Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    TiMa
    Besucher

    Vegane Naturkosmetik - Marken

    Hallo liebe Beautys,

    aufgrund der aktuell laufenden diskussionen wegen der wdr-doku über die kosmetikindustrie und den gerüchten, dass meine lieblings nk marke - nämlich alverde - da auch nicht so ganz astrein sein könnte (problem seiden-gewinnung für die seiden-creme) hab ich mal eine frage:

    kennt jemand von euch eine nk firma die folgende kriterien erfüllt:
    - ohne palmöl oder mit bio palmöl
    - vegan (alverde hat kaum vegane sachen für's gesicht - komisch, finde bei den incis aber auch keine tierischen offensichtlichen inhaltsstoffe)
    - getestet und mit siegel
    - bezahlbar
    - nicht weleda (vertrag ich nicht)

    bin grad völlig überfordert mit der ganzen nk diskussion (tante google macht's nicht besser) und ich mag mir irgendwie meine geliebte seiden creme nicht mehr so recht ins gesicht schmieren. überzeugt mich eines besseren oder empfehlt doch ein vegane kosmetik. danke euch allen schon im voraus! und sorry an alle, die von dem thema eh schon genervt sein könnten...

  2. #2
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    hab grad in nem anderen forum gelesen dass alverde von peta als unbedenklich eingestuft wurde. das sollte ein gutes zeichen sein bezüglich umgang mit tieren...

  3. #3
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Martina Gebhardt - zumindest die Sheabuttercream ist vegan und Demeter zertifiziert.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  4. #4
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.204

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Vielleicht wäre die Lavera Basis Sensitiv Pflegeserie was für dich, TinaMama

  5. #5
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    danke euch für die antworten, ihr lieben.
    hab jetzt beschlossen ich bleib bei alverde (mehr dazu im alverde thread, will das nicht alles nochmal tippen... ).
    können wir trotzdem den thread aufrecht erhalten und sammlen, welche hersteller vegan sind?
    martina gebhardt macht den anfang gefolgt von lavera basis sensitiv.
    die alverde anti aging serie ist übrigens auch vegan, sowie die körperbuttern und das vanilleblüte mandarine duschgel. die duschcreme enthält seidenproteine...
    vielleicht interessieren sich noch mehr beauties für das thema und man könnte dann ja hier nachschlagen. bin gespannt.

  6. #6
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.204

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Neobio müsste auch ein paar vegane Produkte haben...

  7. #7
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    sind das die mit den amarena kirsch-sachen? da muss ich nen großen bogen drum machen, sonst hüpfen die mit ins körbchen...

    danke sandy!

    werde beim nächsten bioladen besuch die augen aufhalten, was mir sonst noch so auffällt.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.609

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Ich hatte eben schon im alverde-Thread geschrieben: Pseudoerbse hat eine Liste veganer Kosmetik auf ihrem Blog. *Klick* Vielleicht ist das für Dich schon mal eine Orientierungshilfe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #9
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.204

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Die wollte ich auch gerade posten, Enigma!

  10. #10
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    enigma, auch hier nochmal danke. die liste betrifft nur deko seh ich auf den ersten blick. sehr interessant

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.609

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Wenn Du ganz nach unten scrollst, findest Du auch einige - wenige - Deos und Shampoos.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  12. #12
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    ah, okay, danke. hab's vorhin nur mal überflogen. die müdigkeit schlägt nämlich zu. die letzte nacht war kurz, konnte nicht schlafen. dafür werde ich jetzt langsam ins bett gehen... gute nacht!

  13. #13
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Aubrey Organics hat einige vegane Pflegeprodukte (Gesichts-, Körper- und Haarpflege)

  14. #14
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.281

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Provida Kosmetik und Yaoh Hanf Kosmetik

    Sanoll ist doch rein Vegan
    Geändert von Nudel (14.04.2012 um 03:07 Uhr)


    Liebe Grüße

  15. #15
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    ich glaub primavera dürfte auch vegan sein. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Sanoll ist doch rein Vegan
    Sanoll hat etliche Produkte, die Molke enthalten.

  17. #17
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    drüben in den arkaden hat sich tina sandler vorgestellt. die kosmetik heißt cmd und soll vegan sein...

  18. #18
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    drüben in den arkaden hat sich tina sandler vorgestellt. die kosmetik heißt cmd und soll vegan sein...
    CMD gibt es, glaube ich, schon lange. Mich hatte immer die Totes-Meer-Salzserie interessiert, allerdings hatte ich dann gelesen, dass die Cremes relativ reichhaltig sein soll. Wenn ich mich richtig erinnere, ist CMD auch auf der Positivliste vom Tierschutzbund, weshalb ich damals darauf gekommen war.

  19. #19
    Snake
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Bienenwachs und Lanolin sind auch bei Sanoll, Martina Gebhardt, Tautropfen oder Primavera enthalten - nicht in allen Produkten, aber in vielen. Primavera hat auch einen Emulgator auf Milchbasis in einigen Cremes/Fluids.
    Streng genommen sind sie damit nicht vegan, weil Bienenwachs und Lanolin (und Milch) vom Tier stammen. Auch wenn dafür keine Tiere getötet werden müssen...
    Bei Seide als Bestandteil ist das was anderes.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Hey,

    kennt jemand zufällig vegane Lippenpflege? Es gibt zwar einen Balsam von Alverde, aber mir wäre ein praktischer Stift deutlich lieber.

    Liebe Grüße

  21. #21
    TiMa
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    puh, also in den sachen die ich so kenne ist überall bienenwachs drin... zumindest ausm nk-bereich.
    was in den industrie sachen wie z. b. labello so alles drin ist weiß ich nicht...

  22. #22
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Der Sensitiv Lippenpflegestift von Alterra (Nk-Hausmarke von Rossmann) ist vegan.

    guckst du hier:
    http://www.pinkmelon.de/test/pflege-...penbalsam.html

    Da sieht man auch das Vegan-Zeichen auf den Bildern

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    @ TinaMama:

    Labello werde ich nie mehr kaufen. Denn die machen Tierversuche, sind KK und haben bestimmt Bienenwachs drin oder andere tierische Inhaltsstoffe. Aber trotzdem Danke, hätte wohl meine Prioritäten noch dazu schreiben sollen.

    @ Tinuviel


    Danke!!!
    Meine Güte da klapper ich alles ab, was ich so an NK Marken kenne, und das ist echt nicht wenig ... aber auf sowas einfaches wie Alterra kommt Frau natürlich nicht. Das wär ja zu einfach.
    Aber wirklich vielen Dank! Ich glaub den werd ich mir morgen erstmal kaufen.

    Liebe Grüße

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Wir haben übrigens auch drüben in der Deko einen Thread "Vegane Kosmetik" - wir hatten ihn nun dort abgelegt, der Thread meint aber genauso auch Pflege (mussten uns einfach entscheiden). Dort sind auch einige Vegan-Listen der Hersteller verlinkt.

    Im Thread werden (edit: MARGINAL ;) in Form von Elf v.a.) auch vegane und tierversuchsfreie KK-Produkte besprochen, betrifft aber natürlich v.a. wiederum Deko, da man da im NK-Bereich bei kühlem Blush etc. schnell an Grenzen stößt, sofern man z.B. kein Mica verträgt.
    Geändert von kontext (16.05.2012 um 03:18 Uhr)

  25. #25
    kontext
    Besucher

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Hier sind z.B. die veganen Pflegeprodukte von Alterra: http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...a.html#/1/3571
    und hier die vegane Deko: http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...k.html#/1/3571
    Geändert von kontext (16.05.2012 um 03:53 Uhr)

  26. #26
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Vegane Naturkosmetik - Marken

    Schön, dass es hier jetzt auch einen Thread gibt

    Bin mal wieder auf der Suche nach Sonnencreme. Noch vom letzten Jahr habe ich von alverde die Sonnenmilch LSF 20 mit Bräunungsbeschleuniger, sowie die Sonnencreme Schisandra LSF 30. Beide lassen sich sehr schwer aus der Packung pressen, schwer verteilen, machen die Haut für stunden weiß und ziehen kaum ein. Die Sensitiv Sonnencreme Jojoba, die ich jetzt gekauft habe, kommt zumindest leicht aus der Tube, lässt sich auch besser verteilen.

    Da ich helle Haut habe und Sonnenschutz sehr wichtig finde, würde ich ihn am liebsten jeden Tag verwenden, aber Ewigkeiten fürs Eincremen brauchen und dann total weiß glänzen ist natürlich im Alltag nicht so toll.
    Hände sind ja besonders anfällig, da immer draußen und man müsste natürlich oft nachcremen. Die oben genannten Sonnencremes hinterlassen aber einen schmiereigen Film, den ganzen Tag über.

    Könnt ihr mir da irgendeine creme empfehlen? Ich meine, die NK richtlienen wären meist das Problem, als kompromisse wäre unvegane KK also auch noch ok.

    Übrigens, der Tipp, man sollte die schwer zu verteilende Creme mit hilfe von Wasser auftragen ist nicht zu empfehlen, das macht es fast noch schlimmer. Habe schon überlegt, meine trockenen hände erst mit normale creme zu versorgen und dann mit sonnencreme drüber, aber das löst das problem mit dem einziehen und fettigen Fingern auch nicht.

    Edit: Gerade gesehen, die Sundance (dm) sonnenlotion mit kokosduft ist vegan (aber nur ne LE). Hat die jemand getestet? Die sensitiv von alverde sah ja in der tube auch gut verteilbar aus, aber auf der Haut dann nicht ganz so perfekt.
    Geändert von Goldkirsche (28.05.2012 um 03:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.