Ich habe mir heute ein Fläschchen Arganöl gekauft und gehe jetzt mit einer schönen Kur daraus ins Bett... Gute Nacht!
Ich habe mir heute ein Fläschchen Arganöl gekauft und gehe jetzt mit einer schönen Kur daraus ins Bett... Gute Nacht!
Mein Fazit zu Cameliaöl für feines, strapaziertes Haar: Kann man haben, muss man aber nicht. Es genügen zwei Tropfen als Leave-In für Spitzen und Längen (Haarlänge: zwischen Schulter und APL). Als Kur hab ich das Öl noch nicht verwendet, aber ich denke, auch da wird es einen soliden Job machen.
Update zum Kaffeebohnenöl: Hab die Verwendung in Kombi mit Aloe Gel erstmal on hold gesetzt, weil es mir vorkommt, als würde das Öl doch nicht richtig einziehen, stattdessen oben aufliegen. Werde das nochmal auf feuchter Haut ohne Aloe Gel testen, dann aber wahrscheinlich an kälteren Tagen.
Achso, das Kaffeebohnenöl hat natürlich nen sehr dunklen Tint, der ein bisschen "Farbe" ins Gesicht und Hals tönt.
Mein ihr, es bringt was, das Alverde Haaröl über Nacht einwirken zu lassen und am nächsten Morgen wieder auszuwaschen?
probieren geht über studieren. :P ^^
Ich mach generell keine Pre-wash-kuren über nacht, aber hab es auch tagsüber schon "erfolgreich" vor dem Waschen angewendet.
Ich mag das Öl eigentlich auch echt gerne, aber eins muss ich jetzt mal sagen: Den Geruch find ich schrecklich.
Nicht an sich, gegen Zitrusfrische ist nichts auszusetzen, aber ich mag das absolut nicht in den Haaren. Haare müssen für mich irgendwie gemütlich riechen, da mag ich lieber "schwere, cremige" Düfte, wie Kokos etc.
Und ganz nebenbei, hab ein Massageöl von Alterra, für das anscheinend genau das gleiche parfum benutzt wurde, denn die beiden riechen IDENTISCH. Macht den Geruch deshalb irgendwie noch komischer für mich in den Haaren.
Sonst würde ich das Öl gerne auch tagsüber zum "stylen" benutzen, aber durch den Duft dann doch lieber nicht...
ich bin nun auch auf den zug aufgesprungen und habe gestern amla öl bestellt. ich erwarte mir wunder.
jetzt auf das Massageöl bezogen?
Das ist ausm Rossman, das Alterra Mandel & Papaya Massageöl
Benutz ich übrigens auch sowohl für den Körper als auch (aber aufgrund des Geruchs nur als prewash!! ) für die Haare. Sind ja im Prinzip, wie eben bei dem Alverde Haaröl, nur gemixte Öle. :P
Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich nun auch vom Logona Kokosöl trockene Haare bekomme. Dieses "Problem" hatte ich relativ schnell mit dem Alverde Haaröl. Mit dem Kokosöl ging es eine ganze Weile gut, meine Haare wurden richtig toll und duftig davon. Aber jetzt geht das irgendwie gar nicht mehr.
Ich habe mir kürzlich Mandelöl aus dem Edeka geholt, damit fahre ich im Moment recht gut. Hier bin ich aber auch schon immer am schauen, wann es losgeht mir knirschenden Spitzen.
Eigentlich wollte ich ja einiges an Öl bei behawe bestellen, lasse das vorerst aber lieber mal bleiben. Keine Ahnung wieso das Haar so unterschiedlich auf ein und dasselbe Produkt reagieren kann, innerhalb von wenigen Wochen.
ach das kenn ich auch. ich habe nichtmal was an der pflege gedreht oder war mit meinen haaren im salzwasser oder oder. trotzdem wollten sie von jetzt auf gleich plötzlich kein kokosöl mehr aufsaugen und wirkten irgendwie "zu strapaziert".
ich kann zwar noch kokos verwenden (mach ich auch inzwischen wieder), aber der wow-effekt ist irgendwie hinüber.
mit olivenöl als prewash habe ich jetzt aufgehört. ich hatte es im verdacht die blonden längen irgendwie einzugilben. und siehe google, die erfahrung haben noch mehrere gemacht.
deswegen auch wieder kokos - und nicht hanf oder amla oder jojoba. sicher ist sicher.
Der letzte Schrei aus dem LHN, klingt nach !
Ich werde das gleich bei der nächsten Wäsche (Mittwoch? ) ausprobieren. Meine Blondierleichen sind trotz Prewash-Ölkur und Postwash-Ölen trocken und plusterig, vielleicht möchten sie gern mal oilgerinst werden.
96 - Alte Liebe
Bah, das Massageöl hatte ich mal für die Haare gekauft, weil ich davon soviel gutes gelesen hatte, aber das Zeug stinkt so abartig, das ging nur als Prewash - ich hab es JETZT nach über 2 Jahren eeendlich aufgebraucht - bestärkt mich in dem Gedanken, dass ich das Haaröl nicht haben muss
Kontext - hast du einen Gelbstich inder NHF vom Olivenöl? ging das wieder weg? klingt ja schlimm...
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Klingt spannend mit der Ölrinse, aber Frage: spült man beim kalt Nachspülen nur mit Wasser oder sauer?
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Nur mit kaltem Wasser.
Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe es gestern probiert...epic fail trifft es am ehesten!
Trotz peniblen Befolgens der Anleitung waren meine Haare hinterher noch ölig, und ich musste noch mal waschen. Wahrscheinlich doch nicht sorgfältig genug ausgespült, die Unterwolle hinten (wo das Wasser genau drauftrifft beim Spülen) war nämlich weich und geschmeidig, der Rest aber strähnig und klebrig.
96 - Alte Liebe
Ich hatte die Empfehlung letzte Woche auch gelesen und direkt getestet. Habe dafür das Haar-Öl von Alverde genommen. Ich muß sagen, meinen Haaren scheint die Methode zu gefallen. Beim ersten mal hatte ich wohl nur zuviel Öl auf den Ansatz kommen lassen, so dass der Ansatz nach dem trocknen etwas fettiger als sonst direkt nach dem Wachen aussah. Ab dem zweiten Versuch habe ich das Öl nur in die unteren Längen gegeben und bin nur ganz kurz mit den noch etwas öligen Händen über den restlichen Kopf gefahren. Danach sahen meine Haare richtig gut und glänzend aus. Werde jetzt mal weiter testen und verschiedene Öle ausprobieren. Mal schauen welches Öl sich am besten bei meinen Haaren eignet.
Ich teste es in ein paar Wochen noch mal mit weniger Öl und längerer Ausspülzeit, bin ja unverdrossen!
96 - Alte Liebe
Ihr spült das aber schon mit Condi aus?
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich habs heute probiert...Gewaschen mit Shampoo, da die Ansätze leicht fettig waren...Kokosöl genommen und 2x mit Condi ausgewaschen....Keine fettigen Ansätze (TOP!!!) und Längen schön geschmeididg gepflegt, selbst ohne fönen...Normalerweise unmöglich...Bin mehr als zufrieden!!!
nein. Weil wenn ich Ölrinse mache, muss ich entweder mit Condi an die Kopfhaut, was ich nicht will (weil dann die Ansätze patschig sind oder ich Pickel und Beläge am Kopf bekomme, Condi gehört nicht auf die Haut, finde ich) und ich kann ihn nicht wieder runter waschen oder ich muss 2 Mal shamponieren, was auch nicht gut ist, oder ich lauf mit Fettkopf rum. Zudem hab ich dann den Wasser-Öl-Pamps am Kopf, ist total unpraktisch, das Ergebnis wird viel besser, wenn ich einfach eine trockene Ölkur mache und dann erst mit länger eingewirktem Condi und dann mit Shampoo wasche. Das geht viel besser nebenbei und ich muss nciht so lange mit nassen Haaren im Bad rumwerkeln
Ich gebe entweder Öl direkt ins Shampoo und verdünne das dann oder ich geb Öl ins trockene Haar als Leave In oder als Kur vor der Wäsche. Macht weit weniger Arbeit und das Ergebnis ist viel besser, vor allem weil ich nicht nach der Wäsche Condi überall am Kopf hab.
Ich denke Oilrinsing ist genauso wie Conditioner-only eher was für stärkere Locken und nicht für glattes/leicht gewelltes Haar.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallo,
mal eine Frage an die Profis...
Nachdem ich meine langen Haare nun am Wochenende radikal gekürzt habe wg. Spliss, möchte ich nun gesund nachzüchten.
Muss ich bei Öl irgendwas besonderes beachten? Was sollte ich mir auf keinen Fall in die Haare schmieren?
Ich habe u.a. so kleine Fläschchen Massageöl von Kneipp zu Hause. Kann ich das ohne Probleme nutzen oder kann in so Öl auch was schädigendes drin sein?
Danke für ein paar Tipps.
LG
wewo, die froh ist, dass wir gerade erst gestern eine neue Flasche Olivenöl gekauft haben
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Sooooo, ich komme gerade ausm DM mit nem Fläschchen Haaröl von Alverde und probier schon rum. Habe recht strapazierte, aber nicht strohige gesträhnte und gefärbte Spitzen, denen ich einfach was Gutes tun will...
Also duften tuts schonmal gut, habs aber bisher auch wirklich nur in den Spitzen, an mehr trau ich mich momentan noch nicht ran
das amla scheint ganz gut zu sein, die haare sind durchfeuchtet und glänzen. ich verstehe gar nicht, warum alle den geruch so verfluchen, es riecht halt nach patchouli bin zwar keine räuchertante, aber ich finds ganz angenehm. kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann nervt, wenn man es täglich verwendet.
das allertollste: khadi hat mir eine full size pink lotus öl dazu gelegt ich bin echt platt, denn das kostet genausoviel wie das amla. das schmier ich mir beim nächsten mal in die haare.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich hab den Gedanken drübern auch schon begeistert aufgeschnapt , kam aber noch nicht zum Testen.
