Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Brauche dringend Hilfe! Vaseline in den Haaren...

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche ganz dringend Hilfe und Ratschläge! Mein 3-jähriger Sohn hat sich heute morgen eine halbe Dose Kaufmann´s Kindercreme in die Haare geschmiert. Und das ist ja im Prinzip die pure Vaseline.

Ich habe schon x mal die Haare mit Kindershampoo gewaschen und auch mit einem für Erwachsene... ohne Erfolg. Ich bin immer und immer wieder mit einem Kamm durch die Haare gefahren, da ist schon einiges von dem weißen Zeug dran hängen geblieben, letzten Endes habe ich das Fett aber nur verteilt.

Im Internet finde ich die dollsten Ideen, angefangen von Maismehl, Puder, Waschmittel und Spüli.

Ich habe es mal mit Olivenöl probiert, danach wieder lange mit Shampoo massiert und ausgewaschen, dann nochmal mit Spüli, als allerletzte Lösung. Die Haare triefen immer noch, es ist aber ein klein wenig besser als noch am Anfang. Meinem Sohn gönne ich jetzt mal eine Pause, zum Schluss war nur noch Gebrüll!

Hat jemand Ideen wie ich diese Creme rausbekomme? Ich bin ein wenig verzweifelt, mein Sohn hat tolle blonde Kringellöckchen, die gerade vor Fett nur so triefen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für jeden Tipp dankbar!

kontext
    Besucher

AW: Brauche dringend Hilfe! Vaseline in den Haaren...

Der Tipp mit dem Maismehl sprang mir auch gleich ins Auge. D.h. man bindet die Vaseline mit Staerke ab - mit anderen Worten> Trockenshampoo. Trockenshampoo besteht ebenfalls aus Staerke, Mais oder Reis.

http://www.psoriasis-netz.de/communi...aaren-waschen/

Ich haette nun auch erstmal Condi und/oder Spueli probiert. Aber wenn du schon alles probiert hast, ... so unplausibel finde ich das mit der Staerke nicht.

Allwissend Avatar von Minka

ich hätte condi versucht. vielleicht in grosser menge auftragen, etwas warten und ausspülen...
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Danke für den Link, Kontext!! An Trockenshampoo habe ich auch mal kurz gedacht, das soll ja auch das Fett binden. Aber Kopfhaut-Fett und Vaseline sind dann doch 2 verschiedene Paar Schuhe. Von der Verträglichkeit mal abgesehen, mein Sohn ist ja noch klein, ob das so gut für die Haut ist

kontext
    Besucher

Ich rede ja auch von Maisstaerke/Maismehl/Staerke allg. und nicht von dem fertigen Trockenshampoo. Das sollte sehr unschaedlich sein im vergleich zu Spueli, Condi oder selbst Babyshampoo. Ich wollte mit dem Hinweis zum Trockenshampoo nur zum Ausdruck bringen, dass der Gedanke, Maismehl zu verwenden, nciht so hokuspokus ist wie es zuerst klingt. Und offenbar hilft es ja auch konkret bei Vaseline. :)

Ich weiß, Kontext, ich meinte ja auch damit nur, dass ich neben der Maisstärke auch an Trockenshampoo gedacht habe.
    Ich habe gerade mal bei mir im Schrank geschaut, ich habe noch feine Speisestärke (reine Maisstärke steht drauf). Das versuche ich dann heute Nachmittag noch.

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

der ganz normale wahnsinn, den man so mit kids erlebt.
    Meine jüngste tochter hat sich exact diese kaufmanns kindercreme mit 2 Jahren in die Haare gepampt, mein Sohn mit 2 hat die Popocreme von Bübchen gewählt für seine haare.
    Also ich muss sagen: mit Spüli gings eigentlich ganz gut raus (okay, mehr wie einmal hab ich schon gewaschen..probier dochmal fairy mit extra fettlösekraft!

Und ich würd bilder machen von der bescherung..in ein paar jahren lacht ihr euch schepp über das chaos
    rauchfrei seit 4.7.2011

Amata
    Besucher

Ich arbeite mit Kindern ab 1 Jahr,...die Kaufmann Kindercreme haben sich unsere Jüngsten auch schon überall rein und hingeschmiert... Nachdem wir 2 x unser komplettes Bad putzen konnten, haben wir jetzt Regale knapp unter der Decke, da kommen die Kleinen nun wirklich nicht mehr dran!

bebe, ich würde auch einen sehr reichhaltigen Condi in seinem Haar verteilen, richtig viel, z.B. den Fructis oil repair. Mir hilft sowas, wenn ich es mit der Ölkur übertrieben habe, Fett löst Fett.
    Ansonsten leuchtet die Idee mit dem Spülmittel mir auch ein, vielleicht erst mit verdünntem Spüli waschen, danach nochmal mit Condi drüber.
    Und den Condi länger einwirken lassen, damit das Fett sich lösen kann.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich brauche ganz dringend Hilfe und Ratschläge! Mein 3-jähriger Sohn hat sich heute morgen eine halbe Dose Kaufmann´s Kindercreme in die Haare geschmiert. Und das ist ja im Prinzip die pure Vaseline.

Ich habe schon x mal die Haare mit Kindershampoo gewaschen und auch mit einem für Erwachsene... ohne Erfolg. Ich bin immer und immer wieder mit einem Kamm durch die Haare gefahren, da ist schon einiges von dem weißen Zeug dran hängen geblieben, letzten Endes habe ich das Fett aber nur verteilt.

Im Internet finde ich die dollsten Ideen, angefangen von Maismehl, Puder, Waschmittel und Spüli.

Ich habe es mal mit Olivenöl probiert, danach wieder lange mit Shampoo massiert und ausgewaschen, dann nochmal mit Spüli, als allerletzte Lösung. Die Haare triefen immer noch, es ist aber ein klein wenig besser als noch am Anfang. Meinem Sohn gönne ich jetzt mal eine Pause, zum Schluss war nur noch Gebrüll!

Hat jemand Ideen wie ich diese Creme rausbekomme? Ich bin ein wenig verzweifelt, mein Sohn hat tolle blonde Kringellöckchen, die gerade vor Fett nur so triefen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Dieses Erlebnis hatte ich mit meinen Kindern auch - eine ganze Flasche Babyöl... , "angereichert" mit Creme....

Ich habe das fettige flutschige Kind dann mit Babypuder (zwei ganze Babylove-Dosen!!!) eingestäubt, vorsichtig natürlich, damit das Zeugs nicht eingeatmet wird und dann - ich glaube fünfmal? - die Haare mit Babyshampoo gewaschen. Hat der Kleinen nicht geschadet, sie fand es lustig...

Heute, fast 5 Jahre später: Kind hat herrliche lange wellige blonde Haare.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Danke erstmal für eure ganzen Antworten! Na wenigstens bin ich nicht die Einzige, der sowas passiert Eigentlich haben wir hier alles kindersicher, selbst die Cremes usw. sind höher gelagert. Aber der Kleine war pfiffig und mit Hocker ging es ganz fix auf den Wickeltisch und dann an das Fach mit der Dose.

Ich habe ihm jetzt die Maisstärke in die Haare gegeben, wasche sie gleich auch wieder aus. Die weißen Haare, die er jetzt hat, haben wir schon fotografiert. Dann gehe ich mit dem Kindershampoo nochmals ran, dann mit Condi von fructis, den einzigen, den ich besitze. Da ist ja auch Alkohol drin, vielleicht löst der ja auch ein stückweit das Fett.

Mit der zähen Penaten Creme habe ich auch schon komische Erfahrungen gemacht. Die hat er vor Ewigkeiten mal an den Kleiderschrank geschmiert. Mit Spüli ging das Zeug nicht weg, ABER mit diesen Popo-Feuchttüchern ratz fatz. Ich habe noch nicht geschaut, was drin ist bzw. mit was die getränkt sind. Das muss aber auch irgendwas leicht cremiges sein. Vielleicht würde eine Reinigungsmilch fürs Gesicht auch helfen....

Ich probiere aber erstmal in der Reihenfolge wie oben beschrieben, ich werde berichten!

So, es ist geschafft!
    Ich habe die Maisstärke erstmal nur mit Wasser ausgespült, dann ordentlich Condi in die Haare gegeben, ausgespült und nochmal mit Shampoo nachgewaschen. Die Haare sind so gut wie fettfrei, sehen zumindest nicht mehr strähnig und klätschig aus. Glänzen mordsmässig und sind ganz weich. Gott sei Dank!!!

Einen ganz lieben Dank nochmal an alle für die vielen Tipps! Ich war wirklich verzweifelt und hätte heulen können. Die Cremes sind jetzt alle konfisziert Ich hoffe sowas bleibt mir in Zukunft erspart!

LG, bebe

Amata
    Besucher

Super, bebe , ich bin auch froh, dass das so gut geklappt hat!

Vor allem, weil du dir solche Sorgen gemacht hast.
    Und dein Söhnchen hat jetzt erst mal super seidig gepflegte Locken!

Danke Amata, wie lieb von dir Ihm wird es hoffentlich eine Lehre sein, das ständige Haarewaschen war so gar nicht seins, vor allem, weil wir es so über dem Badewannenrand gemacht haben. Im Waschbecken hat es trotz Hocker irgendwie nicht geklappt, es war nur Geschrei.
    Ich bin für heute bedient, heute Abend kann ich da bestimmt drüber lachen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Dieses Erlebnis hatte ich mit meinen Kindern auch - eine ganze Flasche Babyöl... , "angereichert" mit Creme....

Ich habe das fettige flutschige Kind dann mit Babypuder (zwei ganze Babylove-Dosen!!!) eingestäubt, vorsichtig natürlich, damit das Zeugs nicht eingeatmet wird und dann - ich glaube fünfmal? - die Haare mit Babyshampoo gewaschen. Hat der Kleinen nicht geschadet, sie fand es lustig...

Heute, fast 5 Jahre später: Kind hat herrliche lange wellige blonde Haare.
    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    So, es ist geschafft!
    Ich habe die Maisstärke erstmal nur mit Wasser ausgespült, dann ordentlich Condi in die Haare gegeben, ausgespült und nochmal mit Shampoo nachgewaschen. Die Haare sind so gut wie fettfrei, sehen zumindest nicht mehr strähnig und klätschig aus. Glänzen mordsmässig und sind ganz weich. Gott sei Dank!!!

Einen ganz lieben Dank nochmal an alle für die vielen Tipps! Ich war wirklich verzweifelt und hätte heulen können. Die Cremes sind jetzt alle konfisziert Ich hoffe sowas bleibt mir in Zukunft erspart!

LG, bebe
    Das klingt ja gradezu so, als wäre das ein Muss für Kinderhaare. Aber vielleicht nicht für Mütternerven?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wer weiß? Vielleicht haben wir bald einen Thread, so à la

"nimm' die Flasche Babyöl und leere sie - ganz! - über deinen Kopf. Dann verreib' das ordentlich, bis eine Speckschwarte nix ist gegen dich, dann kommen Maisstärke, Mehl oder Babypuder (das ist dann Sache der Expertinnen, das zu entscheiden) und zum Auswaschen bitte nur xy und Conditioner xx verwenden."

Wenn ich so darüber nachdenke, wozu wir bereit sind - im Dienste der Schönheit... wundern würde ich mich nicht!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!