Hallo zusammen!
Ich bin ziemlich neu hier auf der Seite. Hab mich gerade registriert, weil hier wirklich viele tolle Leute sind, die sinnvolle Ratschläge erteilen..
Nun zu meinem Problem:
Ich habe etwas über schulterlanges Haar.. früher hatte ich hüftlanges Haar, durch ne dumme Laune ist dieses jedoch leider der Friseurschere zum Opfer gefallen.. aber das tut hier nix zur Sache!
Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag. Dazu verwende ich ein redken-Shampoo für Locken - da ich Naturlöckchen habe. Anschliessend meistens noch ne Spülung.. hab da verschiedene.. von Herbal Essences bis hin zu Wella.. ist echt diverses vertreten. Nach dem Waschen und Pflegen kommen meist Stylingprodukte wie Schaumfestiger oder Wachs rein, damit die Locken betont werden und ich den Ansatz beim Pony etwas "aufstellen" kann.
Am ersten Tag nach dem Waschen sind meine Haare meist sehr schön, glänzen und fühlen sich gut an. Aber am 2. Tag dann Katastrophe.. Die Haare sind in der Länge richtig strohig.. es bilden sich keine geschmeidigen strähnen mehr.. alles ist so "fliegend".. als hätte man stundenlang darin rumgebürstet!! Der Ansatz ist einfach platt. Kein Stylen mehr ist möglich.. alle Produkte scheinen diesen Effekt noch zu verstärken, wenn ich sie im trockenen Haar anwenden will. Dann hilft einfach genau nix mehr.. ausser wieder waschen. So geht das permanent von statten...
Da mein Haar wohl etwas dünner ist als "normales" Haar, habe ich jetzt mit PHF (Henna) zu färben begonnen. Ich will meine Haare damit etwas dünkler und auch dicker machen. Hat ganz gut geklappt, die Farbe ist superschön und die Haare fühlen sich gut an, glänzen schön. Ausserdem hat man mit PHF einfach ein super Gefühl.. man klotzt keine Chemie rein!! Trotzdem hab ich oben genanntes Problem immer noch...
Was kann ich tun? Benutze ich völlig falsche Produkte?? Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich schon unzählige Shampoos und Spülungen verwendet habe.. auch schon vom Coiffeur... nix, einfach NIX hat geholfen!
Viele Grüsse und danke schon mal für hilfreiche Tipps! Conny