Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

mitesser, äderchen - welche pflege?

Liebe Beauties!

Habe mich extra für euch angemeldet und hoffe, ich mache alles richtig.

mein problem ist, dass ich auf der suche nach der richtigen hautpflege bin (sind wir alle, ich weiß....) aber ich schon soo lange scheitere, dass ich mittlerweile gar nix mehr weiß.

ich bin ein seeehr blasser hauttyp mit eher fettiger haut (große poren, mitesser in der t-zone, unterlagerungen, etc.), die ich relativ aggressiv immer mit heilerde-peelings (aber brutal!), fruchtsäurecremes von LRP und Avene, usw. behandelt hatte - zwar hat das die mitesser kurzfristig immer beseitigt, aber neulich meinte mein hautarzt zu mir, ich müsse aufpassen, da sich couperose bemerkbar mache (also einzelne äderchen, v.a. auf der nase) und ich solle das sein lassen.

einen guten hautcreme-tipp konnte er mir aber trotzdem nicht geben, weil er meinte, dass das schwierig wäre.

Hat damit jemand Erfahrung? Also wie krieg ich die Mitesser schonend weg, wenn Peelings, Dampfbäder, Fruchtsäuren, etc. verboten sind?
    Und welche Hautcreme wäre geeignet? Weil eigentlich fahre ich mit der Avene Cleanance Emulsion ganz gut, aber ich bin unsicher, ob ich jetzt doch zu ner couperose-creme übergehen soll, nachdem die alle so fettig sind...

Ich bin für jeden Tipp dankbar - ich hab zwar schon ein wenig das Forum durchstöbert, aber wenn man hier mal hängen bleibt, dann weiß man nach 3h gar nix mehr...

dankeeee im voraus!!!

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: mitesser, äderchen - welche pflege?

Erstmal ein herzliches .
    ich kann komplett nachvollziehen wie es die geht , ich habe auch empfindliche Haut ( Rosazea ) mit Pickeln, und die Frage ist immer, mach ich nun was gegen das eine oder gegen das andere
    Also ich benutzte mehrere Dinge, aber eine Sache dir ich Dir an Herz lege kann, ist ******, schau mal unter www.******, da ist das genau beschrieben. Die hilft nämlich gegen beide Probleme
    Nach Hautarzt und sämtlichen durchprobieren aller möglichen Cremes, habe ich durch intensive Recherche herausgefunden, das dieser Wirkstoff bei Rosazea und/oder Akne hilft..ich benutzte nur Nachts das Gel und bin seeehr zufrieden. Es hat meine Haut beruihgt und klarer gemacht. Das ist mein HG.
    Tagsüber würde ich Dir erstmal damit Deine Haut runterkommt so etwas wie das Toleriane von LRP empfehlen, da ist nix drin, das beruight nur.

Als Peeling "Ersatz" würde ich Dir Peelingpuder empfehlen, die rubbel nicht,denn gerade dieser anregende Effekt ist für Couperose/Rosazea Häutchen nix, aber abgestorbene Hautschüppchen werden trotzdem abgetragen. Das gibt es von sämtlichen Herstellern mitlerweile. Ansonsten Zur Reinigung entweder das Antirougeur von Avene oder das Rosaliac von LRP, wenn Du es lieber "schaumig hast geht auch das Toleriane Reinigungsgel. Als Gesichtswasser nehm ich nur Thermalwasser. Joa das sind jetzt die Sachen die ich mache. Früher habe ich auch immer meine Pickel bekämpft, weil ich dachte es wäre Akne, aber das hat es nur schlimmer gemacht, leider.

Ansonsten denke ich, ist es enorm wichtig, nicht zuviel machen, Deine Haut muss sich erholen von deinen "agressiven Behandlungen" und dann wird es sicher besser werden. Vorallem das glänzen, umso mehr man dagegen tut umso so schlimmer, glänzt man meist.

Ich hoffe ich konnte Dir erstmal helfen.
    Geändert von Beatrix Kiddo (12.04.2012 um 01:29 Uhr)
    Leb Dein Leben

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Sorry aber iregendwie klappt das nicht den Namen zu schreiben , weiss auch nicht..Habe ich auf jedenfall in der Apo bestellt. Schau mal bei Dermopro unter Hautkrankheiten/Hautproblemen und dann Couperose/Rosazea das erste mit A(Azelainsäure) davon nehme ich das Gel... Huch wie komoliziert Sorry
    Geändert von Beatrix Kiddo (12.04.2012 um 01:27 Uhr)
    Leb Dein Leben

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Guten Morgen lil_lighthouse und Willkommen in der Beautyjunkiegemeinde!

Mit Deinem Problem bist Du leider (oder zum Glück?) nicht alleine! Das fällt Dir ganz schnell auf, wenn Du Dir etwas Zeit nimmst, hier im ganzen Forum mal rumzustöbern oder auch die Suchfunktion (oben im Balken gibt's 'nen Button) ausprobierst.
    Etliche von uns haben schon Hilfe, Hinweise, selbstprobierte Produkte (be)schrieben, so dass es ganze Bücher füllt . Wenn das aber niemand sucht und liest, erstickt das Forum eines Tages an all den Ratschlägen - und den sich wiederholenden Fragen .

Man hilft sich hier gerne , wenn Du aber nächstes mal zuerst SUCHST oder Dich einem bereits bestehenden passenden Thread anschliesst, würdest Du uns allen helfen das Forum übersichtlich zu halten.

Hier ein Thread den Du durchforsten kannst oder Dich dranhängen:

https://www.beautyjunkies.de/for...%2C+%E4derchen

oder gibst in die Suche ein paar Stichworte ein.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger

Liebe Beatrix!

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee len Dank, das hilft mir schon mal seehr! :)

Das Gel kommt gleich auf meine Bestellliste für Anfang Mai, es klingt toll! :D

Und sorry @Betty Blue! Ich hatte davor die Suchfunktion verwendet und bin dann stundenlang hängen geblieben und dachte irgendwann, ich weiß gar nix mehr... :) vor allem, wenn diese mitesser threads so lange sind... :P

Aber ich hab ein wenig recherchiert und versuch' jetzt alles so schonend wie möglich anzulegen, also die pro balance von dado sens, irgendein enzympeeling anstatt des fruchtsäure/heilerde, mohnöl für die äderchen, thermalwasserspray und diesem gel, das ich mir erst nächstes monat leisten kann. :D

Vielen Dank nochmals!!