Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    Misslungenes Parfümgeschenk

    Ich habe gerade ein Parfüm geschenkt bekommen, von einer ganz lieben Freundin, die ich besonders schätze und sehr mag. Es ist allerdings ein Parfüm des Grauens: Ein billiger, sehr penetranter Geruch, den ich nie tragen würde.

    Wie geht Ihr mit sowas um? So tun als nichts wäre? Bedanken und zurückgeben?

    Wenn es nicht so schlimm riechen würde, würde ich es einfach nehmen und vielleicht weiterverschenken. Aber das geht in diesem Falle wirklich nicht. Was meint Ihr dazu?

  2. #2
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Ich hatte von einer Bekannten auch mal einen ganz furchtbaren Duft bekommen... Bedankt, behalten und so hingenommen. :-/ Irgendwann beim Aussortieren rausgeflogen *hüstel*
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.702

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    So habe ich es mit dem Parfüm gemacht, das ich von meiner Mutter geschenkt bekommt hatte Allerdings hatte sie irgendwann gefragt, wie es mir gefällt und da habe ich ihr dann gesagt, dass es nicht so ganz meinen Geschmack trifft
    Ich würde also die Freundin nicht darauf ansprechen, ihr aber bei Nachfragen schon die Wahrheit sagen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Wenn ihr so eng befreundet seid, würde ich es ihr sagen. Ich kann ja immer nur von mir ausgehen aber ich würde wissen wollen, wenn mein Geschenk einer guten Freundin nicht gefällt...Und sonst bleibt da immer so ein mulmiges Gefühl bei dir und das merkt sie ja doch oder fragt evtl mal nach dem Duft und warum du ihn nicht trägst...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  5. #5
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    würd es ihr auch sagen - wenn sie denn eine gute freundin ist.
    erstens würde ich es selbst auch wissen wollen, wenn ich mit meinem geschenk nicht gut ankomme (man kann es ja evtl. noch umtauschen?) und zweites möchte ich nicht, dass eine freundin denkt es gefällt mir und schenkt mir beim nächsten mal nochmal sowas ähnliches
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  6. #6
    Agata
    Besucher

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    "Hi, wegen deinem Geschenk. Wir haben nie darüber gesprochen, aber ich interessiere mich doch recht stark für diese Produktgruppe. Sag' mal, hast du noch den Kassierzettel? Dann können wir endlich mal wieder zusammen einkaufen gehen und ich zeig' dir, auf was ich da so stehe und du kaufst mir für das Geld einfach einen Döner in der Shoppingpause :)"

    Ich würde mich freuen, wenn meine Freundin das zu mir sagt.

  7. #7
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Das Problem ist, für dieses gute Stück gibt es keinen Kassenzettel. Es hat nicht mal einen Namen oder ein Etikett. Vermutlich ist es ein Mitbringsel aus Marokko oder Delhi.....

    Wobei ich diese Parfüms sehr gerne mag, wenn sie traditionell hergestellt und ohne billige Chemie gemacht sind.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    5.327
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    würd es ihr auch sagen - wenn sie denn eine gute freundin ist.
    erstens würde ich es selbst auch wissen wollen, wenn ich mit meinem geschenk nicht gut ankomme (man kann es ja evtl. noch umtauschen?) und zweites möchte ich nicht, dass eine freundin denkt es gefällt mir und schenkt mir beim nächsten mal nochmal sowas ähnliches
    Ich würde es genauso machen.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  9. #9
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Ich hatte mal dieselbe Situation mit meinem damaligen Freund. Hab ich hier irgendwo gepostet und auch gefragt was ich machen soll.
    Letztlich habe ich es eine Weile einfach im Bad stehen lassen und nicht benutzt.
    Bis es mir eine liebe BJ abgenommen hat.
    Was mir aus der Misere half war ein Streit mit meinem Freund.
    Ich behauptete, ich hätte sein Geschenk in einem Anfall von LmaA einfach weiterverschenkt.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass du mit dieser Freundin einen Streit provozieren solltest, um das Parfüm irgendwie loszuwerden.

    Ich glaub, ich bin kein guter Ratgeber, kann aber sehr gut nachempfinden, wie einem vor so einem "Ich mochte dein Geschenk nicht"-Gespräch grausen kann.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  10. #10
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal dieselbe Situation mit meinem damaligen Freund. Hab ich hier irgendwo gepostet und auch gefragt was ich machen soll.
    Letztlich habe ich es eine Weile einfach im Bad stehen lassen und nicht benutzt.
    Bis es mir eine liebe BJ abgenommen hat.
    Was mir aus der Misere half war ein Streit mit meinem Freund.
    Ich behauptete, ich hätte sein Geschenk in einem Anfall von LmaA einfach weiterverschenkt.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass du mit dieser Freundin einen Streit provozieren solltest, um das Parfüm irgendwie loszuwerden.

    Ich glaub, ich bin kein guter Ratgeber, kann aber sehr gut nachempfinden, wie einem vor so einem "Ich mochte dein Geschenk nicht"-Gespräch grausen kann.
    Ich weiss! Das Schlimme ist, es ist wirklich grotten-widerlich! Es riecht nach ganz billigem Rasierwasser-Nuttendiesel, extrem penetrant und langanhaltend. Mein Mann würde auf der Stelle tot umfallen, wenn ich das tragen würde.....

    Es tut mir halt so leid, weil ich diese Freundin so mag und weil wir letztes Jahr mal ein tolles Gespräch über unsere Liebe zu Düften hatten....

  11. #11
    Agata
    Besucher

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, für dieses gute Stück gibt es keinen Kassenzettel. Es hat nicht mal einen Namen oder ein Etikett. Vermutlich ist es ein Mitbringsel aus Marokko oder Delhi.....

    Wobei ich diese Parfüms sehr gerne mag, wenn sie traditionell hergestellt und ohne billige Chemie gemacht sind.
    Oh. Dann gehört es unter die Souvenir Sparte. Meine Mutter kauft für ihre Arbeitskolleginnen immer irgendein supergünstiges Mitbringsel mal 5 und verteilt es unter ihnen, null personalisiert, als Minigoodie.

    Nenn' es Souvenir (tu so, alsob du standfest annimmst, dass es ein Mitbringsel ist) und fragst nach dem sentimentalem Wert und kannst sie so auch ausfragen, wie sie auf die Idee gekommen ist, dir soetwas zu schenken.

  12. #12
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Oh. Dann gehört es unter die Souvenir Sparte. Meine Mutter kauft für ihre Arbeitskolleginnen immer irgendein supergünstiges Mitbringsel mal 5 und verteilt es unter ihnen, null personalisiert, als Minigoodie.

    Nenn' es Souvenir (tu so, alsob du standfest annimmst, dass es ein Mitbringsel ist) und fragst nach dem sentimentalem Wert und kannst sie so auch ausfragen, wie sie auf die Idee gekommen ist, dir soetwas zu schenken.
    Das weiss ich schon, wie sie auf die Idee gekommen ist. Ich hab ihr von traditionellen Parfüms vorgeschwärmt, von echtem Patchouli und Amber......

  13. #13
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    @ Frau Blücher , sag es Ihr . Du kriegst das sicher hin ohne das sie sich verletzt fühlt und Deine Offenheit wird gerade eine gute Freundin zu schätzen wissen und irgendwie ja auch vorraussetzen

    Gruß , Cosmo

  14. #14
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Du kannst es ja vorsichtig und sachlich angehen und sowas sagen wie "Die Herznote fand ich ganz lecker! Finde ich super, dass du dich an das Gespräch neulich erinnert hat, voll lieb...Nur die Kopfnote passt einfach nicht zu mir".

    Das hört sich gleich ganz anders an als "Nuttendiesel" (ich erinnere mich, dass mein Parfum damals auch so pappsüß roch, dass ich dachte: das überlebst du keinen Abend!), obwohl du ihr das sicher nicht so ins Gesicht sagen würdest.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  15. #15
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Du kannst es ja vorsichtig und sachlich angehen und sowas sagen wie "Die Herznote fand ich ganz lecker! Finde ich super, dass du dich an das Gespräch neulich erinnert hat, voll lieb...Nur die Kopfnote passt einfach nicht zu mir".
    Das Lustige ist: Dieser Duft hat keine Herznote und keine Kopfnote. Du trägst ihn auf und er bläst Dich von hier nach Panama! Ganz komisch.

