Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475

AW: Alles zum Thema Öl

@Nahele
    Welches hat du von Amazon genommen? Viele klagen in den Rezessionen, das "geröstestes Öl" geliefert wurde.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Nahele
    Welches hat du von Amazon genommen? Viele klagen in den Rezessionen, das "geröstestes Öl" geliefert wurde.

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Gekauft habe ich selber noch keins. Ich hatte mir nur irgendwann mal das rausgesucht, aber nicht bestellt. Ob es gut ist oder nicht

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Heute gab es 3 Tropfen Arganöl und meine Haare haben das weggeschluckt wie nix
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin Avatar von Rosada

Meine haben eben eine 5 cm lange Wurst aus meiner Dabur Vatika Flasche weggeputzt.
    96 - Alte Liebe

Heute gab´s Broccolisamenöl für die Haare. Das mögen sie auch sehr gerne.
    Grüßle rin-tin-tin

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

wie findet ihr denn Nachtkerzenöl?

Ich hab Nachtkerzenöl noch nie in den Haaren getestet.
    Grüßle rin-tin-tin

DesCheveux
    Besucher

ich verwende öl oder andere fette nur noch recht selten, wenn, aber schaue ich genauer hin, dabei reicht mir nicht, was die flasche an information zur pressung ect. hergibt.denn selbiges sagt noch lange nix über die qualität des inhalts aus.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Worauf achtest du denn dann beim Ölkauf?
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Ich warte übrigens auch schon ganz ungeduldig auf DesCheveux' etwaiges Posting im Vorstellungsbereich? ;)

Zitat Zitat von DesCheveux Beitrag anzeigen
    ölkuren und oder silikone verschleiern das eigentliche problem optisch.
    Zitat Zitat von DesCheveux Beitrag anzeigen
    öl ist auch nicht gleich öl. damit meine ich nicht die unterschiedlichen ölsorten, sondern wie ein öl verarbeitet wird.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich verwende inzwischen Arganöl nur mehr für das Gesicht, meine Haare lieben seit einigen Wochen Klettenwurzelöl. :)

Wie ist den Arganöl? Zieht das schnell ein?
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Bioöl zum Kochen nimmt oder Öl, das in einem schönen Pumpspender daherkommt, aber im Prinzip auch nichts anderes ist und auch Bioqualität? Es ist der gleiche Hersteller, nur gibt es unterschiedliche Flaschengrößen. Arganöl gibt es ja auch in der Kochversion
    Generell finde ich, dass Öl nachts besser als Creme ist. Meine Haut sieht besser aus.

kontext
    Besucher

Sensibelinchen, welches Klettenwurzelöl hast du denn?
    Ein fertiges? Klettenwurzelöl ist ja ein Auszugsöl und daher sind die Basisöle bei den Herstellern verschieden.
    Hab das auch mal selbst gemacht, bei mir sind aber ziemlich viele Schwebstoffe zurückgeblieben - und relativ viel Öl ging leider verloren, da ich getrockente Klettenwurzeln nehmen musste (u.a. ein Rest Arganöl ;) ... das ich btw noch nicht im Gesicht verwendet habe, meine Haut verträgt leider überhaupt keine fetthaltigen Geschichten).

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Bioöl zum Kochen nimmt oder Öl, das in einem schönen Pumpspender daherkommt, aber im Prinzip auch nichts anderes ist und auch Bioqualität? Es ist der gleiche Hersteller, nur gibt es unterschiedliche Flaschengrößen. Arganöl gibt es ja auch in der Kochversion
    Generell finde ich, dass Öl nachts besser als Creme ist. Meine Haut sieht besser aus.
    Arganöl für die Küche ist normal geröstet. Im kosmetischen Bereich wird es "kalt gepresst" verkauft. Für die Haare geht bestimmt auch das aus der Küche.
    Meine Haare saugen das Arganöl weg wie nix.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Also bei mir zieht das Arganöl schnell ein, ich habe es von Alles schöne Dinge bestellt, ob es dort derzeit erhältlich ist weiß ich nicht, müßte man mal nachschauen. Bin mit der Qualität sehr zufrieden (ist Bioqualität), nur für die Haare ist bei mir das Klettenwurzelöl noch eine Spur besser, da meine Haare danach griffiger sind und noch mehr glänzen, beim Arganöl war der Glanz okay, aber die Haare nicht so schön griffig. Ich habe allerdings erst seit einigen Wochen die Pflege umgestellt, verwende jetzt auch flüssige Seife zum Waschen anstatt der festen Seifen, ich glaube einfach, dass es manchmal ganz gut ist, die gewohnte Pflegeroutine zu unterbrechen, besonders wenn man wie ich zu den sensiblen Häuten gehört, denn meine Kopfhaut hatte schon wieder die Tendenz ein bißchen zu spinnen (gejuckt), was ebenfalls vorbei ist seitdem ich auf die andere Routine umgestiegen bin.
    Ich fürchte jedoch, dass es da keine Pauschalempfehlungen gibt, es ist garantiert nicht für jede dasselbe gut, da hilft nur ausprobieren und abwechseln.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Sensibelinchen, welches Klettenwurzelöl hast du denn?
    Ein fertiges? Klettenwurzelöl ist ja ein Auszugsöl und daher sind die Basisöle bei den Herstellern verschieden.
    Hab das auch mal selbst gemacht, bei mir sind aber ziemlich viele Schwebstoffe zurückgeblieben - und relativ viel Öl ging leider verloren, da ich getrockente Klettenwurzeln nehmen musste (u.a. ein Rest Arganöl ;) ... das ich btw noch nicht im Gesicht verwendet habe, meine Haut verträgt leider überhaupt keine fetthaltigen Geschichten).
    Ich habe meines bei der Kosmetikmacherei in Wien gekauft, ob es besonders hochwertig ist oder nicht weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ich war neugierig und habe es sehr spontan gekauft und dann stand es noch einige Wochen unbenutzt herum, bis ich es endlich probiert habe. Definitiv ein Nachkaufprodukt und zudem nicht besonders teuer, ich habe mir 50ml gekauft: http://www.kosmetikmacherei.at/klett...l-p-443-2.html

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich verwende Klettenwurzelöl schon ewig. Jetzt wollte ich welches nachkaufen und stelle fest, ich habe reines Klettewurzelöl erwischt. Hatte sonst nur Klettenwurzelhaaröl, was mir jetzt erst aufgefallen ist *gg*
    Auf dieser Flasche steht " Einsatzkonzetration 1-3%". Und nun? Womit soll ich es mischen? Das Haaröl verwende ich als Kur und lasse es einige Stunden im Haar. Aber das reine Öl? Traue mich irgendwie nicht..
    Habt Ihr eine Idee oder verwendet jemand solches Öl?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

kontext
    Besucher

Das macht nichts, "Klettenwurzelöl" oder "KlettenwurzelHAARöl" macht keinen Unterschied. Ich glaube nicht, dass du da etwas anderes erwischt hast als das übliche Mazerat/Auszugsöl (also etwa eine Direktpressung (und dann vermutlich eher aus den Kernen) oder ein Ätherisches Öl, wird auf dem Markt aber eigentlich nicht angeboten).
    Falls allerdings explizit dabeisteht, es sei eine Direktpressung oder ein ÄÖ, will ich sofort wissen, woher du es hast ;)
    Dann war es allerdings auch brutal sündhaft teuer, das müsstest du schon beim Einkauf bemerkt haben.

Bei Rohstoffhändler stehen solche Empfehlungen dabei, die beziehen sich dann hier auf die sinnvolle Zugabe bei Shampoo o.ä.. Die Klettenwurzelöle von Behawe oder Dragonspice etwa sind beide zumindest defintiv Auszugsöle (aus Klettenwurzelstückchen, die in beiden Fällen in Caprylic/Capric Triglyceride ("Neutralöl") gezogen haben). Dragonspice empfiehlt auf der Webseite auch 1-3%, behawe vermutlich analog... das kannst du in diesem Fall als Kur oder als LI aber genauso pur anwenden wie du das bisher auch gemacht hast, ist nämlich nichts anderes. Kann bestenfalls sein, du hattest vorher ein Klettenwurzelöl, das ein anderes Auszugsöl verwendete. Primavera etwa hatte mal eins im Programm, das nicht mit Caprylic/Capric Triglyceride hergestellt wurde, sondern mit Sonnenblumenöl. Ähnlich das heutige von Biokosma mit Sonnenblume und einem synthetischen Öl (Isopropyl Myristate). Für das Klettenwurzelöl von Beiersdorf wiederum wird eine Mischung aus Mineralöl und Sojaöl verwendet. Guck doch nochmal auf die Flasche oder dort, wo du es bestellt(?) hast, ob da nicht Infos über das Auszugsöl zu finden sind.

...

Sensibelinchen: Ah danke. Schade, das ist ein bisschen weit... ;) .. es steht nicht dabei, welches Öl darin ist, aber naja macht nichts. Ich hatte früher mal Argan von Behawe und das Primavera Klettenwurzelöl, aber das ist schon so lange her (2008/09), ich schau mir die beiden Ölsorten noch einmal an. Habe gerade Argan als Probe bei Dragonspice bestellt und bin mal gespannt, wie meine heutige Haarstruktur das findet.
    Geändert von kontext (07.12.2013 um 02:10 Uhr)

Gahanaholic Avatar von anke101

Lieben Dank für die ausführliche Antwort, Kontext! Es ist in der Tat von Dragonspice- sonst hatte ich meistens das von den Maienfelsern. Und das war irgendwas gemischtes.
    Aber das beruhigt mich, dann muß ich ja keine Angst mehr vor der Flasche haben
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Phantasia
    Besucher

Was haltet ihr von diesem Artikel aus dem Langhaar-Wiki? Da steht z. B. drin, dass Öle nur ins trockene Haar sollten.

Ich finde, das muss jeder für sich selbst testen. Wie das Haar auf Öle reagiert, hängt mMn nicht nur von nass, feucht oder trocken ab, sondern eher vom Haartyp, vom Öl und natürlich auch der Menge.

Wenn Öle nur ins trockene oder leicht feuchte Haar sollten (wer bestimmt das überhaupt?), würde z.B. Oilrinsing nicht funktionieren. Ich selbst tue zur Zeit gern Kokosöl ins nur leicht im Handtuch angetrocknete Haar, und so schön war es noch nie!

Also ich finde, der Artikel ist Mist. Aber das LHN ist mir auch generell zu dogmatisch, deshalb gucke ich da nicht gern rein. Zu viele "Regeln", von wem auch immer aufgestellt.
    96 - Alte Liebe

kontext
    Besucher

Das Thema hatten wir hier vor einigen Jahren parallel auch, rübergeschwappt aus dem LHN. Der Threadtitel lautete "Öl ins trockene oder feuchte Haar?" oder so ähnlich, glaub ich. Um meine Einschätzung dazu vorwegzunehmen: Imho macht man es sich da mit Pauschalurteilen zu leicht, und da geht es nicht um ein ängstlichen Wischiwaschi-Rat, mit dem man ja nichts falsch machen will, sondern um die Komplexhaftigkeit der Situation, die man aufschlüsseln müsste.
    Es kommen ein paar verschiedene Aspekte und Glaubensrichtungen zusammen, die eine Rolle spielen:

- Soll/kann Öl einziehen, oder soll das Öl "die Feuchtigkeit einschließen"? Welches Öl kann was und wieso, was "funktioniert" konkret und jetzt gerade bei mir?
    - Daran anschließend: Finde ich Wasser grundsätzlich schlecht fürs Haar? Habe ich ein Interesse daran, Wasser im Haar einzuschließen und am Wegdunsten zu hindern? Oder schwächt Wasser meiner Meinugn nach das Haar grundsätzlich und will ich es daher vielmehr so gut es geht raushaben (vgl. "wo Öl ist, kann kein Wasser hin)? Oder ein Zwischending?
    - [etwaiges Problem der Dosierung]

Meine Ansichten dazu: Zur ersten Frage: Beides ist natürlich interessant. Öl bildet eine Schicht, die vor dem übermäßigen Austrocknen im Sinne von "alle (wässrige) Feuchtigkeit dampft weg" bewahrt. kennen wir von der Hautpflege. Gleichzeitig kann Öl einziehen und so selbst Geschmeidigkeit von Innen heraus spenden - nicht jedes, aber die Öle, die es können, heiße ich willkommen.
    Daraus leitet sich schon ab, wie ich über Frage Zwei denke: Natürlich will keiner patschnasse Haare. Wir wissen alle, dass Haare im nassen Zustand empfindlicher sind. Wasser deswegen zu verteufeln finde ich aber genauso falsch, Haare haben im Idealzustand eine gewisse Grundfeuchte (im Sinne von: einen gewissen prozentanteil Wasser). Im Idealfall kann man diese Balance lange halten, so dass das Haar weder zu nass noch komplett trocken (im Sinne von wasserfrei) ist. Öl kann das Wegdunsten verzögern, also ist es dahingehend imo nützlich.

Ob Öl dann im Haar unterm Strich einen positiven oder negativen Effekt hat, hängt davon ab, was man erreichen will, was man im Hinblick auf die Wasserfrage "glaubt", und schließlich ob das Einziehen mit Öl X bei Person Y unter den Bedingungen Z funktioniert.

Dazu kommt, dass Öl in feuchtem Haar etwas leichter verteilbar ist, weil der Löschpapiereffekt abgefedert wird. Dafür sieht man bei trockenen haaren gleich, obs es zuviel ist. Auch alles Aspekte.

---

Derzeitiger Kontextliebling: Argan, trockenes Haar.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Aber das LHN ist mir auch generell zu dogmatisch, deshalb gucke ich da nicht gern rein. Zu viele "Regeln", von wem auch immer aufgestellt.
    Ach, ganz so schlimm ist es da eigentlich nicht. Es gibt dort eine gewisse Mainstream-Meinung zu den meisten Sachen, die man dann natürlich öfter liest und von einigen Usern (meistens relativ neue, die erst vor kurzem ihre Pflege umgestellt haben) als DIE EINE Weisheit wiedergegeben wird.
    Genauso gibt's da aber auch andere Strömungen (z.B Silikonverwenderinnen, und zwar gar nicht mal so wenige) und sogar ein paar Außenseiter, die blondieren, glätten, nass bürsten...

Was Öle angeht herrscht dort inzwischen auch die Meinung vor, dass jeder selbst gucken muss ob die Haare lieber trocken oder lieber feucht geölt werden möchten, weil jede Mähne unterschiedliches erlebt und deswegen auch andere Bedürfnisse hat.

Ich öle meistens feucht nach der Wäsche, einfach ein Klacks Kokosöl, das macht wirklich die schönsten Haare.
    Ölkuren vor der Wäsche geb ich aber meistens ins trockene Haar, außer ich mach ein Moisture Treatment, dann feuchte ich vorher an (aber nicht wegen des Öls, sondern wegen Condi, Kur und Aloe).
    may contain nuts

Phantasia
    Besucher

Wow, danke für eure Ansichten! Sehr interessant. Ich hatte es bisher vermieden, Öl in die trockenen Haare zu geben, weil ich eben dachte, dass es austrocknet.
    Gebe ich Öl in die feuchten Haare, werden meine Haare zunächst weich und glänzend, nach ein paar Stunden sind die Spitzen aber trotzdem knisterig-trocken.

Habe heute Brokkolisamenöl ins trockene Haar geschmiert, das scheint bei mir besser zu klappen. Aber könnte dennoch reichhaltiger sein.
    Ich versuche es heute mal mit Olivenöl als Pre-Wash-Kur.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Mein Lieblingshaaröl ist zur Zeit Dabur Vatika Enriched Coconut Hair Oil (die Version ohne Mineralöl). Es wird von meinen Haaren noch besser aufgenommen als reines Kokosöl, und ich habe den Eindruck, dass es noch pflegender ist. Den Duft mag ich auch sehr gern. Ich gebe jeden Abend eine kleine Menge in die Haare und auf die Kopfhaut, vor der Wäsche kommt eine etwas größere Portion rein.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Wow, danke für eure Ansichten! Sehr interessant. Ich hatte es bisher vermieden, Öl in die trockenen Haare zu geben, weil ich eben dachte, dass es austrocknet.
    Gebe ich Öl in die feuchten Haare, werden meine Haare zunächst weich und glänzend, nach ein paar Stunden sind die Spitzen aber trotzdem knisterig-trocken.

