vielleicht liegts auch an der blondierung? meine längen sind noch blondiert und nichts nehmen sie so gut auf wie WC und ähnliches. (1cMii)
vielleicht liegts auch an der blondierung? meine längen sind noch blondiert und nichts nehmen sie so gut auf wie WC und ähnliches. (1cMii)
Die Rezepturen wurden glaube ich bei allen Condis erneuert... Zumindest auf der deutschen Seite stehen nun fast überall Alcohol und Glycerin dabei, bei Hehjog (UK) steht das nicht dabei. Ob sie die bei Hehjog einfach nur nicht vollständig deklariert haben? Finds auch etwas schade, habe mich gerade mit AO angefreundet, aber meine Condis scheinen noch die alte Rezeptur zu haben. Naja vlt ist die neue nicht sooo schlimm.
Dünn finde ich die AO Condis gar nicht, ich kann mittlerweile nicht mal mehr Öl verwenden, schon ein Tropfen ist zu viel. Mit Alverde Condis konnte ich Unmengen Öl verwenden, man sah nix.
Das ist ja alles seltsam.
Denn den Honeysuckle hatte ich 2007 und 2010, beide Male dasselbe. Sie müssten die Produkte also bis 2012 verbessert, nicht verschlimmert haben. Da ich beim zweiten Mal mit meiner NHF testete, kann es 2007 auch nicht an der PHF gelegen haben.
Die Konsistenz fand ich aber auch nicht dünn, das bezog sich nur auf die Pflegewirkung.
Vielleicht probier ich es doch nochmal, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
also, hab das öl nochmal mit dem AO white c. rausgespült und diesmal gings super......
Ich habe gestern Abend Öl in die Haare und heute morgen normal gewaschen.
Da dacht ich mir "Komm, tue deinen Haaren noch was Gutes und geb Ihnen noch ein wenig Arganöl".
PUSTEKUCHEN.
Ich habe heute so fettige Haare, dass ich sie zum Knoten machen musste (aka der Dutt!).
HA! Ich habe grad zufällig bei Räupchen gelesen: Ihr gings mit dem Honeysuckle Condi genauso wie mir. Ich bin also nicht verrückt!
Und wenn das dafür spräche, dass meine Haare irgendwann so eine Struktur hinlegen wie bei ihr, wärs mir sonst auch recht
Zwanzig vor drei. Auch bekannt als "der beste Zeitpunkt, um ein Hot Oil Treatment durchzuführen".
Ich hab grad zwei Esslöffel Kokosöl, fünf Esslöffel Olivenöl, zwei Esslöffel Alterra Granatapfel/Avocado-Öl, zwei Esslöffel Sesamöl und nen Teelöffel Jojoba in einem leeren Kokosölglas zusammengemischt und erwärme es jetzt im Wasserbad.
Kommt gleich auf die Haare (eventuell auch nur die Hälfte oder ein Drittel der Mischung, dann verwende ich den Rest bei ner nächsten Anwendung) und wird dann mit Frischhaltefolie eingewickelt und eventuell noch angeföhnt.
Irgendwie hab ich da jetzt Bock drauf.
may contain nuts
Und, wie war es?
Wollte mal kurz eine Rückmeldung zu dem Alverde-Haar-Öl-geben - bei mir floppt es. Wenn die Haare nicht fettig sind, sind sie total frizzig. Hab es jetzt drei Mal über Nacht einwirken lassen & morgens Haare gewaschen und meine Haare sahen jedes Mal schlimmer aus: trocken, strohig, frizzig. Schade!
* ~ Sulamith ~*
Ich habe mir für meine Douglasbox das Alterna Shine Luminious Shine Mist
Haarkur ausgesucht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
http://blog-wonderfulmoments.blogspo...juni-2012.html
Ich stehe selber auch total auf öl. Es Entspannt, riecht gut und ist total angenehm. Ich benutze zur zeit Dr.Hauschka Gesichts-und Körperöl und bin mehr als zufrieden, kann es nur weiterempfehlen. :)
wer von euch benutzt eigentlich auch brokkolisamenöl zum kuren?
Kann ich noch nicht sagen, ich hab es gerade eben erst ausgewaschen...
(Freie Tage sind toll. )
Ich hab leider das Problem, dass das Öl total schnell auskühlt, sobald ich es in den Haaren habe. Also, ich öl die erste Strähne ein, und noch bevor ich damit fertig bin, ist das Öl nicht mehr warm.