    Anyway. Ich werd´s ihr lieb sagen. Ich hab mich ja auch so gefreut, dass sie an mich gedacht hat.

  16. #16
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    ich würde das Fläschchen als Erinnerungsteil in ein Regal stellen und warten bis es von selbst verdunstet ist. (Mit solch klärenden Gesprächen tue ich mich sehr, sehr schwer....)

  17. #17
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich würde das Fläschchen als Erinnerungsteil in ein Regal stellen und warten bis es von selbst verdunstet ist. (Mit solch klärenden Gesprächen tue ich mich sehr, sehr schwer....)
    Würde ich auch so machen. Ich stell mir grad vor, ich wäre die Freundin und wie weh mir das täte... Andererseits klingt es schon sehr widerlich, was hat sie sich dabei gedacht? Trägt sie denn selber solche Düfte?

  18. #18
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Sorry, aber ich muss gerade so lachen ...
    von hier nach Panama...
    ins Regal stellen und verdunsten lassen...

    Das ist schon ein heikles Thema, wirklich!

    Versuchs mal auf die Mitleidstour:

    "Seit Tagen kann ich nicht mehr schlafen oder essen, ich habe zig Briefe begonnen, die mir aber alle nicht gut genug sind. Ich habe sogar einen Strang dazu in einem Forum eröffnet, auch da konnte mir nicht wirklich jemand helfen. Ich hatte schon überlegt, nach Kanada auszuwandern, weil ich mich dem Problem nicht stellen wollte.
    Aber nun bin ich hier. Und jetzt sage ich es dir einfach, in der Hoffnung, dass das Leid ein Ende nehmen wird:
    Das Parfum ist schrecklich."

    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Jetzt bin ich neugierig geworden, WIE ist der Name des Parfüms?

    Meine Reaktion auf ein ungeliebtes Geschenk hängt von der Persönlichkeit des Schenkenden ab und deren Verletzbarkeit.

    Parfüm und Persönlichkeit gehen meist Hand in Hand. Daher schenke ich einen Duft nur auf ausdrücklichen Wunsch und niemals blind. In diese Richtung, Du und ich sind zwei unterschiedliche Menschen, liese sich eventuell ein sensibler Bogen spannen.
    Geändert von Steffi (10.04.2012 um 20:41 Uhr)
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

    Lore-Lillian Boden

  20. #20
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich neugierig geworden, WIE ist der Name des Parfüms?

    Meine Reaktion auf ein ungeliebtes Geschenk hängt von der Persönlichkeit des Schenkenden ab und deren Verletzbarkeit.

    Parfüm und Persönlichkeit gehen meist Hand in Hand. Daher schenke ich einen Duft nur auf ausdrücklichen Wunsch und niemals blind. In diese Richtung, Du und ich sind zwei unterschiedliche Menschen, liese sich eventuell ein sensibler Bogen spannen.
    Steffi, das Parfüm hat keinen Namen. Sonst würde ich es ins SecSkin stellen.

    Mit der Persönlichkeit hast Du völlig Recht . Meine Freundin ist einerseits sehr vital und easy im Umgang, andererseits aber auch sensibel. Ich frag heute mittag noch meinen Mann, was er meint. Er kennt sie länger als ich.

    Mir fällt noch eine Situation ein, die ich mal mit einer anderen Freundin hatte. Ich gab ihr ein Geschenk (selbstgebrannte CD mit gemaltem Umschlag), sie packt es aus, schaut es an und gibt es mir zurück: "Diese Musik gefällt mir nicht!" Das fand ich schon ziemlich unmöglich.

  21. #21
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Steffi, das Parfüm hat keinen Namen. Sonst würde ich es ins SecSkin stellen.

    Mit der Persönlichkeit hast Du völlig Recht . Meine Freundin ist einerseits sehr vital und easy im Umgang, andererseits aber auch sensibel. Ich frag heute mittag noch meinen Mann, was er meint. Er kennt sie länger als ich.

    Mir fällt noch eine Situation ein, die ich mal mit einer anderen Freundin hatte. Ich gab ihr ein Geschenk (selbstgebrannte CD mit gemaltem Umschlag), sie packt es aus, schaut es an und gibt es mir zurück: "Diese Musik gefällt mir nicht!" Das fand ich schon ziemlich unmöglich.




    so was kenn ich auch. Ich hatte letztes Weihnachten für meine Freundin ein Paar Socken gestrickt. (Sitzt man ja ziemlich lange dran...) na jedenfalls hieß es dann nach Weihnachten, die Socken wären ihr zu kratzig () und wurden deshalb weiter gereicht....

