Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Halawaexperten hierher bitte...

Liebe Beauties,

nach langer Zeit muss ich mich hier im Forum auch mal wieder einklinken.

Zur "Enthaarungs-Vorgeschichte":

- rasieren vertrage ich nicht, ein paar Stunden nach der Rasur sterbe ich vor juckenden Beinen, egal welchen Rasierer ich nehme, Rasiergel, -Schaum, alles Pipapo ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich: Horror-Juckende-Beine welche spätestens 2 Tage danach blutig aufgekratzt sind.

- Epilieren vertrag ich von den Schmerzen her gut, aber mir wachsen (trotz Peeling und Feuchtigkeitspflege) haufenweise Haare ein. Ausserdem brechen bei mir die Haare mehr ab, als dass sie ausgerissen werden (habe schon 3 verschiedene Epilierer probiert, immer das selbe Ergebnis). Bringt mir also auch nichts :( Ausserdem jucken auch danach meine Beine sehr stark.

- Kaltwachs bringt nichts, da gehen so wenig Haare raus, dass sich der Aufwand echt nicht lohnt.

Nun habe ich in der letzten Woche den ersten Halawa Versuch gestartet.

Montagabend Halawa gekocht - an den Achseln ausprobiert: hat funktioniert! Alle Haare weg, Nellchen glücklich.
    Dienstag das erste Bein versucht: 2 Stunden dran gesessen, 3/4 der Haare stehen immer noch.
    Dann jeden Tag probiert, aber es funktioniert einfach nicht richtig. Ich streiche das Halawa auf, reisse ab, alle Haare stehen noch. Wenn ich es aufstreiche, dann so 2 Minuten warte, dann gehen ein paar Haare raus, aber nicht so viele, dass ich die Beine in einer realistischen Zeit enthaaren könnte.
    Ich habe aber eigentlich nicht den Eindruck, als wäre das Halawa selber "falsch", die Konsistenz ist schon klebrig..

Was mache ich falsch :(

Ich könnte echt durchdrehen....die enthaarten Stellen mit Halawa jucken nicht, sie sehen viel schöner aus als je enthaare Stellen an mir aussahen - aber ich kann mir die Beine damit nicht enthaaren, wenn ich für 5 qcm 1 Stunde brauche.

Wieso kann ich nichtmal etwas finden, was mir wirklich was bringt :(?

Oder mache ich irgendwas falsch? Ist das ein bekanntes Phänomen?

Falls es etwas zur Sache tut, ich benutze folgendes Rezept (auf youtube gefunden):
    450 gr Zucker
    60 gr Wasser
    60 gr Zitrone

Wie ist das bei euch, wie oft müsst ihr über jede Stelle gehen, damit die Haare dort wirklich weg sind?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, die Halawa-begeistert sind, stundenlang mit der blöden Klebepampe (sorry, bin grad einfach gefrustet) im Bad stehen :(

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.... :(

Lieber Gruss

Nellchen
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

AW: Halawaexperten hierher bitte...

Ich mag diese Variante der Haarentfernung auch sehr gern.

Man brauch einfach ewig und trotzdem bleibt was stehen. Das muss gar nicht unbedingt am Rezept liegen. Bei mir ist es mit gekaufter Zuckermasse des Selbe wie bei dir, auch selbstgekochte Masse ist nicht besser. Bin deshalb wieder aufs Rasieren umgestiegen.

Was du noch probieren kannst ist mit Baumwollstreifen (wie mit Wachs) die Haare zu entfernen. Bei meiner Halawa waren die Streifen mit bei - draufschmieren, Streifen drauf, abziehen. Da es Baumwolle ist konnte man die auch in die Waschmaschine stecken.
    Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein :(

phöse Hexe Avatar von nounousch

AW: Halawaexperten hierher bitte...

Schau doch mal hier rein (meint das gleiche) --> https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=100800

Da wird das Thema ziemlich ausführlich behandelt, vielleicht hilft Dir das weiter.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz