Hi BJunkies,
hab mich jetzt zu einer Anmeldung entschlossen, weil hin und wieder doch von Vorteil, kommunizieren zu können.
Bin ansonsten weniger auf der soften Spur, sondern schlage mir Politik, IT-Technik, hin und wieder Stahlbau u.dergl. um die Ohren, alles, was hier (hoffentlich) off topic ist.
Vielleicht brauch ich deshalb hin und wieder den Ausgleich:
bin absoluter Langhaar-Fan - ob Männlein oder Weiblein: den Jagdtrieb von einem Holger, den es lockt, hier "Beute zu machen", kann ich sehr gut nachvollziehen.
vielleicht habt ihr einen Tip, wie mann mit dieser Krankheit umgeht oder sie erträgt ?
Versuche selbst ein wenig mitzuhalten - natürlich chancenlos in der Konkurrenz mit den Fortgeschritteneren bei euch.
Habe aber mitlesenderweise schon ein paar Tips geerntet und bin beeindruckt vom hier versammelten Know How. Und eure Experimentierlust turnt mich an (habe mir schon nennenswerte Teile eurer Monstersthreads zu PHF, Haarezüchten usw. zu Gemüte geführt).
Dazu kommt, dass die Blauäugigkeit gegenüber den Produkten unserer Chemieindustrie (und ihres hocheffizienten Marketings) bei euch offensichtlich ihre Grenzen hat und somit die Chance, abseits dieses Mainstreams bei euch fündig zu werden, was Infos und Ideen angeht
Ansonsten verfolge ich noch eine interessante Spur in Richtung Indien und China.
Bevor dort (seit Kolumbus & Co.) Islam und Christentum mit ihren Heilslehren eingefallen sind, gabs da scheinbar eine Kultur, in der das Thema "Beauty" / Kosmetik für Männer genauso wichtig war, wie für Frauen (den Historikern bei uns ist es bisher weitgehend gelungen, uns solche Überlieferungen vorzuenthalten: bringt ja auch das Gender-Thema unnötig durcheinander und könnte unser kulturelles Selbstverständnis in Gefahr bringen).
nun denn - alles weitere bei Gelegenheit
LG an alle / Jean