Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    Ausrufezeichen Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Ich hab gestern diesen Bericht auf Phönix gesehen und muss sagen das ich seitdem die Kosmetik Industrie (NK) ganz anders sehe.
    http://www.wdr.de/tv/diestory/sendun...jsp?mid=502243

    Aber seht selbst,bin gespannt was Ihr dazu sagt.
    Geändert von mona2 (12.04.2012 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Zu dem Thema gibts bereits einen Thread

    https://www.beautyjunkies.de/for...light=kosmetik

  3. #3
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik


    das hab ich nicht gewusst

  4. #4
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    irgendwie geht das video bei mir nicht. kommt nur ein schwarzer kasten. schade. aber vielleicht auch besser so. mach mir sonst nur wieder zu viel gedanken.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    *lol* Das Gleiche wollte ich auch gerade posten. Besonders enttäuscht bin ich von Alverde, die KEINE echte Naturkosmetik vertreiben, sondern nur so tun als ob und deswegen mehr Geld nehmen.

    Vielleicht geht es ja mit diesem Link besser:
    KLICK

    EDIT: Habe gerade meine Alverde-Wildrosen-Produkte angesehen: kein echtes Biosiegel drauf -.-

  6. #6
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    danke, der link geht!
    ich bin alverde fan durch und durch. ich hoffe der bericht schockt mich nicht zu sehr. meine produkte haben doch alle das natrue siegel...

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Aber ist Nature ein richtiges Bio-Siegel? Wäre da dieses geschützte BIO-Ding drauf, würde ich dem Glauben schenken, aber Hersteller werden sehr kreativ bei der Erfindung von Bio- oder Natur-Sachen, nur, um es dann als NK teurer verkaufen zu können. Vom Nature-Siegel habe ich jedenfalls nicht nur Gutes gehört, wobei es da sein kann, dass ich da nicht aktuell informiert bin. Ich bleibe jedenfalls skeptisch, zumal in der Doku sogar ein Produkt vorgezeigt wird, auf dem anscheinend gar kein gültiges Bio-Siegel ist.

  8. #8
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    natrue ist ein gutes siegel soweit ich weiß. weleda hat das ja auch...
    hmm, dass alverde produkte ohne siegel hat find ich doof von denen. ist aber bestimmt nur ein bruchteil. und dass die anteile der wertvollen und angepriesenen inhaltstoffe geringer sind als in teuren cremes (z. b. wildrosenöl) ist mir schon klar gewesen. irgendwo kommt der preis halt her.
    ansonsten ist alverde doch gar nicht so schlecht weg gekommen. nur noch das mit dem palmöl. und das ist z. b. in börlind und weleda ja auch drin.

    kennt jemand nk ohne palmöl?

  9. #9
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    http://weisse-liste-palmoel.de.to/ne...eintraege.html
    das hört sich bez. alverde doch gut an. nur die listen erscheinen mir nicht wirklich komplett...

  10. #10
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    in meinen cremes ist auch kein palmöl drin, zumindest bei denen die ich schnell überflogen hab. die liste vom link könnte also doch stimmen.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Naja, ich finde das, was sie über Alverde sagen, schlimm genug. Ich meine, da geht der Kunde davon aus, dass er NK bekommt und dann bemerkt er vielleicht irgendwann kurz bevor die Packung leer ist, dass da gar kein Siegel drauf ist.

  12. #12
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    das ist natürlich sch....
    da geb ich dir recht. werde künftig selbst bei alverde nach dem siegel suchen...

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Also würd ich so ein siegelloses Produkt versehentlich kaufen, würde ich denen das wieder zurückbringen und mir mein Geld rausgeben lassen wegen Betrugsversuch.

  14. #14
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    kann man bei dm ja auch problemlos machen. die nehmen ja alles zurück ohne angabe von gründen. werde morgen mal meine sachen anschauen. macht mich neugierig. ich vertrau nämlich dem natrue siegel schon sehr. ist ja bei weleda auch drauf. und die marke ist echt top was nk angeht.
    werde berichten ob ich produkte ohne das siegel finde.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Das wär mir egal, ob man das grundlos kann, denn dann wär ich so stinkig, dass ich mir den Filialleiter schnappen würde ;)

    Ich habe nicht viel Alverde, aber es würde mich echt neugierig machen, ob du was ohne Siegel findest, wie gesagt, ich bin da nicht 100%ig firm ;)

  16. #16
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    ich check das morgen mal und geb hier im thread auf jeden fall bescheid.
    ich hab total viel alverde und schaum mir das alles mal an morgen...

    positiv finde ich trotzdem dass sich alverde mit dem palmöl kooperativ zeigt und zumindest auf der neutral liste palmöl zu finden ist...

  17. #17
    bastian
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Hallo,
    als ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe von Alverde die Anti Aging Tages- und Nachtcreme sowie das Vitamin Lifting Liquid und auf allen drei Artikeln ist das Natrue-Siegel drauf.

  18. #18
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    noch eine info: laut codecheck enthält meine geliebte alverde seiden serie bio palmöl. schön.

  19. #19
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Vergesst nicht, dass das Ester/Neutralöl capric/Caprylic Triglyceride aus allen möglichen Ölen hergestellt sein kann, also auch Palmöl. Das ist nicht nur gesundheitlich, sondern auch ökologisch bedenklich.

  20. #20
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    ja, ist klar. hab ich auch schon gesehen. hab mich grad mit dem thema im internet beschäftigt. mein kopf raucht. irgendwo ist dann mal schluss. will kein vermögen für kosmetik ausgeben, die ich nur in irgendwelchen bio onlineshops bekomme. bleib bei alverde. kann das mit meinem gewissen gut ausmachen.
    morgen berichte ich nochmal wegen den siegeln.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    aber Alverde hat doch das BDIH-Siegel und ist damit eindeutig Naturkosmetik. Nur ist es deswegen keine Bio-Kosmetik, da die Inhaltsstoffe nicht, oder nicht alle aus biologisch-ökologischem Anbau sind. Also reine Pflanzenöle sind erheblich billiger, als kaltgepreßte Öle aus ökologischem Anbau. Deswegen ja auch die günstigen Preise bei Alverde. Wenn man richtig was Hochwertiges will, muß man natürlich mehr zahlen.

    Man muß noch bedenken, dass das BDIH-Siegel nur für das jeweilige Produkt gilt, und nicht automatisch für die ganze Serie. Kann also sein, dass es auch mal eine Produkte von Alverde gibt, die dieses Siegel nicht hat, ich meine das galt für die Sonnenmilch, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

    Ich denke aber Alverde ist schon ein ganz guter Kompromiss zwischen den oft fragwürdigen Inhaltstoffen von KK und der teuen Bio-Kosmetik, wozu ich jetzt mal Hauschka und Weleda zählen würde. Nur ob die dann so viel besser und besser verträglich ist, ist auch nicht gesagt.

  22. #22
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    weleda vertrag ich eben im gesicht gar nicht. trotz der so tollen incis. ich denk auch dass man mit alverde so viel gar nicht verkehrt machen kann. und wegen dem dioxinverseuchten palmöl mach ich mich jetzt mal nicht verrückt. das wird doch bestimmt alles auf belastung kontrolliert. sonst hätte alverde doch auch die siegel nicht.

    gute überleitung zum siegel-thema. meine alverde produkte haben fast alle das natrue siegel. das fußpeeling hat das bdih siegel und ich hab tatsächlich 2 produkte ohne siegel gefunden: die glanz haarkur und die glanz spülung. das ist natürlich nicht so schön. bei der spülung steht konditionierer bei den incis. nehm an, das wird der zusatzstoff sein weshalb kein siegel drauf ist. aber wegen den haar produkte mach ich mich nicht verrückt. hauptsache es ist kein silikon drin.

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Oh Mann, hatte den Bericht jetzt im Hintergrund laufen....ist schon krass und ich bin wieder mal heilfroh, dass ich meine Creme selbstrühre und außer Alverde keine billig-China-Deko besitze. Vor allem nichts Rotes ....außer blush; ist aber von Andrea biedermann. Da vertraue ich jetzt mal so drauf..
    Things are only as triggering as you let them be.

  24. #24
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    sind die rot-töne von alverde eigentlich auch schlecht?
    ich hab nen lippenstift in berry....

  25. #25
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Naja, dass Alverde ganz gerne Sachen vertuscht ist ja schon bekannt...

    Ansonsten habe ich mit Naturkosmetik nicht viel am Hut, da ich sie nicht wirklich vertrage und auch nicht glaube, dass sie per se besser ist als KK. Allerdings hatte ich bei Naturkosmetik auch nur Alverde ausprobiert und noch nicht Weleda&co. Was mich bei Naturkosmetik am meisten stört ist, dass sie so schnell vergammeln kann. Das hatte ich mal bei einem Duschgel (es war kein halbes Jahr alt) und das hat mich dann doch schon sehr angeekelt.

  26. #26
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    wie meinst du das baileysbabe? gab es wohl schon mal einen "skandal" wegen alverde und ich hab's nicht mitbekommen?

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Keine Ahnung, ob das nun auch bei Alverde so ist.
    Hab gerade das hier egooglet:https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-57233.html
    Things are only as triggering as you let them be.

  28. #28
    TiMa
    Besucher

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    na das alverde nicht die top qualität wie logona, weleda und co hat wissen wir ja alle denk ich. da find ich jetzt nichts so schlimmes dran...

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    nee, ich wollte nur damit sagen, wenn das diese Da*li-Group macht, dann kann es meiner meinung auch gut sein, dass da billige China-pigmente mit ins Alverd*-Döschen hüpfen...

    EDIT: Dalli Group Naturkosmetik
    Things are only as triggering as you let them be.

  30. #30
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Genau den Fall mit den Dalli-Werken meinte ich auch u.a. Zuerst wurde es von Alverde abgestritten, später dann zugegeben, dass sie dort produzieren lassen. Die Dalli-Werken werden u.a. von der Familie Wirtz geführt, die für den Conterganskandal in den 60er verantwortlich waren und bis heute keinen Cent an die Opfer zahlen, aber trotzdem mächtig Kohle scheffeln. Sorry, aber da können die sich ihr Naturesiegel sonst wo hinstecken. Bei so einer Marke kaufe ich bestimmt nicht mehr!

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Bericht im TV "Ungeschminkt die schmutzige Wahrheit der Kosmetik

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    weleda vertrag ich eben im gesicht gar nicht. trotz der so tollen incis. ich denk auch dass man mit alverde so viel gar nicht verkehrt machen kann. und wegen dem dioxinverseuchten palmöl mach ich mich jetzt mal nicht verrückt. das wird doch bestimmt alles auf belastung kontrolliert. sonst hätte alverde doch auch die siegel nicht.

    gute überleitung zum siegel-thema. meine alverde produkte haben fast alle das natrue siegel. das fußpeeling hat das bdih siegel und ich hab tatsächlich 2 produkte ohne siegel gefunden: die glanz haarkur und die glanz spülung. das ist natürlich nicht so schön. bei der spülung steht konditionierer bei den incis. nehm an, das wird der zusatzstoff sein weshalb kein siegel drauf ist. aber wegen den haar produkte mach ich mich nicht verrückt. hauptsache es ist kein silikon drin.
    Naja, ich mein, es kommen ja auch dioxinverseuchte Eier in den Handel, obwohl man denken könnte, dass auch diese kontrolliert werden. Aber ganz im Ernst: ich mach mir wegen diesen ganzen Gift- und Lebensmittelskandalen ohnehin keine großen Gedanken, weil das meistens aufgeblasen wird, bis keiner mehr weiß, wie es eigentlich wirklich war. Und ganz um Gifte herum kommt man sowieso nicht, das ist utopisch, allerdings denke ich mir, wenn man einen gesunden Lebensstil hat, verkraftet man das schon. Es geht ja nicht um den einen roten Lippenstift, sondern um die gesamte Art, wie man lebt und damit die persönliche Konstitution. Trotzdem habe ich z.B. meine H&M-Lipglosse weggeworfen. Die wurden in China hergestellt und haben auf den Lippen auch ganz komisch geprickelt, weswegen ich sie sowieso nicht wirklich benutzt habe.

    In der Doku wird ja gesagt, dass selbst bei High End-Sachen öfter giftige bzw. eher allergieauslösende Stoffe enthalten sind, deswegen verlasse ich mich einfach darauf, dass die Sachen, die man bei uns in Drogerie und Parfumerie kaufen kann, in Ordnung sind (schließlich werden nicht einmal Essence oder P2 in China hergestellt). Wie gesagt, ganz kommt man sowieso nicht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.