  22. #22
    Experte Avatar von Blumenkind1
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Österr.
    Beiträge
    541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Ich hab vor Jahren von meinem Freund einen teuren, guten Duft bekommen. Da gab's bei uns noch keinen Marionnaud oder Douglas -also damals aus der Apotheke liebevoll ausgesucht. Ich fand ihn "omamäßig" und stinkig und konnte ihn nicht (er)tragen.
    Wenn ich morgens früher aufstehen musste als er, sprühte ich großzügig ins Waschbecken bei laufendem Wasser.
    Er meinte immer, wenn er das Bad betrete, rieche es so toll nach mir ....
    Dass ich selbst nieeee danach roch, fiel ihm gar nicht auf.
    So wurde das Fläschchen langsam leer und ich meinte dann, ich hab mich sattgerochen, jetzt brauch ich Pause
    Geheiratet hab ich ihn trotzdem
    Geändert von Blumenkind1 (11.04.2012 um 09:39 Uhr)
    So perfekt unperfekt

  23. #23
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    ein gutes Thema

    Also ich habe zwei gute methoden ungeliebte parfums "loszuwerden".

    Die erste:Ich stelle das Schätzchen auf die Ablage über der Toilette (aber oben im Bad wo kein Besuch reinkommt) und wenn jemand aufm Töpchen war, sprüht
    er einfach einen guten Stoß von dem Parfum als Raumspray aus.

    Schlappgelacht habe ich mich allerdings als meine Tochter aus der Schule berichtete, ihre neue Lehrerin würde genauso riechen wie bei uns aufm Klo.
    (M. Asam Nr2)

    Die zweite: Ich bringe das Parfum liebevoll eingepackt meiner Schwiegermutter mit..von ihr bekomme ich nämlich ebenfalls regelmässig Ramsch geschenkt und statt mich drüber zu ärgern, versuche ich ihr auf diese Art einfach mal nett zu zeigen, das ich lieber garkein Geschenk möchte als ein im Keller/Dachboden zusammengesuchtes.
    Natürlich muss ich aufpassen das nicht das ursprünglich von ihr an mich geschenkte zurückwandert..aber das hab ich eigentlich im griff..

    Der Witz ist ja, ich benutze eigentlich nur 1 Parfum regelmässig, nenne aber doch irgendwie um die 10 mein eigen. Das kommt daher, das in irgendwelchen sets für Körperpflege oft ein parfum dabei ist..und durch die Raumsprayvariante wird doch immer mal eins leer.

    Also mir dieses Fläschchen nciht wichtig genug um deswegen irgendwelche Diskussionen zu führen..vielleicht mal monate später wenn es zufällig mal passt das einzuflechten..aber initiativ würde ich da nix machen


    Klar kann und sollte ne Freundin auch Ehrlichkeit aushalten können, aber der Anlass wäre mir persönlich jetzt zu gering evtl Missverständnisse damit auszulösen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

  24. #24
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Seh ich genauso . Sag es ihr nicht Frau Blücher.
    Sie hat es ja offensichtlich mit viel Sorgfalt ausgesucht, aufgrund eures Gesprächs über traditionelle Parfums. Da wäre sie sicherlich enttäuscht oder verletzt und das ist ja so ein kleines Fläschchen Stinkeparfum nicht wert.

  25. #25
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Also wenn es wirklich so abartig riecht, dann würde cih sagen, ich habe es 2 Tage lang getragen, aber bekomme da tierische Kopfschmerzen von. (bekomme ich tatsächlich...von diesen fiesen Donna Karan Apfelflaschen...da kann man mich mit ausschalten...) und es ihr ev. wiedergeben??Mit dem Hinweis, dass es zu schade wäre um im Schrank zu gammeln...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  26. #26
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Eure Meinungen. Das war sehr hilfreich.

    Ich habe mich jetzt mal ausführlich per Email bedankt, aber es eher so formuliert, dass ich mich sehr gefreut habe, dass sie an mich gedacht hat. Wenn sie mich ganz konkret fragen würde, würde ich ihr sagen, dass es nicht genau mein Duftgeschmack ist.

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Was mich mal interessiert: hat deine Freundin an dem Duft gerochen? Vielleicht hat sie ihn dir mitgebracht, in der Hoffnung dir eine Freude zu machen und würde selbst von hier nach Panama fliegen, wenn sie daran riechen würde?!

  28. #28
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Find ich gut gelöst

    Ich habe auch mal ein Parfum von einer guten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, das sog. Parfum des Grauens das ist direkt in die Mülltonne gewandert, was soll man machen... weiterschenken oder gar verkaufen wäre eine Zumutung gewesen.
    Hätte sie mir mehr als einmal Düfte dieser Art geschenkt, hätte ich es angesprochen. So blieb es aber bei der Mülltonne und die Sache ist gegessen...

  29. #29
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessiert: hat deine Freundin an dem Duft gerochen? Vielleicht hat sie ihn dir mitgebracht, in der Hoffnung dir eine Freude zu machen und würde selbst von hier nach Panama fliegen, wenn sie daran riechen würde?!
    Ich denke schon, dass sie es ausgewählt hat, indem sie daran roch....... Der Duft war nicht versiegelt. Sie hat mir mal von einem speziellen Laden in Freiburg erzählt, wo sie sich immer "spezielle" Düfte holt. Ich vermute mal, dass er von dort ist.

    Mein Mann grinst übrigens noch immer. Er sagt, es riecht wie "ein Bordell in Delhi".

  30. #30
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Die Lösung mit dem Parfüm, das in die Mülltonne wandert, funktioniert leider nur dann gut, wenn die Freundin nicht alle Nase lang vorbeischaut.
    Wenn die mal ins Bad muss und unter den ganzen Parfümflaschen nicht das Geschenk findet, wird sie doch fragen... ?!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  31. #31
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.975

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Evtl. an die Tafel oder andere Organisation geben? Die nehmen auch Kosmetik an und Du könntest jmd. anderem noch eine Freude damit machen?

  32. #32
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Du hast doch sicher viele Parfüms oder? Dann hast Du eben "zufällig" immer gerade ein anderes drauf, wenn Du Deine Freundin triffst. Solltest Du Deine Flakons sichtbar für sie stehen haben, könntest Du wirklich hin und wieder mal was als Raumspray versprühen und wenns im Keller ist, damit sie es leerer werdend vorfindet.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  33. #33
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    also ich könnte nichts sagen. erstens denke ich, dass sie es lieb gemeint hat, zweitens hat sie vielleicht auf den ersten schnüff den duft auch für ihren geschmack gut gefunden - vielleicht hat sie ihn nicht aufgesprüht. also ich könnte es nicht - ich hätte ein furchtbar schlechtes gewissen und würde den flakon vermutlich alibihalber bis ans ende aller tage bei meinen anderen parfums stehen haben.

    ich hatte eine nicht ganz so prekäre situation. meine freundin hatte ein neues parfum, das ich an ihr toll fand und das hab ich ihr gesagt. sie hatte es direkt vom aigner sonderverkauf und hat angeboten es mir auch zu besorgen. war auch günstig also kein problem. und dann hat sie ihn mir gebracht und ih hab ihn 2-3 mal ausprobiert und fand ihn ganz gräßlich an mir. hmm... blöd, aber kein beinbruch. trotzdem habe ich es ihr nicht gesagt und ihn im endeffekt meiner schwägerin geschenkt, die ihn toll fand.

    ich persönlich verschenke nur düfte aus meiner sammlung und dann nicht als großartiges geschenk. meine mutter, schwester und nichte sind allgemein die nutznießerinnen und sie nehmen mit, was sie mögen und sagen mir auch was sie nicht mögen. da bin ich auch nicht beleidigt.

  34. #34
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Evtl. an die Tafel oder andere Organisation geben? Die nehmen auch Kosmetik an und Du könntest jmd. anderem noch eine Freude damit machen?
    Ob dieses Parfüm eine grosse Fangemeinde unter den Obdachlosen finden wird, bezweifle ich irgendwie.....

    Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Du hast doch sicher viele Parfüms oder? Dann hast Du eben "zufällig" immer gerade ein anderes drauf, wenn Du Deine Freundin triffst. Solltest Du Deine Flakons sichtbar für sie stehen haben, könntest Du wirklich hin und wieder mal was als Raumspray versprühen und wenns im Keller ist, damit sie es leerer werdend vorfindet.
    Das ist kein Problem. Meine Freundin lebt die meiste Zeit in Arizona, sie kommt sehr selten hierher.

  35. #35
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.975

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Also bei uns kaufen vor allem sozial schlecht gestellte Menschen bei der Tafel rein, sehr viele Renter z.B. Aber sollte auch nur ne kleine Anregung sein

  36. #36
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von Blumenkind1 Beitrag anzeigen
    Ich hab vor Jahren von meinem Freund einen teuren, guten Duft bekommen. Da gab's bei uns noch keinen Marionnaud oder Douglas -also damals aus der Apotheke liebevoll ausgesucht. Ich fand ihn "omamäßig" und stinkig und konnte ihn nicht (er)tragen.
    Wenn ich morgens früher aufstehen musste als er, sprühte ich großzügig ins Waschbecken bei laufendem Wasser.
    Er meinte immer, wenn er das Bad betrete, rieche es so toll nach mir ....
    Dass ich selbst nieeee danach roch, fiel ihm gar nicht auf.
    So wurde das Fläschchen langsam leer und ich meinte dann, ich hab mich sattgerochen, jetzt brauch ich Pause
    Geheiratet hab ich ihn trotzdem
    Raffiniert !!!!

    Meiner hat mir mal Davidoff Cool Water Woman geschenkt, ist so gar nicht mein Duft. Dieser Duft riecht blumig-aquatisch Die Richtung habe ich noch nie benutzt und wenn er mir ein Komliment zu einem Duft macht, dann zu der Tiefe von reinstem Patchouli. Zu holzig und weichen Düften . Da hatte ich nicht das Gefühl er hätte ihn liebevoll ausgesucht und konnte es auch nicht lassen, ihn zu fragen warum er sich gerade dazu entschieden hätte . Der Grund war Davidoff Cool Water ist sein Favorit, der für Männer, er hatte wahrscheinlich noch nicht mal daran gerochen .
    Ich habe nie wieder einen Duft bekommen, den ich mir nicht selbst ausgesucht habe.

    Bei einer Freundin hätte ich allerdings nichts gesagt, mich bedankt und dann hätte er Duft halt hier gestanden.
    Auf ebay kann man ja so manches Schnäppchen machen, weil der Duft dem Geschenken nicht gefallen hat ...
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  37. #37
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Ich habs jetzt entsorgt.

  38. #38
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Und was machst, wenn sie dich mal besuchen kommt und nach dem Parfum fragt?

    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  39. #39
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Meiner hat mir mal Davidoff Cool Water Woman geschenkt, ist so gar nicht mein Duft. Dieser Duft riecht blumig-aquatisch Die Richtung habe ich noch nie benutzt und wenn er mir ein Komliment zu einem Duft macht, dann zu der Tiefe von reinstem Patchouli.
    Ich hab das auch mal als Geschenk bekommen. Ist leider auch nicht mein Fall. Hab' damals nichts gesagt, weil es von Verwandten war. Aber steht halt jetzt bei mir rum...

    Bei meinem Freund oder wirklich guten Freunden sage ich schon, wenn mir etwas wirklich nicht gefällt, weil - erstens - finde ich, muss eine Beziehung oder eine gute Freundschaft schon Ehrlichkeit aushalten und man kann es ja auch supernett formulieren, da fände ich schwindeln irgendwie falsch und käme mir auch schlecht dabei vor und -zweitens - wäre mir die Gefahr viel zu groß, beim nächsten Mal wieder Mist geschenkt zu bekommen. Ich fände es auch viel schlimmer, wenn ich lüge und vorheuchele und die Freundin/der Freund bekäme es dann doch raus, dass ich etwas nicht mag. Meine Freunde kennen mich allerdings auch alle als direkt und ehrlich und sie wissen, wie ich Dinge meine. Da ist also keiner geschockt und tödlich beleidigt, wenn ich mal was Kritisches sage. Wir pflegen da einen offenen Umgang.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  40. #40
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Misslungenes Parfümgeschenk

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt entsorgt.
    wo denn? War das Giftmobil in der Stadt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.