Habe heute Brokkolisamenöl ins trockene Haar geschmiert, das scheint bei mir besser zu klappen. Aber könnte dennoch reichhaltiger sein.
    Ich versuche es heute mal mit Olivenöl als Pre-Wash-Kur.
    Ich hab das auch, dass es knirschig wird, wenn ich nass öle - öle nur noch viel prewash und wenig postwash mit viiiel Gefühl geht Olivenöl übrigens auch super postwash, aber da muss man schon aufpassen - wenn das Haar ansonsten Olivenöl mag (was meins tut) ists aber vielleicht einen Versuch wert.

Mein Haar ist da eh total simpel - ich hab ne Menge Öle probiert, aber es will einfach sein Olivenöl und fertig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Phantasia
    Besucher

Ach, knirschig, das Wort hab ich gesucht! Nicht knisterig..

Meine Haare scheinen Olivenöl auch sehr zu mögen. Ich benutze es seit Neustem sowohl als Pre-Wash-Kur als auch als Leave-In, beides in die trockenen Haare. Aber du hast Recht, postwash muss man ziemlich aufpassen.

Unsere Haare scheinen ähnlich zu ticken.

kontext
    Besucher

Noch eine Stimme für Olive. Ist bei mir auf Platz 2 als LI nach Argan derzeit und auch mein Standard-Prewash.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

was meins auch mag ist avocado - aber das ist teuer und stinkt ganz ekelhaft, also bleib ich bei Olive - meine Hat mag Olive übrigens auch gern - und meine Zunge auch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Was sagt ihr den zu Leinöl als Hautpflege und wir mischt ihr Euer Öl?

Ich mache Sonntags eine Kopfhautmassage mit 1 Teil Rizinusöl, 1 Teil Klettenwurzelöl und 1 Teil anderem Öl, meist Olive oder Dabur Vatika Natural Kokosöl. Zum Pimpen von meiner Billigkur aus dem Supermarkt nehme ich natives Kokosöl aus dem Asiashop, und als Leave-In wieder Dabur Vatika.

Funktioniert super.
    96 - Alte Liebe

kontext
    Besucher

In Sachen Kopfhautpflege: Methi-Öl (aka Fenugreek-Oil aka Bockshornkleesamen-Öl) lässt sich relativ unaufwendig auch selber ansetzen. Habe die Tage ein Rezept aufgestöbert, nach dem man Bockshornkleesamen mahlen oder mörsern, ins Trägeröl der Wahl geben, das Ganze in mehreren Durchläufen sanft erhitzen und dann jeweils 48h durchziehen lassen soll. Nach 2-5 Durchgängen abseihen, in dkl. Flasche füllen.
    Es ließe sich auch ein Extrakt als Heißwasserauszug herstellen, zu gut deutsch: Starken Tee aufbrühen udn damit die Kopfhaut massieren (oder, wer mag bzw. sich traut: trinken) ;):
    Bockshornkleesamen sollen gegen Haarausfall und langesm Haarwachstum helfen.
    Ggf. auf Herkunft achten, Stichwort EHEC.

Rapsöl ist sowohl als Pre-Wash wie auch als Spitzenpflege UND als allg. Hautpflege nach dem Duschen auch sehr nett und avanchiert hier grad zum De-Facto-Nachfolger der Alltagsolive. Nimmt auch PÖs sehr gut an.

Was sagt ihr den zu Leinöl als Hautpflege
    Kenne ich eher als Bestandteil der Gesichtspflege bei fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut (und da auch nur als ein Bestandteil von mehreren) als denn für die Kopfhaut.

