Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alles zum Thema Öl

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar wenige Zahlen zum LSF in einigen Ölen gefunden (die Liste ist alles andere als vollständig, aber hier die Topkandidaten bei den "fetten" Ölen):

Olivenöl: LSF 7,6 (!)
    Kokosöl: LSF 7,1
    Rizinusöl: LSF 5,7
    Mandelöl: LSF 4,7

(Jojoba: ca. LSF 4 (?))
    Danke, Kontext. Ich glaube das ist ein guter Anhaltspunkt.
    Aber leider ist noch kaum bekannt, was der SPF (der ja die Verlängerung der natürlichen, ungeschützten Erythemdosis der Haut angibt) für einen Schutz im Haar bedeutet. Es gibt aber ein paar Firmen, die sich aktuell mit der Entwicklung eines Keratin-Schutzfaktors (KPF) beschäftigen.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich verwende im Moment ein Pflegeöl von Vichy Nutriextra. Es ist paraben- und silikonfrei. Dieses Öl hat auch einen tollen Duft und ich mag Sachen zum Sprühen total gerne. Da kann ich auch schön dosieren und erwische nicht zu viel. Es ist auch für Körper und Gesicht geeignet, aber ich hab keine trockene Haut und somit kommts bei mir nur in die Haare.

1bFii

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Aprikosenkern- und Avocadoöl durften eben bei mir einziehen.
    Hoffentlich mögen meine Haare sie.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Kann man eigentlich Seidenproteine in Öle mischen? Bringt das was?

Ich habe heute testhalber 3 Tropfen Seidenprotein in eine Mini-Dose Kokosöl gemischt und in meine feuchten Haare geschmiert. Noch kann ich nichts zum Ergebnis sagen, weil die Haare noch trocknen.

BJ-Einsteiger

Nimmt jemand von Euch das neue von Loreal?

LG! Serina

Zitat Zitat von Serina Beitrag anzeigen
    Nimmt jemand von Euch das neue von Loreal?

LG! Serina
    Welches Loreal Öl? Ich wette das ist ne reine Silikonbombe

1bFii

Meine Laune...
    Fine

Das enthält höchstens Silikon-Öle ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Seidenproteine in Öle mischen? Bringt das was?

Ich habe heute testhalber 3 Tropfen Seidenprotein in eine Mini-Dose Kokosöl gemischt und in meine feuchten Haare geschmiert. Noch kann ich nichts zum Ergebnis sagen, weil die Haare noch trocknen.
    Also zum Ergebnis: meine Haare sind glänzend und fühlen sich ganz schön gepflegt an, auch meine blondierten Spitzen.
    Für Lockenköpfe könnte das Öl mit Protein ganz interessant sein, denn ich habe das Gefühl, dass es Locken schön bündeln und (sanft) festigen kann.

BJ-Einsteiger

Ich meinte das Öl Magique von Loreal.

Zitat Zitat von Serina Beitrag anzeigen
    Ich meinte das Öl Magique von Loreal.
    Hab grade nachgesehen- das hat Cyclopentasiloxane und Dimethiconol an erster Stelle. Hier in dem Thread gehts um reine Pflanzenöle. Das Loreal Produkt gehört dann eher in nen anderen Bereich (silikonhaltige Leave Ins).

Die Cyclopentasiloxane sind ringförmige Silikone und voll schwer auszuwaschen. Die meide ich über alles ;)

Ich finde generell, dass die Firmen diese silikonhaltigen Seren nicht Öl nennen sollten. Viele kennen sich mit Incis nicht aus und wenn jemand ein richtiges Öl sucht denkt er das diese Produkte welche sind.
    Geändert von Peanut (14.07.2012 um 20:19 Uhr)

1bFii

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich mach grundsätzlich nur ins trockene - durch die Färberei ist meine Schuppenschicht total im Eimer und die Haare quellen von Feuchtigkeit ganz schlimm auf und werden spröde
    Bei mir ist es genau umgekehrt - wenn ich Öl in die trockenen Haare mache, wurden sie bei mir immer ganz strohig und frizzig. Vielleicht liegt`s ja auch daran, welches Öl man verwendet, aber es war bisher bei allen getesteten Ölen so...

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich finde generell, dass die Firmen diese silikonhaltigen Seren nicht Öl nennen sollten. Viele kennen sich mit Incis nicht aus und wenn jemand ein richtiges Öl sucht denkt er das diese Produkte welche sind.
    Das sehe ich genau so. Mittlerweile glauben auch viele Leute, dass Öle eben nur diese Seren aus der Drogerie sind. Die meisten wollen gar nicht glauben, dass man Öl aus der Küche für Haut & Haar nehmen kann und denken ...