Es gibt doch so Haarkurkappen mit Hot/Cool-Packs, die man im Wasserbad oder der Microwelle erwärmen kann... Maureen hatte doch mal sowas, wenn ich mich nicht irre... Wie heißt das und wo bekommt man das, hat jemand ne Idee?
may contain nuts
Das funktioniert nicht... Wenn ich einfach nur ein Hot/Cool-Pack in ne Mütze stecke, rutscht das immer raus. :leiderja:
may contain nuts
Ich mach immer Kur-Taschenwärmer-Badekappe-evtl noch Mütze - und dann hoffen, dass mich niemand sieht
das hält aber eigentlich ganz gut, solang ich mich nicht zu viel bewege
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Nicht viel bewegen, das dürfte ne Herausforderung sein... Beim nächsten Mal versuch ich vielleicht Kur-Frischhaltefolie-Hotpack-Frischhaltefolie-Mütze...
may contain nuts
Jippiii, ich sehe Glanz auf meinen Haaren!
Ich dachte,meine stumpfen Haare sind ein hoffnungsloser Fall.
Habe jetzt mehrmals rumprobiert, mit Kokosöl und zuletzt mit Arganöl. Und die letzten Male hat es jetzt gut geklappt - ohne dass die Haare strähnig waren. Ich muss da einfach ein bisschen experimentieren, um da ein Gefühl für die Dosierung und Handhabung zu bekommen.
Den Glanz sehe ich bei mir hauptsächlich im Sonnenlicht, sonst eher weniger.
Wie ist das bei euch? Ich bilde mir ein, dass andere auch bei schlechten Lichtverhältnissen glänzende Haare haben.
freut mich - glanz ist was tolles .
ja, mir gehts leider genauso. nur wenn das licht in einem bestimmten winkel drauffällt, glänzen sie (zb wenn ich zur "glanzkontrolle" mit einem handspiegel frontal vor einem fenster stehe glänzen sie wie irre. stehe ich seitlich und "schiele" auf den spiegel, ist kein glanz zu sehen). das nervt mich ziemlich. früher (sprich mit silikon) war das nicht so das problem.....
...Beim nächsten Mal versuch ich vielleicht Kur-Frischhaltefolie-Hotpack-Frischhaltefolie-Mütze...
Wie wäre es mit einer Trockenhaube?
Ölen, hochstecken, Alufolie drum, Haube drauf.
Eignet sich auch zum PHFen.
Dann wäre ich ja an eine Stromquelle gebunden und könnte mich nicht frei bewegen...
Ach, es ist so schwer...
may contain nuts
royal black ich glaube ich weiss, was du meinst mit dieser Haube...
Das Ding heißt Mastex Heat Cap oder Bella Nutri-Hair-Therapy-Wrap
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...925ce11cda0eb0
OT: TOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRR (das 2. schon )
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Ich vergaß...
http://www.amazon.com/BellaNutri-Hai.../dp/B001P5VA4O
hier kann man das kaufen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
es gibt doch auch akkuhauben ohne kabel. ;) ich hatte so eine.
aber die mastex heat cap sieht ebenfalls interessant aus.
bei mir reicht(e) aber auch die kopfwärme, wenn sie sich unter einer lage alufolie und einer mütze oder handtuch stauen konnte, sogar wenn die pampe darunter schon kalt war. heizt sich alles wieder auf.
also das wichtigste ist die ALUfolie!
Du bist mein Held! Ich hab mich schon beklopptgesucht!
may contain nuts
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallo ihr Lieben,
bin durch die Beautyjunkies jetzt auch vom oel angefixt worden. Gestern mein 1. Versuch.
Da Rizinusoel ja gut fuer die Wimpern sein soll und als Glanzmittel benutzt wird, hab ich mir gestern nach dem haarewaschen in die feuchten Haarspitzen eine erbsengrosse Menge eingearbeitet ( !! Achtung wirklich nur ganz wenig). Dann gefoehnt (waren leichter kaemmbar )
Ich hab den Condi weggelassen um den Effenkt zu sehen.
Ergebnis: Gestern abend glaenzend, leicht schwere Haare gutes Ergebnis.
Heute finde ich meine Haare toll, gar nicht schwer, Spitzen sehen gesuender aus!!
Als Leave In top!!!!
Bin schon gespannt wie das schòn wird, wenn ich auch einen Condi benutze!
Bin am ueberlegen, ob ich das jetzt noch mit anderen Oelen probieren soll.
Wie sieht das denn aus im Sommer, macht das dem Haar was wenn ich sonnenbaden gehe? Oder bleichen sie dann schneller aus? Weiss das jemand? ich habe dunkelbraune gefaerbte haare. Hat jemand einen speziellen Oeltipp fuer ganz trockene, eher dickere haare?
Rizinusöl ist ja ein sehr schweres, extrem zähes Öl, das die meisten aus den Haaren gar nicht recht wieder rausbringen. Glückwunsch, dass es geklappt hat.
Vielleicht magst du es auch mal auf der Kopfhaut versuchen, damit es seine Wirkung im Sinne der Wimpernpflege entfalten und das Haarwachstum anregen kann; das machen hier auch eingie.
Probier doch für die Längen/Spitzen mal kaltgepresstes Kokosöl.
