Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Lexas

Gesichtswasser für die reife, ölige Haut

Ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gesichtswasser für reife und ölige Haut. Kann mir jemand was aus dem Drogeriebereich empfehlen?

Zurzeit benutze ich das Gesichtswasser von Rewe, das hinterlässt aber einen klebrigen Film auf der Haut, was sich nicht wirklich toll anfühlt.

Inventar

AW: Gesichtswasser für die reife, ölige Haut

ich finde, Gesichtswässer hinterlassen eigentlich so gut wie alle einen klebrigen Film auf der Haut, durch das Glyzerin. Ich verstehe auch nicht, warum das unbedingt da drin sein muß. Wenn ich GW verwende, dann will ich eigentlich nur eine Nachreinigung, also eigentlich das Gegenteil von einem Glyzerin-Film auf der Haut.

Was ich selber verwende ist das Aloe-Gurken-GW von Florena, es ist zudem noch parfümfrei und hinterläßt ausnahmsweise keinen Film auf der Haut. Es enthält aber Alkohol und ist damit zwar für fettige Haut geeignet, aber für reifere Haut nur bedingt. Auf der Flasche steht, es ist für empfindliche trockene Haut. Allerdings konnte ich es in letzter Zeit kaum noch nachkaufen, da es fast überall nur noch das Florena Gesichtswasser für Mischhaut gibt und nicht mehr das Aloe-Gurken. Vllt haben die ja Lieferschwierigkeiten, da in letzter Zeit nicht nur Schlecker, sondern auch Ihrplatz schlecht bestückt war, hoffe das ändert sich wieder.

Was sonst noch geht sind Hydrolate aus dem NK-Bereich, die man aber meist nicht so einfach kaufen kann sondern über Shops bestellt werden müssen. Sonst wäre das Sheabutter-Tonic von Gebhardt noch eine Möglichkeit, ohne Alkohol zumindest und auch recht mild und ohne Glyzerin. Oder auch einfach Themalwasserspray statt GW nehmen.

Experte Avatar von Lexas

Danke Kimberly, Florena schaue ich mir heute mal im DM an

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Ich bin seit Jahren ganz von der Verwendung von Gesichtswasser abgekommen und komme viel besser mit Hydrolaten klar. Meine Haut ist in der T-Zone sehr ölig, neigt zu Entzündungen und die jüngste ist sie auch nicht mehr
    Am liebsten mag ich Weihrauch-Hydrolat, auch Karotte ist toll - aber weniger entzündungshemmend. Ich bestelle bei Wolkenseifen oder bei Maienfelser - die haben eine Riesenauswahl an Hydrolaten.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)