))

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztens versehentlich Jojoba in den Kaffee geschüttet. Dann entnervt neuen Kaffee angesetzt - und aus der alten Tasse getrunken Schmeckte so schön cremig... Oh.. .. ups.