Phantasia
    Besucher

Das klingt ja interessant! Wirst du es testen? :hibbel: Wie viel Bockshornkleesamen kommen denn ca. auf wie viel Öl?

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo

mir wurde heute von einer Freundin folgende Ölmischung empfohlen: 1EL Rizinusöl mit 1EL Olivenöl vermengen und ca. 30 Minuten bis 1 Stunde einwirklen lassen, danach gründlich ausspülen. Ich habe, seit absetzen der Pille im Dezember 2012, extremst mit Haarausfall zu kämpfen und sie meinte diese Mischung würde den Haarwuchs kräftigen und die Haare glänzend machen. Bevor ich mir aber jetzt Rizinusöl zulege wollte ich wissen ob das Öl wirklich besser ist wie zb Kokosöl oder halt nur Olivenöl? Was haltet Ihr von der Kur?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Meine Laune...
    Happy

Ja, Rizinusöl ist schon super, gerade für die Kopfhaut. Rizinus wird auch nachgesagt, den Haarwuchs zu fördern. Ob es bei dir wirkt, kann man natürlich nicht vorhersagen. So teuer ist es aber auch wieder nicht und ich würde sagen, dass es das Geld auf jeden Fall wert ist. Als komplette Ölkur fürs Haar (vermischt mit nem leichteren Öl, damit es sich besser verteilen lässt) ist es auch echt Bombe.
    Du kannst das Zeug auch über Nacht auf der Kopfhaut einwirken lassen, wenn du lieber morgens wäschst.

Also ja, Rizinusöl ist schon "anders" als Kokos- oder Olivenöl und die Anschaffung echt wert, auch wenn man schon andere Öle zuhause hat.

Wenn du den Haarausfall nach Absetzen der Pille schon so lange hast, solltest du das Problem aber trotzdem mal mit deinem Arzt besprechen, wenn das nicht schon geschehen ist.
    may contain nuts

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Rizinusöl ist sehr pappig, fast wie flüssiger Wachs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es leicht aus den Haaren herausgeht.
    Und wenn der Haarwuchs gefördert werden soll, dann gehört es auf die Kopfhaut, nicht in die Haarlängen.
    Hier gibts noch gute Anregungen.
    http://langehaare.blogspot.de/2011/0...es-haarol.html
    Und mein Lieblingsrezept ist dieses hier. Allerdings auch recht aufwändig.

Ich habe nicht immer alle äth. Öle da. Gebe ein paar Tropfen auf die Fingerspitzen, Kopf nach unten und massiere die Kopfhaut damit.

Abends in den Haarboden einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Ich massiere sanft mit den Fingerspitzen.

Jojobaöl; Kokosöl, Traubenkernöl oder Olivenöl, als Basis. 1 EL Rizinusöl kann auf die gesamte Menge gegeben werden.

Zedernholz, Grapefruit, Zitrone, Rosmarin, Patchouly, Tangerine, Wacholder, Lavendel, Salbei, Geranium, Muskatellersalbei, Quendel (Thyme), Bay (Lorbeer), Lavendel, Sandelholz

150 ml von dem TRÄGERÖL 10 Tropfen .
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meine Laune...
    Happy

Rizinusöl lässt sich mit Conditioner sehr leicht wieder auswaschen.
    Ich mische es aber auch immer mit nem anderen Öl, damit es sich leichter verteilen lässt.
    In den Längen hilft Rizinusöl gut gegen Haarbruch und spendet wirklich tollen Glanz, von daher macht es auch da Sinn.
    may contain nuts

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

Mandelöl! <3

BJ-Einsteiger Avatar von Maliblue

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    Mandelöl! <3
    Dito. :)

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

maliblue,

meinst du das wäre auch was für blondiertes, aufgehelltes haar? ich spiele mit dem gedanken mir paar strähnen machen zu lassen. finde, das mandelöl ist sehr leicht und beschwert auch überhaupt nicht. wenn das meine strähnchen auch so toll pflegen würde wie meine braungetönten haare das wär wow*_*
    naja ok, kann mir ja auch einfach mehr draufschmieren=D