Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    61

    Von hell- auf dunkelblond

    Hey, ihr Lieben!

    Die Suchfunktion war wenig ergiebig, also mache ich hier nochmal dies Thema auf:
    Ich habe von Natur aus mittel- bis hellblonde Haare. Ich hatte ein paar Strähnen beim Friseur machen lassen (ca 10 Monate her), die aber etwas zuviel waren und nach dem Sonnenurlaub sind mir meine Haare jetzt zu hell und ich würde gern auf Dunkelblond, evtl auf Aschblond färben/tönen.

    Geht das?

    Wenn ja, welche Drogeriemarkttönungen/-färbungen könnt ihr empfehlen?

    Welche auf keinen Fall?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Funkenmariechen
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    51

    AW: Von hell- auf dunkelblond

    Hallo katzeohnehut!
    Ich hatte es auch schonmal versucht meine Haare von hellblond (aber blondiert) auf dunkelblond zu tönen, meine Naturhaarfarbe. Habs beim Frisör machen lassen und das Ende vom Lied war, dass ich einen Grünstich hatte und das dunkelblond viel zu dunkel aussah.. fast wie braun!
    Ich würde dir raten, dass wenn du dir die Haare tönst/färbst du etwas mit Goldanteil nimmst.. weil ich weiß nicht ob Aschblond vielleicht grün werden könnte. Aber vielleicht wissen andere ja auch besser Bescheid als ich?

    Liebe Grüße
    1bFii

  3. #3
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.990

    AW: Von hell- auf dunkelblond

    Ich würde empfehlen, beim Friseur dunklere, feine Strähnchen machen zu lassen, das sieht natürlicher aus. Die Farbe werden sie dir dort empfehlen. Aber es wird wohl was in Richtung goldig sein, aber das wird man nicht so sehen, wenn die Strähnen fein sind.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von snoopylinchen
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    52

    AW: Von hell- auf dunkelblond

    Ui schön, noch ne Naturblonde
    Ich bin auch ein helles Blondchen. Und durch die Sonne werden meine Haare immer noch heller. Vor 1,5 Jahren wollte ich dann beim Frisör dezente (!!!) dunklere Strähnchen. Die Frisöse empfahl dann aschblond und ich Depp vertraute ihr leider... Gut, nachm ersten Färben sah man nix. Deswegen machten wir es noch ein 2. Mal und das war ein schwerer Fehler.. Ich war mausgrau mit leichtem Grünstich Ich wünschte mir einfach nur mein gleichmäßiges Blond zurück... Es dauerte bestimmt n 3/4 Jahr, bis es rausgewaschen war..

    Also, nimm bloß nix aschiges! Ich hab mich seitdem nicht mehr an sowas rangetraut... Dann lieber so hell als mausgrau und todunglücklich

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Von hell- auf dunkelblond

    von wella habe ich mal color touch intensivtönungen verwendet, bzw mache das immer noch hin und wieder. finde die von der farbauswahl sehr gut, und so viel teuerer sind die auch nicht. bei hagelshop kannst du zb online bestellen. ansonsten gibts in der drogerie noch ein paar blondtöne aus dieser linie hier klick, die zumindest auf der packung sehr schön aussehen. habe mal mittelblond probiert, ist bei mir so geworden wie angegeben. andere blondtöne hab ich noch nicht ausprobiert.

    würde auch erstmal einen neutralen ton wählen statt aschig, und, wenn du es selbst machst, eine probesträhne färben. und auch lieber, wenn du zwischen zwei tönen schwankst, den helleren nehmen. dunkler geht ja immer noch.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    61

    AW: Von hell- auf dunkelblond

    Oh, das hört sich ja furchtbar an, snoopylinchen. danke für den Tipp– ich hätte nämlich zum Aschton gegeriffen :O
    @CatLady: Danke für den Tipp, werde die Tönungen mal inspizieren. hast du bei der Colour-Touch-Serie einen Farbtipp?

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Von hell- auf dunkelblond

    ich hatte leider nur einmal kurz wirklich relativ helles haar und darin war ein fetter orangestich, daher kenn ich nur dunklere töne wie 7/0 und 7/1.
    aber du kannst dir die nuancen ansehen: klick aus der rich naturals, oder pure naturals reihe (basislinie) gibts schöne natürliche töne. je niedriger die erste zahl, desto dunkler ist der ton, die zweite zahl bedeutet in welche richtung der ton geht, ich weiß aber nicht alle bedeutungen nur:
    0: neutral
    1: aschton
    3: goldton
    8: blaugrau/perlton

    zb wäre 9/0 dann ein neutrales hellblond bis mittelblond

    edit: bestimmt kennen sich die mädels aus dem blondinen-thread besser aus mit diesen farbtönen oder anderen möglichkeiten die haare mit "lowlights" oder tönungen etwas dunkler zu bekommen schreib doch dort nochmal

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    61

    AW: Von hell- auf dunkelblond

    Das ist auch noch ne gute Idee, danke! Langsam hab ich nämlich so viel über grüne und graue Haare gelesen, dass ich mich gar nicht mehr so richtig traue...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.