Liebe Beauties,
nach langer Zeit muss ich mich hier im Forum auch mal wieder einklinken.
Zur "Enthaarungs-Vorgeschichte":
- rasieren vertrage ich nicht, ein paar Stunden nach der Rasur sterbe ich vor juckenden Beinen, egal welchen Rasierer ich nehme, Rasiergel, -Schaum, alles Pipapo ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich: Horror-Juckende-Beine welche spätestens 2 Tage danach blutig aufgekratzt sind.
- Epilieren vertrag ich von den Schmerzen her gut, aber mir wachsen (trotz Peeling und Feuchtigkeitspflege) haufenweise Haare ein. Ausserdem brechen bei mir die Haare mehr ab, als dass sie ausgerissen werden (habe schon 3 verschiedene Epilierer probiert, immer das selbe Ergebnis). Bringt mir also auch nichts :( Ausserdem jucken auch danach meine Beine sehr stark.
- Kaltwachs bringt nichts, da gehen so wenig Haare raus, dass sich der Aufwand echt nicht lohnt.
Nun habe ich in der letzten Woche den ersten Halawa Versuch gestartet.
Montagabend Halawa gekocht - an den Achseln ausprobiert: hat funktioniert! Alle Haare weg, Nellchen glücklich.
Dienstag das erste Bein versucht: 2 Stunden dran gesessen, 3/4 der Haare stehen immer noch.
Dann jeden Tag probiert, aber es funktioniert einfach nicht richtig. Ich streiche das Halawa auf, reisse ab, alle Haare stehen noch. Wenn ich es aufstreiche, dann so 2 Minuten warte, dann gehen ein paar Haare raus, aber nicht so viele, dass ich die Beine in einer realistischen Zeit enthaaren könnte.
Ich habe aber eigentlich nicht den Eindruck, als wäre das Halawa selber "falsch", die Konsistenz ist schon klebrig..
Was mache ich falsch :(
Ich könnte echt durchdrehen....die enthaarten Stellen mit Halawa jucken nicht, sie sehen viel schöner aus als je enthaare Stellen an mir aussahen - aber ich kann mir die Beine damit nicht enthaaren, wenn ich für 5 qcm 1 Stunde brauche.
Wieso kann ich nichtmal etwas finden, was mir wirklich was bringt :(?
Oder mache ich irgendwas falsch? Ist das ein bekanntes Phänomen?
Falls es etwas zur Sache tut, ich benutze folgendes Rezept (auf youtube gefunden):
450 gr Zucker
60 gr Wasser
60 gr Zitrone
Wie ist das bei euch, wie oft müsst ihr über jede Stelle gehen, damit die Haare dort wirklich weg sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, die Halawa-begeistert sind, stundenlang mit der blöden Klebepampe (sorry, bin grad einfach gefrustet) im Bad stehen :(
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.... :(
Lieber Gruss
Nellchen