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Mittlerweile glauben auch viele Leute, dass Öle eben nur diese Seren aus der Drogerie sind. Die meisten wollen gar nicht glauben, dass man Öl aus der Küche für Haut & Haar nehmen kann und denken ...
    Haha, das stimmt! Ich hab letztens mit meiner Schwester drüber gesprochen und die war ganz entsetzt "WAAAAAAAS? Du schmierst dir Öl in die Haare und ins Gesicht? Kannse doch nich machen!" Und ob ich das kann
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider.

Meine Nachbarin hat mich letztens gefragt, warum meine langen Haare so schön glänzen und als ich ihr sagte, dass ich Kokosöl verwendet habe, hat sie nur entsetzt geschaut. Damit würde sie frittieren, meinte sie noch.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Die meisten Leute finden das komisch bis eklig, Öl für Haut & Haar zu verwenden.. Ist denen gar nicht bewusst, dass in Cremes, Spülungen etc. oft auch welches drin ist zB!

Zum Thema feucht oder trocken ölen: das scheint bei jedem anders zu sein, muss man einfach für sich ausprobieren... Bei mir funktionieren richtige Ölkuren auf trockenem Haar am besten, nur das Leave-In kommt bei mir in die noch nassen Haare

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hat schon mal jemand von euch Rapsöl verwendet?
    Ich hab gesehen, dass mein angefangenes Rapsöl letzten Monat abgelaufen ist und mag das nimmer zum essen benutzen. Aber vielleicht taugt es noch für die Haare?

Experte

Zum Thema Kokosfett: Ich hab mir welches im Supermarkt gekauft. Kein Palmin, sondern so ein "no name"-Fett (von OthünA). Ist reines, ungehärtetes Kokosfett (im Gegensatz zu Palmin), ein 250g-Würfel für ca. 1€. Fand ich zum ausprobieren gerade richtig. Merke aber generell keinen Unterschied bisher zwischen den verschiedenen Fetten/Ölen.
    Ansonsten hab ich noch Kukuinussöl verwendet. Das hab ich mir eigentlich für die Haut gekauft, weil es angeblich einen LSF von 10 haben soll, aber zu Anfang in Ermangelung von was anderem auch in die Haare getan (noch mit Zugabe von ein paar Tropfen Vitamin E für die Haltbarkeit). Hab's hauptsächlich in die Spitzen gegeben. Was den LSF angeht, hat mir der Mensch bei der Bestellung gesagt, dass er das nicht glaubt. Na ja, bei dem bisschen Sommer bisher kann ich nix dazu sagen...

Revenge

Meine Haare waren nach dem Urlaub sooo schrecklich trocken.
    Leider hat da das Alverde-Öl nicht geholfen
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Ich mag besonders das Mandelöl Hautzart von Kneipp ist zwar kein pures Öl, aber dennoch eine gute Pflege. Auch gut finde ich Argan- und Macadamiaöl. Mit Kokos kam ich irgendwie nicht ganz klar...
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Forenkönigin Avatar von Rosada

Was ist los, Mädels? Ölt ihr gar nicht mehr? Oder seid ihr einfach so zufrieden mit euren Haaren, dass ihr keinen Redebedarf habt?

Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen:

- Von Kokosöl kriege ich knirschige Spitzen und Pickel am Hals. Dabei riecht es sooo gut und fühlt sich auch (bis zur nächsten Wäsche) sooo gut an...

- Olivenöl ist nix zum Oilrinsen, das kriege ich einfach nicht ausgewaschen. Zum Oilrinsen nur Weizenkeimöl!

- Meine Haare mögen plötzlich kein Arganöl mehr, d.h. sie reagieren überhaupt nicht darauf...sie fressen es, verdauen es und sehen hinterher aus wie vorher.

Fazit:

Rizinusöl - gut für die Kopfhaut, wird im Urlaub als Sonnenschutz und Prewash getestet
    Weizenkeimöl - gut als Kurzusatz und Prewash, genial für die Haut
    Mandelöl - gut als LI
    Brokkolisamenöl - kein nennenswerter Effekt
    Arganöl - siehe oben
    Macadamianussöl - gut für die Kopfhaut, macht als Kurzusatz knirschige Spitzen
    Jojobaöl - kein nennenswerter Effekt
    Olivenöl - siehe oben
    Kokosöl - siehe oben
    96 - Alte Liebe

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehme fast nur noch unraffiniertes Kokosöl von Bio Planete. Ich gebe es reichlich in die Längen und lasse es vor jeder Wäsche einwirken. Wie lange ist immer unterschiedlich, je nachdem wieviel Zeit ich habe, bzw. was so anliegt.

Schöngeist Avatar von Beautifully

Alsooooo..

.. ich bin ja pro Moroccanoil
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab mir letztens Aprikosenbutter und Macadamiabutter bestellt und finde beide
    Machen beide samtweiche Spitzen, aber vom Macadamia darf man echt nicht zu viel nehmen ist seeeehr reichhaltig

Meine Laune...
    Happy

Meine Haare und ich sind vom Avocadoöl begeistert.
    Tolle Pflege, superflauschigglänzende Haare, und zum Oilrinsen ist es auch geeignet (mische da 1:1 mit Kokosöl, weil das Avocadoöl 8€/150ml gekostet hat...).

Aprikosenkernöl mögen sie auch, haben davon allerdings nicht viel abbekommen, weil ich ihnen das erste Fläschchen weggefressen habe... Das Öl schmeckt nach Marzipan und ist im Sojajoghurt einfach nur köstlich!
    Das zweite Fläschchen werd ich brüderlich (schwesterlich) mit ihnen teilen.

Traubenkernöl find ich super für zwischendurch, weil es mir ziemlich leicht zu sein scheint... Verwende es aber hauptsächlich zur Gesichtshautpflege.
    may contain nuts

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Traubenkernöl find ich super für zwischendurch, weil es mir ziemlich leicht zu sein scheint... Verwende es aber hauptsächlich zur Gesichtshautpflege.
    Danke für den Tipp!
    Ein Öl, das ich in der Küche hab und noch nicht für die Haare ausprobiert habe.
    Zur zeit verwende ich sehr gerne eine Mini-Flasche von diesem Öl als LI für die Längen/Spitzen.
    Ich mag den Duft und es macht einen schönen Glanz, ohne zu beschweren.
    (aber echt nur 1 Tropfen!)

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Rosada:
    - Meine Haare mögen plötzlich kein Arganöl mehr, d.h. sie reagieren überhaupt nicht darauf...sie fressen es, verdauen es und sehen hinterher aus wie vorher.
    Dito. Genau diesen Effekt habe ich auch letztens festgestellt.
    Erst war alles prima, so 2-3 Monate und jetzt habe ich nicht mehr dies weiche gepflegte Gefühl danach. Sie sehen genau 1 Tag später aus wie vorher, als wenn ich die Spitzen garnicht geölt hätte.
    Bin daher wieder komplett auf Kokosöl umgestiegen, vorallem auch wegen dem Glanz, der ist bei Kokosöl am schönsten.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Ich habe gestern mal Weizenkeimöl als LI probiert. Beschwert haben sich meine Haare bisher nicht, aber der Wow-Effekt blieb auch aus...
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Meine Haare lieben Kürbiskernöl. Ich hab's im Küchenschrank gehabt und es ist im Mai abgelaufen. Es scheint aber noch in Ordnung zu sein. Kochen mag ich damit aber lieber nicht mehr. Ich liebe den nussigen Geruch, aber er bleibt nicht in den Haaren.

Wenn die Flasche geleert ist, möchte ich Aprikosenkern oder Avocado ausprobieren.

Oliven- und Kokos mögen meine Haare leider gar nicht.

Forengöttin

färbt kürbiskernöl denn nicht grün?

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich habe rote Haare, da färbt sich nix Auf meiner Bettwäsche oder Kleidung habe ich jetzt aber auch noch nix abgefärbtes gefunden. Meiner hellblonden Tochter gebe ich auch 2-3 Tropfen ins Shampoo. Der Shampooschaum ist zwar Grün, aber die Haare hinterher nicht. Keine Ahnung ob es bei ihr färben würde wenn ich es pur drauf machen würde, aber ich will nicht auf ihre Kosten experimentieren
    Geändert von Baybreeze (07.09.2012 um 14:43 Uhr)

Forengöttin

ich kenne kürbiskernöl nur super grün färbend, die flecken hat man kaum rausbekommen. super dass das bei dir so gut klappt.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mal ne Frage: Kennt ihr diese Körperöle von Primavera? Habe ich heute im Bioladen gesehen. Da gab es Macadamianussöl. Kann man das für die Haare verwenden? Wirkt es so gut wie Kokosöl?

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Es hängt ganz stark von deinen Haaren ab, wie du mit Macadamiaöl zurecht kommst. Nicht jedes Haar mag jedes Öl du kannst es eigentlich nur ausprobieren. Ist aber ein schönes Öl, das von vielen zur Haarpflege genommen wird... Versuch macht klug

Meine Kopfhaut mag Macadamianussöl. Kokosöl hingegen mögen meine Haare nicht, davon werden sie knirschig.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Klar kannst Du Macadamiaöl für die Haare verwenden... Du kannst Dir so ziemlich jedes Öl aus der Speiseölabteilung aussuchen und testen.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Auch wenn es eigentliich Körperöl ist?

Wo gibt es eigentlich normales Kokosöl? In meinem Bioladen gibt es irgendwie nur das teure von Sante. Ich habe hier bei mir bloß dieses teure Monoi Tiare Öl -.-

Inventar Avatar von Mindy

Im Reformhaus, von vitaquell, kostet so ca 5 €, riecht (und schmeckt) lecker nach Kokos.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Fine

Gibt es das in allen Reformhäusern? Genau sowas suche ich schon lange!

Inventar Avatar von Mindy

Auf der Seite ist doch ein Händlerverzeichnis.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Fine

Juhu! Da ist einer direkt um die Ecke