Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: neu dabei..

jean63
    Besucher

neu dabei..

Hi BJunkies,

hab mich jetzt zu einer Anmeldung entschlossen, weil hin und wieder doch von Vorteil, kommunizieren zu können.
    Bin ansonsten weniger auf der soften Spur, sondern schlage mir Politik, IT-Technik, hin und wieder Stahlbau u.dergl. um die Ohren, alles, was hier (hoffentlich) off topic ist.

Vielleicht brauch ich deshalb hin und wieder den Ausgleich:
    bin absoluter Langhaar-Fan - ob Männlein oder Weiblein: den Jagdtrieb von einem Holger, den es lockt, hier "Beute zu machen", kann ich sehr gut nachvollziehen.
    vielleicht habt ihr einen Tip, wie mann mit dieser Krankheit umgeht oder sie erträgt ?

Versuche selbst ein wenig mitzuhalten - natürlich chancenlos in der Konkurrenz mit den Fortgeschritteneren bei euch.
    Habe aber mitlesenderweise schon ein paar Tips geerntet und bin beeindruckt vom hier versammelten Know How. Und eure Experimentierlust turnt mich an (habe mir schon nennenswerte Teile eurer Monstersthreads zu PHF, Haarezüchten usw. zu Gemüte geführt).

Dazu kommt, dass die Blauäugigkeit gegenüber den Produkten unserer Chemieindustrie (und ihres hocheffizienten Marketings) bei euch offensichtlich ihre Grenzen hat und somit die Chance, abseits dieses Mainstreams bei euch fündig zu werden, was Infos und Ideen angeht

Ansonsten verfolge ich noch eine interessante Spur in Richtung Indien und China.
    Bevor dort (seit Kolumbus & Co.) Islam und Christentum mit ihren Heilslehren eingefallen sind, gabs da scheinbar eine Kultur, in der das Thema "Beauty" / Kosmetik für Männer genauso wichtig war, wie für Frauen (den Historikern bei uns ist es bisher weitgehend gelungen, uns solche Überlieferungen vorzuenthalten: bringt ja auch das Gender-Thema unnötig durcheinander und könnte unser kulturelles Selbstverständnis in Gefahr bringen).

nun denn - alles weitere bei Gelegenheit

LG an alle / Jean

maja
    Besucher

Re: neu dabei..

Hallo Jean!

erstmals herzlich hier bei den BJ´s

Jagdtrieb? na da hört sich ja spannend an

lg Maja

Pr!ncess Avatar von Lisann

Hallo Jean,

Männer, die sich für Kosmetik und Haare interessieren, sind hier bestens aufgehoben !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Inventar Avatar von Eiszeit

[size=large]Herzlich Willkommen Jean und viel Spaß hier !!![/size]
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Anastasia
    Besucher

Wünsche Dir viel Spaß hier!!

Liebe Grüße,

Anastasia

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Interessanter Einstieg, Herzlich Willkommen hier! Schön mal wieder ein männliches Wesen zu begrüßen, hoffentlich gefällt´s Dir bei uns! Auf einen guten Austausch,
    Lieben Gruß, Wendy
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Besucher

Huhu jean!

wieder ein neues männliches Wesen, sehr schön!

!!! WILLKOMMEN !!!

...und ich wünsch dir natürlich auch ganz viel Spass hier!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo und herzlich bei uns
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

jean63
    Besucher

erstmal Dank für die entgegenkommende Begrüssung.

Interessieren wuerd' mich noch, wer über den Nick "Jean" verfügt?
    Konnte mich leider nur mit numerischem Anhängsel anmelden.

Zur besagten "anderen Ästhetik" der östlichen Kulturen in früheren Zeiten hier noch ein paar Beispiele / Abbildungen, die einstmals Idol- / Vorbildcharakter hatten, und sich ein wenig unterscheiden von den heutigen Ikonen aus Hollywood à la Tom Cruise, Bruce Willis & Co.:

Rama, der ideale Mann

der indische Gott Brahma
    Buddhastatue

Siddharta (später Buddha)
    der indische Gott Shiva
    mit Partnerin Parvati

Ähnliches findet sich von Südostasien über Japan, China bis in die Mongolei. Nicht zu vergessen die nordamerikanischen Indianer, deren Kulturimport aus Ostasien ja auch recht deutlich ist.

Langhaar bei Männern war hier überall selbstverständlich und wurde meist hochgebunden oder hochgesteckt, egal ob bei den chinesischen (Terrakotta-)Kriegern, den Samurai dem Hindu-Gott Brahma oder Buddha himself.

Die englischen Historiker,die das im 19. Jahrhundert aufspürten, hat das alles so irritiert, dass sie's in ihrem Giftschrank unter Verschluss genommen haben.
    Inzwischen drängt uns aber ja bald jeder Asia-Shop die Kenntnisnahme auf.

Im Herstellen von Kosmetika liegen die Asiaten wohl noch immer ziemlich vorn - aber mittlerweile leider teilweise kontaminiert durch europäische Chemie und Profitinteressen.

[ Geändert von jean63 am 21.07.2005 00:02 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

herzlich und viel spaß hier
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch