Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    black
    Besucher

    Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Hallo zusammen!
    Ich bin ziemlich neu hier auf der Seite. Hab mich gerade registriert, weil hier wirklich viele tolle Leute sind, die sinnvolle Ratschläge erteilen..

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe etwas über schulterlanges Haar.. früher hatte ich hüftlanges Haar, durch ne dumme Laune ist dieses jedoch leider der Friseurschere zum Opfer gefallen.. aber das tut hier nix zur Sache!
    Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag. Dazu verwende ich ein redken-Shampoo für Locken - da ich Naturlöckchen habe. Anschliessend meistens noch ne Spülung.. hab da verschiedene.. von Herbal Essences bis hin zu Wella.. ist echt diverses vertreten. Nach dem Waschen und Pflegen kommen meist Stylingprodukte wie Schaumfestiger oder Wachs rein, damit die Locken betont werden und ich den Ansatz beim Pony etwas "aufstellen" kann.
    Am ersten Tag nach dem Waschen sind meine Haare meist sehr schön, glänzen und fühlen sich gut an. Aber am 2. Tag dann Katastrophe.. Die Haare sind in der Länge richtig strohig.. es bilden sich keine geschmeidigen strähnen mehr.. alles ist so "fliegend".. als hätte man stundenlang darin rumgebürstet!! Der Ansatz ist einfach platt. Kein Stylen mehr ist möglich.. alle Produkte scheinen diesen Effekt noch zu verstärken, wenn ich sie im trockenen Haar anwenden will. Dann hilft einfach genau nix mehr.. ausser wieder waschen. So geht das permanent von statten...

    Da mein Haar wohl etwas dünner ist als "normales" Haar, habe ich jetzt mit PHF (Henna) zu färben begonnen. Ich will meine Haare damit etwas dünkler und auch dicker machen. Hat ganz gut geklappt, die Farbe ist superschön und die Haare fühlen sich gut an, glänzen schön. Ausserdem hat man mit PHF einfach ein super Gefühl.. man klotzt keine Chemie rein!! Trotzdem hab ich oben genanntes Problem immer noch...

    Was kann ich tun? Benutze ich völlig falsche Produkte?? Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich schon unzählige Shampoos und Spülungen verwendet habe.. auch schon vom Coiffeur... nix, einfach NIX hat geholfen!

    Viele Grüsse und danke schon mal für hilfreiche Tipps! Conny

  2. #2
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Pflege beim Züchten

    Wie sehen gesunde Haare aus

    Naturlocken

    Ich persönlich würde gucken ob deine Haare das Silikon vertragen, dass in deinen Produkten drin ist - wenn sie schon am zweiten Tag nach dem Waschen trocken und strohig sind, klingt das nämlich so, als würden sie es nicht so sehr mögen.

    Achja - grade auf die Kopfhaut sollte kein Silikon, daher könnte dein platter Ansatz kommen - ich würde ein Shampoo nehmen, in dem kein Silikon drin ist (ich weiß nicht wie das bei Redken ist, vermute aber dass da Silikon drin ist) und Spülung gehört nie nie mals auf den Kopf, genau wie Shampoo nicht auf die Länge gehört.
    In deinen Stylingprodukten ist garantiert auch Silikon...

    (Nicht das jemand jetzt glaubt ich hätte was gegen Silikone - ich mag Silikone. Aber die verträgt eben nicht jedes Haar. Silikone).

    Föhnst du deine Haare? Wenn ja: weglassen oder zumindest so wenig wie möglich föhnen.

    Außerdem würde ich gucken ob in deinen Sachen Protein drin ist (wheat protein, silk protein und ähnliches in den Inhaltsstoffen) - wenn ja, weglassen, wenn nein würde ich mal drüber nachdenken ne Proteinkur zu machen. Welches Henna benutzt du? Von Logona? Das hat extra Proteine drin.

    Silith

  3. #3
    black
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Also föhnen tue ich die Haare nicht.
    Henna benutzte ich beim ersten Mal die Packung von Henna Plus. Jetzt hab ich das von Toi-Cosmetics gekauft.