Nein, die Haare bleichen von Öl nicht schneller in der Sonne aus - aber von Wasser. UV plus Wasser bildet Peroxid.
Insofern kann Öl sogar vor dem Bleichen etwas schützen, wenn man es etwa satt vorm Baden ins Haar gibt. Denn: Wo Öl ist, da kann kein Wasser hin.
schon komisch, dass Öl die Haare vor der Sonne schützt - bei der Haut ist es ja genau anders herum, die bruzelt ja unter Öleinfluss besonders. Wie kann das sein?
Rizinusöl find ich auch immer noch am besten als LI, mit meinen feinen Haaren kann ich aber nur eine Fingerspitzevoll in d ie Spitzen tun, sonst wird es klätschig. Ergebnis: ich war bisher schon 5 Monate nicht Spitzen schneiden, weil sie super gesund sind
Kokosöl steht auch immer noch auf meiner Liste. Wo bekomm ich es, außer bei behawe?
Offline? In jedem Reformhaus und Bioladen.
Manche gutsortierte Supermärkte haben es ebenfalls, außerdem Asiashops.
Wenn Du nix findest, gibts immer noch Palmin (das im Block, nicht das im Becher!), das ist raffiniertes Kokosöl.
Unraffiniertes Kokosöl riecht und schmeckt aber himmlisch...
may contain nuts
Ich weiß nicht woran das liegt, aber meine Haare kommen mit Palmin irgendwie besser zurecht als mit dem Kokosöl von Logona.
Danke Kontext für deine Hilfe
Ja Kokosöl schwirrt auch schon die ganze Zeit in meinem Kopf herum, da ich hier so fleissig am stöbern bin und ihr mich total angefixt habt, *geradedrandenkenanglänzendbraunemähneanstrandda snachkokosriechtschwärm*
Das Rizinusöl hab ich wirklich nur ganz ganz wenig verwendet, erbsengrosse Menge auf die Hand verreiben und ganz unten in die feuchten Spitzen. Ich denke auch, dass es vor Spliss schützt. Und wenn´s vor Sonne schützt perfekt! Heute sind meine schulterlangen Haare immernoch super schön anzufühlen.
Ich möchte auch als Haarkur Naturöle verwenden. Leider hat das damals mit Olivenöl gar nicht geklappt. Hab´s fast 3 Stunden dringelassen, frischhaltefolie um den Kopf gewickelt und nochmal angeföhnt, dass sich Wärme staut.
Kann natürlich sein, dass ich zu viel shampooniert habe. Ich wollte eben keine öligen Haare danach. hmmmm wie macht ihr denn das mit den Kuren? Nur einmal auswaschen? Das Olivenöl hatte bei mir irgendwie gar keinen Effekt.
Ich hätte da mal eine Frage, die ich mir schon lange stelle.
Also bei der Seifenölreinigung im Gesicht heisst es ja das Öl Öl löst, wie ist das denn dann bei den Haarkuren??? Trocknet das Öl dann nicht aus? Bzw. wirkt nur als Reinigung? Auch bei den Duschölen für den Körper frag ich mich das, warum dann für ganz trockene Haut geeignet?? Da dreh ich mich grad im Kreis und such die Logik im Ganzen. HIIIlffee, weiss das vielleicht jemand?
Also wenn man wie Seifenölreinigung vom Gesicht denkt wäre das ja dann einölen, Seife(also Shampoo) die das Öl und den Fettgehalt vom Haar ja wieder abnimmt. Ich komm nicht drauf hmmmmm
Hallo Bananarama,
hab mich mit dem thema ein bischen beschäftigt. Also wenn ich jetzt keinen Stuss erzähle würde ich sagen, dass das Haar komplett anders aufgebaut ist wie die Haut. Heisst besteht ja nur aus langen Hornfäden (Keratin) im Gegensatz zur Haut. Die UV Strahlung dringt in die Haut ein und schädigt dort das Zellgewebe. Das führt zu einer Entzündungsreaktion und führt zu Sonnenbrand und dann irgendwann auch Hautkrebs. Öle reflektieren die Strahlen und verstärken das Risiko für die Haut. Beim Haar gibts ja kein Zellgewebe auf das man aufpassen müsste.
Ich würde es so erklären. Haare sind ja eher Hautanhangsgebilde.
ich schätze mal der Unterschied ist, dass man Öl ins Gesicht einmassiert - und es holt ja auch nciht das Öl aus den Zellen, sondern von der Oberfläche (mit Öl aufm Kopf kann man übrigens auch Beläge oder Schuppen lösen)
Beim Haar massiere ich nix ein und ich wasche es mit Spülung (emulgatoren) ganz sanft runter - gut das mache ich im Gesicht mit Reinigungsmilch, da bleibt aber auch etwas Öl zurück.
Duschöl begreife ich auch nciht so den Sinn, da kann cih nciht helfen