also alles was das SElbstruehrerherz begehrt. -> http://www.tschibo.de oder beim lokalen tschiboverticker .
/mina
also alles was das SElbstruehrerherz begehrt. -> http://www.tschibo.de oder beim lokalen tschiboverticker .
/mina
heißt das nicht Tchibo??
macht nix unter tschibo.de kommt man genauso dahin .
/mina
Oh, der Stabmixer sieht aber gut aus!
Danke für den Tipp, Mina!
meint ihr der mixer eignet sich zum mf machen?oder der zerkleinerer?
15 sind ja dann doch viel für mein taschengeld wenn der nix taugt..
[ Geändert von perwoll-hamster am 22.07.2005 16:23 ]
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
ich habe auch einen multi-zerkleinerer von tchibo. der, der jetzt verkauft wird, ist etwas anders. hat aber anstatt 150watt 160 watt. ich mag meinen schon sehr gerne . *eigentlich will ich mir noch einen kaufen *
also er sollte okay sein.
/mina
es gibt auch nen donut maker!!!!
gut dann werd ich mir den mal holen und mf mixen gehen.mörsern war mir viel zu aufwendig.
mina was machst du mit deinem zerkleinerer denn so alles?hast du eigentlich ne idee zum aufbewahren für die versch. pigmente?möchte dann auch mit bronzer,rouge und sowas anfangen,will aber nicht dass die ganzen pigmenttütchen rumfliegen.
lg
wolly
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
eigentlich mische ich mit dem mixer nur pigmente. manchmal lasse ich auch die fruechte fuer eine maske darin zerfleischen oder zur not mal puderzucker machen. cremes kannst du damit theoretisch auch machen.
ich bewahre mit pigmente fast immer in zip-lock tueten auf, man kriegt sie z.b. bei ebay. dosen etc. sind zu teuer und so platzaufwendig. die einzig sinnvollen dosen waeren fuer mich durchsichtige, aber die gibt es nicht fuer wenig geld.
allerdings bewahre ich die reinen pigmente in glaesern auf, damit ich leichter an sie rankomme.
was du dir am besten noch anschaffst, ist ein staubmaske aus dem baumarkt. direkt unter der abzugshaube oder im freien zu arbeiten ist auch eine gute idee.
/mina
es gibt doch so halbdurchsichtige Filmdosen, manchmal stellen Fotogeschäfte so Kartons vor die Tür wo man sich die heraussuchen kann.
Kriegt man den Zerkleinerer denn so sauber, dass man ihn auch für Nahrungsmittel verwenden kann? Habe zB an Pesto gedacht...
naja, du kriegst ihn schon sauber, ist ein sehr leicht zu reinigendes teil. eigentlich mischt du da ja auch nix "giftiges" drin. eisenoxide, TiO2 sind ja fuer lebensmittel zugelassen .
/mina
Ich häng hier mal kurz meine Frage an:
meint ihr, dieser Mixer wär was zum Creme-rühren oder auch für MF?
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0005805
Liebe Grüße
Vielen Dank LadysNo1,
dann hol ich mir den gleich...
Liebe Grüße
Hallo!
Ich hab eine Frage zu Tchibo-Equipment:
Ich habe (für die Küche gekauft) die Meßbecher, die es zur Zeit bei Tchibo gibt. In der Beschreibung steht, dass sie bis 300 Grad aushalten. Kann ich die direkt auf die Herdplatte stellen? Ich möchte nicht so gern, dass mir Scherben um die Ohren fliegen und hab keine Ahnung, wie heiß eine Herdplatte so wird (haben Ceran).
Hat jemand Erfahrung?
Danke!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Huhu,
also leider weiß ich auch nicht genau, wie heiß so eine Herdplatte werden kann. Aber bei Glasbechern ist es wichtig, sie nicht erst auf die heiße Platte zu stellen, sondern schon auf die kalte und dann miterhitzen lassen. Sonst kann das Glas leicht springen. Ebenso die heißen Becher nicht auf eine kalte Oberfläche stellen, oder ins kalte Wasser tauchen oder so.
Ich persönlich traue mich aus diesen Gründen meist nicht, mit Glas + Hitze zu hantieren .
-Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
also wenn das schott-glas is sollte das gehn. die machen auch glaswaren für den laborbedarf und so ein becher steht dann gern mal aufm bunsenbrenner, der wird eh...wie heiss heiss.
und natürlich wichtig, was vivii schreibt beachten!
Hm warum hab ich das damals eigentlich nicht gelesen, als es das Zeug alles beim Tschibo gab? *mich selbst in den Allerwertesten beiß*
Geändert von DieWilde (04.10.2007 um 17:39 Uhr)
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen
ach, das gibts doch sicher mal wieder
Blender. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Blender und andere Rührgeräte besonders geeignet sind, wenn sie über eine automatische Puls-Funktion verfügen. Denn häufig sind die Messer so angebracht, daß nur Flüssigkeiten wirklich gut durchgerührt werden und festere Produkte sich nur schwer bewegen. Eine automatische Pulsfunktion kann hier Abhilfe schaffen. Nach wenigen sekunden rühren rutscht ein Teil der Masse nach und wird nun von den Messern erreicht.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Danke, aber ich glaub, ich trau mich nicht. War heute im Tchibo-Laden und die Tante meinte, lieber nicht. So ein Wasserbad ist ja kein Aufwand.
Ui, ich bin so aufgeregt... Montag kommt meine behawe-Bestellung (meine allerallereste) bestimmt an und dann zaubere ich erstmal Lippenbalsam. Den verschenkt ich dann zu Weihnachten an alle, die ich kenne. Das wird ein Spaß!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho