Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Ständig Spliss!

Hey ihr Lieben,

ich frage mich ständig was ich falsch mache?! Ich habe meine Haare letzte Woche wieder um ca. 5cm kürzen müssen und habe das Gefühl das ich in den Spitzen jetzt schon wieder neuen Spliss hab. Kann der denn so schnell wieder kommen? Ich pflege meine Haare auch echt gut, deshalb weiß ich nicht was ich noch machen soll?! Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Haare behandeln soll. Ich bin mir z. B. nie sicher, ob es besser ist die Haare offen oder als Zopf zu tragen. Was kann man tun, um Spliss zu vermeiden?

Vielen Dank für eure Antworten!

BJ-Einsteiger Avatar von freaky

AW: Ständig Spliss!

Das Problem habe ich auch. Zopf ist besser, da die offenen Haare auf der Kleidung reiben, dadurch kann Spliss entstehen.
    Vielleicht hilft dir dieserThread weiter
    Haartyp: 1cMii

BJ-Einsteiger Avatar von AllAboutBeauty

spitzen gut pflegen!

kontext
    Besucher

glätten, colorieren, strähnen: einstellen.
    und dann etwas geduld haben, bis im schlimmsten fall alles geglättete, colorierte und gesträhnte rausgewachsen ist.

währenddessen und danach "gut pflegen": kommt auf die haarphilosophie an, was man unter "gut pflegen" versteht.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    glätten, colorieren, strähnen: einstellen.
    und dann etwas geduld haben, bis im schlimmsten fall alles geglättete, colorierte und gesträhnte rausgewachsen ist.

währenddessen und danach "gut pflegen": kommt auf die haarphilosophie an, was man unter "gut pflegen" versteht.
    stimmt, gut pflegen ist nicht gleich gute Pflege! Du kannst dir 10 teure Produkte ins Haar schmieren und es bringt nichts, wenn sie nicht auf die Bedürfnisse deiner Haare passen.

Falls du föhnst unbedingt mal überprüfen ob der Föhn zu heiß wird, das macht sehr viel aus. Lieber einen kaufen, der eine hohe Windgeschwindigkeit und nicht so viel Hitze hat.
    Deine Kämme und Bürsten solltest du auch mal nach Graten absuchen, wenn dort welche dran sein sollten dann weg damit, das macht die Haare auch kaputt. Ich hab allein durch Föhn und neue Bürsten 80% vom Spliss dauerhaft weg bekommen, der Rest war die Umstellung der Pflege auf andere Produkte.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    stimmt, gut pflegen ist nicht gleich gute Pflege! Du kannst dir 10 teure Produkte ins Haar schmieren und es bringt nichts, wenn sie nicht auf die Bedürfnisse deiner Haare passen.

Falls du föhnst unbedingt mal überprüfen ob der Föhn zu heiß wird, das macht sehr viel aus. Lieber einen kaufen, der eine hohe Windgeschwindigkeit und nicht so viel Hitze hat.
    Deine Kämme und Bürsten solltest du auch mal nach Graten absuchen, wenn dort welche dran sein sollten dann weg damit, das macht die Haare auch kaputt. Ich hab allein durch Föhn und neue Bürsten 80% vom Spliss dauerhaft weg bekommen, der Rest war die Umstellung der Pflege auf andere Produkte.
    Von welcher Firma sind denn Deine Bürsten?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Ich interessiere mich ja für Mason Pearson, allerdings ist das auch richtig teuer.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

hier ist ein Mason Pearson Fan ! Ich mag die Kinderausgabe aber am liebsten (z.B. Handy oder Pocket B3 oder B4 bzw. BN3 oder BN4), die ist dann auch nicht ganz so teuer

Was dein Spliss angeht :

z.B.:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=124380
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=117031
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=122555
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=74742
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit Tangle Teezer in Gebrauch und bin sehr begeistert davon, dachte auch, Plastik ist Müll, aber ich haben einen großen für zu Hause und einen kleinen für Unterwegs, beide sind komplett Gratfrei.

Ansonsten habe ich eine Bürste (ich glaube es ist die Travel Allround Brush) und einen Holzkamm von Marlies Möller (ähnliche Preisklasse wie Mason Pearson) und bin auch zufrieden damit. Mason Pearson reizt mich aber auch noch

Vorher hatte ich immer Ebelin Bürsten aus dem DM, die kann ich aber wirklich nicht empfehlen, seit ich die entsorgt habe und einen anderen Föhn benutzt habe, ging es aufwärts

Selina1981
    Besucher

Den Tangle Teezer benutze ich auch, der ist wirklich gut. Aber ich glaub ich brauch trotzdem Mason Pearson irgendwann.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Viell. hilft die heisse Schere vom Friseur was.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Beautylove Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen, was Du falsch machst...Du machst den selben Fehler wie ich und lässt Dich nicht von einem Fachmann wie z.B. dieser hier beraten, sondern vertraust auf irgendwelche Prdouktinformationen ;) Geh zu deinem Frisör und lass Dir helfen ;) ohne die fachkundigen Tipps hier schmälern zu wollen ;)
    und was macht der Firsör? (außer Spliss wegschneiden, das bei gesplissten Haaren absolut sein muss)
    Er empfiehlt tausend neue Produkte, die im Endeffekt leider nicht die Ursache des Problems beheben. Wenn der Föhn zu heiß und die Bürste voller Grate ist, dann sieht der Frisör das nicht. Ich bin auch erst durch's Forum hier darauf gekommen, dass die Ursache nicht die Beschaffenheit meiner Haare ist, die Behandlung nötig hat, sondern dass die Probleme ganz wo anders liegen.
    Der Frisör KANN helfen, aber im Normalfall verkauft er einem ein paar Pflegeprodukte, die nicht immer helfen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Beautylove Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen, was Du falsch machst...Du machst den selben Fehler wie ich und lässt Dich nicht von einem Fachmann wie z.B. dieser hier beraten, sondern vertraust auf irgendwelche Prdouktinformationen ;) Geh zu deinem Frisör und lass Dir helfen ;) ohne die fachkundigen Tipps hier schmälern zu wollen ;)
    Die wenigsten Frisöre kennen sich wirklich mit Haarpflege aus. Meist wollen sie doch nur was verkaufen. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde mich nicht drauf verlassen, das da gute Hilfe kommt.

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)