    Hhmm.. ja, in welchen Produkten ist denn kein Silikon?? Wie erkenne ich das, wenn ich im Laden stehe und das Inhaltsstoff-Chinesisch durchlese???

    Meine Güte bin ich ein Anfänger..

    Ich würd die Haare übrigend liebend gerne wieder wachsen lassen... trauere meinen langen - aber auch immer trocken-platten Haaren ganz schön nach...

  4. #4
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Produkte ohne Silikon

    KK und Silikon

    Haare und Silikon

    Silikonfreie Haare

    trockene Haare usw.

    Und für Motivation beim Wachsen-Lassen: Haarzüchter Thread

    Wenn du da durch bist bekommst du noch ein paar mehr Links, ich hab da noch einiges auf Lager

    Silith - beantragt einen neuen Titel: statt Inventar: Guru der Suchfunktion

  5. #5
    black
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    für die vielen Tips! Klasse!

    Hab gerade gelesen, dass Schauma auch Silikonfrei ist.. stimmt das? Wir haben nämlich hier keinen DM und so komm ich an viele der aufgelisteten Produkte gar nicht erst ran... Viele davon werden nur bei euch in Deutschland verkauft.. und ich komme aus der Schweiz.

  6. #6
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Das stimmte bis vor ein paar Monaten - da hat Schauma die Rezeptur geändert und soweit ich weiß sind jetzt in praktisch allen Spülungen Silikon drin.
    Kein Silikon haben einige Garnier Ultra Beauty Spülungen, da musst du eventuell mal gucken. Im Grunde reicht es auch, wenn einfach oben bei den ersten fünf Inhaltsstoffen kein Silikon (meistens Dimethicone oder Amedimethicone) dabei ist - wenn nur ein bisschen Silikon unten dabei ist, ist das nichts schlimmes. Ok es ist auch nichts Schlimmes wenn viel Silikon drin ist, hmmm...

    Wenn ich du wäre würde ich folgendes machen: a) ein anderes Shampoo, vielleicht von Garnier Ultra Beauty, die haben einige ohne Silikon, oder vllt sogar NK.
    b) Haare einmal klären - ich würds mit Baking soda versuchen, das ist ... uhm... Soda? Auf Deutsch. Also KEIN Backpulver sondern.. das.. andre. Uhm. Natron? edit: Sodium Bicarbonate muss es wohl sein.
    Rezept ist 1 TL soda auf 1 EL Shampoo, oder so
    c) Kuren. Spülung mit Honig vermischen (1:1 oder 2:1) und lange einwirken lassen (so 1-x Stunden). Vielleicht noch ein, zwei Tropfen Oliven- oder Jojobaöl dazu.
    Dann würde ich gucken was deine Haare sagen - bleiben sie trocken und strohig würde ich die Spülung gegen eine ohne Silikon austauschen und gucken was dann passiert.

    Das strohige KANN am Buildup liegen - wenn dem so ist heißt das nicht notwendigerweise, dass deine Haare Silikon nicht mögen. Wenn nach dem Klären und der Kur das strohige weg ist und auch nicht wiederkommt - gut.
    Das strohige KANN aber auch am Buildup und/oder am Silikon liegen (wenn das strohige nach ein paar Wäschen mit der Silikonspülung wiederkommt) - dann würde ich es mal ohne Silikon probieren.
    Es ist wirklich sehr schwierig das pauschal zu sagen - da musst du ein bisschen selber rumprobieren. Gleiches gilt für Protein/Feuchtigkeit - manche Haare brauchen vom einen mehr, vom andren weniger, andre Haare vertragen Protein gar nicht (meine zum Beispiel). Lies dich einfach quer durchs Forum, beachte die grundsätzlichen Sachen: (also Shampoo auf die Kopfhaut, Spülung auf die Länge, möglichst wenig Knoten verursachen (Knoten = Spliss), niemals nass Bürsten, generell möglichst wenig Bürsten (besonders wenn du viele Knoten hast), lieber mit nem grobzinkigen Kamm vorsichtig Kämmen - oder kämmen und bürsten gleich ganz lassen, nur noch die Finger benutzen, nicht fönen, nicht färben (ist dein Henna reines Henna? Oder mit Chemie gemischt?)... hab ich was vergessen?) - dann kommst du früher oder später selber drauf, was für deine Haare gut ist

    Silith

    [ Geändert von Silith am 19.07.2005 16:58 ]

  7. #7
    black
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Hey, suuper! Vielen herzlichen Dank Silith!