Der Gilb von der Olive wird wohl wieder verschwinden, ist auch nicht soo schlimm. Aber man muss es ja nicht provozieren. Notfalls gehe ich nochmal mit lila Rinse drüber.
es gibt ja auch sehr helle olivenöle, fast hellgelb. die farbe hängt vom carotin- und vom chlrophyllgehalt ab, die nicht ausschlaggeben für die pflegeeigenschaften eines olivenöles zumindest für die haare sind. zudem sind die stoffe ja öl-löslich, also man bekommt den gilb dann mit farblosen ölen dann wieder extrahiert bzw. runter. ich hab ja schon mittelbraunes haar, bei mir sieht man davon schon nixmehr, wenn ich mal olive nehme.
ich nehm schon ewig Olive, aber meine Längen sind ja ncoh schwarz, da kommt auch das meiste Öl rein, aber da seh ich ja nix
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
ich habe mir gerade monoi tiare öl in die haare gegeben, nen zopf gemacht und am abend werden die haare gewaschen.
meist habe ich ja öl in meinem shampoo, aber heute wollte ich mal wieder ne ölkur vorm waschen machen.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Also zum Olivenöl, ich nehme das, seit ich wieder komplett blond bin, hin und wieder als PreWash. Also schon eine ganze Weile. (Meistens bin ich allerdings zu faul ;)) Es ist mir jedenfalls nicht sofort nach einer Behandlung aufgefallen oder so. Insofern gibt es keinen Anlass zu Panik.
In meinen Haaren hinterlässt außerdem alles mögliche schleichend seine Spuren, auch so manche Cremespülung oder "belastetes" Leitungswasser. Das meiste wäscht sich von selbst oder über gezielte Komplexbildner (Disodium EDTA, etwa in Queen Helene) wieder raus. Aber ich achte schon darauf, solche gelbliche Produkte wegzulassen - außer bei den Ölen. Bis jetzt.
Vermutlich sind meine Haare jetzt auch durch das zunehmende Alter auch anfälliger, 80% meiner Haare sind seit zwei Jahren ungeschnitten.
Also ich werde außer Olive auch die gelben Öle weglassen - reine Sicherheitsmaßnahme. Kokos ist sowieso mein Liebling des schönen Duftes wegen.
So, Oilrinsing mit Kokos: Find ich superb. Ist auch eine tolle Moeglichkeit trotzdem zu oelkuren, obwohl man beim vorletzten Mal eine Silispuelung genommen hat
Habe mit Kur ausgewaschen, ist nicht alles an Oel raus, aber tragbar. Muss das nochmal testen, wenn meine kleine Silisuende verziehen ist. (Gott da macht man das eiiiinmal im Jahr und hat wieder gleich an Problem an den Hacken ;))
sehr lustig. vorgestern les ich in kontexts TB vom oilrinsing und habs gleich danach ausprobiert. dann hab ich überlegt wo ich am besten vom ergebnis erzähle - und gestern dann hier gleich eine ganze diskussion zum "letzten schrei" vorgefunden
- ansätze gewaschen mit grüne erde ziegenmilch shampoo
- warm ausgespült, haare ausgewrungen
- walnussgroße menge natives kokosöl in den händen geschmolzen und in die noch warmen längen eingearbeitet
- 2-3 min einwirken lassen, mit alterra granatapfel condi ausgespült (eher kurz)
ergebnis: schöne, schwere, satte haare. wellen wie sonst auch - nicht mehr, nicht weniger.
werde ich ab jetzt sicher hin und wieder einmal einlegen
in diesem sinne mein dank an kontext und rosada!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
aah das ist schoen zu hoeren
ich bedanke mich beim lhn und auch bei rosada, dass sie es gleich aufgriff
bei mir stehen die chancen auf einzug in die standardbehandlung auch gut. heute hatte ich keine zeit und habe mich auf shampoo und kokos-LI beschraenkt. das haar ist vergleichsweise strohig und kontext vergleichsweise heftig am sammeln von bob-bildern..
wermutstropfen, die oilgerinsten haare brauchen wirklich ewig zum trocknen.
nix da bob....
das mit der trockenzeit ist mir nicht so aufgefallen, da meine ja sowieso immer ewig brauchen... im oilrinsing-fall hab ich abends gewaschen, 3 std später mit nassfeuchten haaren schlafen gegangen, mit immer noch großteils leicht feuchten haaren morgens aufgestanden, daher unfrisiert geduttet (zeitmangel), abends dutt gelöst, etwa 1 std später waren sie dann endgültig trocken. ist da noch jemand neidisch
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ich habe das auch schon getestet, aber bei mir war das Ergebnis leider nicht so toll ... die Haare sind nicht nur nicht getrocknet, sondern waren auch sehr strähnig (einfach zu viel des Guten). Vielleicht habe ich das auch falsche gemacht ... irgendwie ...
Momentan bleibe ich beim Spitzen ölen direkt nach der Wäsche und vorm Schlafen gehen.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch