Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

Seltsam! Balance Moist am morgen und die vorhanden Fältchen werden tiefer!??!!!

Hallo,

seltsam, seltsam...
    folgendes: ich benutze seit einiger Zeit immer abends vor der Nachtcreme Balance Moist von CNK.

Seit ein paar Tagen benutze ich es nun auch unter der tagescreme. Und nun kommen meine Trockenheitsfältchen im unteren Wangenbereich mehr zum vorschein. Nun habe ich das Balance Moist Serum gestern mal am Morgen weggelassen und der Wangenbereich ist nicht mehr ganz so mit kleinen linien übersät.

Den gleichen Effekt habe ich auch bei Straffungscreme (was ich nicht mehr benutze).

Kann das denn sein??? Das Serum soll doch Feuchtigkeits spenden und die Haut praller erscheinen lassen aber nun das? Hat die Erfahrung auch schon mal jemand gemacht?? Das Serum erhält ja kein Alkohohl das austrocknen könnte, komisch ....

LG Rose

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Seltsam! Balance Moist am morgen und die vorhanden Fältchen werden tiefer!??!!!

Zuviel Glycerin vielleicht ?
    Das trocknet bei mir auf Dauer auch aus.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

AW: Seltsam! Balance Moist am morgen und die vorhanden Fältchen werden tiefer!??!!!

Kannst du uns die INCIs geben?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Das wäre hilfreich. Vielleicht ist auch zuviel Gelbildner darin, das "knittert" auch schon mal.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten

Hallo,

ja gerne kann ich Euch die Inci geben:

http://www.cnkdirect.de/0057264326-1...nce-moist.html

LG Rose

Hm, du schreibst ja, dass du es unter der Tagespflege verwendet, richtig? Enthält die Fett? Das Serum selber hat wirklich schöne Inhaltsstoffe, ist selbst aber komplett fettfrei. Es enthält mehrere Feuchtigkeitsspender und Inhaltsstoffe, die die Feuchtigkeit halten, das Allantoin wirkt beruhigend und in der vermutlich geringen Konzentration nur wenig keratolytisch. Aber wenn deine Tagespflege selbst auch sehr, sehr wenig Fett enthält, kann es sein, dass das Serum quasi die umgekehrte Wirkung hat und die Feuchtigkeit aus deiner Haut rauszieht. Verträgt deine Haut pures Öl? Dann würde ich es mal drauf ankommen lassen und statt der Tagescreme über dieses Serum ein wenig Gesichtsöl auftragen und schauen, was die Falten dann sagen. Vom Grundsätzlichen her ist das nämlich ein echt schönes Serum...

Fortgeschritten

Hallo Cyberkitten,

ich benutze über das serum die Sonnenlotion von Dayloong , das lasse ich ca. 20 minuten einwirken und dann kommt die Tagecreme von Logona Pur drauf und danach Make up.

LG Rose

Ist das die da? Dann haben wir nämlich schon das Problem - die ist nämlich quasi ölfrei. Ich war jetzt ehrlichgesagt zu faul, die Sonnenlotion durch den INCI-Übersetzer zu lassen, aber ich habe in den INCIs nichts gefunden, was ein echtes Triglycerid, also fettes Öl (oder Pflanzenbutter) oder aber ein petrochemisches öl (paraffinum liquidum und Konsorten) wäre. Wenn du das Serum und darüber diese Lotion nimmst, dann erreichst du quasi genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Die Feuchtigkeitsbindenenden Inhaltsstoffe des Serums ziehen die Feuchtigkeit an, da sie aber von nichts abgeschirmt werden, wirken sie austrocknend. Das kann bei der Haut von jemand anderem durchaus funktionieren, aber offenbar ist deine Haut nicht nur trocken, sondern auch fettarm, sodass sie durch die beiden Produkte nur noch trockener wird und die Trockenheitsfältchen noch mehr knittern. Vermutlich wirst du nachts eine andere Pflege nehmen, deshalb hast du diesen Effekt da nicht.
    Gibt es einen Grund, weshalb du bei ofenbar feuchtigkeitsarmer Haut auf eine Pflege ohne Fett zurückgreifst?
    Ansonsten bleibe ich bei meinem Tipp: Besorg dir doch ein schönes Öl (das kann ein 'Gesichtsöl' von einer Kosmetikmarke aus dem Laden sein, du kannst dir aber auch einfach ein zu dir passendes pflanzliches Öl aus dem Internet oder einem Laden kaufen) und gib auf deine Haut erst das Serum und dann ein, zwei Tropfen von dem Öl, dann wird die Feuchtigkeit eingeschlossen. Darüber dann die Sonnenlotion. Das wäre jetzt so das, was ich versuchen würde :)

edit: Ich hab die Hälfte überlesen... blöd. Die Inhaltsstoffe von der Logona Pur sehen eigentlich echt gut aus. Eventuell ist es das Warten nach dem Auftragen der Sonnenlotion, die das AUstrocknen provoziert? Spricht ewas dagegen, umgekehrt zu verfahren, d.h. erst die Creme aufzutragen und nachdem die weggezogen ist die Sonnenlotion, dann das Makeup?
    Geändert von cyberkitten (14.04.2012 um 18:42 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo Cyberkitten,

danke für Deine Antwort. Sehr informativ.

Denn Sonnenschutz sollte man, lt. Hersteller etc., nicht über die Tagescreme drauf tun sondern immer als erstes (außer Serums). Ich habe den Daylong extreme SPF 50+ http://www.code***********/Alternativ...pag?sp=l358902

Hm? Ich benötige jedoch einen sonnenschutz das ich unter meiner Tagescreme und Makeup schmieren kann. Evtl. sollte ich dann einfach tagsüber das serum weglassen? Eine Wissenschaft für sich das Ganze

LG Rose

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Findest Du das nicht einfach auch etwas viel, was Du da hintereinander aufträgst? Vor allem, wenn es auch noch unterschiedliche Produkte sind?Wenn ich Sonnenschutz haben möchte, verwende ich Sonnencreme oder Lotion statt einer Tagescreme..und viele Tagescremes haben ja auch schon eingebauten Sonnenschutz...
    LG
    rasasayang

Inventar

ich würde auch sagen, vllt sind es einfach zuviele Produkte, die du verwendest. Gerade zum Sommer hin finde ich Serum plus Tagescreme plus Sonnencreme plus Makeup und vllt noch Puder etwas zu viel. Kann auch passieren, dass die Haut darunter schwitzt und dadurch austrocknet, oder auch dass das alles zu schwer wird.

Eine Creme mit eingebautem Sonnenschutz müßte doch auch reichen, bei richtiger Sonne eine richtige Sonnencreme. Vllt das ganze leicht getönt, damit man mit einer Creme auskommt. Es gibt von einigen Firmen sogenannte BB-Creams, die alles in eins sein sollen. Für abends kannst du ja das Serum nehmen als alleinige Pflege, einige schwören darauf abends keine Nachtcreme wäre viel besser für die Haut. Im Zweifelsfall lieber weniger als mehr nehmen. Ein bis zwei Schichten reichen vollkommen, mehr ist nicht unbedingt besser für die Haut.

Wenn ich das richtig sehe, dann versucht Rose aber, NK zu benutzen. Und da sind all-in-one-Produkte eher selten... fehlanzeige. Und bei ihrer trockenen Haut (wenn sie schon Trockenheitsfältchen zeigt, dann ist sie ja mit Sicherheit Freuchtigkeitsarm) braucht sie mehr als nur das Fluid, da die Sonnenlotion keine Lipide enthält, wird's wohl eine Creme oder ein Gesichtsöl sein müssen.

Ich finde auch nicht, dass was ggen das Layern von Produkten spricht. Ob ich mir nun drei verschiedene mit bestimmten Wirkstoffen aufs Gesicht schmiere, oder eines, das alles enthält (und wenns KK ist sicherlich mit ebensovielen Inhaltsstoffen), ist relativ wurst.
    Ich denke wirklich, dass das Problem hier in der Reihenfolge liegt. Das Sonnenschutzfluid ist ja auch liposomal, wenn ich richtig gesehen habe... Das wär eigentlich schon richtig über dem FLuid.
    Ansonsten halt entweder wirklich einen Tropfen Gesichtsöl oder die creme.
    Geändert von cyberkitten (15.04.2012 um 15:14 Uhr)

Rose, ist es denn jetzt anders/besser geworden?