    Ich benutze auch noch ein Shampoo von Dove. Da ist Silikon weit unten aufgeführt. Somit hats wenig drinn, oder?
    Wie sind die Produkte von The Body Shop? Ich hab grad nur den Katalog da.. und dort stehen keine Inhaltsstoffe. Die haben aber ein Shampoo und eine Pflegespülung wo Honig drin ist.. das soll ja gut sein!

    Hhmm.. Muss wohl mein "Sortiment" an Haarprodukten mal umstellen. Irgendwas muss unter diesen Sachen sein, was meinen Haaren nicht gut tut. Ich möchte sie nämlich auch "züchten" ( toller Begriff) und dementsprechend nicht mehr so oft schneiden müssen.

  8. #8
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Mit The Body Shop habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe längere Zeit deren Pfefferminz-Shampoo gegen fettige Haare benutzt, und es war einfach schrecklich, weil ich als Quittung stumpfes, glanzloses und verklettetes Haar bekommen habe.
    Ich finde, The Body Shop rühmt und schmückt sich gern mit dem Begriff "Natur", aber die Inhaltsstoffe sind meist alles andere als "Natur".

    Welches Shampoo von Dove benutzt du denn? Ich habe von sämtlichen Dove-Shampoos fiese Schuppen und Kopfhautjucken bekommen und war demnach ganz und gar nicht begeistert...

  9. #9
    black
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Ja.. hab grad in nem alten TBS - Thread rumgelesen.. scheinbar sind da mistige INCIs drin... Aber was könnt ich denn sonst für Produkte nehmen, die in der Schweiz einigermassen gut erhältlich sind??? Könnte auch übers Internet zu Bestellen sein...

    Ich hab das Shampoo für coloriertes Haar von Dove. Fands eigentlich gar nicht so schlecht.. Aber wie gesagt: Nach dem Waschen sind viele Produkte "gut" oder "nicht schlecht". Am Tag danach ist aber wieder mal pures Stroh angesagt... richtig fliegende Haare die voll sche**** aussehen und sich nicht stylen lassen!! Ich glaub deas einfach nicht.. so n'Mist!! Wie soll ich denn meine Haare so richtig schön wachsen lassen? *heul*

  10. #10
    Nimue
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    eine SCHWEIZERIN! aaah! jetzt sind wir schon zu viert. oder zu fünft?

    versuch mal die produkte von neobio die gibts auch bei uns im reformhaus. guck die mal die testberichte an, ob da was für dich dabei ist. das ist nämlich das einzige was ich bis jetzt in meiner nähe gefunden habe. ich mache mir die mühe und gehe nach deutschland, um die alverde produkte zu kaufen, da ich sie sehr gut finde. ich wohn halt in der nähe der grenze.

    ansonsten sind glaube ich die m-budget shampoos recht gut. die sind auch ziemlich billig.




