Ich habe es seit ca 3Wochen in der Duftrichtung "Moringa" und bin hin und weg
Meine Haarspitzen sind trocken und spröde. Nach dem duschen mache ich dann immer etwas Öl in die Haarspitzen und sie sehen gleich viel gesünder aus. Man muss allerdings etwas mit der Menge aufpassen Und der Duft ist einfach himmlich! Er hält auch schön lange an
Darf ich mal fragen, was das Haaröl von Alverde kostet? Ich bin ja jetzt doch ein wenig angefixt
* ~ Sulamith ~*
Zwischen 2,50€ und 3€, den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, hab es irgendwann im März (?) gesehen und mitgenommen.
Ist inzwischen eines meiner Standardöle nach jeder Wäsche und zwischendurch mal geworden.
Ich nehm da meistens ein oder zwei Pumpstöße, verwende aber zusätzlich auch immer nach der Wäsche noch ne erbsengroße Portion Kokosöl.
Heute hab ich auch zum ersten Mal Oilrinsing probiert, die Haare sind jetzt fast trocken und ich kann kaum aufhören, sie zu streicheln...
Das werd ich definitiv öfter machen!
may contain nuts
ROYAAAALLLLLLL du bist wieder da
Mal ne blöde Frage : Weiß einer was Keimöl ist? Also das von Mazola mein ich.
Ich hab mal ne Nachtkur damit gemacht u. meine Haare das Öl.
Mazola ist Maiskeimöl.
96 - Alte Liebe
Oh, danke für den Link.
Hab mir gestern auch das Öl von Alverde gekauft... heute Mittag Haare gewaschen, zwei Pumphübe ins handtuchtrockene Haar massiert, geföhnt.. und hatte KLATSCHFETTIGE Haare, als ich mir Butter reingeschmiert Musste mir echt die Haare nochmal waschen, weil ich so nicht rauskonnte. Mein Mann fragte dann nur spöttisch, ob das wohl die pflegende Wirkung sei, dass ich mir die Haare nun mehrmals nacheinander wasche... fies!
Jedenfalls waren meine Haare nach dem zweiten Waschen ohne anschließendes Öl immer noch leicht glänzend und ein wenig "platter" als sonst, aber weich. Da ich im Moment echt Probleme mit Frizz habe, fand ich das Ergebnis aber ganz okay.
Hab mir jetzt vor dem Schlafen nochmal zwei Pumphübe in die trockenen Haare massiert und will das nun bis zum Waschen morgen früh einwirken lassen und das mal ein bisschen als Routine versuchen, mal gucken, wie es wird.
Der Geruch macht es mir übrigens echt schwer, MANN! - muss Alverde so müffeln!?
* ~ Sulamith ~*
wieviel "tropfen" wären denn zwei "pumphübe"?
von dem alk/parfum/extrakt mal ab besteht es ja auch nur aus öl..
Ich würde sagen, vielleicht so 1/3 TL? Hab einfach gepumpt und nicht in Tropfen gezählt Der Geruch ist übrigens auch über Nacht eingezogen und hat mich auch nachts nicht gestört. Bin gespannt
* ~ Sulamith ~*
Ich glaube, das Thema hatten wir hier noch nicht (ansonsten korrigiert mich):
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Öl und juckender/leicht schuppiger Kopfhaut, als Prewash oder so? Und kann wer da was empfehlen?
Prewash mit Öl bringt mir gute Erleichterung beim Juckreiz und ich habe auch das Gefühl, daß die Schuppenbildung damit etwas weniger wird. Ich verwende entweder ein altes Tautropfen Rosenöl (ist abgelaufen und muß weg) oder das alverde Haaröl. Es sollte aber jedes beliebige Öl aus der Küche funktionieren. Einfach mal ausprobieren.
Zum Auswaschen würde ich Dir dann aber einen sehr reichhaltigen Condi für die erste Wäsche empfehlen (auch auf dem Kopf, nicht nur in den Längen) und danach erst eine Shampoowäsche. Condi löst das Öl besser als Shampoo und ich hatte mit dieser Methode auch nie einen Fettkopf. Beste Ergebnisse hatte ich bisher immer mit dem Amaranth-Condi von alverde.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
für die kopfhaut finde ich das amla öl am besten. mittlerweile ist es eigentlich eines meiner lieblingsöle geworden, auch als LI.
Wie macht ihr das mit dem Condi? Ich habe das mal probiert nach einer Ölkur und ich sah aus, ob hätte ich meine Haare in die Friteuse gehangen - da ist nichts bzw. minimal was rausgegangen?
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
normalerweise lässt man den conditioner einige minuten einwirken. dann ist es kein problem.
der condi sollte auch nicht zu reichhaltig sein. zb gehts bei mir mit den Aubrey condis auch nicht. ich habe meist den von aloe80 benutzt. heute werde ich mal den alverde amaranth zum ausspülen ausprobieren. ich glaube terra benutzt diesen auch nach ner ölkur...
Einwirken lassen hab ich es, ich glaub sogar 30min. Wenn ich mich recht erinner war es der Syoss Color Schutz Condi. Hmm.
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Ich denk Syoss ist da nicht der richtige, da er nicht reichhaltig genug ist.
Bei mir funzt es auch gut mit 20 min. Einwirkzeit.
Ich habe das absichtlich mit dem reichhaltigsten Condi ausgespült, der mir einfiel: Balea Kokos Kur. Ohne großartige Einwirkzeit. Und es ging perfekt raus. Ach du meine Güte, ist alles nicht so einfach...
Aber ich hab da aus Pre-Wash-Threads noch im Kopf: Bei Öl versus Condi gilt: Gleiches mit Gleichem.. ^^
Semi-OT: Welches ist die reichhaltigste Kur bzw. der reichhaltigste Condi, der euch einfällt? Querbeet, egal ob vegan oder nicht, KK oder NK, Silis oder nicht..
Spontan : AO White Camelia und AO Honeysuckle
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
AO fand ich gar nicht reichhaltig. Also für meine Haare zumindest nicht. Ich denk, das kommt auf den Haartyp an.
hm, ja haare sind so unterschiedlich, ne. ich werd dass auch nochmal testen. hab jedenfalls mal den white camellia versucht und da wars schwierig mit (ebenso mit HS).
am reichhaltigsten i.S.v. bester wirkung empfinde ich auch den honeysuckle -werd ihn mir auch gleich mal wieder bei vitacost bestellen . aus der serie ist auch das einzige der AO shampoos, bei dem meine haare hinterher nicht rauh sind. ok, genug O/T
Der reichhaltigste (gekaufte) Condi der mir einfällt ist Aubrey Organics Jojoba & Aloe Desert Herb.
Ansonsten rühr ich mir die Produkte ja selbst und mein momentaner Condi ist noch viel reichhaltiger als der von AO.
Nimmt eigentl. noch jemand das Mazola Öl für die Haare?
Hab grad mal versucht ein bisschen Öl unter's Shampoo zu mischen - ooops.. das war wohl wieder zu viel, sehe genauso fettig aus wie bevor ich gewaschen hab Shit :D
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Im Moment immer meinen "Hammercondi" mit 20 % Fettanteil (Sheabutter, Kokosöl, Painyabutter, Illipebutter) und als "Glitsch" und Emulgator BTMS (Cetearyl alcohol and Behetrimonium methosulfate) und SDA (Stearamidopropyl dimethylamine). Der beste Condi den ich je hatte, allerdings wirklich nur für sehr sehr trockenes Haar geeignet...
Ohh, das hört sich echt gut an. Aber der ist dann geruchslos od.?
Ich finde den AS Olivencondi sehr reichhaltig. --> noch schnell bunkern, bevor auch IhrPlatz weg ist.
96 - Alte Liebe
Je nach Laune geb ich noch ätherische Öle mit rein, dann hats Duft. Die kann man dann auch den Bedürfnissen anpassen, z. B. Lavendel zur Beruhigung der Kopfhaut...
mir wäre auch der AO Hs eingefallen als reichhaltister Condi. Wahnsinn, den kann ich echt nur für die Spitzen verwenden!
Ich nehm meistens den Feuchtigkeitscondi von Balea und der hat bei mir für Sesamöl eigentlich immer ausgereicht.
Der Honeysuckle von AO war bei mir der mit Abstand dünnste Condi, den ich jemals probiert habe .. Haben sie was an der Rezeptur geändert?
Hatte ihn zuletzt 2010, damals schrieb ich:
Ich erinner mich noch daran, weil ich recht enttäuscht war, es gab wirklich nicht den allergeringsten Effekt. Von der Wirkung her buchstäblich wie reines Wasser. Alverde Birke Salbei war dagegen eine Pflegebombe.Aubrey Organics Honeysuckle: Vegan. Wieder das Glimmern. Leider pflegt die Spuelung bei mir irgendwie gar nicht.. es ist, als haette ich besseres Wasser druebergekippt.
bei meinem ersten test 2008 (?) war es genau dasselbe.
.. also irgendwie funktioniert der bei mir wohl nicht?
Ansonsten habe ich eigentlich nicht so außerirdische Wirkungen bei meinem Haar feststellen können.
Ob sie was daran verändert haben weiß ich nicht. Meiner Erfahrung nach hat der HS meine feinen, an dem Tag megastrohigen Haare (falsches Shampoo verwendet gehabt) suuuper weich gemacht. Schon beim Waschen hab ich es gemerkt, während und nach dem Trocknen waren meine Haare so flauschig wie Kükenflaum - aber auch toootal überpflegt und waren schon am Abend strähnig - so schnell geht das bei mit sonst nie.
Da muss ich dir absolut zustimmen. Bei mir hat überh. kein AO Condi funktioniert. Sie waren alle dünn, wie die Schauma Spülungen in etwa. Pflegend waren sie nur wenig. Ich glaub echt, dass das einen Riesen Unterschied ist, ob man feine od. dicke Haare hat.
Ich hab mitteldicke-dicke würd ich sagen, keine Pferdehaare, aber trotzdem Pflegebedürftig. Ich glaub, wir haben in etwa die gleiche Struktur, kontext.