Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255

Pinsel verliert Farbe beim waschen

Hallo ihr Lieben..

Falls es das Thema schonmal gegeben hat,dann macht mich am besten sofort aufmerksam darauf,aber ich habe beim suchen leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet hat

Heute morgen als ich meine Pinsel gewaschen habe (MAC 227 und 182) fiel mir auf,das sie blauschwarze Farbe verloren haben..Was ich ziemlich komisch fand,da ich diese Farbe an den Pinseln noch nie benutzt habe.Besonders aus dem 182 lief sie richtig raus auch nach mehrmaligem ausspülen..

Jetzt meine Fragen: Ist das normal?Ich habe davon überhaupt keine Ahnung gebe ich auch ganz ehrlich zu,aber mich hat es ziemlich gewundert.Was kam da raus? Oo Und wenn es nicht normal ist,was würdet ihr mir raten zu machen..?Mich hat das nämlich total verwundert

Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Frankfurt..

Tabea

Fortgeschritten

AW: Pinsel verliert Farbe beim waschen

Nein, ich halte das nicht für normal. Von meinen Pinseln von MAC hat genau einer anfangs ein wenig (!) Farbe verloren. Das hat sich zwar dann gegeben, mich aber bereits verärgert. Wenn ein Pinsel auch nach mehrmaligen Waschgängen Farbe blutet, würde ich ihn zurückbringen. Das darf nicht passieren.

Inventar

Zitat Zitat von Cis Beitrag anzeigen
    Nein, ich halte das nicht für normal. Von meinen Pinseln von MAC hat genau einer anfangs ein wenig (!) Farbe verloren. Das hat sich zwar dann gegeben, mich aber bereits verärgert. Wenn ein Pinsel auch nach mehrmaligen Waschgängen Farbe blutet, würde ich ihn zurückbringen. Das darf nicht passieren.
    Der Meinung bin ich auch

Wenn es so arg ist, wie du sagst, würde ich die Pinsel definitiv zurückbringen! Das darf bei so hochpreisigen Produkten nicht passieren.
    Ich habe zwar nur 3 Pinsel von MAC, aber da hat keiner merklich Farbe verloren.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von Cherrie

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich das gelesen hatte - vllt. im allgemeinen Pinselthread? Da hat jemand ebenfalls das Problem gehabt und sogar Bilder gepostet wie massiv der unerklärliche Farbverlust war.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Okay,dann werde ich demnächst mal nach Frankfurt fahren und die 2 wohl reklamieren..Hat mich halt ein wenig erschreckt,weil ich dachte nicht das das passieren würde..vorallem weil mir jetzt noch aufgefallen ist,das beide beim trocknen relativ viele Haare verloren haben,was mich sehr sehr ärgert..

Vielen vielen Dank für eure schnelle und gute Hilfe

Und ich schaue nochmal im allg. Pinselthread alles durch..

Allwissend Avatar von xLina

ich hab das bei meinem sigma puderpinsel..den hab ich bestimmt schon 30mal gewaschen und da kommt immer schwarzes wasser raus beim waschen..find ich sehr nervig. bei meinen mac pinseln hab ich das nicht

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Einige meiner MAC Pinselmhabn in den ersten Waeschen Farbe verloren, daruter der 134, 138, 162 und 182, wobei es sich bei allen binnen der ersten 3 Waeschen gegeben hat...meine Erfahrungen zeigen mittlerweile, dass die erste Waesche wirklich richtig gruendlich sein sollte um Farbreste aus der Fertigung komplett raus zu waschen..ich wasche meine Pinsel in ner Mischung von Wasser und Pinselreiniger, indem ich einen Becher zur Haelfte der Haarlaenge des Pinsels fuelle und mit dem Pinsel gut drin rumruehre, dass sich alles aus den Haaren loesen kann...wenn noetig wechsele ich die Mischung zwischendrin aus..
    grade bei den dunklen dichten Pinseln kann es durchaus sein, dass sich eine Menge Farbe auswaschen laesst.
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Fortgeschritten

Mein 182er hat am Anfang auch geblutet, aber das hast sich auch nach der 2.-3. Wäsche gegeben.
    Dass er Haare verliert, also wenns jetzt nicht 1-2 sind, ist ein No-Go.
    Aber du kannst sie ja vielleicht nochmal waschen und schauen, wie es dann aussieht :)

Werde sie jetzt beide nochmal waschen und dann schauen was dabei herauskommt ^^