  11. #11
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Also ich hab vom Body-Shop auch schon gutes gehört - aber die Produkte noch nie selber ausprobiert. Nur sind die, wie Zeanara schon sagte, auch nicht natürlicher als konventionelle Produkte, da musst du schon dran denken. Ich würde es mal versuchen, die haben doch auch immer so kleine Probegrößen?
    Und du bekommst doch sicher die "normalen" Sachen wie Fructis, Pantene, Garnier, Nivea im Supermarkt oder? Ich würde mich da ehrlich gesagt durchs Sortiment testen. Wichtige Inhaltsstoffe sind die Tenside (bei den Shampoos die ersten hinter dem Wasser: Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Coco Betaine und noch einige mehr). Zwar kann man sagen, dass die Sulfate sehr stark reinigend sind (kommt aber auf die Mischung an!), aber wenn ich du wäre würde ich erstmal bei Sulfat Shampoos bleiben und versuchen was am Silikon (und an der Spülung) zu drehen.
    Die Neobios haben, da sie NK sind, keine Sulfate sondern Zuckertenside, und zumindest meiner Kopfhaut ist das nicht so gut bekommen. Außerdem kannst du, wenn du zuviel auf einmal veränderst, nicht mehr feststellen, was deinen Haaren jetzt gut tat und was nicht.

    Und natürlich Silikone, erkennbar häufig durch -cone, -conol oder -oxane in den Incis (aber auch nicht immer).
    Falls du an die Alverde Sachen rankommst würde ich mal das Aloe-Hibiskus Shampoo probieren - das hat ein Sulfat (Ammonium Lauryl?) aber kein Silikon.
    Als Spülung kann ich dir die silikonfreien von Garnier (Vanilla und Feuchtigkeitsmilch) wärmstens ans Herz legen.

    Das wichtigste ist wirklich, dass du langsam veränderst - ich hab damals alles auf einmal umgestellt (von Fructis auf Alverde) und erstmal fürchterlich Spliß bekommen und ich wusste nicht woher (damals war es durch zu ungeduldiges Bürsten und viele Knoten die ich bekam - es hat aber Monate gedauert, bis ich das im Griff hatte).

    Silith

  12. #12
    black
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Ich sitz grad da und lass das Toi-Henna einwirken.. Bin sehr gespannt auf die Farbe!

    Was ist mit Produkten von Hauschka? Ich käme locker via Internet daran. Das wär einfach! Als erstes möchte ich die Spülung/Kur umstellen.. das scheint mir das wichtigste. Später kann ich ja das Shampoo auch noch umstellen, je nach dem wie zufrieden ich bin.

    Es scheint mir jedoch recht aufwändig und schwierig, nur NK ans Haar zu lassen... Was passiert, wenn zwischendurch doch wieder Silikon ans Haar gelangt? Sofortiger Rückfall??

    Es ist irgendwie voll schwierig, die richtigen Produkte zu finden. Das kann ja Jahre dauern!

    Und wie ist das mit den Styling-Produkten.. auch alles voll Silikon?

    Ach meine Lieben.. ich danke euch für eure Hilfe!! Einerseits ist es sehr lehrreich, andererseits deprimiert's mich fast, da ich irgendwie weder ein noch aus weiss.. Habe keine Ahnung, was ich als nächstes testen soll.




  13. #13
    black
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Silith schrieb:

    b) Haare einmal klären - ich würds mit Baking soda versuchen, das ist ... uhm... Soda? Auf Deutsch. Also KEIN Backpulver sondern.. das.. andre. Uhm. Natron? edit: Sodium Bicarbonate muss es wohl sein.
    Rezept ist 1 TL soda auf 1 EL Shampoo, oder so
    Woher krieg ich denn dieses Sodium Bicarbonate??
    Ich möchte nämlich schon mal so ne "Klärung" durchführen, sofern die nicht schädlich ist für meine PHF!

  14. #14
    black
    Besucher

    Re: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Ach ja, und noch ne Frage: Was ist mit JAFRA Haarshampoos? Gemäss einer Beraterin haben die kein Silikon intus in den Hauptbestandteilen!?? Kennt sich jemand damit aus?

    Himmelnochmal.. wie kann ich diese Hilfe von euch jemals danken???

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Problem: Ich bin gerade in Thailand im Urlaub und seit ich hier bin hat sich mein Problem mit trockenen, strohigen Haaren verschlimmert. Auch am Ansatz bekomme ich meine Locken nicht mehr so hin wie ich will und sie liegen platt und strohig auf dem Kopf. Weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll. derzeit mache ich jeden Tag eine C\O Waesche, muss ich machen, wegen dem Salzwasser, dann habe ich meine zwei haarkuren die ich mitgenommen habe swiss-o-par leider schon aufgebraucht.... Heute habe ich mal versucht mit Kokosoel die Haare einzukleistern, sieht gut aus, aber immer noch trocken und kein schoener Ansatz..... (Nebenbei gefragt, ist warm oder kaltgepresstes Kokosoel besser... habe gerade das warmgepresste (gelblich) drin da es wesentlich guernstiger ist.....)
    Also wie gesagt, ich weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll. Dann kommt noch hinzu, dass mein Conditioner so langsam zu neige geht und ich nicht weiss, welchen ich hier in Thailand verwenden kann, ohne meinen Haaren noch den letzten Rest zu geben.... Ich freue mich auf eure Hilfe.....
    LG Nine
    Liebe Grüße von Karinanine!

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Um meine Ansätze und meine Längen auszugleichen habe ich vor ca. 8 Wochen angefangen mir jeden Abend das alverde Gesichtswasser Wildrose in die Haar zu sprühen...Somit sind die Längen viel schöner und die Ansätze fetten nicht so schnell nach (waschen jetzt nur noch alle 4 - 5 Tage - vorher alle 2 - 3 Tage).

    vielleicht sind Deine Haare aber auch überpflegt vom täglichen c/o waschen?

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    da koentest du recht haben, aber was soll ich denn machen? Wenn ich hier ins Meer gehe dann muss ich doch meine Haare von dem Salzwasser auswaschen, ausserdem sehen die von der Sonne auch jeden Tag so strohig aus, das ich sie Abends einfach wieder mit c/o aufpeppen muss.
    Liebe Grüße von Karinanine!

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Wenn Du grad täglich in der Sonne bist und oft mit Salzwasser in Berühgung kommst dann macht es viel Sinn Deine Haare schon während dieser Zeit zu schützen!! Zum Beispiel mit einem Öl welches Du tagsüber in die Haare gibst. Das ist dann wie ein Schutzfilm.

  19. #19
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Kauf dir Wasser in Flaschen zum spülen. Und schaue, dass du europäisches Shampoo +, Spülung bekommst, auf den Märkten in den größeren Städten gibt es oft Herbal Essences.

    Ist zwar nicht so wirklich der Bringer, aber besser als das asiatische Shampoo, das für europäische Haare oft nicht geeignet ist (es steht auch in jedem Reisesführer, dass man getrost alles zu Hause lassen kann, nur Haarpflegesachen sollte man mitnehmen ). Oder nimm nur Shampoo und gebe ganz wenig Kokosöl ins klatschnasse Haar.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Das kaltgepresste Kokosoel? Ich habe naemlich dasgelbliche ich denke es ist ein warmgepresstes Kokosoel ausprobiert und das tat den Haaren gar nicht gut....
    Ich denke ich werde mir das Herbal Essences kaufen, das habe ich hier schon gesehen und dann wohl wirklich mit Trinkwasser mir die Haare waschen, denn hier auf der Insel kommt auch nur Salzwasser aus der Dusche.....
    Dasdie Haare ueberpflegt sind habe ich mir auch schon ueberlegt, da ich ja wirklich jetztjeden Tag c/ogemacht habe, ist vielleicht etwas zu viel Pflege fuer die Haare.
    Mein Freund kann das gar nicht verstehen, dass ich mich so verrueckt mache, kein Wunder, er hat ja tolle Haare und ihm scheint das ganze Salzwasser nix auszumachen, aber ich habe ja eh schon die starke Tendenz zu trockenen Haaren, da ist es wohl kaum ein Wunder, das mich nun solche Sorgen plagen....
    Liebe Grüße von Karinanine!

  21. #21
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Strohige Länge... platter (fettiger?) Ansatz...

    Ich weiß nicht welches, aber wenig: 1-2 Tropfen in den Händen verreiben und dann ins klatschnasse Haar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.